Zitat von Gänseblümchen76: Er rief mich dann irgendwann an und anstatt, dass das kam, was ich mir erwünscht habe, kamen Vorwürfe wie ich darauf käme, wie ich ihm so einen Brief schreiben kann, dass ich doch verheiratet wäre, etc.
Recht hat er. Du hast ihn in eine unangenehme Situation gebracht, weil Du unbedingt Deine Befindlichkeiten mitteilen musstest. Klar kommt es vor, dass sich gebundene Menschen anderweitig verlieben: Aber der erste Schritt wäre für mich immer, meine Beziehung zu beenden, wenn ich nicht mehr glücklich bin, bevor ich jemand anderem Avancen mache.
Was hattest Du Dir denn vorgestellt, wie es laufen sollte? Er gesteht Dir seine Gefühle - und dann? Führst Du eine Affäre mit ihm, verlässt Du Deinen Mann?
Zitat von Gänseblümchen76: Er meinte mir würde nur was fehlen und er könne keine Ehe kaputt machen.
Und wieder hat er recht. Dir fehlt etwas, was Du in/auf ihn projizierst. Dass er nicht in Deine Ehe grätschen will, ehrt ihn.
Zitat von Gänseblümchen76: Dass die nach 20 Jahren Beziehung aus verschiedenen Gründen eh schon sehr wackelig ist, sieht er nicht so.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Du in einer Beziehung bleibst, die nach 20 Jahren wackelig ist. Liebe zu Deinem Mann wird eher nicht der Grund sein.
Zitat von Gänseblümchen76: Dazu kommt, dass mein Mann krank ist. Ich bin da für ihn ja. Ich bin seine Krankenschwester, seine Köchin, seine Putzfrau, seine Sekretärin. . Aber mittlerweile fehlt da was. Ich fühle mich nicht mehr als Frau.
Dein Mann hat sich sicher nicht ausgesucht, krank zu werden. Ich kann verstehen, dass es Dich belastet und Du Dich nicht mehr als Frau fühlst, wenn Eure Paarbeziehung/Euer Liebesleben auf der Strecke geblieben ist. Aber warum ist es keine Option für Dich, mit Deinem Mann darüber zu sprechen; z. B. auch über eine offene Ehe? Auch bei einem kranken Partner muss man übrigens nicht auf Biegen und Brechen bleiben.
Zitat von Gänseblümchen76: Den Job in der momentanen schwierigen wirtschaftlichen Lage hinzuschmeissen ist keine Option
Wer will, findet nen Weg. Wer nicht will, findet Gründe.
Mag sein, dass es in Deiner dörflichen Gegend schwieriger ist, einen anderen Job zu finden. Allerdings werden (zumindest hier, in meinem Umfeld) händeringend Arbeitnehmer für die Gastronomie gesucht. Es scheint mir ein wenig vorgeschoben, dass für Dich nur dieser Job ne Variante ist.
Apropos Dorf: Ist vielleicht noch ein zusätzlicher Punkt, warum Dein Chef sich nicht auf Dich einlässt. Weil er kein Bock auf Gerede hat und ihm sein Geschäft wichtiger ist