15

Total unglücklich verliebt Wie komme ich von ihm los?

G
Mein Leben steht total auf dem Kopf und ist ein Scherbenhaufen. Ich brauche bitte Rat von Außen. Daher habe ich mich hier angemeldet. Aber vorsicht es ist wirklich lang.
Ich bin 46 Jahre alt, seit fast 20 Jahren in einer Beziehung und davon seit 13 Jahren verheiratet. Wir haben einen 10 jährigen Sohn.
Vor 7 Monaten habe ich einen Nebenjob in einem indischen Restaurant angefangen. Ich arbeite dort wirklich gerne, komme mit Jedem super aus, werde wertgeschätzt und es ist für mich nicht nur ein Job. Es ist dort wie in einer großen Familie und daran hat der Chef einen großen Anteil. Nun beginnt das Dilemma: Vor ca. 2 Monaten habe ich intensive Gefühle für meinen Chef entwickelt. Ich habe so sehr dagegen angekämpft. Jeden Tag aufs Neue. Aber kennt Ihr das? Ihr lernt Jemanden kennen, den Ihr körperlich sehr anziehend und attraktiv findet. Und dessen emotionaler Umgang ist so herzlich und tut einfach so gut. Genau so war es und dadurch habe ich mich rettungslos in ihn verliebt. Jeden Tag sehe ich ihn, verbringe Zeit mit ihm und ich habe wirklich versucht mich innerlich zu distanzieren. Ich schaffe das nur einfach nicht. Er ist auch extrem herzlich. Merkt schnell wenn es einem nicht gut geht, nimmt einen mal in den Arm. Hat einfach eine ganz andere Mentalität . Wie gesagt ich habe wochenlang gegen dieses Gefühl angekämpft. Warscheinlich habe ich diese sehr zugewandte Art von ihm total missinterpetriert? Ich hatte wirklich das Gefühl da ist was zwischen uns. Ich habe es so gespürt und mir gewünscht. Irgendwann konnte ich nicht mehr und wollte mit ihm privat reden. Da er 2 Restaurants hat, arbeitet er wirklich verdammt viel und kulturmässig ist er nie alleine und immer irgendwie Jemand um ihn herum. Hatte ihm paar Mal gesagt, dass ich unter 4 Augen mit ihm reden muss. Aber es kam einfach nicht dazu. Irgendwann lief mein Herz über und ich habe ihm alles in einem langen Brief gesagt. Ich musste es einfach sagen, weil ich diese Situation nicht mehr ertragen konnte. Das war warscheinlich der größte Fehler meines Lebens. Er konnte mit dem Brief und meinen intensiven Gefühlen überhaupt nicht umgehen. Scheinbar hat er sprachentechnisch auch nicht alles 100% verstanden. Aber was ich für ihn fühle das auf jeden Fall. Ich musste dann ins Krankenhaus, weil ich eine große Operation vor mir hatte. Ich lag dann dort und habe gehofft, dass er sich meldet. Jeden Tag, jede verdammte Minute und Sekunde. Dass er ein Lebenszeichen von sich gibt. Mir sagt, dass er auch so fühlt. Aber es kam nichts. Einfach nichts. Ich habe scheinbar alles falsch gedeutet. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und habe ihm geschrieben. Ich brauchte Klarheit und Kraft mich von der Op zu erholen. Er rief mich dann irgendwann an und anstatt, dass das kam, was ich mir erwünscht habe, kamen Vorwürfe wie ich darauf käme, wie ich ihm so einen Brief schreiben kann, dass ich doch verheiratet wäre, etc. Er hat mir klar gesagt, dass er mich mag und schätzt, aber weder Zeit noch Lust auf eine Frau in seinem Leben hat. Sein Geschäft geht vor. Und seine beiden erwachsenen Kinder, die ebenfalls mit in seinen beiden Restaurants arbeiten. Er war richtig sauer auf mich und es war wirklich  schlimm für mich. Aber irgendwie gab mir das einen Ruck und wischte mir Realität in meine Traumgedanken. In den letzten 4 Wochen war ich nun krank geschrieben, um mich von der Op zu erholen. Ich habe versucht nicht an ihn zu denken, keine Liebesballaden gehört, versucht ihn zu vergessen und Abstand zu bekommen. Dann rief er auf einmal vor einer Woche abends bei mir an. Mein Herz blieb fast stehen. Fragte wie es mir geht und ob ich weiß wann ich wieder arbeiten komme und dass alle mich so sehr vermissen würden. Da war es wieder. Seine unheimlich liebevolle, emotionale Art und zack, alles was ich mir an Schutz aufgebaut hatte war von einer zur anderen Sekunde wieder weg. Davor war es so, dass wir auch oft privat miteinander geschrieben oder telefoniert haben. Das fing nun wieder an und das hat mir natürlich wieder Hoffnung gemacht . Er ist einfach nicht nur  verdammt anziehend und anziehend für mich, sondern auch ein so guter, liebenswerter Mann. Alles kam wieder hoch und meine Gefühle hatten mich so fest im Griff. Vorgestern war ich dann das erste Mal wieder dort arbeiten. Er nahm mich so herzlich in den Arm, war oft körperlich nah bei mir, strich mir zwischendurch über den Rücken. Es knisterte weiter. Zumindest nehme ich das so wahr. Ich fühlte, das da auch was bei ihm ist. Er schrieb wieder sehr privat, sehr liebevoll. Machte sich Sorgen um mich wie es mir körperlich geht. Heute hatte ich frei. Er schrieb wieder wie es mir geht, was ich mache. Wir schrieben ein wenig hin und her. Natürlich war diese Hoffnung wieder da. Ich war dann abends zu einer Geburtstagsfeier mit meinem Mann und sagte ich melde mich, wenn ich wieder Zuhause bin. Das war nachts um 12. Ich Blöde schrieb ihm dann. Und zack schrieben wir wieder. Das Gefühl war wieder da, weil einfach nur liebe Worte kamen. Irgendwann fragte er ob ich reden kann. Dann würde er mich anrufen. Bis dahin war alles sehr emotional zwischen uns. Ich weiß nicht, ob ich mir das einfach alles einbilde, weil ich es so sehr möchte. Aber warum ist er dann so? Dann rief er mich in der Nacht an und fragte mich nochmal warum ich ihm den Brief geschrieben habe und dass er es immer noch nicht wirklich alles versteht. Ich war wieder wie vor den Kopf gestossen. Man merkt halt, dass wir kulturmässig extrem unterschiedlich denken. Er meinte man kann sich nicht einfach so verlieben. Klar in seiner Kultur mag das so sein. Aber für mich als Deutsche geht das natürlich. Man kann doch nichts für Gefühle. Die entwickeln sich und sind da. In seiner Kultur wird alles über den Kopf gesteuert. Er meinte mir würde nur was fehlen und er könne keine Ehe kaputt machen. Dass die nach 20 Jahren Beziehung aus verschiedenen Gründen eh schon sehr wackelig ist, sieht er nicht so. Dazu kommt, dass mein Mann krank ist. Ich bin da für ihn ja. Ich bin seine Krankenschwester, seine Köchin, seine Putzfrau, seine Sekretärin. . Aber mittlerweile fehlt da was. Ich fühle mich nicht mehr als Frau. Auf jeden Fall meinte er, er könne nur ein guter Freund für mich sein. Er würde niemals eine Ehe zerstören. Ich verstehe diese ganze Lage nicht. Habe ich alles so missinterpretiert? Wir haben 2 Stunden sehr privat und intim miteinander telefoniert. Er kam auch immer mal kurz aus seinem Schneckenhaus, aber war dann immer wieder ganz schnell in seinem Schneckenhaus. Schob dann alles vor wie dass mein Kind doch nicht ohne seinen Vater aufwachsen könne. Und ich um die Ehe anstatt um ihn kämpfen soll.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ich mich so getäuscht und verrannt oder alles missverstanden? Seine Worte sind das Gegenteil von dem was er tut. Was er mir jeden Tag suggeriert. Wer hat hier das Problem?
Ich muss irgendwie von ihm loskommen. Den Job in der momentanen schwierigen wirtschaftlichen Lage hinzuschmeissen ist keine Option und es würde mich auch anders komplett unglücklich machen. Dafür arbeite ich dort viel zu gerne und mag meine Kollegen viel zu sehr. Aber ich muss irgendwie von ihm loskommen. Hat Jemand einen Rat für mich? Meine Gedanken und Gefühle stehen Kopf. Vielleicht mag Jemand was dazu sagen. Ich brauche wirklich mal Input von Aussenm Kann auch gern per Pn sein. Danke schon mal fürs Lesen dieses grossen Romans. Während ich das schrieb habe ich soviele Tränen wie schon lange nicht mehr geweint.
P.S. Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben untreu. Hätte mir das auch niemals vorstellen können. Habe nicht mal an sowas gedacht. Bis ER in mein Leben trat, wovon ich mir einbilde, dass er die Liebe meines Lebens ist. Ich habe noch nie so starke Gefühle gehabt wie für diesen Mann.
Danke fürs zuhören. Liebe Grüsse.

05.02.2023 09:47 • x 1 #1


H
Sei froh dass dein Chef so ist wie er ist.
Das erspart dir ne Menge Ärger, Kummer und Peinlichkeiten.

Du solltest über einen Jobwechsel nachdenken.

05.02.2023 09:57 • x 4 #2


A


Total unglücklich verliebt Wie komme ich von ihm los?

x 3


M
Guten morgen , andere Länder andere Kulturen und in manchen Ländern ist Ehebruch und alles was dazu gehört das schlimmste was es gibt. Ist der Mann verheiratet oder hat er eine Freundin? Viele Kulturen sind sehr offen herzlich zwar seltener das auch Freundschaften zwischen Mann und Frau sichbdort entwickeln aber gerade wir Deutschen sind so ziemlich verklemmt im alltagsleben da kann so eine südländische art oder ne ehrliche warme art schon sehr miss interpretiert werden . Ich denke das er selbst überrumpelt ist aber auch Männer oftmals irgendwann mit Hormonen denken . Es darf es nicht und es geht gegen seine Kultur aber er ist jetzt angeheizt evtl . Ich sag dir aber gleich ihr werdet beide nicht glücklich und du verarscht gerade extrem deinen Mann. Hat dein Partner es verdient so behandelt zu werden oder hintergangen? Du spielst mit dem Feuer und am Ende verlierst du beide . Es wird so kommen du und dein Chef landet im bett , dein Chef wird danach nicht mehr der selbe sein und schuldgefühle haben du wirst nicht mehr da arbeiten und dein mann wird es mega dreckig gehen . Leben ist kein Disney Film und dein Chef hat dir schon die Antwort selbst gegeben das geschäfft usw alles vorgeht . Tue dir den gefallen selbst und lass es . Finde sich selbst und beende erst etwas und dann schau weiter

05.02.2023 09:58 • x 1 #3


G
Danke für Deine Antwort.
Ein Jobwechsel ist wirklich keine Option.
Ich muss es irgendwie anders schaffen.

Was meinst Du damit sei froh dass Dein Chef ist wie er ist?

Liebe Grüße

05.02.2023 10:15 • #4


G
@Marcell danke für Deine ehrliche Antwort.
Nein er ist ungebunden ohne Frau oder Freundin.
Und ja ich weiß ich tue meinem Mann Unrecht. Deswegen suche ich ja einen Ausweg aus diesem Gefühlschaos zu kommen. Ich weiß nur einfach nicht wie.

05.02.2023 10:18 • #5


Chrome
Lass dich scheiden, deine Liebe ist nicht mehr vorhanden für deinen Mann, während die Scheidung und das trennungsjahr läuft, kannst du dich nach einer neuen Arbeit umsehen.

Es ist nicht fair bei deinem Mann zu bleiben, auch wenn er krank ist, es kommt eher so rüber als würdest du nur warten bis er stirbt um die Witwenrente zu kassieren.

Wenn er es als ok empfindet, dir dein ok gibt um die Ehe zu öffnen, dann kannst du machen was du willst, vielleicht sieht er es ja genau so und weiß dass er dir nicht mehr genug geben kann, auch wenn er es sich wünschen würde.

Jedoch solltest du ehrlich sein, ansonsten spielst du falsch und fair ist es nicht. Ich denke einfach dir fehlt die körperliche Liebe, Zärtlichkeiten und so weiter. Es spielt daher keine Rolle wer dieser Mann ist, du hättest bei jedem Mann so reagiert und wärst total angreifbar gewesen.

Du redest dir jetzt diesen Mann so schön um dich der Wahrheit nicht stellen zu müssen.

05.02.2023 10:19 • x 2 #6


H
Zitat von Gänseblümchen76:
Was meinst Du damit sei froh dass Dein Chef ist wie er ist?

Das er dich sozusagen abblitzen lässt.

Denk mal bisschen weiter in die Zukunft.

Chef mit verheirateter Angestellten... das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.

05.02.2023 10:20 • #7


G
@Chrome danke für Deine Antwort.
Er hat keine Krankheit an der er stirbt, sondern körperlich zerfällt. Also an dem Thema Witwenrente ist wirklich nichts dran.

Ok Du meinst es ist nicht er, sondern einfach die Art, die bei mir andockt, weil ich soviel vermisse?

05.02.2023 10:26 • #8


Chrome
@Gänseblümchen76

Spielt keine Rolle was für ein Typ es ist, du bist anfällig für jede Art von Mann, er muss dir halt nur zusagen. Dieser Mann ist halt einfühlsam und familiär etc...

Der nächste ist hart, bestimmend und neckt dich hier und da mal, zack hast du Fantasien und willst ihn.

Mit anderen Worten, du musst mal wieder ordentlich gefi.ckt werden, dann hören deine Fantasien auch wieder auf. Wir sind schlimmer wie Tiere, denn die meisten Tiere brauchen S. nur zur Fortpflanzung, der Mensch dagegen ist einer der wenigen Exemplare auf DIESEM Planeten die S. auch zum Vergnügen haben.

Dir fehlt es berührt zu werden und zwar von einem Mann der es auch kann und nicht wie bei deinem Mann der es eben nicht mehr bringen kann. Solche Gedanken und Gefühle sind normal, da kommst du auch nicht mehr drumherum und es ist menschlich.

Irgendwann gehst du mal aus, zack tanzt du mit einem anderen Mann und ihr werdet ihm Bett landen, weil du es einfach nicht mehr ertragen kannst. Daher sei offen zu deinem Mann, sag ihm du kannst nicht mehr und willst die Ehe öffnen, damit du auf deine Kosten kommst oder aber trenne dich und lebe ein Leben was du dir wünscht.

Du musst wissen wie sehr du deinen Mann noch liebst

05.02.2023 10:34 • #9


G
@Chrome danke für Deine Mühe und ehrlichen Worte.
Kann schon gut sein. Ich fühle mich halt überhaupt nicht mehr als Frau. Vielleicht ist da was dran.

05.02.2023 10:39 • #10


S
Liebes Gänseblümchen,

warum ist ein Jobwechsel keine Option? Wie soll es denn weitergehen?

Du wirst leiden, hoffen, harren, seiner Umarmung entgegenlechzen. Daraus resultiert Unzufriedenheit Deinem Mann und Deinem Sohn gegenüber, evtl. Fehler im Job, letztlich Abweisung Deines Chefs und Krankheit (seelisch) von Dir. Ein Teufelskreis, der bereits begonnen hat...und das möchtest Du?

Das kann ich kaum glauben!

05.02.2023 10:45 • #11


G
@Sonnenblume53 ich wohne sehr ländlich und habe schon versucht was anderes zu finden. Finde nichts. Die wirtschaftliche Lage ist extrem angespannt. Muss halt auch zeitlich mit meinem Hauptjob passen. Ist nicht so einfach.

05.02.2023 10:54 • #12


S
Zitat von Gänseblümchen76:
@Sonnenblume53 ich wohne sehr ländlich und habe schon versucht was anderes zu finden. Finde nichts. Die wirtschaftliche Lage ist extrem angespannt. Muss halt auch zeitlich mit meinem Hauptjob passen. Ist nicht so einfach.

Ich glaube Dir das, liebes Gänseblümchen!

Ich würde aber genauso vermuten, dass Du Dir, wenn es sein müsste, 1001 Gründe heranziehst, warum Du genau dort arbeiten musst! Das Unbewusste kann irre stark sein!

Wie war es denn, bevor Du dort anfingst? Du arbeitest doch erst seit 7 Monaten da, wie Du schriebst?

05.02.2023 10:59 • #13


B
Ist dieser Mann überhaupt single? Wahrscheinlich nicht. Wenn du diesem Mann so liebst dann lerne etwas über sein Land.
In Seiner Kultur werden fremdgehende Ehefrauen schwer bestraft ja so sogar getötet. Es ist so ziemlich das schlimmste was eine Frau dort tun kann. Eine junge Frau war doch vor einigen Jahren dort sehr schrecklich verletzt worden...die Sache mit dem Bus, wenn sich einer erinnert. Es ist um die Welt gegangen es ist auch nicht unüblich einer Frau Säure ins Gesicht zu schütten wenn sie etwas anstellt...
Du kannst dir also vorstellen wie respektlos er das findet was du da in diesem Brief schreibst. Er scheint ein Ehrenmann zu sein indem er deinen Mann respektiert und dich darauf hinweist dass es falsch ist was du tust.
Jetzt mal ehrlich. Was soll er denn machen? Mit dir fremdgehen? Dazu ist er zu viel Ehrenmann.
Hinzukommt dass er eine Frau will die seine Kultur lebt. Dazu gehört kein! Fremdgehen. Und viele andere Dinge. Indien ist mehr als yoga.
Wenn du ihn so toll findest beschäftige dich damit, lerne seine Kultur kennen

05.02.2023 18:34 • x 1 #14


S
Gänseblümchen, mal ganz abgesehen von der anderen Kultur: vielleicht hilft es Dir, in Gedanken den Faden einfach mal weiterzuspinnen, um Abstand zu gewinnen:

Er reagiert auf Dich, Du trennst Dich von Deinem Mann, machst Deinen Sohn unglücklich und lebst mit ihm zusammen - und dann? Dann bist Du diejenige, die auf ihn wartet, während er andere Frauen einfühlsam umarmt, um sein Personal bei Laune zu halten. Er wird wohl such kaum seine Restaurants aufgeben! Du hast jetzt bestimmt mehr von ihm, als Du ansonsten je haben könntest....!

Wohin sollte das bitte führen?

05.02.2023 18:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag