15

Total unglücklich verliebt Wie komme ich von ihm los?

S
Zitat von Gänseblümchen76:
Ich wohne sehr ländlich und habe schon versucht was anderes zu finden.

Dazu noch mal eine Frage aus privatem Interesse: läuft ein indisches Restaurant denn überhaupt jwd?

05.02.2023 19:06 • #16


VictoriaSiempre
Zitat von Gänseblümchen76:
Er rief mich dann irgendwann an und anstatt, dass das kam, was ich mir erwünscht habe, kamen Vorwürfe wie ich darauf käme, wie ich ihm so einen Brief schreiben kann, dass ich doch verheiratet wäre, etc.

Recht hat er. Du hast ihn in eine unangenehme Situation gebracht, weil Du unbedingt Deine Befindlichkeiten mitteilen musstest. Klar kommt es vor, dass sich gebundene Menschen anderweitig verlieben: Aber der erste Schritt wäre für mich immer, meine Beziehung zu beenden, wenn ich nicht mehr glücklich bin, bevor ich jemand anderem Avancen mache.

Was hattest Du Dir denn vorgestellt, wie es laufen sollte? Er gesteht Dir seine Gefühle - und dann? Führst Du eine Affäre mit ihm, verlässt Du Deinen Mann?

Zitat von Gänseblümchen76:
Er meinte mir würde nur was fehlen und er könne keine Ehe kaputt machen.

Und wieder hat er recht. Dir fehlt etwas, was Du in/auf ihn projizierst. Dass er nicht in Deine Ehe grätschen will, ehrt ihn.

Zitat von Gänseblümchen76:
Dass die nach 20 Jahren Beziehung aus verschiedenen Gründen eh schon sehr wackelig ist, sieht er nicht so.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du in einer Beziehung bleibst, die nach 20 Jahren wackelig ist. Liebe zu Deinem Mann wird eher nicht der Grund sein.

Zitat von Gänseblümchen76:
Dazu kommt, dass mein Mann krank ist. Ich bin da für ihn ja. Ich bin seine Krankenschwester, seine Köchin, seine Putzfrau, seine Sekretärin. . Aber mittlerweile fehlt da was. Ich fühle mich nicht mehr als Frau.

Dein Mann hat sich sicher nicht ausgesucht, krank zu werden. Ich kann verstehen, dass es Dich belastet und Du Dich nicht mehr als Frau fühlst, wenn Eure Paarbeziehung/Euer Liebesleben auf der Strecke geblieben ist. Aber warum ist es keine Option für Dich, mit Deinem Mann darüber zu sprechen; z. B. auch über eine offene Ehe? Auch bei einem kranken Partner muss man übrigens nicht auf Biegen und Brechen bleiben.

Zitat von Gänseblümchen76:
Den Job in der momentanen schwierigen wirtschaftlichen Lage hinzuschmeissen ist keine Option

Wer will, findet nen Weg. Wer nicht will, findet Gründe.

Mag sein, dass es in Deiner dörflichen Gegend schwieriger ist, einen anderen Job zu finden. Allerdings werden (zumindest hier, in meinem Umfeld) händeringend Arbeitnehmer für die Gastronomie gesucht. Es scheint mir ein wenig vorgeschoben, dass für Dich nur dieser Job ne Variante ist.

Apropos Dorf: Ist vielleicht noch ein zusätzlicher Punkt, warum Dein Chef sich nicht auf Dich einlässt. Weil er kein Bock auf Gerede hat und ihm sein Geschäft wichtiger ist

05.02.2023 19:14 • x 2 #17


A


Total unglücklich verliebt Wie komme ich von ihm los?

x 3


Happylife1981
Einen Rat?
Kein privater Kontakt mehr zu Deinem Chef wäre wohl am Besten, wenn ein Jobwechsel wegfällt.

Wie ist das mit Deinem Mann? Kannst Du nicht mit ihm darüber reden, dass Du Dich wieder als Frau fühlen möchtest? Wie ist Eure Ehe sonst so?

05.02.2023 21:55 • x 1 #18


tesa
Für mich klingt es so, als wäre er daraus, dass Du Dich von Deinem Mann trennst.

Wenn das - als welchen Gründen auch immer - nicht geht, wird das nichts werden.

05.02.2023 23:21 • #19


R
Eigentlich hast Du ein Geschenk erhalten. Undzwar in dem Moment, als er Dir den Kopf gewaschen hat. In diesem Moment warst Du frei. Und dann kommt er wieder an. Sei es seine Mentalität, sein Charakter, oder dass es ihm geht wie Dir. Katastrophe. Denn die Hoffnung bleibt so garantiert. Verstehen kann ich das schon. Du kannst nicht gehen, Du willst ihm schließlich nah sein. Aber anhören tut sich das wie Quälerei. Dennoch finde ich es nach so einem Brief, den er als total daneben empfand, von ihm leicht seltsam wieder in dieses alte Muster zu verfallen und fröhlich weiter zu umarmen, zu telefonieren, zu texten. Erklären will ich das gar nicht, aber was es mit Dir macht ist klar. Und ich empfinde es als unsensibel.

Nicht falsch verstehen. Es geht mir Null um sein Verhalten. Denn er hat klar geäußert was er davon hält. Aber es geht mir darum was es mit Dir macht. Wie lange hälst Du das aus? Ich wünschte so sehr ihr hättet keinen Kontakt mehr nach seiner Abfuhr gehabt. Und auch wenn Du sagst, Du kannst nicht gehen, kann ich mir das schwer vorstellen. Davor ging es doch auch? Aber gut, ich weiß ja nicht was dazwischen passiert ist. Dennoch ist das der einziger Weg. Du musst da weg oder Du wirst noch sehr lange Leiden.

05.02.2023 23:24 • x 1 #20


G
Man liebt, was man täglich sieht.

Du solltest ganz schnell kündigen, denn es scheint nur ein 400Euro Job zu sein. Es klingt ein wenig nach Ausrede, dass du dort nicht kündigen kannst. Du hast doch einen Hauptjob und dieses Restaurant ist nicht deine Haupteinnahmequelle.

06.02.2023 00:04 • #21


M
Hallo, ich denke auch du solltest dir erstmal Gedanken über deine Ehe machen. Mit deinem Mann darüber reden, was dir fehlt. Etwas ändern.
Vielleicht denkst du das es mit deinem Chef so schön wäre und stellst dir was vor, was nie Wirklichkeit wird. Du bist wahrscheinlich in einer Traumwelt. Er ist herzlich weil er dich mag. Aber bestimmt hatte er keine Absichten, da du eine verheiratete Frau bist. Und ich denke das wird auch weiter so sein. Er ist so und hat vielleicht keinen Gedanken an mehr. Gut, jetzt weiß er von deinen Gefühlen. Ich denke du solltest vielleicht mal mehr an die Realität denken. Er ist dein Chef. Er hat eine ganz andere Kultur. Er arbeitet viel und hat wahrscheinlich auch wenig Zeit. Selbst wenn er dich auch mehr mögen würde, wie wäre das mit Euch?! Daran denken. Wie würde es deinem Sohn gehen. Ich hoffe du kommst aus der Traumwelt rüber in die Realität. Und guckst erstmal was an deiner Ehe zu ändern wäre. Ob du sie überhaupt noch möchtest. Und stell dir doch mal den Alltag mit deinen Chef vor? Das wäre bestimmt auch nicht mehr so Rosarot

06.02.2023 00:58 • x 1 #22


M
Danke, dass Du Deine Geschichte so gut beschrieben hast, das macht es besser verständlich.
Vorneweg: Egal wie es am Ende auch kommen mag: bitte behandle Deinen Sohn und Deinen kranken Ehemann weiterhin gut und sei für sie da!
Jetzt zum Hauptthema.: Wenn man verliebt ist, kann man nicht mehr klar denken, das Gehirn schaltet sich aus.
Niemand weiß, was Dein Chef im Inneren wirklich denkt! So widersprüchlich, wie er sich nach Deiner Beschreibung verhält, kommen mehrere Sachen in Frage. Vielleicht will er sich alle Optionen frei und Herdplatten warm halten.
Vielleicht weiß er selbst noch nicht so richtig, was er von der Sache halten soll und oder wie er für Dich fühlt. Es wäre auch denkbar, dass noch irgendwo, im für Dich unsichtbaren Hintergrund (Heimatland), eine Frau/Partnerin existiert, die er verschwiegen hat!? Es gibt nichts, was es nicht gibt! Selbstverständlich möchtest Du ihm stürmisch um den Hals fallen, ihn an Dich reißen, leidenschaftlich küssen und mit ihm in den Sonnenuntergang reiten. Aber diszipliniere dich, sei wachsam und(!) sei gewarnt - hier liegt aufgrund seines seltsamen Verhaltens noch zuviel im Argen! Du musst erst mehr Klarheit und Wissen über die ganze undurchsichtige Situation erlangen, um Deinem Alter entsprechend verantwortungsbewusst handeln zu können! Ein Weg wäre z.B. zu kündigen und abzuwarten, was passiert. Ein weitere Idee wäre, einen anderen Mann in's Spiel zu bringen und ebenfalls abzuwarten, was passiert. Du musst ihn in eine Situation bringen, in der er endgültig Farbe bekennen muss, verstehst Du!? Dein Brief war als Einstieg dazu gar nicht schlecht! Jetzt darfst Du, wenn Du wirklich(!) wissen willst, woran Du bei ihm bist, nicht zimperlich sein und musst ihm einen KO-schlag im übertragenen Sinne versetzen, der ihn seinerseits zwingt zu handeln. Dann wirst Du Gewissheit haben und kannst weise handeln. Ohne Gewissheit wäre es nur ein Blindflug! Bereite Dich aber darauf vor, dass vielleicht nicht das Ergebnis herauskommt, welches Du Dir gewünscht hättest. Aber dann hast Du wenigstens keine teure Scheidung und unnötige emotionale Verletzungen Deines Kindes auf's Spiel gesetzt! Viel Glück! Und halte uns bitte auf dem Laufenden!

06.02.2023 06:13 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag