290

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

H
@ Leonhard: tatsächlich fühle ich mich wegen meinem klammern schuldig.
Ich hab eigentlich 3 Jahre gelitten dass er sich nur sporadisch meldet. Aber ich hatte mich immer irgendwie im Griff und hab die Angst mir mir ausmachen können. Und mit Schlaftabletten. Jetzt hatte ich mich mal kurz nicht im Griff und er schießt mich ab. Ich war so doof
Sicher bin ich mir dass er sich nicht mehr melden wird. Das weiß ich. Er ist kein Mensch der auf Augenhöhe diskutieren kann. Er hat recht und ansonsten ist der andere sch.. War bei der Arbeit immer so.

27.06.2021 11:21 • #46


Leonhard
Zitat von Hopeless1980:
War bei der Arbeit immer so.

Stimmt, Ihr seid ja Kollegen. Wie händelt Ihr das zukünftig? Wie häufig habt Ihr miteinander zu tun? Wäre ein Wechsel (Projekt, Abteilung, Standort, Firma) möglich? Mit dem Ex zusammenarbeiten ist kritisch.
Zitat von Hopeless1980:
Jetzt hatte ich mich mal kurz nicht im Griff und er schießt mich ab.

Nein, denke ich nicht, denn er hat Dich bereits vor 8 Monaten abgeschossen. Wenn ich so lange keinen Termin finde, dann liegt mir an der Person nichts mehr. Mit dem Anruf hat er nun nur einen Grund gehabt, es konsequent durch zu ziehen und Dir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

27.06.2021 13:02 • x 5 #47


A


Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

x 3


Hola15
Hopeless, ich habe mal eine Frage. Eine ernstgemeinte. Ich erlebe es immer wieder, dass sich Menschen mit so wenig zufriedengeben. Sie bekommen wenig und versuchen zusätzlich keine großen Ansprüche zu stellen. Das hast du ja auch beschrieben- das du immer unkompliziert warst.
Ich verstehe das tatsächlich nicht. Wieso gebt ihr bzw du sich mit so wenig zufrieden ?
Du musst das natürlich nicht hier beantworten aber vielleicht magst du ja. Ich würde das wirklich gern verstehen.

27.06.2021 13:10 • x 2 #48


E
Zitat von Hopeless1980:
Aber ich hatte mich immer irgendwie im Griff und hab die Angst mir mir ausmachen können. Und mit Schlaftabletten. Jetzt hatte ich mich mal kurz nicht im Griff und er schießt mich ab. Ich war so doof

Sieh es mal so: Er war wie eine Sucht. Er hat Dir nicht gut getan - diese ständige Angst, die ständige sinnlose Hoffnung und sich dabei doof vorkommen. Das hat was mit Dir und Deinem Selbstwertgefühl gemacht!
Ich finde Deine Aktion am Ende nicht dumm, sondern sogar sehr klug. Sie hat nämlich gezeigt, was Du die ganze Zeit nicht sehen wolltest: Er wird seine Familie nicht verlassen und Du kannst ihn niemals für Dich haben. Das tut schrecklich weh und Du musst Dir jetzt Zeit geben, von dieser Sucht loszukommen. Aber das wirst Du schaffen, denn wir haben sowas alle schon geschafft.
Es macht keinen Sinn, sich zu überlegen, was er von Dir gehalten hat/hält oder ob er verliebt in Dich war/ist. Das spielt jetzt keine Rolle mehr. Wichtig ist, dass Du für Dich überlegst, warum Du ganz bewusst eine Affäre eingegangen bist und keine Beziehung. Vor was genau hattest Du Angst? Denn Du wolltest ja ganz offensichtlich mit ihm zusammen sein - warum dann ein gebundener Mann? Schieb das nicht leichtfertig auf einen Zufall - in den meisten Fällen steckt da was dahinter. Lerne über Dich und mache Dir klar, dass Dein Selbstwert nicht davon abhängen sollte, ob irgendein Hanswurst heute Bock auf Dich hat. Du machst Deine Regeln - nicht irgendein Typ!

27.06.2021 13:18 • x 4 #49


H
Er flog vor 12 Monaten aus der Firma da niemand mit ihm klar kam. Daher fällt das Problem Arbeit weg. Ich habe ihn da immer unterstützt. Bin mit ihm Anzug kaufen gegangen, zum Friseur alles um ihm zu helfen.
@ hola 15, ihr helft mir so, ich beantworte gerne deine Frage soweit möglich: ich habe mich bei ihm als etwas besonderes gefühlt. Weil er mir geschäftlich vertraute, mir alles erzählte und mich als lieb, anziehend und klug bezeichnete. Das gab mir soviel.
Ich habe das Gefühl ihr kennt mich schon besser und interessiert euch mehr für mich als er. Das tut so gut. Ich danke euch und freue mich über jede Nachricht hier.

27.06.2021 14:30 • x 2 #50


H
Zitat von Hopeless1980:
Er flog vor 12 Monaten aus der Firma da niemand mit ihm klar kam. Daher fällt das Problem Arbeit weg. Ich habe ihn da immer unterstützt. Bin mit ihm Anzug kaufen gegangen, zum Friseur alles um ihm zu helfen. @ hola 15, ihr helft mir so, ich beantworte gerne deine Frage soweit möglich: ich habe mich bei ihm als ...

Vielleicht hast du ein Helfersyndrom gekoppelt mit Bindungsangst? Anders kann ich mir das gar nicht erklären Willst du denn keinen Partner, der dich unterstützt und liebt und nicht abends im Bett seiner Ehefrau verschwindet?

27.06.2021 14:35 • x 2 #51


Hola15
Zitat von Hopeless1980:
Er flog vor 12 Monaten aus der Firma da niemand mit ihm klar kam. Daher fällt das Problem Arbeit weg. Ich habe ihn da immer unterstützt. Bin mit ...

Ok, also hat er dir zwar einiges nicht gegeben, aber das für dich relevante, das ich mal zusammenfassen würde unter den Begriffen: Aufmerksamkeit, Anerkennung, Vertrauen in dich und dadurch auch eine gefühlte Nähe. Das sind ja selbstwertsteigernde Erfahrungen.

Darf ich dich fragen ob du dies im sonstigen Leben nicht erfährst oder muss es speziell von ihm sein?

27.06.2021 14:41 • x 1 #52


H
Ich glaube es sollte explizit von ihm sein

27.06.2021 14:45 • x 1 #53


Hola15
Erfahrungsgemäß hat es wenig mit dem Gegenüber zu tun wenn man sich in so eine "Sucht" (Ich wage mal zu behaupten, dass es eine ist, da du ja selbst beschreibst mit welchen teilweise drastischen Mitteln z.B. Schlafmitteln, du versucht hast das zu ertragen um weitermachen zu können) begibt.

Ich würde dir raten, dich auf die Suche zu machen, was in dir dich in diese Situation gebracht hat. Warum es dich so bindet.

27.06.2021 14:53 • x 1 #54


H
Meinst du? Ich weiß nicht, könnte natürlich sein. Von ihm kam ja tatsächlich nicht viel außer täglich Nachrichten, was ich ja schon sehr lieb von ihm fand.

27.06.2021 15:21 • x 1 #55


P
Zitat von Hopeless1980:
Von ihm kam ja tatsächlich nicht viel außer täglich Nachrichten, was ich ja schon sehr lieb von ihm fand.

Um dich bei Laune zu halten. Er hat damit einfach nur was bezweckt

27.06.2021 15:22 • x 1 #56


H
So gaaaanz langsam kommts bei mir an

27.06.2021 15:29 • #57


Hola15
Zitat von Hopeless1980:
Meinst du? Ich weiß nicht, könnte natürlich sein. Von ihm kam ja tatsächlich nicht viel außer täglich Nachrichten, was ich ja schon sehr lieb ...

Ich kann dir nur sagen was mir in deinen Zeilen auffällt.

Du erwartest nicht viel. Tägliches Schreiben reicht dir und du schreibst auch, dass du von diesem Austausch hier schon mehr bekommst als du von ihm bekommen hast. Das hört sich nicht nach viel an. Drum wiederhole ich mich mit Fragen die du dir stellen kannst.
Weshalb gibst du dich mit so wenig zufrieden?
Denkst du tief in dir du hast nicht mehr verdient? Warum? Wieso ?

Oder war es dir unterbewusst ganz recht, dass es nicht verbindlicher wurde?

27.06.2021 15:43 • x 1 #58


WillyWichtig
Hattest Du denn in Deinem Leben schon mal eine echte Beziehung?
Eine, die man auch Beziehung nennen kann?

Mal unabhängig von Dir frage ich mich, wie manche in so eine Abhängigkeit rutschen können.
Vielleicht weil diese Menschen in so einer Konstellation die wenigen Krümel für eine echte Bereicherung halten?
Weil viele gar nicht wissen, was Zufriedenheit und Glück bedeutet?


Ich hoffe Du bist stark genug, das alles wirklich zu durchschauen.
Meistens melden sich die gebundenen noch mal, um zu schauen, ob noch etwas geht

Hand aufs Herz: Wenn er sich jetzt zur Minute melden würde, wie würdest Du Dich verhalten?

Willy

27.06.2021 15:45 • x 1 #59


H
@Hola15: was würde es denn heißen wenn mir dieses unverbindliche Recht gewesen wäre?
@willy: ehrlich: ich weiß es nicht. Ich glaube, ich wäre stark genug. Bin mir aber nicht ganz sicher

27.06.2021 15:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag