1

Beziehung tut mir nicht gut aber komme nicht los

L
Hey, Da ich momentan echt nicht mehr weiterweiß hab ich mich hier mal angemeldet und muss mir mal alles von der Seele schreiben. Ich war das ganze letzte Jahr in einer Fernbeziehung. Am Anfang war alles gut, aber irgendwann fing er an mir den Kontakt zu Freunden zu verbieten, hat mein Handy regelmäßig kontrolliert und wurde letztendlich auch handgreiflich, es war so schlimm, dass jemand mal die Polizei gerufen hat weil er mich in der Öffentlichkeit anging. Es sind noch mehr schlimme Dinge passiert, aber das wäre zu viel zum aufschreiben. Die meisten werden sich fragen ob ich eigentlich blöd bin, dass ich so lange mit so jemandem zusammen war. Aber ehrlich gesagt kann ich keine Erklärung liefern. Zum Schluss war es ein ständiges On/Off. Naja vor ein paar Wochen hab ich es dann geschafft es zu beenden. Dachte ich zumindest. wir haben trotzdem noch fast täglich geschrieben, er hat mich weiter erniedrigt und mir Vorwürfe gemacht, nur um mir dann am Tag drauf zu schreiben wie sehr er mich vermisst. So ging das immer im wechsel und schließlich habe ich ihn überall blockiert weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dennoch hat er immer neue Wege gefunden mich zu kontaktieren. Aber heute war ich so blöd und habe die Kontaksperre nach 1 Woche gebrochen. Wir hatten uns jetzt nen Monat nicht gesehen, was mir ganz gut tat, die Erinnerungen sind immer mehr verblasst. Dann heute meldet er sich plötzlich (er hat mit unterdrückter nummer angerufen) dass er aufgrund des Wetters mit der Bahn in meiner Stadt gelandet ist. Das Ende vom Lied,ich war so blöd und habe einem Treffen zugestimmt, er meinte er ist schon über mich hinweg und er will, dass ich ihm den Pulli schicke, den er mir von sich geschenkt hat. Dann hab ich natürlich noch geheult, er hat mich getröstet und wir haben uns zum Abschied geküsst. Danach war ich arbeiten und habe 3 Anrufe von ihm verpasst (Ich vermute aber dass er mich fragen wollte ob er bei mir schlafen kann weil bestimmt noch ein Zug ausgefallen ist oder so). Meine drei Nachrichten die ich ihm danach geschrieben habe (hab ihm viel Glück für eine Prüfung gewünscht und gefragt weshalb er angerufen hat und ob alles okay ist) hat er einfach ignoriert. Jetzt gehts mir so schlecht wie die letzten paar Wochen nicht mehr und ich bin nur noch am heulen.

Tut mir Leid, dass es so lang wurde. Vielleicht war ja jemand in ner ähnlich ungesunden Beziehung oder hat jemand Tipps für mich, wie ich endlich von ihm loskomme.

19.01.2018 02:43 • #1


C
Hey Lilli
Das klingt alles gar nicht gut
Ich kann dir nur empfehlen, blockiere ihn überall, dauerhaft
Und weiters Leg dir eine neue Handy Nummer zu
Das ganze Verhalten von ihm ist doch nix
Je konsequenter du das durchziehst, desto schneller bist du über ihn hinweg
Du willst dein Leben doch nicht so verbringen, oder?

Mach den Schritt zu dir
Lg

19.01.2018 03:22 • #2


A


Beziehung tut mir nicht gut aber komme nicht los

x 3


S
Liebe Lilly,
ich kann Christina da nur zustimmen, es ist wirklich wichtig, die Kontaktsperre durchzuziehen. Mein Ex hat sich auch noch zwei Mal nach der Trennung im Abstand von ein paar Wochen bei mir gemeldet und jedes Mal hat es mich in meiner Trennungsverarbeitung wieder komplett zurück geworfen. Das verzögert den Prozess nur unnötig, vor allem weil du ja weißt, dass diese Beziehung keine Zukunft hat.

Wenn er dann doch wieder einen Weg findet, dir zu schreiben, musst du versuchen, das zu ignorieren. Ich weiß es fällt schwer, aber was mir geholfen hat ist, erstmal auf jeden Fall einen Tag abzuwarten, bevor man antwortet. Meist hatte ich einen Tag später dann die Kraft, es nochmal einen Tag raus zu zögern. Und wieder ein Tag später konnte ich mich dann überwinden, die Nachricht zu löschen und nach drei Tagen habe ich alles meist schon etwas klarer gesehen und nicht mehr ganz so emotional.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

19.01.2018 12:29 • x 1 #3


G
Guten Tag,
mir sind da einige Sachen nicht ganz verständlich...
.. in einer Fernbeziehung...... hat mein Handy regelmäßig kontrolliert .. aus der Ferne ?
.. habe ich ihn überall blockiert weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dennoch hat er immer neue Wege gefunden mich zu kontaktieren. welche ?
....er hat mit unterdrückter nummer angerufen.. und da gehst Du ran..?

....Tipps für mich, wie ich endlich von ihm loskomme.....

..Stärke zeigen. Jeglichen Kontakt abbrechen und dabei bleiben.

Alles Gute Dir.

19.01.2018 12:43 • #4


L
Danke für eure Antworten Ehrlich gesagt bin ich gespalten zwischen hoffentlich meldet er sich nie wieder und ich hab angst, dass er sich nie wieder meldet. Es ist echt kaum zum aushalten. Er war nicht mein erster Freund, aber so krass war es noch nie.

@gastfrau
In einer Fernbeziehung sieht man sich ja trotzdem, wir haben uns ungefähr alle 2 Wochen dann für ein paar Tage gesehen, manchmal war er auch eine ganze Woche bei mir, da er an einer Fernuni studiert. Und da hat er sich dann halt immer mein Handy gemommen, teilweise hat er sich dann im Bad eingesperrt, so lange bis er sich alles angeschaut hatte. Er hat mich auch dann mal als Lügner beschimpft da ich ihm nicht davon erzählt hatte, dass ich mit Kommilitonen über Unikram geschrieben habe. Er ist total ausgerastet. Dabei find ich sowas einfach nicht erzählrelevant, also da war ja nix, ich hab ner Kommilitonin nur ne Frage zu den Prüfungen beantwortet.

Neue Wege mich zu kontaktieren waren z.B. sich ne neur Mailadresse zuzulegen und mir mit der dann zu schreiben.

Und ja ich bin rangegangen. Er hat es ungelogen 20 Mal probiert, ehrlich gesagt dachte ich mir schon, dass er es ist aber ich dachte wenn mich einr Person 20 mal anruft muss was passiert sein.

19.01.2018 13:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag