5

Wie komme ich von ihm Arbeitskollegen los?

B
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf dieses Forum gestoßen und brauche auch einen Rat. Vielleicht hilft es mir, objektive Meinungen zu lesen.

Von September bis Januar hatte ich (46) eine Beziehung zu einem Arbeitskollegen (56) (beide ungebunden)!
Wir lernten uns ein Jahr vorher kennen.
Er ist jemand, der einem nicht seine Gefühle zeigen kann. Ob das immer schon so war, weiß ich nicht. Er wurde vor 14 Jahren von seiner Frau wegen eines anderen verlassen nach 16 Jahren Beziehung und ist streng erzogen worden.
Seit der Trennung hatte er nur eine Freundin und ist seit vielen Jahren (2012) alleine (Begründung: es hat halt nie mehr gepasst).

Wir kamen uns im September 2019 näher mit schreiben und telefonieren. Sobald es um Gefühle ging, machte er zu! Aber er meldete sich immer. Ich musste da gar nicht viel tun. Er genoss es, dass ich ihm meine Zuneigung zeigte.

Wir trafen uns ab November auswärts (Essen, Eis, Theater, etc.). Es fühlte sich an wie eine Beziehung. Jeden Tag Kontakt. Viel unternommen. Er vertraute mir an, dass er Errektionsstörungen hätte. Den Grund kenne er nicht. Daher könne er keine S. Beziehung aufbauen.
Wir fingen an zu knutschen. Mehr passierte all die Zeit nicht.
Er sagte irgendwann, dass es wir jetzt zusammen wären.
Auf einmal zog er sich zurück. Die Nachrichten wurden weniger und die Telefonate kürzer. Streit hatten wir nicht.
Silvester verbrachte er auch lieber mit Freunden statt mit mir (das wäre schließlich seit Oktober geplant, war sein Argument.)! Da es zwischen uns heimlich lief und ein Kollege dabei war, konnte ich nicht mitfeiern.

Ab Januar spürte ich, dass eine verh. Kollegin um ihn herumschlawänzelte und er genoss es. Ich bin optisch genau das Gegenteil von ihr. Sie ist klein, blond, schmal (genau sein Typ)! Ich bin groß, dunkel und figürlich nicht der Modeltyp.
Sie fingen an WhatsApp zu schreiben, was ich mit meinem anderen Handy beobachtet habe, nachdem sie es auch mal andeutete (klar, sie wusste ja nix von uns)!

Da er sich eh zurückzog, nie Gefühle zeigte und mich immer in jeglicher Form am langen Arm verhungern ließ, beendete ich die Beziehung.

Ich litt sehr, da ich ihn echt gern hatte/ habe. Aber meine Erwartungen kann er nicht erfüllen.
Bei der verh. Kollegin ist das was anderes. Sie stellt keine Ansprüche.
In unserer Beziehung ging es immer nur um ihn. Wenn ich was hatte, war er kaum für mich da.
Trotzdem hänge ich an ihm und ich leide.

Aktuell ist es so, dass er ständig in mein Büro gelatscht kommt (mehrmals am Tag), sich genüsslich hinsetzt und smalltalk hält.

Ich spiele die Coole, aber mir tut es weh. Hin und wieder knutschen wir wild, wenn wir beide im Raum stehen. Dann umarmen und küssen wir uns wild. Ich komme nicht von ihm los.

Privat haben wir keinen Kontakt mehr seit Karneval.
Er schreibt nicht, ich schreibe nicht.

Da ich das von der Kollegin weiß, bin ich oft sehr kühl. Hab ihn auch aus meinen Kontakten gelöscht, daher sieht er auf WhatsApp kein Bild von mir.
Letzte Woche fragte er, warum er kein Bild mehr sieht. Ob ich ihn blockiert hätte. Ich sagte: nur gelöscht.
Seine Mine verfinsterte sich und er fragte, ob ich also nur noch dienstlich mit ihm zu tun haben möchte. Ich bejahte.
Aber selbst das hält ihn nicht ab, täglich zu mir zu kommen.

Was soll ich tun? Warum leide ich so wegen einem Mann, der mir nie was gegeben hat? Mit dem ich nie intim wurde.

Sobald die Kollegin an meinem Büro vorbeigeht und er bei mir ist, läuft ihm der Sabber aus dem Mund, wenn er ihr hinterher glotzt und mit ihr rumshakert.
In meinem eigenen Büro (Einzelbüro) bekomme ich das mit.

Dann siezt er sie vor mir, obwohl ich weiß, dass sie sich auch mal zum Kaffee getroffen haben (sie wurden gesehen)! Wir sind eine kl. Firma.
Es ist der absolute Alptraum.

Wie komme ich von ihm los? Ich denke an die tolle Zeit von September - Dezember, wo wo wir viel Kontakt hatten. Die Erinnerungen lassen mich nicht los.
Auch er war nach vielen Jahren mal wieder jemand, in den ich richtig verliebt war.

Aber in all der Zeit hat er mir nie das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin. Ich hielt immer seine Hand. Das kam selten von ihm.
Ich durfte seine Hand auch nie streicheln. Nur festhalten. All das mochte er nicht.

Dadurch ich jetzt so kühl zu ihm bin, würde er sich auch nie bei mir melden. Immer kommen so Spitzen von ihm: du hast ja meine Nummer gelöscht.

Freitag sagte ich in einem schwachen Moment, dass ich unsere Gespräche vermisse. Da sagte er, ich könne ihn ja wieder einspeichern und mich melden.
Das habe ich dann abgelehnt. Wir sind beide sehr stolz.

Das mit der Kollegin streitet er natürlich ab. Habe es nur mal nebenbei erwähnt. Da wir nicht zusammen sind, geht es mich ja nichts an. Aber ich sagte ihm, dass da darüber gesprochen wird. Er verharmlost das und sagte, da wäre überhaupt nix. Aber warum hält man dann WhatsApp Kontakt? Könnt ihr mir mal die Augen öffnen? Lieben Dank.

Ich bin so traurig.

29.03.2020 13:16 • #1


D
Du hast Dich halt verliebt, dann darf man auch traurig sein.
Aber halte Dir vor Augen, dass er praktisch Impot..t ist und er ohnehin mit einer anderen schäkert.
Dich Silvester alleine zu lassen ist auch kein Zeichen großer Zuneigung.

Gut, dass Du ihn gelöscht hast.
Schmeckt seinem Ego nicht, wenn er nochmal Spitzen in diese Richtung ablässt, dann sagst Du nur, dass Du das schon viel eher hättest machen sollen.
Sein ungefragtes Auftauchen in Deinem Büro musst Du unterbinden, sage ihm knapp, Du hast zu tun, er möge bitte gehen.

Abgrenzung ist das A, und O., sonst kann es nicht heilen.

29.03.2020 13:50 • x 1 #2


A


Wie komme ich von ihm Arbeitskollegen los?

x 3


B
So sieht es aus. Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich verzweifle halt langsam, weil es schon so lange geht (mein Leidensweg)!
Und du hast recht: es kann nicht heilen, wenn er ständig präsent ist.
Und das setzt mich unter Druck, dass ich mir denke: wegen so einem Ar. leide ich immer noch.

Und ich blöde Kuh dachte noch: naja, wenn das mit Silvester schon länger feststeht, dann ist das ok.

Aber alles in der Kombi war es eine toxische Beziehung.
Wenn es mein Herz nur auch so sehen würde.
Die Anziehung ist noch da.

29.03.2020 13:56 • #3


D
Bine, vielleicht bin ich ja ein triebhafter und oberflächlicher Mensch (das glaube ich aber nicht), aber welche Anziehung?
Wenn ich das Wort verwende, dann ist die Erlösung der Anziehung eine leidenschaftliche Nacht.
Im Bett läuft doch nichts mit ihm?

Egal, halte Dich fern, verbitte dir seine Besuche, tippe ihn nie wieder ins Adressregister im Handy ein.
Und dann konzentriere Dich auf den Job und lenke Dich ab.
Am besten lernst Du eine Fremdsprache, das Gehirn muss gefordert, damit Deine Gedanken weg von ihm kommen.

29.03.2020 14:46 • x 1 #4


B
Außer Knutschen war nichts. Das ist richtig. Wir haben nicht mal im Bett gelegen. Wir waren auch dabei immer komplett angezogen.
Deshalb verstehe ich mich ja auch nicht, warum mir der Entzug so schwer fällt.

Ich kann kaum positive Dinge aufzählen, die mich gefesselt haben. Die Art ist schwierig (kein Charme, hölzern)!
Er roch gut, hatte ein nettes Lächeln, ist gepflegt und humorvoll. DAS wars. )

29.03.2020 15:07 • #5


OxfordGirl
Zitat von Bine1973:
Außer Knutschen war nichts. Das ist richtig. Wir haben nicht mal im Bett gelegen. Wir waren auch dabei immer komplett angezogen.
Deshalb verstehe ich mich ja auch nicht, warum mir der Entzug so schwer fäl

Das liest sich grauenvoll, liebe Bine. Ich hoffe, du hattest auch schöne und erfüllende Beziehungen in deinem Leben. Hake diesen Mann ab, diese Krümelchen, die er dir von Zeit zu Zeit hinwirft, brauchst du nicht. Noch dazu, dass du sie dir mit der anderen Kollegin teilen sollst.

29.03.2020 15:36 • x 1 #6


B
Danke, OxfordGirl!
Ja, es gab auch erfüllende Momente in meinem Leben.
Ist aber auch schon länger her.
Vielleicht halte ich deshalb so daran fest und wollte es mir zur Lebensaufgabe machen, diesen Mann zu knacken.

29.03.2020 15:43 • #7


D
Genau DAS erklärt den schweren Entzug.
Die Krönung der Bindung fehlt ja komplett, dein Unterbewustsein giert danach, auch wenn Dein Bewustsein weiss, dass mit ihm nichts geht.
Der Kerl spürt Deinen Wankelmut und füttert Dich mit Besuchen an, damit Du weiterhin brav an den Gitterstäben stehst und von ihm gestreichelt werden möchtest.

Grausamer Tip von mir, wenn alles nicht fruchtet:
Erfinde einen hyperpotenten Liebhaber, der Dich verwuschelt zu spät zur Arbeit kommen lässt, dann ist schnell Ruhe.

29.03.2020 15:43 • x 1 #8


B
Zitat von Dracarys:
Grausamer Tip von mir, wenn alles nicht fruchtet:
Erfinde einen hyperpotenten Liebhaber, der Dich verwuschelt zu spät zur Arbeit kommen lässt, dann ist schnell Ruhe.


Darauf wirds hinauslaufen! )
Sowas habe ich mir auch schon überlegt.
Aber solche Spielchen wollte ich nicht spielen.
Nur, mir bleibt ja keine andere Wahl.
Er merkt ja nicht mal, dass mir sein Anblick weh tut. Da ich immer lache und mir nichts anmerken lasse.
Und es ihm sagen, er solle mich nicht so oft besuchen, will ich nicht. Das macht mich klein und unattraktiv.

29.03.2020 15:51 • #9


D
Wenn Du ernsthaft auf seine Meinung über Dich noch Wert legst, dann bist Du noch nicht einmal am Anfang Deiner Reise.
Es ist egal, ob er Dich für klein und unattraktiv hält.
Er sollte sich eher klein fühlen (-:

Aber Du hast halt einfach keine Zeit für ihn, nach ein paar höflichen Rausschmissen wird er sich trollen.
Wie gesagt, abgrenzen, abgrenzen, abgrenzen....

29.03.2020 16:04 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag