Wie komme ich endlich von ihm los? On/off

A
Hallo,

Ich war mit meinem Freund 5 Jahre lang zusammen, davon waren wir 3 Mal getrennt, jetzt ist es das 4. Mal.
Wir haben in 3 verschiedenen Wohnungen zusammen gelebt und irgendwie ist das ganze sehr peinlich!
Die ersten beiden Male hatte er sich von mit getrennt. Das erste mal nach 4 Monaten unserer Beziehung. Ich war, wie er sagte ihm damals zu unsicher. Ich war noch Studentin, 25 Jahre alt, und er fest im Beruf, Uni Dozent, 40 Jahre alt, geschieden und 2 Kinder. Ich gab ihm damals eben das Gefühl etwas unerreichbar zu sein und wenn er mich haben will, muss er kämpfen. Das tat er auch. Ich habe es aber leider etwas übertrieben und er konnte mir nicht vertrauen. Dann kam plötzlich die Trennung von ihm. Ich wusste aber, dass er etwas mit seiner Kollegin angefangen hatte. Die waren dann 2 Monate lang zusammen. Damals fand ich das noch nicht sooo schlimm und es ging mir bald wieder besser. Nach 2 Monaten kam er wieder zurück und wollte noch eine Chance. Er kaufte mir teure Unterwäsche, kochte ein romantisches Diner mit klassischer Musik, das gefiel mir und ich konnte nicht wiederstehen.
Dann zogen wir gleich zusammen, und wir wollten es besser machen. Ich arbeitete auch an mir und ließ ihn mir anfangs nicht mehr so sehr hinterherrennen. Ich gab ihm das Gefühl, dass ich es ernst meine. Das schafften wir dann auch 2 Jahre lang irgendwie ohne Trennung. Ich kam aber nie so richtig mit der Situation zurecht, dass er schon 2 Kinder hatte. Da wir zusammen wohnten, musste ich seine Kinder jedes zweite Wochenende akzeptieren, das fiel mir schwer. Mich störten viele Faktoren, z.B auch, dass seine Ex-Freundin, wegen der er seine Frau verlassen hatte, manchmal angerufen hatte. Er meinte aber immer, ich sollte mir keine Sorgen machen, das tat ich aber trotzdem. Ab und zu liefen sie sich an der Uni über den Weg, was mich sehr störte. Ich wurde immer unglücklicher, konnte ihn aber nicht verlassen.
Dann lernte ich auch jemanden kennen und traf mich mit ihm. Ich wollte meinen Freund damit auch etwas eifersüchtig machen, da ich sehen wollte, dass er wieder um mich kämpft. Ich traf mich 4 Monate mit ihm, wir küssten uns, und hatten auch einmal S.. Ich zog mich aus den Aktivitäten mit den Kindern, Urlaube und allem etwas zurück.
Dann machte mein Freund wieder Schluss. Wieder hatte er drei Tage davor jemanden kennengelernt.
Diesemal war es aber der Horror. Ich wollte die Trennung nicht akzeptieren und spionierte ihm nach. Er wollte dass ich ausziehe, da er das meiste an Miete bezahlte und ich mir die Wohnung nicht alleine leisten konnte. Aber ich schaltete auf stur und war so verletzt, ich wollte nicht gehen. Als ich dann, nachdem er mit der neuen telefonieren wollte, ausgeflippt bin, scheuerte er mir eine und schmiss mich einfach raus.
Eine Woche später, war die neue schon Gast in unserer Wohnung.
Ich lernte spät, doch dann schaffte ich den Sprung.Ich zog mit meinen Möbeln aus.
Dann meldete ich mich nicht mehr und zwei Monate später kam er wieder zurück.
Er kam mit Geschenken zu meinen Eltern, stand immer vor der Tür, rief 20mal am Tag an.
Da ich auch jemanden hatte, blieb ich erst mal stur. Doch dann konnte ich wieder nicht mehr widerstehen.
Wir zogen wieder zusammen, Neustart, in einer neuen Wohnung.
Ich konnte aber nicht verzeihen und wir hatten jeden Tag Streit. Ich wollte einfach nicht verstehen warum er mich so eiskalt rausgeschmissen hatte und mich so mies behandelt hat, wo er immer gesagt hat, wie sehr er mich liebt und eine neue Familie mit mir haben will.
Ich sagte ihm dann er soll gehen. Ein paar Tage später, traf er sich schon wieder mit einer anderen.
Als ich das herausgefunden habe, habe ich das Schloss ausgetauscht und er kam nicht mehr in die Wohnung.
Er suchte sich eine neue Wohnung und die neue machte Schluss mit ihm, da sie sich von ihm nicht benutzen lassen wollte.
Dann kam er wieder zu mir und lief mir hinterher. Er suchte mich an der Arbeit auf und stand mit Rosen bei meinem Auto. Er klingelte bei meinem Bruder und meinen Eltern und war wieder so romantisch, lieb.
Ich konnte wieder nicht mehr. Ich ließ mich ein weiteres mal drauf ein, merkte aber, dass ich immer noch nicht zufrieden bin und kann das, was er getan hat immer noch nicht verzeihen.
Jetzt bin ich wieder ausgezogen und melde mich nicht mehr. Er ist im Moment sehr verzweifelt, schreibt noch immer tragische Sms, aber ich halte die Sperre.
Ich weiß aber, dass ich ihn immer noch liebe und es fällt mir so unglaublich schwer das durchzuhalten.
Ich habe es schon einen Monat ohne Kontakt geschafft.
Ich will einfach wissen, woran es denn schlussendlich gelegen hat, dass es nicht geklappt hat.
Warum hat er mich denn vor zwei Jahren so schlecht behandelt?
Bitte helft mir!

