290

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

Unterwegs
Ja @Clara_ bin ganz deiner Meinung und ich kann da die TE auch nicht verstehen.
Ich meine, wie wenig Selbstwert muss man haben?

@te willst du nicht einen Mann der frei ist, ehrlich und gerne mein dir Zeit verbringt?

Diese ganze Heimlichtuerei muss doch auf Dauer auch anstrengend sein? Immer zurückzustecken, weil er wieder zu seiner Familie geht.

Und was ist mit seiner Frau? Ich meine, wie würdest du dich fühlen, wenn du verheiratet wärst und dein Mann hätte was mit der Kollegin? So viel Skrupelosigkeit werde ich wohl nie verstehen.

Und natürlich redet er schlecht von seiner Frau, er will ja bei dir landen (siehe Affärenhandbuch). Ich gehe sogar stark davon aus, dass er mit seiner Frau noch schläft und sie null Ahnung hat.

Liebe TE, du solltest wirklich an deinem Selbstwert arbeiten. Eine Affäre anfangen ist eine Sache, aber sich selbst sie schuld dafür geben, dass der AM einen überall blockt, weil sonst seine ganzen Lügen (dieser Lügenbaron) aufliegen würden, ist ja schon masochistisch.

Und sogar selbst falls ihr mal zusammenkommen solltet (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), wird er dich auch belügen und betrügen. Das ist ja wohl sicher.

Und du willst wirklich so einen an deiner Seite und deine ganzen kostbaren Jahre verschwenden?
Es gibt doch noch sooo viele Singlemänner

26.06.2021 20:09 • x 5 #31


Anlachen
Zitat von Unterwegs:
Und sogar selbst falls ihr mal zusammenkommen solltet (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), wird er dich auch belügen und betrügen.


Oh ja, es soll ja angeblich nicht gelten, aber ich halte es immer noch für sehr passend:

If he cheats with you, he will cheat on you.

Hat mich bislang noch bei jedem Affärenalarm auf dem Boden gehalten.

26.06.2021 20:27 • x 4 #32


A


Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

x 3


H
Ach ich danke euch für eure ehrlichen Antworten.
Ihr habt recht ich muss mir selbst mehr wer wert geben. Ich hab mich so auf ihn konzentriert dass ich eben momentan in ein Loch falle. Hätte das nie gedacht, dass er so ist.
Ich bin so Verschossen. Was glaubt ihr wie lange da darüber hinweg kommen dauert? Sind schon 9 Wochen vorbei

26.06.2021 21:28 • x 2 #33


H
Zitat von Hopeless1980:
Ach ich danke euch für eure ehrlichen Antworten. Ihr habt recht ich muss mir selbst mehr wer wert geben. Ich hab mich so auf ihn konzentriert dass ich eben momentan in ein Loch falle. Hätte das nie gedacht, dass er so ist. Ich bin so Verschossen. Was glaubt ihr wie lange da darüber hinweg kommen dauert? Sind schon ...

Es wird leider solange dauern, wie du es zulässt. Lenke dich ab, jetzt ist ja vieles wieder möglich. Sport hilft immer.
Liste mit allem Negativen machen, in Neogroßbuchstaben und an den Badezimmerspiegel hängen.
Sachen machen, die dir früher, in der Jugend, so richtig gut getan haben.... gibt eine Menge Möglichkeiten, dir fällt bestimmt was ein

26.06.2021 21:32 • x 1 #34


A
@Hopeless1980
Zitat von Hopeless1980:
Und ich bin nicht mal ne kurze Erklärung wert.

Such dir einen Mann, der keine Familie hat.

26.06.2021 22:00 • x 3 #35


Tool
Ich kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich auf einen verheirateten Mann einlassen kann.

Erstens muss einem doch klar sein dass man dann immer die Nummer Zwei ist und zweitens besitzt man selber wohl überhaupt keine Skrupel gegenüber der Ehefrau und Kinder, man ist quasi mitverantwortlich wenn dann die Familie daran zerbricht.

Ich kann leider schwer Mitgefühl zeigen bei Menschen die so etwas bewusst eingehen , hätte er dich hinters Licht geführt wäre es eine andere Geschichte, du aber wusstest von seiner Familie und bist es trotzdem eingegangen.

Anstatt dass dir jetzt Mal klar wird, dass es ein Fehler war mit ihm, ärgerst du dich darüber dass du da angerufen hast.

26.06.2021 22:09 • x 4 #36


H
Das ist eine gute und richtige Sichtweise und danke für deine ehrlichen Worte.
Ich muss wirklich raus aus der Nummer, emotional. Ich habe Angst das nicht zu schaffen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich liebe ihn einfach so sehr.

26.06.2021 22:13 • #37


H
Zitat von Hopeless1980:
Das ist eine gute und richtige Sichtweise und danke für deine ehrlichen Worte. Ich muss wirklich raus aus der Nummer, emotional. Ich habe Angst das nicht zu schaffen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich liebe ihn einfach so sehr.

Du liebst die Vorstellung, die du dir von ihm gemacht hast. Wer lieben kann, wird wieder jemanden finden.
Ich weiß nicht, was dir jetzt helfen könnte.
Mir haben damals tatsächlich so Großmutter Ratschläge geholfen, wie andere Mütter haben auch schöne Söhne oder Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht, - jetzt hast du ja hier Leute zum Reden gefunden, das ist gut

26.06.2021 22:24 • x 2 #38


S
Zitat von Heidemarie:
Du liebst die Vorstellung, die du dir von ihm gemacht hast.

*unterschreib*

Liebe hopeless, er hat Dir nur Schlechtes von seiner Familie erzählt. Was denn bitte sonst?
Du, ich will meine Familie nicht verlassen, aber ich brauche ein bisschen Abwechslung zum Ehealltag. Hast Du Lust? Aber wage es nie, irgendwelche Ansprüche an mich zu stellen, wäre eine ehrliche Aussage gewesen. Wärest Du dann seine Affäre geworden?

Dennoch hat er Dir genau das gesagt. Durch sein Verhalten.

26.06.2021 22:33 • x 3 #39


Athena
@Hopeless1980 ich habe 12 Monate benötigt Mit mal guten, stabilen Phasen, sowie auch emotionalen Rückfällen.
Bin jetzt aber wieder offen für eine neue bodenständige Beziehung mit einem Single Mann. Es gibt da keinen Richtwert. Aber No Contact ist dabei das allerwichtigste. Sonst beginnt man immer wieder bei Start. Mit seiner Trauer.
Inzwischen sehe ich alles so wie es der Realität entspricht. Vor allem er. Er ist nicht mehr auf dem Podest. Und ich habe erkannt was da wirklich alles passiert ist. Und was für ein Mensch er ist.
Nachfolgerin gab es sehr schnell, die bleiben nicht lange alleine. Also ohne Affäre.
Das alles hatte nie etwas mit Liebe zu tun. Von seiner Seite. Wie dumm man ist, all diese Sätze und Hinhaltetaktiken geglaubt zu haben.
Nie wieder würde ich diesen Weg einschlagen.
Ich wünsche dir vom Herzen das es keine on/ off Geschichte wird .
Das Beste was dir passieren konnte, das er dir diese Entscheidung abgenommen hat. Du wurdest ihm langweilig, der Rausch war weg. Und dann wird die nächste gesucht und du wärst sowieso abgesäbelt worden.
All diese verschenkte wertvolle Lebenszeit. Versuche dir das nicht mehr anzutun....lerne dich selber zu lieben.
Alles Gute...

26.06.2021 22:55 • x 1 #40


Leonhard
Zitat von Hopeless1980:
Wir kennen uns seit 10 Jahren und unternahmen vor unserer Affäre viel zusammen

Wenn Ihr Euch so lange kennt und sooooo tol zusammen passt, warum seid Ihr nicht früher ein Paar geworden?
08/15 Affäre: plötzlich wird der langjährige Bekannte zum Seelenverwandten...vielleicht auch aus Gewohnheit?
Er hat Familie und macht jetzt das Richtige: Kontaktsperre.

Mache das Gleiche und verschwende Deine Lebenszeit nicht noch mehr (selbst wenn er sich meldet).

Fühlst Du Dich eigentlich wegen der Affäre schuldig oder weil sie durch Dein Klammern beendet wurde?

26.06.2021 23:47 • x 2 #41


Elfe11
Zitat von Hopeless1980:
Ich hätte einfach nicht anrufen dürfen, ich blöde Kuh

Lass' dir von einer erfahrenen Frau folgendes sagen:
Ein Mann, der dich wirklich mag und sympathisch findet, der freut sich I M M E R, wenn du anrufst.

Glaub' mir ich weiß wovon ich spreche. Mein Ex ging zuletzt abends nie mehr ans Telefon, solange bis ich nicht mehr anrief. Er chattete nicht mal mit mir zwischendurch. Ich traute mich schon gar nicht mehr 8hn zu kontaktieren. Die Treffen initiierte immer er per kurzer WhatsApp. Dafür haben wir uns aber in RL 5 Tage in der Woche gesehen. Jetzt habe ich 2 neue Kontakte und spüre wie sie sich freuen, wenn ich mich melde! Das tut so gut. Ein ganz neues Gefühl.

Diese Erfahrung wünsche ich dir!

27.06.2021 00:02 • x 2 #42


M
Hat er dir versprochen das er sich scheiden lässt? Hat er dir Hoffnung gemacht auf ein gemeinsames Leben? Oder ist dir klar gewesen das du nur eine Affäre bist?

Wenn man jemanden über 8 Monate nicht sieht dann muss man ja den gröbsten Liebeskummer schon hinter sich haben? Aber du hörst dich an wie wenn du noch am Anfang stehst

27.06.2021 00:22 • #43


H
Zitat von Hopeless1980:
Ach ich danke euch für eure ehrlichen Antworten. Ihr habt recht ich muss mir selbst mehr wer wert geben. Ich hab mich so auf ihn konzentriert dass ich eben momentan in ein Loch falle. Hätte das nie gedacht, dass er so ist. Ich bin so Verschossen. Was glaubt ihr wie lange da darüber hinweg kommen dauert? Sind schon ...

Sei verschossen, erlaube Dir das. Du kommst im Leben weiter mit dürfen als mit müssen.

Du darfst Dir Zeit nehmen, mindestens ein Jahr,um zu Dir und Deinem Leben zurück zu finden. Gib nicht der Ungeduld Platz und Zeit, sondern der Geduld, der Selbstfürsorge und du wirst Erkenntnisse sammeln.

Meine Grossmutter gab mir mal den Rat: Du wurdest vor etwas bewahrt. Sehen kannst du es noch nicht in deinem Erleben jetzt. Aber es ist so. Rückblickend erst wirst du es verstehen.

Manchmal sind wir verschossen in schöne Worte und Gesten. Mein Gott, war ich schon verschossen in schöne Worte und schöne Gesten. Auch ich lernte schmerzhaft, keine Frage: es gibt Menschen, die sind gut mit Worten. Aber nicht mit Taten. Und: Taten zählen. Das war für mich auch nicht einfach, das unterscheiden zu lernen. Umgekehrt lernte ich auch: dass ich auch gerne schöne Worte mache. Um Unangenehmes schön zu verpacken.
Ich will dir Mut machen: es ist nichts so schlecht, dass es für etwas gut ist.

27.06.2021 00:36 • x 4 #44


commitmentor
Zitat von Hopeless1980:
Oder bin ich komplett bescheuert?

Mach Dir bitte nicht so viele Selbstvorwürfe. Der Mensch lernt aus Erfahrungen und Du wirst Dich vermutlich in Zukunft nicht mehr so leicht in einen verheirateten Mann verlieben, der Dir irgendwelche Geschichten über seine Ehe erzählt, oder?

Bedenke, dass manch so ein Blender selbst Frauen in festen Beziehungen in seinen "unwiderstehlichen" Bann ziehen kann und sie dann dazu verleitet ihre Partner zu betrügen. Einige Affären Threads erzählen von der unglaublichen Sogkraft solcher Männer. Du hast niemanden betrogen und bist lediglich auf seine Märchen hereingefallen. Das ist menschlich.

Vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, dass so ein abrupte Affärenende sehr häufig vorkommt. Diese Männer wollen ja keine richtige Beziehung und bekommen häufig Angst, wenn ihre Affärenfrauen zu sehr klammern oder - noch schlimmer - eine langfristige gemeinsame Beziehung sehen.

Keine Sorge, Deine derzeitigen tiefen Gefühle werden - sofern Du den Kontakt nicht erneut aufleben lässt - mit der Zeit vergehen. Danach stellt sich meist ein sehr viel kritischerer Blick auf die Person ein.
Zitat von Hopeless1980:
Was glaubt ihr wie lange da darüber hinweg kommen dauert?

Das wird Dir hier dennoch niemand beantworten können. Vielleicht tragen einige Beiträge hier letztlich dazu bei, die Zeit bis dahin zu verkürzen.

27.06.2021 06:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag