363

In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

Tee-Freundin
Hallo @Munzl ,

Du brauchst Abstand.
Deine Affäre kommt garantiert wieder(!), sehe ich wie viele andere hier auch.

Jeder weitere Kontakt wird Dir schaden und dein Leid bloß verlängern für...
NICHTS.
Denn er hat Dir für die Zukunft nichts zu bieten.
Der bleibt bei seiner Partnerin, wird die Finger aber nicht von anderen lassen und weiter über die schlimme Freundin und sein Schicksal jammern. An dem er komischerweise unfähig ist was zu ändern.

Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Ein Mann der Dich liebt wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um bei Dir zu sein und sich zügig trennen.
Der traut sich das auch.
Der lässt sich nicht so entspannt Zeit dabei wie dein Exemplar.
Ferner, er hat sich aktiv für seine Freundin entschieden, für Dich nicht.
Somit ist es mit ihr entweder doch nicht so übel oder er ist ein Meister im stillen Erdulden und Vor-sich-Hinleiden.
Was ist wahrscheinlicher?
Welche Variante ist atraktiver?

Damit Du dir ein umfassenderes Bild machen kannst, es gibt hier einen passenden Thread dafür:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

Könnte nützlich sein da mal rein zu schauen und die rosa Wolken nebst Glitzer verfliegen lassen.

Falls Du dir und ihm einen Gefallen tun willst, blockiere ihn überall, besser noch einfach 'ne neue Telefonnummer. Verringere die Versuchung ihn zu kontakten so weit wie möglich.
Bilder + Erinnerungen löschen, Wohnung umdekorieren / tapezieren, Urlaub nehmen um auf andere Gedanken zu kommen.

Und dann mal Gedanken drüber machen was und wen Du wirklich willst und wie dein Traumpartner sein soll.

15.05.2021 22:55 • x 6 #76


Lilly1981
Zitat von Naivling:
klar und bei der Geliebten gibts die Schoki (wie geschrieben) weil Mutti die daheim wegschliesst oder wie.

Ach Gott. Wie verbittert du mittlerweile bist. Ja von mir aus auch das;)

16.05.2021 05:53 • #77


A


In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

x 3


E
Mich würde total die Meinung von Männern (Betrügern) bei solchen Geschichten interessieren.

Wie die ticken. Was sie sich dabei denken. Wie sie sich dabei fühlen. Ob sie tatsächlich alle aus einem Labor kommen. Ob alle gleich sind. Ob manche vielleicht doch ein Herz in der Brust haben.

Gibt es dazu auch einen Thread?
Was sagen Männer dazu?!

16.05.2021 06:55 • #78


nimmermehr
Zitat von Reality:
Mich würde total die Meinung von Männern (Betrügern) bei solchen Geschichten interessieren. Wie die ticken. Was sie sich dabei denken. Wie sie ...

Ich glaube nicht, dass Männer, die ein in ihren Augen funktionierendes Doppelleben führen, in solch einem Forum zu finden sind. Höchstens wenn die EF ihnen drauf kommt und sie verlässt. Das sind dann die die mit Ich habe einen großen Fehler gemacht, wie krieg ich meine Ex zurück?-Threads hier aufschlagen, und dann die Affäre als größten Fehler ihres Lebens bezeichnen und selbst nicht wissen, wie sie da reingeraten sind, die Andere war halt plötzlich einfach da, aber Gefühle hatten sie natürlich nur für die EF, das erkennen sie jetzt, aber jetzt ist alles aus, buhuhu. Aus denen wird man leider auch nicht mehr rauskriegen, was sie da eigentlich geritten hatte, sonst müssten sie ja mal sowas wie Selbstkritik entwickeln.

16.05.2021 07:01 • x 4 #79


E
Eben. Und aus diesem Grund bin ich dafür, dass die armen betrogenen Frauen alle die Wahrheit erfahren.

