Es wird nie eine Beziehung und ich komme aber nicht los

8
Guten Abend
Ich würde mir gerne etwas von der Seele schreiben und hoffe, jemand kann mir helfen bzw. Tipps geben.
Ich habe vor 5 Jahren einen Mann beim Sport kennengelernt. Relativ rasch hat er sich bei mir gemeldet und mir irgendwann auch seine Gefühle geäußert. Ich habe mich über längere Zeit ein wenig geziert, allerdings hatten wir immer Kontakt und er fragte mich ständig nach Treffen, lies nie locker. Er habe schon so lange nicht mehr so gefühlt. Irgendwann bin ich darauf eingestiegen und mit der Zeit, gefiel auch er mir.
Aber: Je mehr ich gab, umso mehr ging er plötzlich wieder zurück. Er wollte plötzlich nicht mehr, nur mehr eine Freundschaft. Das war in der Zeit, vor 5 Jahren, alles noch relativ verkraftbar für mich und es dauerte auch nicht lange und ich kam mit meinem anderen Mann zusammen. Sporadisch hatte ich zu ihm (Tom) noch Kontakt. Nach 2 Jahren trennten sich ich und mein damaliger Freund und die Beziehung zu Tom wurde wieder intensiver. Wir hatten permanent Kontakt und es fing wieder an, dass zwischen uns was lief. Immer das selbe: Wenn ich nicht wollte, machte er mir den Hof. Wenn er mich hatte, wollte er nicht mehr!
Für mich ging dieses Verhältnis so lange gut, seit einem Jahr ist es aber total schwer, ich liebe ihn und bekomme nicht das, was ich will! Er beteuert immer, wie wichtig ich ihm bin, aber er massive Probleme mit dem Thema Beziehung hätte. Ich bin frustriert, mache das mit, ziehe mich dann wieder zurück, bis ich schlussendlich immer wieder bei ihm im lande. Hab schon so oft versucht, den Kontakt abzubrechen. Mein Kopf sagt ja, mein Herz schafft es nicht. Zumal er es mir auch schwer macht, mich nicht verlieren will und wir auch Freunde sind, über alles reden... Ich weiß, was die Lösung wäre: alles abbrechen, aber ich schaffe es irgendwie nicht und gleichzeitig kostet es mir so viel wertvolle Zeit und Energie. Er ist ein Beziehungsphobiker und würde sich wahrscheinlich nie ändern bzw. mich lieben - oder? Was kann ich tun?
10.05.2016 20:19 •
x 1

K
Hallo Marlen.. muss grad schmunzeln sorry.. aber bei dir im Profil steht du bist 98..
schon klar ein Versehen.. vielleicht änderst du das.. nur mal so nebenbei..
das andere ist hart.. tut mir echt leid für dich.. das du an einen Beziehungsphobiker geraten bist..
mir kommt aber auch der Gedanke das es ein Machtspiel ist..
nachdem was ich erlebt hab und was hier zu lesen ist.. manche wollen dominieren..
und das geht am besten wenn man den Partner verhungern lässt.. emotional..
das ist ne Spirale abwärts.. das Selbstwertgefühl leidet.. man wird unsicher.. verstickt sich..
teilweise unmerklich.. du bist immerhin aufgewacht und kannst es jetzt in die Hand nehmen..
auch wenn's kein leichter Weg ist.. aber das was du jetzt erlebst wird sich wohl noch verstärken..
ich bin damals immer mehr reingerutscht.. am Ende wusste ich nicht mehr wer ich bin..
also wenn du den Zug jetzt noch stoppen kannst.. durch das Tal gehst.. dann hast du die Chance
auf ein besseres Leben als es jetzt ist..
wünsch dir alles Gute.. denk an dich.. richte den Fokus auf dich.. und entscheide dich dafür was
gut für DICH ist.. wünsch dir das Beste..
10.05.2016 21:39 •
x 1
A
Es wird nie eine Beziehung und ich komme aber nicht los
x 3

S
Ich finde die Idee von Katalina sehr gut: zuerst an Dich denken, dass Du stark wirst, Selbstbewusst. Versuche einfach gut zu Dir selbst zu sein. Lass einfach mal ein bisschen Zeit vergehen indem Du für Dich was gutes tust. Du bist wichtig! Was später wird, wird sich schon zeigen. Vielleicht ist er in 2-3 Wochen schon Geschichte, wer weiß? Und wenn nicht, dann kannst Du ihn immer noch anrufen... Lebe Dein Leben, so wie Du das für Dich richtig findest. Er hat bestimmt auch selber Probleme mit sich selbst, da muss er aber selbst an sich arbeiten... Du schaffst das!
10.05.2016 21:54 •
x 1

S
Wenn ich etwas gelernt habe in den letzten Jahren, dann das:

- Der Mann der nie Kinder wollte, nahm sich nach 20 Jahren Ehe eine neue junge Frau und bekam mit ihr einen Sohn

- Die Frau, die nie Kinder wollte, traf den Traummann und schenkte ihm zwei Kinder

- Der Mann, der nie heiraten wollte, bettelte um ein Ja für die Hochzeit

- Der Mann der nie eine Beziehung wollte, warf alles über Bord für eine Frau, die er unbedingt haben wollte

Ein Nie gibt es nicht, das habe ich gelernt. Vielleicht musst du wirklich die Vollbremsung machen, damit er aufwacht. Entweder ihr schafft die Kurve und könnt richtig gute Freunde bleiben oder du findest einen, der nichts anderes will als mit dir eine Beziehung zu führen. Du wirst es schaffen, glaube fest daran!
11.05.2016 15:22 •
x 2

L
Liebe Sherin,

bei Deinem NIE gibt es nicht,
ist die eine Seite das was er will,
und die zweite Seite ihre Anpassung bzw. das was sie will.

Äußerlich gesehen haben er und seine Frau keine Kinder. In Wirklichkeit will sie keine.
Nach der gescheiterten Ehe bekommt er mit einer jüngeren
Frau Kinder, und die erste Frau die keine Kinder wollte, macht ihn wegen der Scheidung runter.

Also ich meine, von außen kann was anders aussehen als von innen.

Liebe Marlen09,

bei Nähe- Distanz- Problemen kannst Du nur loslassen,
also ein Ende mit Schmerzen durchziehen, wenn Du nicht Schmerzen ohne Ende erleiden willst.

Wenn er Dich Persönlichkeit Frau meinen wollte/könnte/wagte,
würde er sich nicht so verhalten.
Warum er das tut, kann man vermuten, aber nicht ergründen, das könnte nur er selbst.
Und wenn er selbst es nicht ergründen will, bleibt nur die Alternative Ende mit Schmerzen oder Schmerzen ohne Ende.

Alles Liebe ...
12.05.2016 02:18 •
x 1

S
@Lucky

Das waren Beispiele aus dem Leben.

Du kannst den ersten Fall in der letzten Bunte nachlesen, wo der Rennfahrer seine Frau für eine jüngere Frau sitzen hat lassen und ein Kind bekam, was er vorher nie wollte und die Ehefrau aus Liebe zu ihm all die Jahre verzichtete. Und das ist oft der Fall, es kann auch sein, dass die Frau nie Kinder wollte und dann noch mit 45 ein Kind bekommt mit dem neuen Mann.

Das meine ich mit Nie

Es gibt kein Nie. Und wenn jemand sagt, er will keine Beziehung, so kann es in fünf Jahren + - doch noch eine geben, ob mit ihr oder mit einer anderen Frau, es ist alles möglich.

Meine Bekannte wollte nie Kinder, war einmal verheiratet, wieder mit einem anderen zusammen und beim dritten Freund, bekam sie Kinder. Also das Nie wurde wieder ein Ja.

Das wollte ich damit erklären, alles ist im Leben offen.

Ich mochte nie Spargel, heute liebe ich ihn. Die Einstellung zu bestimmten Dingen, ob in der Liebe, im Leben, ob beim Essen usw. es kann sich mit den Jahren verändern. Wir leben immer im Fortschritt, im Wechsel, alles ist in Bewegung auch unsere Gedanken und Vorstellungen. Nur rückblickend können wir erkennen, was schön war uns was uns weniger gefiel. Nach vorne können wir nur hoffen und das Beste aus dem Jetzt machen.
12.05.2016 09:16 •

Hallo Maren,

Kann dich sehr gut verstehen, ich lebe selbst eine solche Verbindung, noch länger als du.
Du schreibst, dass du einen Absprung schaffen möchtest. Das ist gut, du scheinst zu verstehen, dass dieser Mann dir nicht wirklich gut tut. Tipps gibt es hier viele, wichtig ist, dass du herausfindest, welches dein Weg sein kann.
Zuerst mal ist eine Kontaktsperre nicht schlecht, es gibt dir Zeit nachzudenken und lenkt dich nicht ab von diesem Ziel.
Allerdings denke ich, es wird dir helfen, wenn du mal hinterfragst, was deine Gründe sind, dich immer wieder mit ihm einzulassen. Da ist wohl jede Beziehung/Verbindung individuell, so werden es auch deine Gründe sein.
Bei mir ist es ganz oft das Gefühl, dass ich mich durch sein Interesse größer und schöner fühle. Allerdings sind die Abstürze, wenn er sich nicht meldet, nicht reagiert, umso heftiger.
Versuch doch mal, den Kontakt zu ihm für eine gewisse Zeit nicht zuzulassen und nimm dir diese Zeit, um dir über dich und deine Gründe sicherer zu werden. Dann kannst du immer noch schauen, ob das Postive diese Verbindung wert ist. Oder ob du zu dem Ergebnis kommst, dass es dir ohne ihn besser geht.
Liebe Grüße
12.05.2016 09:53 •

S
@Pfeil 63

So ist es auch bei mir. Super, wenn wir zusammen sind, doof, wenn er sich nicht rührt. Hm, weil einem die Zeit, die er mit einem teilt, so intensiv und schön ist, dass man daran zerrt bist zum nächsten Mal. Schwäche? Sinnlos?

Ich wünschte, es gebe das richtige Rezept dafür, dass wir am Ende alle glücklich sind.
12.05.2016 16:34 •



Ähnliche Themen


Top