74

Wie komme ich von ihm los?

H
Ich bin zwar schon seit 1,5 Jahren getrennt, denke aber immer noch an meinen Ex, besonders als ich vor 5 Wochen erfahren habe, dass er schon seit einigen Monaten eine Freundin hat. Irgendwie fallen mir immer nur die schönen Erinnerungen ein, obwohl er mich die letzte Zeit schlecht behandelt hat. Irgendwie komme ich nicht drüber weg. Habe kürzlich einen netten Mann kennengelernt, aber dies beendet, bevor es beginnen konnte

18.09.2023 16:13 • x 5 #1


Heffalump
Zitat von Hoffrau:
Irgendwie komme ich nicht drüber weg

Trennungstrauma? willste da nicht mit Fachpersonal ran?

18.09.2023 17:21 • x 1 #2


A


Wie komme ich von ihm los?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Hoffrau:
Ich bin zwar schon seit 1,5 Jahren getrennt, denke aber immer noch an meinen Ex, besonders als ich vor 5 Wochen erfahren habe, dass er schon seit ...

Dein Familienstatus ist verheiratet. Geht es um eine Parallelbeziehung? Offene Ehe?

18.09.2023 17:23 • x 1 #3


H
Ich werde demnächst geschieden

18.09.2023 18:01 • #4


H
Es geht um meinen Nochmann

18.09.2023 18:01 • #5


Heffalump
Am besten abschließen kann man, wenn man endlich geschieden ist.

18.09.2023 18:03 • #6


H
Ja, das hoffe ich sehr. Das mit der Freundin hat mich irgendwie nochmal zurück geworfen. Auch, das ich ihn zufällig auf einem Fest gesehen habe und er achtlos an mir vorbei gegangen ist hat mich sehr verletzt

18.09.2023 18:55 • #7


alleswirdbesser
Zitat von Hoffrau:
Es geht um meinen Nochmann

Ach so, sorry, dann ist es was Anderes, ich hätte den Status getrennt Leben oder Single genommen. Bin zwar auch noch nicht geschieden, aber diese Formalie soll nichts bedeuten, also der NM ist schon lange kein Bestandteil meines Lebens. Der Richterspruch wird dem Ganzen keinen Abschluss verpassen, was die Partnerebene angeht, die ist sowas von vorbei. Eltern bleiben wir dagegen immer, egal ob geschrieben oder nicht. Mir geht es zumindest so.

1,5 Jahre nach einer langen Ehe sind vielleicht ganz und gar im Rahmen.
Die Tatsache, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt, hat dich wohl ein Stückchen zurückgeworfen. Aber das ist absolut verständlich und wird auch wieder vorbeigehen.

18.09.2023 18:57 • x 1 #8


Scheol
Zitat von Hoffrau:
obwohl er mich die letzte Zeit schlecht behandelt hat.

Was bedeutet das ?

18.09.2023 20:59 • x 2 #9


H
Er hat mich aus dem gemeinsamen Haus geekelt, mich verbal beleidigt, mich ignoriert usw.
Eigentlich sollte ich über ihn hinweg sein, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass er sich in so ein Ekel verwandelt hat

19.09.2023 05:36 • #10


Scheol
Zitat von Hoffrau:
Er hat mich aus dem gemeinsamen Haus geekelt, mich verbal beleidigt, mich ignoriert usw. Eigentlich sollte ich über ihn hinweg sein, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass er sich in so ein Ekel verwandelt hat

Was heißt und so weiter ?

1) aus dem gemeinsamen Haus geekelt,
2) mich verbal beleidigt,
3) mich ignoriert
4) usw.
5) usw.
6) usw,
7) usw.

„ Eigentlich sollte ich über ihn hinweg sein,“ = nimm mal das Wort eigentlich weg

„ich sollte über ihn hinweg sein“


„ ich kann irgendwie nicht glauben, dass er sich in so ein Ekel verwandelt hat“ = der Realitäts- Check sieht anders aus siehe oben die aufgelistete Punkte . Was tat er ?

Er hat dich aus dem Haus geworfen !

Er hat dich mehrfach beleidigt !

Er hat dich ignoriert !

Usw.

Usw.


Das ist passiert und somit Realität und Fakt !

19.09.2023 06:36 • x 3 #11


Heffalump
Zitat von Hoffrau:
Er hat mich aus dem gemeinsamen Haus geekelt

Ihr habt also nach der Trennung weiter zusammen gewohnt - kein wunder das sich das Abnabeln ewig hinzieht und du immer noch Kummer hast.
Mach dir bitte bewusst, den, den du (noch) liebst, ist längst Geschichte. Du musst mit dem Menschen leben, agieren, der jetzt vor dir steht - und der dir, wette ich, gar nicht gefällt

Wegen dem hinaus ekeln - warste da schon beim Anwalt, zahlt dein Gnom dich aus?

19.09.2023 07:41 • #12


H
Wir hatten noch einige Wochen zusammen gewohnt dort, aber die Stimmung war unerträglich, bin dann schließlich zu meinen Eltern zurück, wo ich immer noch wohne. Ja, du hast recht, so wie er jetzt ist, gefällt er mir wirklich nicht. So kaltherzig. Mir ist schon klar, dass es kein Zurück mehr gibt, trotzdem fallen mir ständig Erinnerungen ein an bessere Zeiten. Ich habe keine Ahnung wie die Zukunft aussehen kann, lebe von Tag zu Tag. Habe gerade Urlaub, da kommt man erst recht ins Grübeln. Er wohnt noch mit unseren 17jährigen Söhnen im Haus, könnte mich nicht auszahlen. Ich habe ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt das Haus zu verkaufen, aber jedesmal riefen mich dann meine Söhne an und schoben massiv Terror, sodass ich es wieder aufgegeben habe.

19.09.2023 09:05 • #13


Heffalump
Zitat von Hoffrau:
Ich habe ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt das Haus zu verkaufen, aber jedesmal riefen mich dann meine Söhne an und schoben massiv Terror, sodass ich es wieder aufgegeben habe.

Wie du lebst - ist deinen Söhne egal?

is ja super - nicht

19.09.2023 09:10 • #14


Scheol
Zitat von Scheol:
Was heißt und so weiter ? 1) aus dem gemeinsamen Haus geekelt, 2) mich verbal beleidigt, 3) mich ignoriert 4) usw. 5) usw. 6) usw, 7) usw. „ ...

1) aus dem gemeinsamen Haus geekelt,
2) mich verbal beleidigt,
3) mich ignoriert
4) Stimmung war unerträglich.
5) Kaltherzigkeit
6) usw,
7) usw. „ ...

Kann es sein das er die Söhne dazu manipuliert das du das Haus nicht verkaufst , das ER das bequemer hat ?



„Er wohnt noch mit unseren 17jährigen Söhnen im Haus, könnte mich nicht auszahlen. Ich habe ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt das Haus zu verkaufen, aber jedesmal riefen mich dann meine Söhne an und schoben massiv Terror, sodass ich es wieder aufgegeben habe.“


Klingt jetzt etwas hart , …. Was ist wenn die Jungs eine Freundin in 6 Monaten finden und ausziehen wollen , das interessiert sie dann auch nicht wie es dir geht .

19.09.2023 09:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag