290

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

H
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche einmal eure Meinung und Unterstützung.
Ich hatte bis April eine Affäre mit einem Arbeitskollegen. Wir kennen uns seit 10 Jahren und unternahmen vor unserer Affäre viel zusammen. So nahm alles seinen Lauf. Er gab die Richtung vor, wir konnten uns immer nur für ein paar Stunden treffen da er Familie hat. Wir haben jeden Tag geschrieben. Er erzählte mir immer wie schlimm seine Familie sei, ich glaubte das, er tat mir unendlich leid und es tat mir gut, dass er meine Hilfe annahm, beruflich wie privat. Er überschüttete mich anfangs mit lieben Worten, nahm sich dann im Lauf der Zeit immer mehr zurück und aufgrund Corona konnten wir uns 8 Monate nicht sehen( er sagte er käme zuhause nicht weg). Er schrieb immer weniger, ich bekam Panik und schrieb und rief ihn eines Abends mehrmals an. Ich hatte einfach Sehnsucht und wollte wissen was los ist. Daraufhin sperrte er mich überall. Das ist jetzt 9 Wochen her und ich fühle mich so schuldig dass der Kontakt wegen meinem Verhalten abgebrochen ist. Unwiderruflich. Er fehlt mir so. Und ich bin nicht mal ne kurze Erklärung wert.
Ich danke euch vielmals für eure Meinung.
Liebe Grüße hopeless

26.06.2021 17:41 • x 2 #1


E
Ganz einfach: Hat keinen Bock mehr auf dich.

26.06.2021 17:51 • x 4 #2


A


Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

x 3


P
Zitat von Hopeless1980:
Er fehlt mir so. Und ich bin nicht mal ne kurze Erklärung wert.
Ich danke euch vielmals für eure Meinung.

Hallo Hope,

es war nur eine Affäre und keine Liebe von ihm aus. Du hast das so zu akzeptieren. Du musst damit klar kommen. Du hast dich in die Affäre verliebt, das ist leider dein Fehler und nicht seiner!

Er bleibt bei seiner Familie! Und will einfach keinen Kontakt mehr!

L G Pinkstar

26.06.2021 17:55 • x 4 #3


H
Danke euch für eure Antwort. Ihr habt wohl recht. Er hat mir oft gesagt wieviel ich ihm bedeute. Wir waren mehrere Jahre richtig platonisch befreundet. Und haben abgemacht dass wenn einer nicht mehr will, er das dem anderen sagt. Für mich war das ne faire Abmachung.
Und klar, ich habe am Schluss Panik bekommen obwohl ich keine Ansprüche habe. Könnt ihr mein Verhalten aber etwas nachvollziehen? Oder bin ich komplett bescheuert?
Vielen Dank euch.
LG Hope less

26.06.2021 18:04 • #4


H
Es tut mir gut, dass ihr antwortet. Das erdet mich gerade sehr.

26.06.2021 18:06 • #5


H
Zitat von Hopeless1980:
Danke euch für eure Antwort. Ihr habt wohl recht. Er hat mir oft gesagt wieviel ich ihm bedeute. Wir waren mehrere Jahre richtig platonisch befreundet. Und haben abgemacht dass wenn einer nicht mehr will, er das dem anderen sagt. Für mich war das ne faire Abmachung. Und klar, ich habe am Schluss Panik bekommen ...

Mitfühlen kann ich sicher, tut eben richtig weh, wenn die Liebe tot ist. Aber nachvollziehen nicht so ganz. Du bist ja bewusst eine Affäre eingegangen, dann habt ihr euch 8 Monate nicht gesehen. Also da warst du schon sehr optimistisch, das da noch etwas kommt.
Ich würde in diesem Fall wirklich nicht mehr reagieren, sondern mir einen Singlemann suchen

Sei nicht so traurig und mache dir vor Allem keine Vorwürfe mehr

26.06.2021 18:11 • #6


H
Danke für deine Meinung. Er hat mir in den 8 Monaten immer zu verstehen gegeben dass er mich noch sehen möchte. Bis eben dieser eine Abend mit meinem Generve kam. Das war ihm zu viel. Er hat mich einfach so gesperrt, ohne irgendeine Info. Ich kannte seine Kinder, deine Freunde und wir haben über alles gesprochen. War ich so naiv?
LG

26.06.2021 18:15 • #7


P
Zitat von Hopeless1980:
Danke für deine Meinung. Er hat mir in den 8 Monaten immer zu verstehen gegeben dass er mich noch sehen möchte.

Ja, weil er seine Lust nur an dir ausleben wollte. Sorry, um was anderes gehts nicht in einer Affäre. Vorrangig ist es immer nur diese Lust, ne zweite Frau im Bett zu haben für einen Mann.

26.06.2021 18:17 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Hopeless1980:
Oder bin ich komplett bescheuert?

Ja!

Zitat von Hopeless1980:
Könnt ihr mein Verhalten aber etwas nachvollziehen

Ja!

Klar ist es total bescheuert, aber es werfe den ersten Stein, wer noch nie so bescheuert war!

Fakt ist aber: Ihr hattet eine Affäre und er ist gebunden. Natürlich hat er Dir sonstwas erzählt - oder wärst Du mit ihm ins Bett gegangen, wenn er gesagt hätte Ich brauch einfach mal ein wenig Auszeit vom Familienalltag!?

Ja, es war nicht die feine Art von ihm, sich ohne Worte vom Acker zu machen. Aber Unverbindlichkeit ist nun mal ein Merkmal einer Affäre. Ein weiteres ist Diskretion - und daran hast Du Dich nicht gehalten, als Du ihn zuhause angerufen hast. Er wird Blut und Wasser schwitzen, dass seine Frau etwas erfährt...

Du brauchst keine Erklärung (obwohl ich verstehe, dass Du Dir eine wünscht) - sein Verhalten ist Erklärung genug.

Aufstehen, ihn links liegen lassen, Krone richten, weitergehen.

26.06.2021 18:22 • x 5 #9


H
Dankeschön. Ich hab ihm auf dem Handy angerufen. Was er immer tat wenn er ein Problem hatte. Aber klar, ich hab mich immer gefreut wenn er anrief
Meint ihr echt auch nach 3 Jahren bedeute ich ihm nix?

26.06.2021 18:28 • #10


Hola15
Zitat von Hopeless1980:
Dankeschön. Ich hab ihm auf dem Handy angerufen. Was er immer tat wenn er ein Problem hatte. Aber klar, ich hab mich immer gefreut wenn er anrief ...

Zumindest leider nicht so viel, dass er im Ansatz seine Ehe gefährden möchte. Und das obwohl es ja soooo schlecht ist daheim.
Lies dich am besten mal durch die Affären-Threats.

26.06.2021 18:35 • x 2 #11


H
Zitat von Hopeless1980:
Dankeschön. Ich hab ihm auf dem Handy angerufen. Was er immer tat wenn er ein Problem hatte. Aber klar, ich hab mich immer gefreut wenn er anrief Meint ihr echt auch nach 3 Jahren bedeute ich ihm nix?

Falls es dir ein Trost ist: so viel wird ihm seine Ehefrau auch nicht bedeutet haben, denn sonst hätte er sie nicht betrogen

26.06.2021 18:40 • x 6 #12


C
Zitat von Hopeless1980:
Dankeschön. Ich hab ihm auf dem Handy angerufen. Was er immer tat wenn er ein Problem hatte. Aber klar, ich hab mich immer gefreut wenn er anrief ...


Du hast 3 Jahre mit ihm verschwendet?

Was heißt egal, du warst halt wie Adams Apfel. Verboten kickt, war dennoch nur ein Apfel. Soll jetzt nicht heißen, dass du direkt das Synonym dafür bist, allerdings solltest du an deinem Selbstbewusstsein feilen, denn dann würdest du dich auch so einen Schmarrn erst gar nicht einlassen.

26.06.2021 18:52 • x 2 #13


H
Clara, du hast recht

26.06.2021 18:54 • #14


Anlachen
Zitat von Hopeless1980:
Er erzählte mir immer wie schlimm seine Familie sei, ich glaubte das, er tat mir unendlich leid und es tat mir gut, dass er meine Hilfe annahm, beruflich wie privat


Guck mal, hier ist ein großer Punkt. Wenn jemand so schlecht über die ihm nahestehendsten Personen spricht, also seine Familie, was meinst Du, wie er über Dich sprechen würde, käme es mal härter?

Sowas macht mich immer total krabbelig, wenn jemand schlecht über andere redet.

Du wirst mit Deiner Aktion seine Ehe gefährdet haben, deshalb hat er das ausgeknipst, wahrscheinlich. Und was er Dir sagt und was davon wahr ist, sind leider oft auch zwei Paar Schuhe.

Für Deinen Frieden solltest Du überlegen, es los zu lassen und Dir Gutes zu tun.

26.06.2021 18:54 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag