Es tut weh aber sie tat mir nicht gut

ThomasBerlin
Hallo ihr Lieben
Ich hatte 4 Jahre eine Beziehung ein ewiges auf und ab mit einigen Trennungen Streits usw .
sie stammt aus zerrüttete Verhältnisse Kam vor Jahrzenten ins Heim Lebte bei Zieh Eltern die nicht so wirklich ihr wohl gesonnen waren auch ihre Beziehungen waren nicht so laut ihrer Aussage .
Ich muss sagen das sie ein komisches Verhalten hat alles muss nach ihr gehen jegliche Veränderung beeinflusst sie so das sie von jetzt auf sofort anders wird erst Lieb dann wird man beschimpft .
Wir haben uns oft getrennt bin oft auf Knien gerutscht hab mir auch wenn ich an und ab keine Schuld hatte es mir zu lasten gelegt Hauptsache es wurde wieder ruhig .Gemacht getan immer so gut es geht geholfen da gewesen versucht ihr ihre Wünsche zu erfüllen mich darüber oft selbst vergessen und musste schauen das ich über den Monat komme .
Bei einigen unserer Trennungen hat sie sich sofort einen neuen genommen obs der beste Kumpel war oder sogar eine kurzzeitige Geschichte mit ihrem Onkel usw .
Nebenher lief ich der kämpfte man sah sich Telefoniert usw . Einiges hab ich erst danach erfahren und hab das verdrängt was war .
Wenn ich bei ihr war was fast Täglich war war ihr Handy intressanter auch Stundenlanges Telefonieren mit den Zieh Eltern die sie wieder fand und die jetzt alles geben um ihre damaligen Fehler wieder gut zu machen .
wir hatten ein riesigen Streit damals also ich mit ihr das mich ihre Zieh Eltern hassen eine Aussprache war nie möglich und wurde mir nicht gegeben .
Ich bin total durcheinander auf einer Art bin ich hingezogen zu ihr auf der anderen Art froh das etwas Ruhe ist auf einer anderen fehlt sie mir auch obwohl Ich oft beschimpft wurde ihre Launen ertragen musste usw .
Ich weiß das ich nicht darf anrufen oder jeniges . Gestern rief ich an und sie sagte hab ich dir nicht ne klare Ansage gemacht . Und ich konnte mir ein Spruch nicht verkneifen der ziemlich saß .
Aber irgendwie bin ich durcheinander einer Seite sagt der Kopf und meine Bekannten die das hören sei froh das sie weg ist aber mein Herz tut was anderes .
Ich verstehe mich selber nicht und denke jetzt oft warum wil ich zurück es wird wieder so sein und wieder und wieder .
Was ist das so oft getrennt und ich hab gekämpft mich wieder verbogen usw und bamm wieder das selbe .
Liegt es an mir oder was ist das was zieht mich dahin warum tu ich mir das an warum ertrage ich oft diese Behandlung . Ist es die Gewohnheit .
Ich hab Fragen über Fagen und keine Antworten .
07.04.2016 07:52 •

Urmel_
Zitat:
Ich verstehe mich selber nicht und denke jetzt oft warum wil ich zurück es wird wieder so sein und wieder und wieder.


Bis Du der Sache auf den Grund gegangen bist, brauchst Du vermutlich Monate. Das Muster dahinter ist ziemlich klar, aber das Problem liegt momentan eher in Dir.

Durch den ganzen Stress und das Hin und Her bist Du in eine Art Sucht gerutscht - Dein Hirnstoffwechsel hat sich angepasst. Und um diesen Prozess umzukehren brauchst Du Ruhe und Zuneigung.

Wie sieht Dein Leben momentan aus? Ist das Mädel der einzige Stressfaktor oder hast Du noch andere Baustellen? Setz Dich nicht unter Druck, denn wenn Du wieder auf beiden Beinen stehst (auch wenn es ein Jahr dauert), wird das Mädel wieder Interesse signalisieren - diese Angst kannst Du also erst mal zur Seite schieben.
07.04.2016 08:33 •
A
Es tut weh aber sie tat mir nicht gut
x 3

G
Zitat:
Bei einigen unserer Trennungen hat sie sich sofort einen neuen genommen obs der beste Kumpel war oder sogar eine kurzzeitige Geschichte mit ihrem Onkel usw .
Nebenher lief ich der kämpfte man sah sich Telefoniert usw . Einiges hab ich erst danach erfahren und hab das verdrängt was war .
Wenn ich bei ihr war was fast Täglich war war ihr Handy intressanter auch Stundenlanges Telefonieren mit den Zieh Eltern die sie wieder fand und die jetzt alles geben um ihre damaligen Fehler wieder gut zu machen .
wir hatten ein riesigen Streit damals also ich mit ihr das mich ihre Zieh Eltern hassen eine Aussprache war nie möglich und wurde mir nicht gegeben .
Ich bin total durcheinander auf einer Art bin ich hingezogen zu ihr auf der anderen Art froh das etwas Ruhe ist auf einer anderen fehlt sie mir auch obwohl Ich oft beschimpft wurde ihre Launen ertragen musste usw .

Das fühle ich momentan auch. Und hab keine Ahnung wie ich damit umgehen kann. Ich fahre jetzt auf Arbeit. Es wird ein sehr langer Tag... Vielleicht fühlt er sich nicht verstanden? Keine Ahnung... Direkter Kontakt nicht möglich, immer mehr Missverständnisse tauchen auf... Ich weiß nicht wie ich einfach sagen soll: hey Du, alles gut, hab keine Angst, ich liebe Dich. Ich will, dass es Dir gut geht, mit oder ohne mich... Sag mir wie ich das machen kann... Ich weiß es nicht.... Ich fühle mit Dir... Alles Liebe
07.04.2016 08:51 •

Joker
Hey Thomas,

leide mit dir, auch wenn unsere Situationen doch verschieden sind. Das Gefühl ist mir vertraut: Man fühlt sich frei und froh es endlich hinter sich zu haben, von einem Menschen der einem runterzieht losgekommen zu sein. Auf der anderen Seite suchst du die Nähe, die Geborgenheit die du verspürt hast, und vielleicht noch etwas Liebe.

Wenn du einmal aufpasst, hängt es von deiner momentanen Tageslaune ab, woran du denkst. Geht es einem gut, ist man - irgendwie - froh und sieht die Dinge wie sie wirklich sind. Ist man alleine, denkt man an die schönen Erlebnisse und fragt sich: Warum nur!

Sie ist weg, Thomas. Sie war niemals dein. Sie hatte nicht dieselben Gefühle wie du zu ihr. Eure Zeit ist einfach vorbei. Und das wichtigste: Es gibt nichts mehr was du tun kannst. So hart es klingt, aber lass sie gehen. Lerne es zu akzeptieren.

Da ist irgendwo jemand der deine Gefühle erwidern wird, ein unglaublich lieber Mensch der all deine Gefühle erwidern wird. Aber du wirst sie nie kennen lernen wenn du weiter einer verlorenen Sache nachtrauerst. Frauen spüren, sehen Negativität. Keine möchte einen depressiv aussehenden Typen ansprechen. Es ist der lebensfrohe, selbstbewusste, strahlende Mann der sie anzieht.

Also, was du jetzt tun musst ist ein positives Umfeld schaffen. Und suche dir die Personen genau aus, alles andere ist Gift für dich. Unternehme so oft es geht etwas mit gutgelaunten Menschen, lass dich mitreißen. Gehe in eine Komödie. Wenn du merkst es geht wieder los kannst du Sport treiben oder aber einen langen Spaziergang machen (laufe dabei etwas schneller als normal, das macht den Kopf frei). Nicht zuhause hinsetzen und grübeln.

Erwarte keine Wunder, es wird seine Zeit brauchen, aber langsam und sicher wirst du merken das es dir immer besser geht und der Bann gebrochen wird.
07.04.2016 09:08 •
x 4

ThomasBerlin
Hallo Joker danke für deine Worte du hast vollkommen recht .
Vor einer Stunde rief sie an um mir zu sagen ihr fehle vieles das wir uns wie Bruder Schwester verhalten das ihr das Gefühl des verliebatseins fehle usw sie wollte nur ihre Seele rein waschen mir wieder weh tun usw .
Ich stelle mir die Frage ruft an um mir das zu sagen als wenn ihr das Spaß macht .

Nach dem Anruf hab ich ihr geschrieben das sie sich schämen sollte alles auf mich abzulenken . Wisst ihr ich habe alles gegeben und getan und dann so was
07.04.2016 16:58 •
x 1

Vollmond
Hallo Thomas,

oh man.... Ja unfassbar. Ich kann leider das Statement von Joker komplett unterschreiben. Hoffnung gibt es hier leider nicht mehr. Und jetzt muss sie Dir wohl immer noch weh tun, als ob es nicht schon ausreicht. Das aller schwierigste ist, sich mit der Endgültigkeit abzufinden und letztlich die Trennung zu akzeptieren. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße vom Vollmond
07.04.2016 20:27 •
x 2

ThomasBerlin
Zitat von Vollmond:Hallo Thomas,

oh man.... Ja unfassbar. Ich kann leider das Statement von Joker komplett unterschreiben. Hoffnung gibt es hier leider nicht mehr. Und jetzt muss sie Dir wohl immer noch weh tun, als ob es nicht schon ausreicht. Das aller schwierigste ist, sich mit der Endgültigkeit abzufinden und letztlich die Trennung zu akzeptieren. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße vom Vollmond


Hallloooo Vollmond
Ich hab keine Ahnung in den vier Jahren hab ich einiges gemerkt das ich weiß nicht ob es ihr wohl ein Kick gibt oder sie sich rein machen will .
Ich versuche he grad das irgendwie anders zu sehen .
Eigendlich wozu war ich da ich denke mir um ihr das Leben einfach zu machen Zeit zu vertreiben usw .
Ich hoffe das ich bald hinter der Wand schaue und endlich aufhöre nur das hmmm positive zu sehen . Doch es gab kaum etwas positives was mich betraf
07.04.2016 20:46 •
x 1

Vollmond
Lieber Thomas bitte zweifle nicht so arg an Dir

Ich glaube Dir das Du alles gegeben hast. Ja über die Gründe kann man jetzt natürlich diskutieren, aber man muss nicht mehr verletzen als nötig. Vielleicht wäre es das Beste Du gehst nicht mehr ans Telefon. Aber ich glaube so weit bist Du noch nicht, oder?
07.04.2016 21:00 •

ThomasBerlin
Zitat von Vollmond:Lieber Thomas bitte zweifle nicht so arg an Dir

Ich glaube Dir das Du alles gegeben hast. Ja über die Gründe kann man jetzt natürlich diskutieren, aber man muss nicht mehr verletzen als nötig. Vielleicht wäre es das Beste Du gehst nicht mehr ans Telefon. Aber ich glaube so weit bist Du noch nicht, oder?

Hallo Vollmond
Die Nacht ist vorbei ich hab sehr schlecht geschlafen totales Chaos geträumt.
Eigendlich weiß ich das ich nichts ans Telefon sollte weil ich weiß das war immer so das etwas Negatives kommt wenn wir uns getrennt hatten .
Ich glaub das ist die Hoffnung die mich ans Telefon lassen geht das sich doch etwas geändert hat .
Ich hoffe das ich bald begreife das es so nicht ist .
Danke das du mit mir Schreibst . Das alles hilft mir sehr
08.04.2016 05:58 •

Joker
Moin Thomas,

auch wenn es eine schlechte Nacht war, du bist auf dem richtigen Weg. Du hast dein Bestes gegeben, es liegt nicht an dir das alles so gekommen ist. Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren, schauen was du in dieser Situation für dich besser machen kannst - nicht für sie.

Klar kannst du weiterhin ans Telefon gehen, aber betrachte es mal Taktisch. Wie du es schon erkannt hast, du wirst dir selbst schaden.. Sie legt auf, ist drei Minuten genervt und geht mit einem *beep* it zum normalen Tagesgeschäft über. Du wiederum bist noch mehr verletzt, verzweifelt, wütend und grübelst den ganzen Tag.

Lass mich dir eine bessere Lösung vorstellen: Brich den Kontakt ab, vollständig. Die ersten Tage wirst du in Versuchung kommen sie anzurufen oder abzunehmen wenn sie anruft. Gleichzeitig passiert etwas anderes: Jeden Tag wo du kein Kontakt zu ihr hast distanzierst du dich, und dein Gefühlszustand beruhigt sich. Der Schmerz wird weniger, deine Gedanken führen keinen Luftkampf mehr in deinem Kopf aus.

Mit jeder Stunde die vergeht kommst du einem ausgeglichenen Leben näher, wo du dich besser fühlen wirst. Telefonanrufe oder Kontaktaufnahme wirkt auf diesen natürlichen Heilungsprozess wie ein Terroranschlag. Es wirft dich zurück. Wenn das oft genug passiert, findest du dich plötzlich vor den vereinten Nationen wieder, rufst eine Sondersitzung ein und redest von Resolutionen - die aber Aufgrund des Vetorechts der permanenten Mitglieder des Sicherheitsrates scheitern...

*beep* ich bin vom Thema abgekommen. Vergiss das mit der UN wieder. Denke so oft es geht an dich. Und bitte keine falsche Bescheidenheit. Wenn es dir schlecht geht schreibe es hier nieder. Du bist hier unter Gleichgesinnten. Jedem von uns wurde mindestens einmal in den Ar*** gekniffen.
08.04.2016 09:29 •
x 1

ThomasBerlin
[quote=Joker]Moin Thomas,

auch wenn es eine schlechte Nacht war, du bist auf dem richtigen Weg. Du hast dein Bestes gegeben, es liegt nicht an dir das alles so gekommen ist. Du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren, schauen was du in dieser Situation für dich besser machen kannst - nicht für sie.

Danke Joker
Ich finde es auch gut hier zu sein .
Ich sitz hier und trink was ne B. toll nicht mal 11 Uhr hoffe das endet nicht wieder so .
Im Moment mache ich Dinge die mir gar nicht ähnlich sind .
warum Trauere ich obwohl ich weiß es würde immer wieder so sein und kommen wie es war ....
immer und immer wieder so Fr versucht und immer bin ich der schuldige an allem und jedes . Aber das sie fast immer der Auslöser war der mich zu einige Dingen getrieben hat das sah und sieht sie nicht bzw nie . Alles war selbstverständlich und wenn ich mal nicht funktionierte dann würde es mir zum Vorwurf gemacht .
Was war das warum war ich da war ich wirklich nur der Pausen Clown .
Ach Joker will ich nicht oder kann ich es nicht sehen was passiert ist ...
was mich nervt und ich glaub das ist eher Eifersucht . Da ist oder wird bald wieder jemand bei ihr sein und ich keine Ahnung lecke meine Wunden .
Ich hab massig Energie hinein gesteckt und das alles andere und bin derjenige der leidet der den man einfach bei Seite packt .
Auch ist das so ich war wenn e s ging jeden Tag da hab gemacht und getan und komm nicht selber klar mit mir ich kann nichts wirklich mit mir anfangen hab's verlernt wohl .
Klar am Liebsten würde ih das Telefon nehmen anrufen eine SMS schreiben und und und ... doch ich weiß das es nichts wirklich bringt .
Es sind so viele komische Gefühle in mir Sorgen Trauer Wut usw was für ein innerliches Chaos .
So ein Kampf Ich hab gar keine Kraft dafür ich hab meine Kraft in diese beendete Beziehung gesteckt und das nicht nur ein paar Tage
08.04.2016 11:07 •

Joker
Hey Thomas,

ich weiss genau wie das ist: Meine Beziehung hat 8 Jahre gehalten. So wie du habe ich faktisch alles für eine glückliche, gemeinsame Zukunft getan. Bei uns ist sogar noch ein süßes Kind im Spiel. Man fragt sich zu Recht: Soll das alles umsonst gewesen sein? Sie ist dir ans Herz gewachsen, trotz eurer Auseinandersetzungen.

Du hängst (noch) an ihr, aber sie nicht mehr an dir. Und das nicht seit gestern, wenn ich deine Geschichte lese. Sofort nach jeder Trennung einen anderen gehabt... das macht ein Mensch nur wenn er keine Gefühle mehr für dich hat. Sonst würde sie trauern.

Weißt du was meine Ex gemacht hat? Emotionale Erpressung. Jedes Mal wenn es ein Problem gab und ich das Thema angesprochen habe hieß es: Was ist denn jetzt schon wieder? Willst du jetzt wieder Stress machen….... oder Du willst immer nur mit mir streiten!. Und dann ein kranker Wechsel zwischen Funkstille und Themawechsel. Das lustige dran ist, das sie das Problem erst in die Beziehung geschleppt hatte und ich nur eine gemeinsame Lösung finden wollte. Ich hatte einen Menschen ausgesucht der nicht bereit war mit mir über unsere Probleme zu reden. Heute weiß (!) ich, dass es die Falsche für mich war. Es hat ein paar Stunden gedauert bis ich das erkannt habe.

Nimm bitte ein Blatt und schreibe alle bösen Sätze und fiesen Dinge auf die sie gesagt oder dir angetan hat. Das Schreiben selbst ist wie eine kleine Therapie. Wenn du damit fertig bist, wirf es nicht weg. Wenn du das nächste Mal um sie trauert, lies es dir nochmal durch. Erinnere dich an die Situation. Im Augenblick bist du am Boden zerstört, aber diese Aufzeichnungen werden dir helfen dich etwas aufzurichten. Sie sind kein Allheilmittel, aber es hilft. Versuchs einfach mal...

Fange an gut zu dir selbst zu sein. Zweifel nicht an dir selbst, du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil. Du hast selbst so einer Person treu zur Seite gestanden. Es gibt da draußen genug Menschen die diese Eigenschaft von dir zu schätzen wissen werden. Wie viele Frauen beschweren sich das ihr Alter nichts mit ihnen unternimmt, ihnen nie zuhört und zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Du hast dir einfach die falsche Person ausgesucht und dich wahrscheinlich zu schnell verliebt. Hmm... wieso kommt mir das so bekannt vor?

Finde dein Selbstwertgefühl wieder, stärke es. Zweifelst du an dir, sinkt es. Nochmal: Du hast nichts falsch gemacht!

Jetzt die gute Nachricht: Dein Körper kann diesen Zustand indem du dich befindest nicht lange aufrechterhalten. Kostet zu viel Energie das ganze System auf Volldampf laufen zu lassen. Heißt es wird tatsächlich mit der Zeit besser. Gönne dir etwas ruhe, lenke dich ab - so findest du dich selbst wieder.
08.04.2016 12:59 •
x 4

ThomasBerlin
[quote=Joker]Hey Thomas,

ich weiss genau wie das ist: Meine Beziehung hat 8 Jahre gehalten. So wie du habe ich faktisch alles für eine glückliche, gemeinsame Zukunft getan. Bei uns ist sogar noch ein süßes Kind im Spiel. Man fragt sich zu Recht: Soll das alles umsonst gewesen sein? Sie ist dir ans Herz gewachsen, trotz eurer Auseinandersetzungen.

Du hängst (noch) an ihr, aber sie nicht mehr an dir. Und das nicht seit gestern, wenn ich deine Geschichte lese. Sofort nach jeder Trennung einen anderen gehabt... das macht ein Mensch nur wenn er keine Gefühle mehr für dich hat. Sonst würde sie trauern.

Weißt du was meine Ex gemacht hat? Emotionale Erpressung. Jedes Mal wenn es ein Problem gab und ich das Thema angesprochen habe hieß es: Was ist denn jetzt schon wieder? Willst du jetzt wieder Stress machen….... oder Du willst immer nur mit mir streiten!. Und dann ein kranker Wechsel zwischen Funkstille und Themawechsel. Das lustige dran ist, das sie das Problem erst in die Beziehung geschleppt hatte und ich nur eine gemeinsame Lösung finden wollte. Ich hatte einen Menschen ausgesucht der nicht bereit war mit mir über unsere Probleme zu reden. Heute weiß (!) ich, dass es die Falsche für mich war. Es hat ein paar Stunden gedauert bis ich das erkannt habe.

Nimm bitte ein Blatt und schreibe alle bösen Sätze und fiesen Dinge auf die sie gesagt oder dir angetan hat. Das Schreiben selbst ist wie eine kleine Therapie. Wenn du damit fertig bist, wirf es nicht weg. Wenn du das nächste Mal um sie trauert, lies es dir nochmal durch. Erinnere dich an die Situation. Im Augenblick bist du am Boden zerstört, aber diese Aufzeichnungen werden dir helfen dich etwas aufzurichten. Sie sind kein Allheilmittel, aber es hilft. Versuchs einfach

Hey Joker.
Ich hab mich gestern früh hingelegt hatte ein paar Bierschen getrunken
hatte den Reiz anzurufen ne sms schreiben ich hab nichts gemacht sondern komischer Weise mir gedacht warum um wieder ne klatsche zu bekommen oder ins leere zu laufen .
Mir ist bewusst aber schwer noch zu akzeptieren das ich nur da war um ihr die Zeit zu vertreiben ein Pausen Clown zu spielen ihr Kraft zu geben sie ne schönen Tag zu machen in dem ich alles gebe .
sie hat alles geplant wie ihr Ablauf ist wenn was anderes war war ich überflüssig wie ein exeme .
Alles ging nach ihr egal was .
Und das gleich ne neuen dazu muss ich sagen sie will unbedingt ne Kind Heiraten Familie usw .
Sie wollte ja gleich zu dem anderen ziehen und Heiratstermin so gesehen stand schon aber der hat ihr gezeigt wo der Hammer hängt usw . Eigendlich muss ich sagen hab ich vieles und vielleicht auch zu viel ertragen mit ihr auch meine so gesehene Eifersucht kam ja nicht von irgendwohher und meine sobgesehn ausrastet eine Kommunikation ist und war nicht wirklich den sie sieht nur ihre Seite .
Ich hab viel gelesen und bin Fest der meinung das ich mit einer Narzistischen Frau zusammen war .
irgendwie geniesse ich die Ruhe .
Und langsam tun sich die Teile zusammen von dem puzzle.
sie kann nur sich sehen den wahre Liebe dazu fehlt ihr das verstandniss den sie hat Probleme und da kann ich nichts machen ich hab so viel erlebt und oft gesehen wie sie tickt und hinterhältig sein kann.
09.04.2016 08:45 •

Vollmond
Hallo Thomas,
Wie geht es Dir? Joker hat Recht. Keiner wird ewig leiden, weil irgendwann der Körper nicht mehr will. Der Tag an dem Du merkst so geht es nicht weiter kommt. Du bist dann nicht mehr bereit weitere Verletzungen einfach hinzunehmen.

Liebe Grüße vom Vollmond
10.04.2016 14:03 •

ThomasBerlin
Zitat von Vollmond:Hallo Thomas,
Wie geht es Dir? Joker hat Recht. Keiner wird ewig leiden, weil irgendwann der Körper nicht mehr will. Der Tag an dem Du merkst so geht es nicht weiter kommt. Du bist dann nicht mehr bereit weitere Verletzungen einfach hinzunehmen.

Liebe Grüße vom Vollmond


Hallo Vollmond schön das du dich meldest ich versuch grad das Puzzel zusammen zu setzen . Ich hab noch ein Thread da stelle ich die Frage war ich mit einer Narzisstin zusammen in dem steht alles was meine Erinnerung her gibt wenn ich so schreibe stelle ich fest es ging alles nur um sie vieles wird ignoriert vieles ist ihr zu viel egal usw sie hat nie gefragt wie es mir ging . Wollte ich nicht allein sein hat sie das benutzt weil sie wusste ich hab niemanden nicht mal eine Familie hat sie meine Liebe benutzt für sich wo war ich wo stand ich an der untersten Stufe von allem .... Ich glaube sie benutzt Menschen nur oder holt sie hervor wenn was ist sie sie braucht und funktioniert etwas nicht dann werden sie verbannt oder bestraft mit ihre Mittel alles muss nur nach ihr Geschehen .
Wenn wir was schönes gemacht haben hab ich immer gefragt und hat es dir gefallen dann kam ja aber von alleine hat sie nie was gesagt . Ich begreife einfach nicht was dort los ist . Und ich muss das so lernen zu akzeptieren irgendwie nur wie das ist mein Gedanke
10.04.2016 14:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top