Irrlicht
Gast
ich lese viele Leidensgeschichten und umso mehr schäme ich mich, mich da mit einzureihen obwohl ich selbst so ein Leiden verursacht habe.
Ich bin weiblich, 32 Jahre, 9 Jahre Beziehung davon 6 Monate verheiratet.
Vor fast 2 Wochen zerstörte ich das Seelenheil meines Mannes. Es dauerte gerade mal 4 Wochen um unser Leben zu zerstören, 3 Stunden völlig gedankenlos reichten aus um mich in die Depression und meinen Mann in die Verdammnis zu schicken. Eine Sekunde nicht überlegt und das Geständnis war draußen. Ich hätte schweigen müssen, es war weniger bedeutend als mein Mann nun annimmt. Ich habe mir eine Schuld aufgeladen mit der ich selbst nicht umgehen kann.
Ich möchte aus Sicht der Betrügerin schreiben.
Es begann am 18.2. mit einer Nachricht an meinen Ex, er suchte eine Wohnung seine Ehe sei aus. Ich fragte nur wie es ihm ginge und ob er reden mag. Ich wollte ihm helfen seine Ehe zu retten. Ich bekam eine Antwort obwohl ich nicht damit rechnete. Sonst gab es nicht mal auf Geburtstagswünsche eine Antwort.
Wir tauschten Nummern aus und die folgenden 2 Wochen schrieben und telefonierten wir. Wir tauschten und aus wie wir unsere Beziehungen bessern können, wie er seine Frau zurückgewinnt, wie ich meinen Mann dazu bekomme mir mehr Liebe zu zeigen.
Irgendwann tauchten da Schmetterlinge auf, im Nachhinein betrachtet waren es sicher keine, er gab mir das Gefühl begehrt zu werden, ein Gefühl dass mir mein Mann nicht geben konnte. (ich hatte 8 Jahre keine Lust, jetzt sind die Hormone wieder ok, aber er hatte sich arrangiert und konnte nicht mehr)
Wir trafen uns am 8.3. und ich gehe nicht ins Detail, es fällt jedoch unter Ehebruch auch wenn es nicht komplett vollzogen wurde.
Ganz verblendet von dem schönen Gefühl das er mir gab, habe ich blind gehandelt und nicht an meinen Mann gedacht den ich so liebe.
Als mein Ex mir am nä. Tag mir schrieb es sei nicht richtig und er fährt wieder weg, kamen mir die Tränen. Verzweifelt weil er mich verließ, verzweifelt weil mir klar wurde was ich getan habe. Ich stand im nachhinein betrachtet unter Schock wegen der Situation. Ich konnte nicht klar denken. Ich wusste, was mir mein Ex gab wünschte ich mir von meinen Mann. Das machte die Situation noch schlimmer denn ich muss ehrlich zugeben die Gefühle für meinen Ex sind eher freundschaftlich... es war die gut die mich getrieben haben muss.. ich weiß es nicht...
Am Abend des 9.3. als mein Mann heim kam wollte ich mit ihm reden was mir in der Ehe fehlt, irgendwie entglitt mir das Gespräch und es wurde ein Fiasko. Am Ende fragte mein Mann mich ob wir uns trafen, ob wir uns küssten .. ich log nicht. Überall habe ich gelesen bei einmal sollte man lieber schweigen. Ich hätte es tun sollen.
Das ist nun fast 2 Wochen her. Ich weine und weine und weine. Am Anfang noch vor meinem Mann, er machte sich große Sorgen um mich obwohl ich ihm den Boden unter den Füßen wegriss. Er war immer glücklich. Jetzt weine ich heimlich, gehe zu einer Therapeutin und nehme ein Antidepressiva weil ich nicht mehr klar komme.
Ich dachte ich sei unglücklich, wünschte mir eigentlich nur mehr Liebe von meinem Mann. Wenn er Abends heim kam legte er immer seinen Kopf auf meinen Bauch und ich habe ihn gekuschelt. .. das selbe wünschte ich mir auch . aber er sagte immer er sei so fertig und will nicht immer was machen und die Erwartungen anderer erfüllen. Das verletzte mich innerlich immer so sehr und ja, ich sagte ihm das auch. Als meine Libido vor 3 Monaten einsetzte war das sicher die Situation die alles auslöste. Ich wollte ihn anfassen, küssen, streicheln, spüren. Er stieß mich weg mit selber Aussage .. er will keine Erwarungen erfüllen, ich habe ihn 8 Jahre nicht angefasst da würde das nicht mehr gehen, ich setze ihn unter Druck, ich solle mir doch jemanden suchen der mir das bietet. Solche Sätze hörte ich oft. Irgendwann redete ich mir ein er würde mich nicht mehr lieben, selbst innige Küsse wollte er nicht.
Vor 2 Jahren gab es eine sehr schwere Zeit. Er war ca 6 Monate am Boden zerstört und nur traurig. Er sagte mir nicht was er hat, ich war einfach für ihn da. Er konnte sich immer bei mir anlehnen und ich habe ihn immer gehalten. Einmal waren wir unterwegs und ich fragte offen meinen Verdacht: "Es ist wegen ihr oder? Du bist wegen ihr so traurig seit langem". Er brach mir in den Armen zusammen und weinte bitterlich. Er hatte Gefühle, Liebe, für eine andere Frau und für mich. Er hat so bitterlich geweint und immer wieser gesagt es sei nix gelaufen, nicht mal Küsse, es sei nichts gewesen.
Diese Frau in seinem Leben verfolgt mich unsere ganze Beziehung schon und ich muss meinen Mann teilen wenn auch nie was läuft habe ich schon immer Angst er will lieber sie. Als wir zusammen kamen sagte sie ihm sie liebe ihn. Er brach den Kontakt ab. ich zog zu ihm. Ich fand einen Brief an sie, er wäre so gerne mehr als nur ein Freund. Das war kein alter Brief. Wir redeten, stritten. Er brach den Kontakt wieder ab. Sie hielten heimlich Kontakt. Lange Jahre war nichts bis ich mitbekam dass er mich anlog. Wir stritten wieder. Der Kontakt brach wieder ab, diesmal weil er die Nummer wechselte und mit der Simkarte ihre Nummer verschwand. Sie fand ihn über seine Arbeit und sie tauschten wieder Nummern aus.
Ich konnte über das Thema nie richtig reden mit ihm. Wir trafen die Vereinbarung er soll es nicht heimlich machen weil dann klar ist was ich denke. So war es erträglich, er sagte mir was sie so schreiben. Schließlich half er ihm mal mit Bewerbungen, ich lernte sie kennen, das war der Tag der 6 Monate Horror für mich denn ab da wurde er traurig und zog sich auch oft zurück. Ich wusste was los ist, hab aber nie eine Antwort bekommen.. bis wir diesen einen Tag unterwegs waren.
In dieser Zeit habe ich viel von mir selbst verloren, habe eine Depression entwickelt die erst jetzt richtig draußen ist.
Dass wir diese Kriese damals überstanden war ein Wunder das uns sehr zusammen schweißte und wir wollten heiraten.
Es war eine schöne Hochzeit und ich war mir seiner Liebe sicher, er war sich meiner Liebe sicher. Ich will mit ihm alt werden, auch jetzt noch.
Mein Mann sagt wir schaffen das, wir begraben die Vergangenheit und fangen neu an.
In dem klärenden Gespräch sind viele Dinge gefallen die uns wie Geister verfolgen. So hat er mir klar gesagt er wird immer mal wieder Gefühle für diese Frau haben, er könne das nicht abstellen selbst wenn sie keinen Kontakt haben, aber er würde niemals was mit ihr zusammen sein.
Er sagte mir vorgestern es ist viel gesagt worden was uns nichts bringt weil ich nun weiß, dass er beim Sb oft an sie denkt, dass er manchmal s.uelle Träume mit ihr hat.
Wie ein Schlag ins Gesicht aber sicher nicht der selbe Schlag den ich ihm versetzte.
Ich habe Angst dass wir das nicht schaffen, ich liebe ihn. Mal ist es schön und dann kommt wieder der Absturz.
Sicher, ich solle ihm Zeit geben .. dann wieder haben wir s.uelle Handlungen und wir kuschelt mich... aber verständlicher weise sind es die kleinen Dinge im Alltag die mir die Tränen in die Augen treiben und mich immer wieder denken lassen ich schaffe das einfach nicht, ich halte das nicht aus.
Wenn wir unterwegs sind kommt er nicht mehr auf mich zu und lächelt und nimmt mich in den Arm, unser Abschiedsritual und Heimkommritual wirkt kalt.
Es sind die vielen kleinen Dinge an denen ich zerbreche weil ich merke ich hab mir die Lieblodäsigkeit eingebildet.
Bis zu 4 Jahren kann es dauern .. 4 Jahre .. 4 Jahre Angst und Hoffen und Kämpfen .. es ist so schwer.
Gestern redete er wieder über unseren Kinderwunsch, sagt er liebt mich.. Heute Morgen ging er wieder genervt als ich ihm in die Augen schauen wollte. Er schreibt gefühlt den ganzen Tag mir der anderen Frau. Ich dagegen lasse mein Handy jetzt liegen um ihm zu zeigen dass ich für ihn da bin.
So, da ihn nun etwas im Bilde seid könnt ihr mich zerfleischen .. vielleicht hat der eine oder andere Betroffene Tipps für mich.
Was kann ich tun um die Situation für mich erträglich zu machen? Was kann ich tun um ihm zu helfen?
Ist es ein Hoffnungsschimmer dass wir s.uelle Handlungen haben? Dass er mir sagt er liebt mich?