16.05.2021 07:05 • x 3 #80


Wollie
Zitat von nimmermehr:
die Andere war halt plötzlich einfach da

eben.....fiel plötzlich vom Baum direkt vor die Füsse und was soll der arme Mann da machen ?.....

16.05.2021 07:06 • x 4 #81


Wollie
Für mich waren andere Beziehungen und Ehen immer heiliger Boden....da habe ich nichts zu suchen. Damit bin ich sehr gut gefahren. Und wenn ich so hier lese, was so Affären alles kaputtmachen und zerstören....

16.05.2021 07:07 • x 4 #82


nimmermehr
Zitat von Reality:
Eben. Und aus diesem Grund bin ich dafür, dass die armen betrogenen Frauen alle die Wahrheit erfahren.

Die wollen aber auch nicht alle EF wissen, sonst würden nicht so viele die Anzeichen ignorieren und in Beziehungen leben, in denen überhaupt Raum und Zeit ist für sowas. Die Veränderungen des EM nicht bemerken etc. pp.! Mein Ex hatte ein Mal sowas in den Startlöchern, ich hab es schon am ersten Tag gemerkt, an dem er sich entschlossen hatte, die ihm zugesteckte Telefonnummer anzurufen. Diese komische Euphorie nach der Party Tags zuvor, auf der ich nicht dabei war, ich habe ihm auf den Kopf zugesagt Du hast eine Frau kennengelernt. Wenn man den Anderen beobachtet, gibts Zeichen. Aber nicht jeder guckt gern hin. Okay, bin vielleicht auch ein anderes Extrem, bin ne Art wandelnder Lügendetektor.

16.05.2021 07:10 • x 2 #83


N
Zitat von Lilly1981:
Ach Gott. Wie verbittert du mittlerweile bist. Ja von mir aus auch das;)

sry bin nicht verbittert, der Ausdruck Hausfrauenkost kam ja von keiner AF, denn wehe es wäre so gewesen. Find es nur spannend wie die Vorstellung so ist, wahrscheinlich dass die AFs Turnübungen dabei anstellen oder irgendwelche Schweinereien mitmachen, denn welchen Grund kann es sonst denn geben, nicht.

und ja sry für mich ist Hausfrauenkost negativ behaftet, sogar auch beim Essen.

16.05.2021 07:12 • x 2 #84


N
Zitat von nimmermehr:
Die wollen aber auch nicht alle EF wissen, sonst würden nicht so viele die Anzeichen ignorieren und in Beziehungen leben, in denen überhaupt Raum und Zeit ist für sowas. Die Veränderungen des EM nicht bemerken etc. pp.! Mein Ex hatte ein Mal sowas in den Startlöchern, ich hab es schon am ersten Tag gemerkt, an ...


das glaub ich auch. viele interessiert es erst wenn Gefahr droht dass man sein bequemes Leben verliert, das ist nicht viel anders als bei den AM.

16.05.2021 07:16 • x 1 #85


nimmermehr
Zitat von Naivling:
sry bin nicht verbittert, der Ausdruck Hausfrauenkost kam ja von keiner AF, denn wehe es wäre so gewesen. Find es nur spannend wie die Vorstellung ...

Muss nicht mal mit besonderen akrobatischen Leistungen verbunden sein. Reicht schon, dass dieser Frau (AF) eine ausgeprägtere Libido unterstellt wird, sodass sie sich den körperlichen Gelüsten des Mannes ausgiebig widmen kann, während die Libido der EF im Alltag, Haushalt und Kindern verloren geht und die Energie im Bett dann eher nur noch für Fastfood (finde ich einen treffenderen Vergleich als Hausmannskost) reicht.

16.05.2021 07:19 • #86


N
Zitat von nimmermehr:
Muss nicht mal mit besonderen akrobatischen Leistungen verbunden sein. Reicht schon, dass dieser Frau (AF) eine ausgeprägtere Libido unterstellt wird, sodass sie sich den körperlichen Gelüsten des Mannes ausgiebig widmen kann, während die Libido der EF im Alltag, Haushalt und Kindern verloren geht und die Energie ...

und genau das bezweifle ich heute. Dass die Alltagsmühen Schuld sind dass die Libido flöten geht. Ich war genauso, dabei hatte ich nicht mal Kinder. Aber das passiert doch erst wenn man S als anstrengend und eine Pflicht wahrnimmt, oder? denn was ist eigentlich so anstrengend und mühevoll, mit dem Partner den man liebt zu kuscheln, schmusen und dann auch mehr? Denk ich mir halt heute, weiss nicht ob ich nochmal eines besseren belehrt werde.......Ne Beziehung wo ich denke : oh neee nicht schon wieder, will ich jedenfalls nicht mehr, denn dann ist S wirklich anstrengend.

16.05.2021 07:28 • x 1 #87


nimmermehr
Zitat von Naivling:
und genau das bezweifle ich heute. Dass die Alltagsmühen Schuld sind dass die Libido flöten geht. Ich war genauso, dabei hatte ich nicht mal ...

Ich weiß auch nicht woran es am Ende lag/liegt. Vielleicht verliert man sich einfach aus den Augen mit der Zeit. Ich finde es wichtig, auch im Alltag einen wertschätzenden respektvollen Umgang bewusst zu pflegen. Anzuerkennen, wenn der Andere etwas leistet, ihn dafür loben und zu danken, vielleicht auch einfach nur dafür, dass er da ist. Man fühlt sich hingezogen zu Menschen, die einem ein gutes Gefühl geben. Wenn das sich gegenseitig guttun nachlässt, geht zumindest bei mir auch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe flöten. Dann sitzt man nur noch mit Abstand auf der Couch bei Netflix, und wenn sich plötzlich eine lüsterne Hand nähert, tut sie das meist auch nur noch aus Trieb und nicht aus Anziehung und Zuneigung. Und dann wird S. anstrengend, oder abgewehrt, was den Frust untereinander weiter erhöht.

16.05.2021 07:41 • x 1 #88


N
Zitat von nimmermehr:
Ich weiß auch nicht woran es am Ende lag/liegt. Vielleicht verliert man sich einfach aus den Augen mit der Zeit. Ich finde es wichtig, auch im Alltag einen wertschätzenden respektvollen Umgang bewusst zu pflegen. Anzuerkennen, wenn der Andere etwas leistet, ihn dafür loben und zu danken, vielleicht auch einfach nur ...


genau das. Aber das hat er nicht verstanden, dass ich auch zwischendurch kleine Gesten brauche eben um wohl auch diese Nähe zu wollen. Tja und wenn man dann nicht nur keine Anerkennung bekommt sondern oft das Gegenteil gesagt bekommt, dann ist es echt schwer mit der Libido.....

16.05.2021 07:45 • x 1 #89


nimmermehr
Zitat von Naivling:
genau das. Aber das hat er nicht verstanden, dass ich auch zwischendurch kleine Gesten brauche eben um wohl auch diese Nähe zu wollen. Tja und wenn ...

Eben. Kritik geht oft so leicht über die Lippen, aber mit Lob wird gespart. Schweigen bedeutet Anerkennung, nach dem Motto Wenn ich nix sage, ist alles okay. So entsteht eine schleichende Negativspirale in der man irgendwann nur noch den Anderen anredet, wenn man was zu meckern hat oder was von ihm will. Und dann ist es ja kein Wunder, dass man gar keine Lust mehr auf Gespräche hat. Sie geben einem nix mehr. Schleichendes Gift. Merkt man überall im Alltag, auch unter Freunden, im Job. Kritik oder Forderungen, ach, was will der denn wieder, der hat doch wieder was, sonst meldet der sich doch nicht. Traurig.

16.05.2021 08:10 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag