363

In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

S
Zitat von Munzl:
Nicht den ganzen Tag an ihn denken müssen. Der letzte Gedanke am Abend, der erste Gedanke am Morgen und manchmal den ganzen Tag.

... sicher wird es noch eine ganze Weile so bleiben.

Und es wird noch eine Weile so schwer bleiben.
Aber mach weiter, Deinen Weg zu gehen, und lass ihn jetzt erstmal seinen gehen mit seiner Familie, auch er hat da sicher einiges zu bewältigen.

Versuche Punkte zu finden, die Dich den Abstand ertragen lassen. z.B. was war blöd am ihm, wo findest Du sonst noch Halt und Gemeinschaft, denk an andres Schönes,..

Wie gesagt, es wird noch eine Weile schwer bleiben und das Hoffen und Wünschen wird Dich noch eine ganze Weile begleiten.

Benutzte Deinen Kopf, um das Ganze zu Rationalisieren!
Wie Du so richtig sagst, wenn man verliebt ist, ist man wie in einer rosa, wunderschönen Blase und das Auftauchen braucht Zeit und kann auch richtig weh tun...

Viel Mut für Dich!

14.05.2021 17:58 • x 2 #31


6rama9
Zitat von Munzl:
Hallo, ich würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen ohne verurteilt zu werden. Er Mitte 30, ich gerade 30. Es hat voll gefunkt. Unsere Affäre läuft nun 15 Monate. Wir kannten uns schon länger, aber nur flüchtig. Eines Abends waren wir zufällig zusammen unterwegs. Die Nacht hat mit einem Kuss ...

Als aller erstes solltest du dich von dem Gedanken lösen, dass er dich mehr als seine Freundin liebt. Täte er das, würde es nicht mit ihr zusammen wohnen, sondern mit dir. Deine Story ist die typische Affären-Story... im Endeffekt projiziert der stärker Liebende seine Intensität der Liebe auf den Partner und glaubt (nein will dran glauben), dass der andere gleich empfindet. Großer Fehler!

14.05.2021 18:04 • x 7 #32


A


In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

x 3


Vicky76
Jetzt scheck ich den ganzen Text, erst!
Ich wunder mich die ganze Zeit, wann das Baby stirbt......
Jetzt merk ich erst, daß du totunglüch bist.....
Ich bin so panne {

14.05.2021 18:10 • x 3 #33


S
Zitat von Vicky76:
Jetzt scheck ich den ganzen Text erst!
Ich wundeer mich die ganze Zeit, wann das Baby stirbt......
Jetzt merk ich erst, daß du totunglüch bist.....
Ich bin so panne {


Du bist süß!
Das Baby ist sicher fidel und glücklich!

14.05.2021 18:12 • x 2 #34


Jane_1
Zitat von Vicky76:
Jetzt scheck ich den ganzen Text, erst!

Habe ich bei der Überschrift aber auch gedacht

14.05.2021 19:39 • x 3 #35


B
Zitat von Munzl:
Er war davor im Urlaub, danach mehrere Tage bei einem Kumpel. Tests daheim gefunden, die fruchtbare Tage anzeigen. Er hat diesen Abend bereut... Am ...

Ich hab auch schon eisprung tests benutzt weil wir ein kind haben wollten. Was ist dabei?
Woher weisst du dass das gegen seinen Willen war?

14.05.2021 20:17 • #36


B
In dem Fall hier würde ich mit der Frau sprechen. Hier sind ja nur seine Aussagen und die müssen nicht echt sein.

14.05.2021 20:21 • #37


S
Hallo TE,
Zitat von Emma75:
Warum muss er denn warm wechseln? Eine eigene Wohnung wäre doch auch ohne Dich drin gewesen.

Ein Mann, der unglücklich ist in seiner Beziehung, der geht! Sogar ohne neue Partnerin am Start.
Zitat von Emma75:
Fassade aufrecht erhalten

Warum? Warum musste er zu Haus eine Fassade aufrecht halten? Er liebte doch angeblich Dich und nicht sie!
Wenn er solch ein Hin und Her mit Auto als Wohnung und beim Freund schlafen brachte - was hielt ihn davon ab, auszuziehen? Evtl. die Angst, seine physische und psychische Versorgung zu verlieren?
Zitat von Sahara_:
Benutzte Deinen Kopf, um das Ganze zu Rationalisieren!
Wie Du so richtig sagst, wenn man verliebt ist, ist man wie in einer rosa, wunderschönen Blase und das Auftauchen braucht Zeit und kann auch richtig weh tun...

Agree!

14.05.2021 20:48 • x 2 #38


B
Munzl, sehe genau hin. Er nutzte die Chance nicht als seine Freundin deine Nachricht las. Wärst du wichtig hätte er nicht weiter gelogen und eure Affaire runter gespielt.
Jederzeit kann man zumindest in unseren Breitengraden seine Beziehung beenden.
Abgesehen davon braucht man dafür keine Affaire.Wer Anstand hat beendet die alte Beziehung ohne Affairen-Gedöns. Auch dies brachte er nicht auf die Reihe.Aber für manche sind es Traummänner für andere der Alptraum. So lange du nicht klar denken kannst können wir uns hier die Finger wund tippen. Du bist nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein die auf den Schmarrn reingefallen ist.

14.05.2021 22:20 • x 6 #39


S
Zitat von Butterblume63:
Er nutzte die Chance nicht als seine Freundin deine Nachricht las

Munzl, hat Dich das denn nicht verwundert, wo er Dich doch so sehr liebte? Er bekam doch dadurch die Steilvorlage - was hielt ihn denn davon ab, nun Klartext zu sprechen? Hast Du Dich das nie gefragt?

14.05.2021 22:45 • x 2 #40


commitmentor
Zitat von Munzl:
Könnte ich mir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen, der schon ein Kind hat?

Analog zu dem hier schon mehrfach geschriebenen stelle Dir stattdessen besser diese Frage: "Könnte ich mir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen, der seine Partnerin betrügt?"

14.05.2021 23:46 • x 3 #41


U
Hallo TE,

es überrascht mich hier im Forum immer sehr, dass Menschen die als Affaire in eine bestehende Beziehung reinrutschen, ernsthaft annehmen, das alles bei Ihnen ganz anders wäre. Hätten Sie den Mann/die Frau doch nur schon früher kennengelernt, bevor dort der Ehepartner da gewesen ist. Dann würde man heute und bis ans Ende aller Tage glücklich zusammen leben.

Wenn Du deine rosarote Brille mal beiseite legst und dich einmal in seine Partnerin versetzt, wird dir wahrscheinlich schnell klar, dass auch sie diese Gefühle für Ihre Mann hat (zumindest hatte, bevor sie von der Affaire erfahren hat). Da haben sich nicht zwei Menschen eines Nachmittags getroffen und gesagt, hey lass uns mal zusammen ziehen und unser Leben gemeinsam verbringen. Ist ja sonst so langweilig.
Das er Fremdgeht hat nichts mit seine Partnerin und auch wenig mit dir zu tun. Es hat nur etwas mit ihm zu tun.
Nehmen wir einmal an, er hätte sich zu dir bekannt, ihr wärt zusammen gezogen und der Alltag kehrt ein. Meinst Du nicht auch, dass die Wahrscheinlichkeit das er wieder ausbricht und sich eine neue Partnerin sucht, sehr groß ist? Und du dann die Rolle seiner jetzigen Partnerin hättest. Entweder Mann/Frau steht zu seinem Partner oder trennt sich bevor eine neue Beziehung anfängt. Alles andere ist aus meiner Sicht Charakterlos und egoistisch.

Was deinen Schmerz angeht, hättest Du es eigentlich vorher schon ahnen sollen. Wer sich auf eine Affäre einlässt (mit allen Gefühlen) riskiert einen harten cut, ohne den Prozess des entliebens. Oft sogar ohne Erklärung/Begründung.

15.05.2021 01:52 • x 9 #42


S
Du sagst, seine Freundin wusste nur einen Bruchteil von dem was zwischen dir und ihm in all den Monaten abgelaufen ist.
Ich sage dir, du weißt nur einen Bruchteil von dem, was zwischen ihm und einer Freundin abläuft. Im Grunde genommen hast du absolut keine Ahnung, ob und wie stark er unglücklich in seinem Leben ist. Du weißt, wie sie, das was du wissen sollst und mehr auch nicht.
Du hoffst, dass die Beziehung am Ende ist und nur mit einem Kind zu kitten war. Die Fakten sprechen aber absolut dagegen.
Und im Gegensatz zu seiner Freundin wusstest du von Anfang an, mit was für eine Art *beep* du es eigentlich zu tun hast.
Man kontaktet nun mal keine Männer, die anderweitig liiert sind. Punkt aus!
Schon gar nicht lässt man sich von denen küssen und erst recht nicht besteigen. Abwarten und schauen, ob sein Geschwafel Bestand hat, er wirklich Schluss macht und sich ne eigene Bude nimmt. Selbst dann hätte deine große, tolle Liebe mit einem faden Beigeschmack begonnen.
Mittel zum Zweck zu sein, um aus einer langjährigen Beziehung auszusteigen, als warmen Wechsel bereit zu stehen.. den Fluchthelfer zu spielen.. dabei zuzusehen, wie jemand dein und sein neues Glück auf den Scherben bauen will, die er einem anderen Menschen hinterlassen hat. Das ist alles andere, als der Start einer großen, neuen Liebe. Das ist nämlich Bullshi*!

Noch einmal: DU hattest von Anfang an weit mehr Fakten über dein Objekt der Begierde, als diese andere Frau, mit der er schon lange zusammen ist. Jetzt ziehe aus den Fakten wenigstens mal deine Konsequenzen und lasse ihn, seine Freundin und sein Kind in Ruhe. Mit seiner Freundin möchte ich nicht tauschen. Keine Ahnung, was die anstellen musste, um mit so einem Prachtexemplar von Vollversager als Vater ihres Kindes gesegnet zu werden.
Du wirst vielleicht nicht die erste Affäre im Leben dieses Mannes gewesen sein, ganz sicher auch nicht die Letzte. Wenn du auch nur halbwegs deinen Kopf zum denken benutzt, dann nimm den und die Beine in die Hand, mach dich vom Acker und ganz wichtig: Lass in Zukunft deine hübschen Finger von Männern, die in festen Beziehungen leben.

Das wäre mein Rat an dich.

15.05.2021 02:50 • x 9 #43


Lilly1981
Ganz furchtbare Geschichte. Da kräuseln sich bei mir dir nackenhaare. Skrupellos alle beide. Und die Betonung das seine Frau älter ist, hört sich abwertend an. Nun denn, in Bett schien es aber gepasst zu haben.

Furchtbar egoistisch! Sorry für meine harten Worte. Aber werde hier nicht lügen. Sogar schwanger und Baby hat dich und euch nicht abgehalten. Mega respektlos. Aber ach ja, er wollte ausziehen weil du die Traumfrau bist und hat seine alte Frau noch nebenbei geschwängert. Er wurde wahrscheinlich gezwungen.

Ne Ne!

15.05.2021 06:16 • x 6 #44


Vegetari
Zitat von Munzl:
Ich wollte nicht dass er für mich seine langjährige Beziehung beendet. Z




Das ist das Affärendilemma, zumindestens einer will den anderen nicht so ganz wie der andere. Dann war er innerlich überhaupt nicht frei für neue Beziehung und Du wolltest ihn nicht ganz. Dann 1,5 Jahre Affärenhormoncoctsil im Blut ,wo der Verstand für Realität keine Chance hat . ER ist nicht frei für Dich , es dauert fast 1,5 Jahre Ablösung vom letzten Partner ,dazu wäre es am Besten erstmal allein zu leben .Aber wer kann schon solange sich selbst aushalten? Dabei wäre es die beste Investion in sich und die nächste Beziehung.
Pass gut auf Dich auf ,löse Dich von so einem Mann ! Er wird immer wieder bei Dir ankommen, weil Du ihm unbeschwerte schöne Stunden schenkst frei von Alltag , Windelwechseln stinkende Socken gestresste Ehefrau .

Such Dir das nächste Mal einen wirklich innerlich freien Single-Mann für eine tragfähige reale Beziehung!
Sei froh, dass Du nicht von ihm schwanger wurdest!


Ja er ist ein Ars........,er lügt seine Frau an , Dich und sich selbst so ist es nun mal mit Fremdgänger

15.05.2021 06:54 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag