290

Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

H
Danke Anlachen. Ich denke mir halt immer dass wenn ich nicht so blöd gewesen wäre ihn anzurufen wir noch Kontakt hätten. Das tut soooo schrecklich weh. Nur wegen meiner Blödheit

26.06.2021 18:58 • #16


Anlachen
Zitat von Hopeless1980:
Danke Anlachen. Ich denke mir halt immer dass wenn ich nicht so blöd gewesen wäre ihn anzurufen wir noch Kontakt hätten. Das tut soooo schrecklich ...


Nein, Du hast auf mehr gehofft und Lücken wahrgenommen. Aber denk mal genau nach, wäre in diesen drei Jahren das dabei heraus gekommen, was Du dir wirklich erhoffst? Wenn jemand so redet und sich verhält?

26.06.2021 19:00 • x 1 #17


A


Fühle mich so schuldig wegen Affäre mit Arbeitskollegen

x 3


Hola15
Zitat von Hopeless1980:
Danke Anlachen. Ich denke mir halt immer dass wenn ich nicht so blöd gewesen wäre ihn anzurufen wir noch Kontakt hätten. Das tut soooo schrecklich ...

Warst du denn mit der Rolle zufrieden oder wolltest du doch lieber mehr von ihm?
Stehst du wirklich auf einen Menschen, der keine Skrupel hat zu lügen ?

26.06.2021 19:01 • x 1 #18


H
Ich wollte natürlich mehr ihn

26.06.2021 19:02 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Hopeless1980:
Er erzählte mir immer wie schlimm seine Familie sei, ich glaubte das, er tat mir unendlich leid

Offenbar nicht schlimm genug, um sie gegen dich eintauschen zu wollen.

Und noch was: wärst du auf ihn eingegangen, hätte er dir das Gegenteil erzählt? Und S. offensichtlich der einzige Grund für ihn wäre?

26.06.2021 19:06 • x 1 #20


Hola15
Zitat von Hopeless1980:
Ich wollte natürlich mehr ihn

Dann sei froh, dass es vorbei ist. Du hättest noch mehr sinnlose Jahre investiert

26.06.2021 19:07 • x 4 #21


H
Ich hätte einfach nicht anrufen dürfen, ich blöde Kuh

26.06.2021 19:08 • x 1 #22


A
Zitat von Hopeless1980:
Danke Anlachen. Ich denke mir halt immer dass wenn ich nicht so blöd gewesen wäre ihn anzurufen wir noch Kontakt hätten. Das tut soooo schrecklich ...

Du warst nicht blöd. Such die Schuld nicht bei dir!
Die ganze Sache wurde ihm zu heiss.
Sei froh, dass du den los bist, auch wenn dus jetzt noch nicht so sehen kannst!

26.06.2021 19:09 • x 5 #23


alleswirdbesser
Zitat von Hopeless1980:
Bis eben dieser eine Abend mit meinem Generve kam. Das war ihm zu viel.

Nein, in dem Fall hast du mit deinen Anrufen seine Ehe in Gefahr gebracht. Er wollte für immer verhindern, dass die Affäre rauskäme.

26.06.2021 19:09 • x 3 #24


H
Eben hätte ich nicht angerufen, ich dumme Nuss

26.06.2021 19:13 • #25


H
Liebe hopeless,

es ist gut, dass Du ihn angerufen hast, denn es hat Dir gezeigt, wie er sich verhält, wenn es schwierig wird. Du hast schneller sein wahres Gesicht gesehen. Insofern: alles gut.

Affären bauen in der Regel auf Lügen auf und zwar in alle Richtungen, Du hast es daher meist eben nicht mit einem ehrlichen Menschen zu tun.

Besser, wenn Du das früher als später erkennst.

26.06.2021 19:15 • x 5 #26


A
Zitat von Hopeless1980:
Eben hätte ich nicht angerufen, ich dumme Nuss

Und dann?
würde er dich heute immer noch warm halten und seine Frau trotzdem nicht verlassen.
Sei froh, dass du es jetzt schon erfahren hast.

26.06.2021 19:19 • x 3 #27


H
Zitat von Hopeless1980:
Ich hätte einfach nicht anrufen dürfen, ich blöde Kuh


Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es daran lag.

Du fragst Dich, ob Du ihm in den drei Jahren was bedeutet hast. Du schreibst, dass dort am Anfang liebe Worte kamen. Dass er schlecht über seine Familie geredet hat - war das wirklich ein schlecht Reden oder ein sich Dinge von der Seele reden? Ist eigentlich egal, im Gegensatz zu anderen Stimmen hier im Forum vermute ich mal, dass Du ihm schon was bedeutet hast - nur eben nicht genug, um mit Dir eine Beziehung einzugehen oder gar seine Familie aufzugeben. Und das ist für Dich doch der wesentliche Punkt, wenn Du - wie Du sagst - mehr wolltest. Dieses Mehr wollte er Dir offensichtlich nicht geben.

Und das lag nicht an Deinem Telefonanruf. Denn Du schreibst doch selbst, dass er immer weniger geschrieben hat. Ja, er schrieb auch, dass er Dich noch mal treffen will. Aber, mal ehrlich: ihr seht euch acht Monate nicht, er ist eingespannt in Familie und sein sonstiges Leben - und gerade weil Du ihm vielleicht etwas, aber nicht alles bedeutest ist es leider ziemlich vorhersehbar, dass seine Gefühle für Dich (wie groß die auch immer gewesen sein mögen) einfach auslaufen.

Also, hättest Du nicht angerufen, hätte er wohl irgend wann einfach gar nicht mehr geschrieben. Du hast also was verloren? Ein paar Wochen an Auf-seine-Nachrichten-warten?

Wobei ich übrigens den Zustand kenne, im ersten Schmerz zu sagen, dass diese paar Wochen halbgarer Kontakt besser gewesen wären als nichts... Aber das stimmt nicht.

Und ich kenne ein Schluß machen über Distanz hinweg und aus Distanz heraus, ohne dass man genau weiß, was los ist, und das auch nicht klären kann. Das tut besonders weh. Dass Du da sehenden Auges reingelaufen bist, weil er vergeben war, macht den Schmerz nicht kleiner.

Aber: mehr als noch jahrelang als Randfigur auf ihn warten und ständig verletzt werden, hättest Du sowieso nie bekommen. Vielleicht tröstet der Gedanke.

26.06.2021 19:27 • x 5 #28


WillyWichtig
Zitat von Hopeless1980:
Eben hätte ich nicht angerufen, ich dumme Nuss

Ohje.

Der Typ muss ein Meister der Manipulation sein.
DU meinst bei so einer Konstellation auch noch, es liegt an Dir

Egal was ich jetzt hier schreibe du würdest wahrscheinlich sowieso Männchen machen wenn er plötzlich anruft.

Aber überlege dir folgendes:

Bist du dir so wenig wert, immer die Nummer zwei zu sein?

Glaubst du im Ernst, dass der Typ sich irgendwann von seiner Familie trennt und zu dir kommen?

Ich kann dir nur raten, an deinem Selbstwert zu arbeiten.
Mach was aus deinem Leben und sehe zu, dass du Optionen hast.

Willy

26.06.2021 19:28 • x 4 #29


C
Zitat von Hopeless1980:
Eben hätte ich nicht angerufen, ich dumme Nuss


Du wünschst dir also immer noch einen Mann zurück der dich nicht liebt und dir nie das geben wird, was du dir erhoffst?
Wow!

26.06.2021 19:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag