Wie komme ich von ihm los?

Ja, das kann schon sein das er die Jungs manipuliert. Ich kann ihnen ihr Zuhause aber nicht wegnehmen.
19.09.2023 10:34 •

Heffalump
Zitat von Hoffrau: Ich kann ihnen ihr Zuhause aber nicht wegnehmen.

Studieren sie? oder machen ne Ausbildung?
Dein Eheknilch kann dich nicht auszahlen, ekelt dich weg und du zahlst, evtl. noch fürs Haus?

Warst du schon mal beim Anwalt? Was sagte der dazu?
19.09.2023 11:13 •
A
Wie komme ich von ihm los?
x 3

Zitat von Hoffrau:Ja, das kann schon sein das er die Jungs manipuliert. Ich kann ihnen ihr Zuhause aber nicht wegnehmen.

Du kannst aber auch nicht auf alles verzichten was dir zusteht. Das sollte auch deinen Kindern klar sein. Entweder verkaufen, auszahlen oder er zahlt Miete. So einfach ist das.
19.09.2023 11:20 •
x 1

Irgendwie ist das ein heikles Thema für mich mit dem Haus, ich war bei der Anwältin, aber die kann natürlich mir auch nur alles aufzeigen, aber wenn ich davor zurück schrecke wegen meinen Kindern kann sie ja auch nichts machen. Es liegt an meiner Zögerlichkeit, das weiß ich auch. Mein Vater sagt mir in regelmäßigen Abständen seine Meinung und das ich mir mein Recht holen soll, aber irgendwie hänge ich noch zu sehr in alten Zeiten fest. Das Haus zahle ich seit der Trennung nicht mehr mit ab.
19.09.2023 14:47 •
x 1

Ich wäre dankbar für Tipps, wie man sich emotional lösen kann vom alten Leben. Auch macht es mir Angst, allein zu sein.
19.09.2023 14:48 •

Scheol
Zitat von Hoffrau:Ich wäre dankbar für Tipps, wie man sich emotional lösen kann vom alten Leben. Auch macht es mir Angst, allein zu sein.

1) aus dem gemeinsamen Haus geekelt,
2) mich verbal beleidigt,
3) mich ignoriert
4) Stimmung war unerträglich.
5) Kaltherzigkeit
6) er bringt die Kinder gegen dich auf.
7) du kannst nicht in dein Eigentum
8 ) wohnst wegen ihm wieder bei den Eltern.
9) usw.
10) usw.

was darf ein Mensch noch alles machen damit du endlich für DICH einstehst ?

Was muss man machen das dir die Hutschnur reißt ?

Du hast deine Eltern , deine Kinder , du bist nicht allein. Auch bist du in der Lage im hier und jetzt selbst über die Runden zu kommen. Das Gefühl des allein seins kommt meist aus der Kindheit , wo eine Situation als Kind falsch eingeschätzt wurde.
19.09.2023 15:34 •

Danke für deine Antwort, Scheol. Ich muss endlich mal aufwachen und kämpfen für mich. Weiß nur nicht wie
19.09.2023 15:55 •
x 1

Scheol
Zitat von Hoffrau:Danke für deine Antwort, Scheol. Ich muss endlich mal aufwachen und kämpfen für mich. Weiß nur nicht wie

Was hat er noch negatives gemacht ?

Der Blickwinkel auf ihn sollte geändert werden. Du siehst ihn immer noch zu gut.

hast du noch Hoffnung das es funktionieren könnte ?
19.09.2023 16:21 •

Er hat nicht viel mit uns unternommen, jetzt mit seiner Neuen sieht das anders aus, da geht er plötzlich auf Feste und chinesisch essen, was er immer verabscheut hat. Ich glaube, dass er so eine Midlife-Crisis hat. Du hast recht, ich sehe ihn immer noch in zu gutem Licht. Wenn er wieder so wäre wie früher, hätte ich Hoffnung, aber da er sich nicht mehr in den Mann zurück verwandeln wird den ich liebte, ist es aussichtslos
19.09.2023 16:40 •
x 1

Scheol
Zitat von Hoffrau:Er hat nicht viel mit uns unternommen, jetzt mit seiner Neuen sieht das anders aus, da geht er plötzlich auf Feste und chinesisch essen, was er immer verabscheut hat. Ich glaube, dass er so eine Midlife-Crisis hat. Du hast recht, ich sehe ihn immer noch in zu gutem Licht. Wenn er wieder so wäre wie früher, hätte ...


Wir suchen ja nun eine Möglichkeit wo du ihn mal etwas klarer siehst.

Der Realitätscheck ,……

1) aus dem gemeinsamen Haus geekelt,
2) mich verbal beleidigt,
3) mich ignoriert
4) Stimmung war unerträglich.
5) Kaltherzigkeit
6) er bringt die Kinder gegen dich auf.
7) du kannst nicht in dein Eigentum
8 ) wohnst wegen ihm wieder bei den Eltern.
9) hat nicht viel mit dir unternommen.
10) usw.


Sagt ja nun aus das er nicht mehr dir Perle ist , wie er eventuell mal gewesen ist.

Eine Veränderung hat statt gefunden und dazu sollte man radikale Akzeptanz nehmen. Es ist wie es ist und es ist nicht Abänderbar. ( wenn es regnet und man feiern will im Garten , hilft es auch nicht , wenn ich mich 3 Stunden über den Regen ärgere , ich akzeptiere es , das der Umstand ist wie er ist. ).


Was wäre wenn die neue Freundin , mit ins Haus einzieht ?


Eine Suchanzeige aus den 10 Punkten da oben , von deinem x. ,……..

Suche Mann der mich beleidigt und ignoriert. Toll wäre es wenn du so richtig kaltherzig wärst. Und auch nichts mit mir unternimmst. Das würde ich wollen………………. ( lieber nicht)



Es ist egal was er hat , ob Midlifecrisis oder sonst was , man benimmt sich so nicht.
19.09.2023 16:49 •

Ampelmännchen
Du musst ins Tun kommen!
Du wohnst bei deinen Eltern fernab deiner Kinder und hast Angst allein zu sein. Du siehst keine Perspektiven und lebst von einem Tag in den anderen. Dein jetziger Urlaub wird zersetzt von Grübeleien und wird dir nicht viel helfen, dich zu erholen.

Deine Angst wirst du nur los wenn du den Schritt wagst alleine zu leben.
Wovor hast du Angst? Eine Wohnung zwingt dich nicht im Haus zu bleiben oder Besuch zu empfangen? Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du auch telefonieren.
Alleine zu leben bedeutet Entscheidungen allein zu fällen, sein Leben alleine zu bewältigen, tun und lassen zu dürfen was man will. Das wirft dich nicht zurück sondern bringt dich eher nach vorne.
Dadurch wirst du Stärke, Zuversicht und Selbstbewusstsein finden. Du wirst Perspektiven finden, Hobbies nachgehen, Menschen kennenlernen und/oder Bekanntschaften intensivieren.
Meine Vermutung…du bist unsicher und sehnst dich nach Sicherheit. Sicherheit die du damals hattest und glorifizierst damit diesen…ich nutze mal Heffalumps Wort weil ich’s so schön finde…Gnom.
Darum schätze ich mal, klebst du deshalb an den alten Tagen weil du dir manches selber nicht zutraust und daher für dich und deine Rechte nicht einstehen magst.
19.09.2023 18:23 •
x 2

Scheol
Zitat von Hoffrau:Danke für deine Antwort, Scheol. Ich muss endlich mal aufwachen und kämpfen für mich. Weiß nur nicht wie

Wie gehts dir heute ?
20.09.2023 09:04 •

Heffalump
Zitat von Hoffrau: Auch macht es mir Angst, allein zu sein

Allein sein weniger schlimm, als einsam.

Es ist im Bereich des möglichen, das er deine Söhne manipuliert.
Sie sind ja vom Alter her, soweit, dass Sie bald auf eigenen Beinen stehen. Du nimmst ihnen nicht das Haus, du erkämpfst es dir zurück, selbst wenn du deinen Teil veräußerst.

Das deine Söhne dich da nicht verstehen wollen - mag daran liegen, das ER aktiv gegen Dich arbeitet. Du hängst lang genug in dieser Schleife, aber es raubt dir Lebensenergie. Du hast ja kaum noch Kraft für wichtige Dinge.

Schau genau hin, du bist um die Fünfzig und musst nun bei deinen Eltern wohnen, warum suchst du dir keine kleine Wohnung. Bereitest die Scheidung vor, klärst mit dem Anwalt, was an Kosten auf Dich zukommt, weil in D wird Immo Besitz mit eingerechnet

Wenn du ins Handeln kommst, für dich den Kampf aufnimmst, das du die nächsten Jahre auch dein kleines Glück findest, dann fühlst du dich auch wieder besser.
Ich kann mir vorstellen, das den Söhnen es besser gefällt, sie erben Geld, statt ein Haus, welches Sie dann als Erbengemeinschaft verwalten müssen. Das minimiert deren Konfliktpotential. Und es ist nicht dein Problem, das er allein das Haus nicht halten kann.

Zitat von Ampelmännchen: Darum schätze ich mal, klebst du deshalb an den alten Tagen weil du dir manches selber nicht zutraust und daher für dich und deine Rechte nicht einstehen magst.

Der, der er mal war - ist lange weg. Den, den du geliebt hast auch. Er hat jetzt die Partnerin, die er will, auch wenn beide chinesisch essen. Man darf ja seine Meinung ändern. Man darf auch ne Freundin sich suchen, die man früher unbesehen vom Tisch geschoben hätte.

Wenn Ehen ne lange Betriebszeit haben, laufen die Lager ein, quietschen die Scharniere und wenn man dann den Motor nicht wartet, ihm Öl gönnt, dann beginnen einzelne Räder unrund zu laufen. Daher kommt leider oft, die Neuorientierung nach Veränderung. Was man schon hatte, will man nicht mehr. Man will was aufregendes, anregendes und was einen inspiriert.

Du leidest, weil du immer noch den Kerl vor Augen hast, in den du dich verliebtest, mit dem Du alt werden wolltest. Hoffrau, du weißt längst, das deine Träume Vergangenheit sind. Deine Gegenwart ist gerade nicht besonders schön und deine Zukunft erscheint dir grau, aber nur Du kannst die Gegenwart ändern, damit deine Zukunft für Dich noch überraschendes bereit halten kann.
Nimm den Kampf auf, es lohnt.
Es wird noch manche Träne fließen, aber lieber bist du die Aktive als Er. Denn dann bestimmst du den Weg, statt das er ihn dir (wieder mal) vorgibt.
20.09.2023 09:07 •
x 1

Zitat von Scheol:Wie gehts dir heute ?

Ich bin gerade im Urlaub in Griechenland. Melde mich wenn ich wieder zurück bin
20.09.2023 12:50 •
x 1

Zitat von Heffalump:Allein sein weniger schlimm, als einsam. Es ist im Bereich des möglichen, das er deine Söhne manipuliert. Sie sind ja vom Alter her, soweit, dass ...

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin ganz gerührt wie gut du das ausgedrückt hast. Ich melde mich sobald ich aus dem Urlaub komme
20.09.2023 12:52 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top