29.10.2013 01:06 • #1


sanin
Hat er dich nur vor 2 Jahren so schlecht behandelt oder war es nicht öfter der Fall?
Warum hat er so schnell eine Neue, und kommt zu dir zurück sobald das nicht funktioniert?

Was soll sich in Zukunft ändern?

Klar liebst du ihn. Logischerweise fällst du auf ihn rein, wenn er wieder seine romantischen Anwandlungen hat. Aber was passiert, sobald wir wieder und wieder und wieder in die Alltagsschiene fallt?
Und wieder in die nächste Runde.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Das ist der Zeitpunkt wenn du begriffen hast, dass sich nichts ändern wird.

Ich würde die weiter zur Kontaktsperre raten, und ihm nie wieder zu begegnen.

Er ist wie er ist. Er trägt dich auf Händen wie kein anderer wenn er will, dass du zurückkehrst, und er wird dich auch wieder schlecht behandeln.
Warum kannst du das nicht vergessen? Hat er sich wirklich dafür so entschuldigt, dass du das GEfühl hast, er würde das nie wieder tun?
Wenn nicht, sieht er es wirklich ein? Oder was sollte ihn daran hindern dich wieder so zu behandeln. ER kann das und er macht das wenn es ihm passt.

29.10.2013 01:48 • #2


A


Wie komme ich endlich von ihm los? On/off

x 3


N
Hallo Arjuna,

um deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: ...wenn du begriffen hast, dass eure on/off´s ständige Wiederholungen sind... nach dem Prinzip: und täglich grüßt das Murmeltier.
Dadurch, dass du immer wieder eingeknickt bist und ihm eine neue Chance erteilt hast, geht er vom Gewohnheitsprinzip aus. Er kann sich trennen, so oft er will, du kommst ja doch wieder zurück. Er schnipst mit den Fingern, bezirzst dich, macht dir Geschenke und schon hat er dich im Sack.

Du hast selbst festgestellt, dass sich für dich aber nie etwas änderte. Du konntest ihm die Affären oder wie immer man auch die kurzweiligen Beziehungen nennen möchte, nie verzeihen und warst dir seiner Treue und Schwüre nicht sicher. Ganz ehrlich? Das kann ich gut verstehen. Ich verstehe nur nicht, warum du dir selbst nicht ein einziges Mal die Chance gabst, in dich zu hören, dir bewusst zu werden, was du eigentlich willst und ob er dann auch noch der Richtige ist, dich weiterhin auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Du gabst ihm jede Chance. Wo ist die Chance für dich? Er tat dir nicht gut, trug zu deiner Traurigkeit, deiner Verzweiflung und deinen Enttäuschungen bei und trotzdem kehrtest du immer wieder zu ihm zurück.

Die Kontaktsperre einzuhalten und diese Zeit sinnvoll zu nutzen, in dich zu gehen und dir bewusst zu werden, was du willst und wie dein Leben aussehen soll, was du erwartest und wie DU dazu beitragen kannst, diese Erwartungen zu erfüllen, ist das einzig Richtige. Es geht hier um deine Gefühle, deine Wünsche und Erwartungen... Er ist dabei völlig irrelevant.
Du hast dich gefühlsmäßig in eine Abhängigkeit begeben, wolltest dich nie ganz von ihm lösen. Warum ist das so?
Wie steht es mit deinen Gefühlen um dich selbst?

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, seinen Avancen in Zukunft zu widerstehen und zurück zu dir selbst zu finden.
Niemand sollte sich so behandeln lassen, wie ein Spielzeug, dass man bei Interesse wieder entdeckt und bei Langeweile entsorgt. Lass nicht so mit dir umgehen!
Ich wünsche dir alles Gute!

29.10.2013 12:22 • #3


A
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine letzten Sachen abgeholt, als er nicht da war und habe meine Schlüssel hingelegt.
Es lag ein Kond. neben dem Bett und die Frühstückstassen standen noch auf dem Tisch!
Er hat nach 3 Wochen nachdem ich Schluss gemacht habe schon wieder eine andere und schläft mit ihr in unserem Bett.
Das hat mir soo weh getan, obwohl ich Schluss gemacht habe! Hilfe! Was soll das? Mir wurde richtig übel und ich habe stark gelitten.
Aber irgendwie wusste ich es doch! Er kann es nicht lassen. Was hat das zu bedeuten? Was geht in ihm vor? Wie kann er mich soo austauschen? Hat er mich je geliebt. Das entwertet die gesamte Beziehung. Ich hätte gehofft, dass ich so etwas nicht noch einmal ansehen musste....
Bitte Helft mir! Ich bin ja froh, dass ich ihn los bin und meine Sachen da raus habe, aber ich leide soo stark und suche verzweifelt nach Antworten....Ich habe ihn wirklich furchtbar geliebt. Wie kann er mir das immer wieder antun...cryy

29.10.2013 22:44 • #4


L
Liebe Arjuna,

für mich klingt es nach einem Narzissten. Für das was die machen gibt es keine Erklärungen, nur Muster.
Vielleicht hilft dir ja der Thread Erfahrungsaustausch mit Partnern narzisstischer Menschen?
Ist zumindest als Abschreckung sehr gut! Damit du nicht noch mehr kostbare Lebenszeit verlierst.

Die Beziehung dürfte auch so nicht glücklich verlaufen, denn der Mann hat nun mal seine Kinder und wenn du sie nicht akzeptieren kannst, was ich verstehe, geht es auf Dauer nicht gut.

29.10.2013 23:16 • #5


U
Für mich klingt das alles absolut kindisch.
Ich glaube ihr kommt beide besser ohne einander klar!
Immer dieses auf und ab und jeder hat immer gleich einen neuen Partner und dieses Gehetze wie mache ich wen eifersüchtig klingt schrecklich kindisch!
Lass die Finger davon und lass es dir eine Lehre sein, so ein Theater nicht mehr zu machen! Von Liebe kann man hier nun wirklich ganz und gar nicht mehr sprechen. Wer sich immer wieder so schnell tröstet, kann nicht aufrichtig lieben.
Lass die Finger von dem Kerl und fang neu an!

LG

29.10.2013 23:24 • #6


A
Ihr habt Recht! Ich weiß auch nicht warum ich ihm immer wieder eine Chance gegeben habe. Vielleicht weil er intelligent ist, gut reden kann und es beherrscht, die Schuld auf mich zu schieben, so dass ich ein schlechtes Gewissen hatte und immer wieder gedacht habe, ok, es war ja meine Schuld, beim nächsten Mal mache ich es besser. Aber jetzt ist Schluss damit!
Jetzt würde er wieder sagen: Es ist ja Deine Schuld gewesen, Du hast mich ja verlassen, dann kann ich schlafen mit wem ich will:-).
Das hat immer wieder gemacht. Das erste Mal hatte er mich verlassen und dann eine andere. Da hatte er dann gesagt: Du bist ja fremdgegangen, dann kann ich jetzt machen was ich will! Immer wieder habe ich das dann verziehen...

Einmal hatte er mich als krank beschimpft, da ich mal wegen ihm beim Psychologen war! Ich wollte kämpfen, und meine Probleme mit den Verzeihen sogar in einer Therapie abarbeiten. Daraus folgte dann, dass der Psychologe sagte er sollte ausziehen. Er wäre derjenige mit Problemen. Dann rief er bei meinem Therapeuten an, um ihm eine Szene zu machen.
Danach beschimpfte er mich als krank, ich hätte ja eine Persönlichleitsstörung....Das erzählte er dann seiner Familie als Trennungsgrund....Und selbst ich, habe es mir dann auch noch eingeredet...

Er schaffte es immer wieder, mich rumzukriegen. Diese Beziehung war mehr als belastend und ich bezeichne mich selbst als süchtig nach ihm..

Ich bin aber jetzt seit 3 wochen stabil und melde mich nicht! Ich bin aber total verletzt nach dem heutigen Erlebnis. Ich verstehe es nicht..

30.10.2013 00:09 • #7


A
Hallo zusammen,

Heute war ein schrecklicher Tag, ich habe viel gelitten und hatte häufig Heulanfälle. Es tut mir soo weh, dass ich das gesehen habe. Ich male mir jede Sekunde aus, was sie wohl jetzt machen und kann mich nicht auf mich selbst konzentrieren. Ich habe ja keinen anderen, ich habe mich neutral getrennt.
Ich habe als viiel Zeit darüber nachzudenken. Ich könnte mich so schnell auch nicht auf einen anderen einlassen und ihn lieben.
Das ist alles so schrecklich für mich, fühle mich wie ausgetauscht und habe starke Ekelgefühle ihm gegenüber.
Dabei hätte ich mir ein schönes Ende, ein friedliches Ende gewünscht diesesmal.
Damit man auch friedlicher zurückblicken kann. Jetzt ist es alles nur der Horror...
Was soll ich jetzt tun, damit ich nicht mehr so leiden muss, ich gehen noch kaputt...

31.10.2013 01:16 • #8


A
Es geht mir jeden Tag nur langsam etwas besser, ich bin extrem sensibel im Moment und man muss mich sanft behandelt. Bei jeder kleinen Kritik an mir von anderen Leuten, breche ich schon zusammen und bekomme einen Heulkrampf.
So nah war ich noch nie am Wasser gebaut, das ist sehr schlimm. Ich hoffe, das vergeht bald wieder und hält nicht ewig an.
Gleich wenn ich denke, ich hätte es geschafft, ich hätte alles hinter mir, kommt schon der nächste Tiefpunkt.
Es schmerzt so heftig, wenn ich an ihn denken muss.
Gestern war ich mit Freunden im Restaurant, da rief er mich an. Er hatte sich bis jetzt noch nicht gemeldet, auch nicht nach meinem Überraschungsauszug. Ich konnte gleich nichts mehr essen. Mir wurde richtig übel.
Ich frage mich, was er wohl gewollt hat. Er hat doch schon die nächste, warum ruft er mich denn noch an?
Ich bin natürlich nicht rangegangen und halte jetzt schon seit 4 Wochen eine absolute Kontaktsperre. Das werde ich auch weiter tun, und es geht mir gut dabei, ich fühle mich richtig stark. Sogar, als ich die Sachen der anderen Frau in der Wohnung gesehen habe, hielt ich mich zurück, da bin ich soo stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe.
Das scheint ihn vielleicht zu kränken, dass ich so stark geblieben bin? Oder was denkt ihr?
LG

01.11.2013 22:06 • #9


A
Hi zusammen,

Ich bin die ganze Zeit nur noch am Grübeln und hoffe, dass ich das Ganze irgendwie durchstehe.
Ich habe die KS jetzt einen Monat lang ausgehalten und nicht auf ihn reagiert. Mann, das war echt hart!
Obwohl ich Schluss gemacht habe, d.h. ich bin einfach gegangen, es gab kein richtiges Abschiedsgespräch, vermisse ich ihn total und leide selbst darunter. Er hatte allerdings nach 2 Wochen eine Neue. Das macht mich nicht einmal eifersüchtig, da ich einfach denke, das ist nur Trost, nur Ablenkung vom Schmerz. Was denkt ihr?

Waren die anderen Frauen, die er zwischendurch (immer während der Trennung) hatte, auch nur eine Ablenkung?

Warum ist er immer wieder zu mir zurückgekommen?

Ich verstehe das nicht. Bitte helft mir! Ich blicke nicht ganz durch!

03.11.2013 23:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag