8

Obwohl er mir nicht mehr gut tat, Liebeskummer

Feya79
Hallo zusammen


Ich habe mich vor 10 Tagen von meinem Freund getrennt.Er ist 38 Jahre alt ich bin 34 und Alleinerziehende Mutter von einem 2 Jährigen Sohn )
Wir waren gerade mal knapp 6 Monate zusammen. Die letzten 3 Wochen vor meiner Trennung ging es mir eigentlich nur noch schlecht, ich hatte so zu sagen
Liebeskummer schon während der Beziehung. Ich habe in der Zeit kaum noch Aufmerksamkeit usw von ihm bekommen, habe gemerkt das wir vielleicht doch nicht so gut zusammen passen. Es spielten aber mehrere Faktoren eine Rolle die ich hier jetzt nicht unbedingt aufzählen muss, denn ich weiß das wir auf Dauer, LEIDER keine längere und vor allem harmonische Beziehung hätten führen können.

Jetzt werde ich von ihm komplett ingnoriert, obwohl er mich noch Geld schuldet.Hatte ihn mehrmals nach der Trennung freundlich deswegen kontaktiert.
Aber da kommt nichts mehr von ihm, hat sich für mich auch erledigt.

Ohne jetzt alles hier erklären zu müssen ( würde den Rahmen sprengen ) weiß jetzt das er eigentlich ein riesen Charakterschwein ( sorry ) ist.


deshalb hatte ich mich auch endlich zur Trennung entschieden und das war auch gut so.

ABER mein Problem ist jetzt, warum geht er mir trotz allem nicht aus dem Kopf. Andauert bin ich am grübeln, WAS, HÄTTE, WENN

Ich weiß das ich mit ihm nie wieder zusammen kommen werde und das möchte ich auch nicht, ABER er geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Mein Herz hängt noch stark mit drinn.

Ist das normal ? Wer kennt so etwas auch ? Ich würde mich mich über ein paar Ratschläge von euch freuen


Schöne Grüße Feya79

26.11.2013 14:53 • #1


U
hallo feya79,

da ist die Vorstellung, wie es hätte sein sollen, immer noch der Realisierung wie es jetzt ist im Weg. Das ist normal und hart. Aber es wird.

Für eine nähere Einschätzung fehlen aber einige Informationen, was bei Euch nicht gepasst haben soll. Er ignoriert dich nur wg. dem Geld ?

Dann wäre das für dich ja die Gelegenheit, mit ihm abzuschließen, weil das charakterlich völlig daneben ist.

26.11.2013 15:14 • x 1 #2


A


Obwohl er mir nicht mehr gut tat, Liebeskummer

x 3


T
Hey Feya,

ja ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut..
Vor 6 Wochen haben meine Freundin und ich uns getrennt und ich stelle mich auch heute noch die Frage was hätte sein können wenn...
Ich muss auch oft an sie denken uns kann es somit gut nachvollziehen, wenn es bei dir genauso ist.

Aber: Es wird mit der Zeit weniger; es gibt wieder vermehrt Momente in denen man auch negativ über seinen Ex-Partner denkt bzw. teilweise auch garnicht an ihn denkt.
Man ist wirklich in einer Zwickmühle da der Kopf zwar sagt, dass es besser so ist, das Herz hingegen sehnt sich noch sehr nach der gewohnten Liebe..

Da hilft aus meiner Erfahung leider nur Zeit und Abstand so gut es geht. D.h. auch keine SMS, Whatsapp, Facebook usw.
In eurem Fall ist es natürlich schwierig wegen dem Geld aber da solltest du eventuell mal eine Freundin beauftragen, die in 1-2 Wochen bei ihm vorbei geht und ihn drum bittet (meiner Meinung nach)

26.11.2013 15:25 • x 1 #3


Feya79
Zitat von unklar:
hallo feya79,
Für eine nähere Einschätzung fehlen aber einige Informationen, was bei Euch nicht gepasst haben soll. Er ignoriert dich nur wg. dem Geld ?
.


Ich zähle mal hier ein paar Dinge auf die, wie ich finde, gar nicht in Ordnung waren


*er versuchte mich des öfteren zurecht zu weisen( auch in der Öffentlichkeit )auch die letzten Wochen vermehrt.
*oft meinte Typisch Frau ( die letzten Wochen )
*mir vorhalten emotional zu denken, er denkt ja rational
*sich fast nicht mehr melden ( ging fast alles von mir aus )
*er möchte lieber mehr Zeit für sich ( wir hatten hinterher nur noch eine WE- Beziehung )
*er wollte keinen S. mehr
*die Musik die ich hören würde, bräuchte kein Mensch
* er weiß nicht ob er das mit der kleinen Familie so haben möchte ( nach 5 Monaten )
*er wird nie im Leben heiraten, dabei habe ICH davon nie gesprochen
*er WILL NIE eigene Kinder haben
*mir andere Frauen auf der Strasse zeigen wie die angezogen wären, daß findet er gut
*Freunde erst nach 5 Monaten kennen gelernt ( er hat nur 2 davon und einen Bruder, aber zu allen wenig Kontakt )
*Nähe meiden ( im Bett weg drehen, immer am besten die Bettdecke dazwischen)


Als wir einen Tag nach der Trennung unsere Sachen ausgetauscht haben, habe ich ihm noch alles gute für die Zukunft gewünscht, er mir nicht, kann ich drauf verzichten.
Dann meinte ich noch, man sieht sich bestimmt irgendwann nochmal wieder..... drauf meinte er ...... das wäre doch nur dummes Geschwätz.

Meine ganze Familie war nach 6 Wöchiger Beziehung schon gegen ihn. Sie hatten ihn durchschaut und mich immer wieder gewarnt. Aber ich hielt natürlich zu ihm, zeigte ihm dies auch und habe ich ihm immer wieder gesagt.

Ich habe ihm auch erklärt, daß ich mich Trennen muss, obwohl ich ihn noch Liebe, aber für mich und meinen Sohn es so besser ist.

26.11.2013 15:30 • #4


U
Zitat von Feya79:
Ich zähle mal hier ein paar Dinge auf die, wie ich finde, gar nicht in Ordnung waren


*er versuchte mich des öfteren zurecht zu weisen( auch in der Öffentlichkeit )auch die letzten Wochen vermehrt.
*oft meinte Typisch Frau ( die letzten Wochen )
*mir vorhalten emotional zu denken, er denkt ja rational
*sich fast nicht mehr melden ( ging fast alles von mir aus )
*er möchte lieber mehr Zeit für sich ( wir hatten hinterher nur noch eine WE- Beziehung )
*er wollte keinen S. mehr
*die Musik die ich hören würde, bräuchte kein Mensch
* er weiß nicht ob er das mit der kleinen Familie so haben möchte ( nach 5 Monaten )
*er wird nie im Leben heiraten, dabei habe ICH davon nie gesprochen
*er WILL NIE eigene Kinder haben
*mir andere Frauen auf der Strasse zeigen wie die angezogen wären, daß findet er gut
*Freunde erst nach 5 Monaten kennen gelernt ( er hat nur 2 davon und einen Bruder, aber zu allen wenig Kontakt )
*Nähe meiden ( im Bett weg drehen, immer am besten die Bettdecke dazwischen)






jetzt nochmal für mich auf deutsch, warum liebst du ihn noch ?

Oder warum hast du ihn geliebt ?

Druck dir einfach diese Liste aus, leg sie neben dein telefon und wenn die sehnsucht nach ihm zu groß wird, lies sie dir einfach durch.

Also das musst du dir doch wirklich nicht antun.

26.11.2013 15:37 • x 1 #5


Feya79
Zitat von unklar:
jetzt nochmal für mich auf deutsch, warum liebst du ihn noch ?
Oder warum hast du ihn geliebt ?
Also das musst du dir doch wirklich nicht antun.



Er war wie ein Vater für meinen Sohn da. Aber auch hier weiß ich mittlerweile das er Kinder eigentlich nicht mag. Aber am Anfang der Beziehung war ich so glücklich, da meinte er, er war immer dagegen Kinder zu haben und erst recht dagegen eine Frau mit Kind zu nehmen, bis ich in sein leben getreten bin.So hat er mir das erklärt.

Aber ihm wurde ja jetzt eh alles zu viel, er kommt noch nicht mal mehr richtig selber mit sich zurecht und fühlt sich mit allem( auch seine Sachen ) überfordert., hat er mir selbst noch ein paar Tage vor der Trennung erzählt.


Zu der Liste oben, ich weiß selbst nicht was mit mir los war und noch ist Es gab schon die erste Meinungsverschiedenheit nach 6 Wochen Beziehung. Und ich schätze mal, wäre ich ohne Kind gewesen, hätte ich mich damals schon getrennt. Aber ich dachte mir, wie in vielen Dingen, einfach darüber hinwegsehen, meinem Sohn zu liebe. Er hat sich bis zuletzt super mit meinem Freund verstanden, die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Das grausame ist, er wurde beim meinem kleinen Cousin ( 7 jahre ) handgreiflich So etwas geht gar nicht. Er ist einfach ein riesen Ar...l.....mehr nicht.

UND trotzdem geht er mir nicht aus dem Kopf, dass ich schon lächerlich, aber was soll ich machen ?

26.11.2013 16:12 • #6


Effi
Liebe Feya,
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du so leidest und beim Schreiben der Liste dachtest du sicher, dass ja wirklich viel nicht gepasst hat. Sicherlich war er am Anfang auch anders und bemühter und das ist es was du jetzt vermisst. Oder einfach die Idee, dass ein Mensch an deiner Seite ist. Jeder Mensch sehnt sich eigentlich nach Geborgenheit und Liebe auch wenn sich das nicht jeder so klar eingestehen will oder kann.

So wie sich deine Liste liest kann es sein, dass er Bindungsangst hat. Da gibt es ein sehr gutes Buch von Stefanie Stahl: Bindungsängste erkennen und verstehen heißt es. Es wird dir die Augen öffnen und deine Fragen besser beantworten, warum er sich allerdings wegen des GEldes nicht meldet ist aber noch eine andere schlechte Charaktereigenschaft an ihm.
Im übrigen können sich auch bindungsängstliche Menschen ihrer Angst bewusst sein und dann einem neuen Partner diesbezüglich auch mitteilen, dass es da Probleme gibt und an sich arbeiten, da sieht man dann recht schnell, ob es Sinn hat mit einem solchen Menschen zusammen zu bleiben. Er ist wohl nicht so weit und sieht die Fehler nur bei dir, eine übliche Abwehrreaktion bindungsängstlicher ZEitgenossen. DU hast es eh recht schnell erkannt - gottseidank - und bist noch in einer emotionalen Abhängigkeit, da du ja all die Zeit viel zu wenig Nähe und Zuneigung erhalten hast.

Und trauere, den du hast jemand verloren, den du sehr sehr lieb gehabt hast, da darsft du dich auch schlecht fühlen.

Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir Viel Kraft in deiner Trauerphase

26.11.2013 16:12 • x 1 #7


Feya79
Hallo Effi

Ja das mit der Bindungsunfähigkeit hatte ich mir auch gedacht.

Er hat den Kontakt vor Jahren zu seinen Eltern abgebrochen, ist ein Scheidungskind und erzählt von seinen Eltern auch nicht positiv.
Vor 4 Jahren hatte er ein Burn out,und einen Selbstmordversuch hinter sich, war in ambulanter Therapie, erzählte hat er mir dies beim 2 Date, er wollte das ich dies weiß und ich besser damit umgehen kann.

Ich habe ihn die ersten Monaten immer zur Seite gestanden, den er hatte depressive Phasen. Ich bin Krankenschwester und wollte ihm dabei auch zur Seite stehen, dachte auch ich kann ihm bei der evtl Beziehungsangst helfen. Aber ich habe mich schon dabei fast aufgegeben, hatte kaum noch Kraft, auch mein Sohn litt darunter weil es mir immer schlechter ging.

Jetzt denke ich immer, vielleicht hätte ich ihm doch irgendwie helfen können und die Beziehung retten können. Auch Sorgen mache ich mir um ihn, auch wenn er mich schlecht behandelt hat, schon blöd das ganze.

26.11.2013 16:20 • #8


L
Hallo zusammen!
Dachte, ich bin hier richtig...Hatte nun fast zwei Jahre eine Beziehung mit einem Mann, der absolut schwierig war.
Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl und er hat es trotzdem geschafft, dass ich nun hier sitze, heule und mir völlig wertlos und leer vorkomme.
Ich habe vor einer Woche diese Beziehung beendet und frage mich nun: Warum? Warum sitze ich trotzdem hier und heule? Habe keinen Hunger, ekele mich vorm Essen...Dazu kommt, dass ich noch auf Arbeitssuche bin...Mim Studium fertig geworden und nur Absagen. Hocke Daheim und habe nichts zu tun...Fühle mich vollkommen desorientiert und habe unbändige Wut auf ihn. Und bin gleichzeitig so down...
Wann geht das vorbei? Und warum kommen diese Psychoattacken immer so heftig? Warum mache ich mir trotzdem Vorwürfe? Wie konnte er es nur schaffen, mich so runterzuziehen? Habe das Gefühl, er hat einen Teil komplett von mir mitgenommen, dieser Bastardo

Beste Grüße
luxuria

26.11.2013 22:59 • #9


Nippes
ich denke, dass du ihn nicht mehr liebst. du bist nur einsam und das ist doch verständlich...

27.11.2013 08:16 • x 1 #10


Feya79
Hatte heute Nacht wieder nen Rückfall

Musste ständig an ihn und die schönen Zeiten denken. Immer und immer wieder rede ich mir ein, ....... er passte einfach nicht zu mir
und tat mir nicht mehr gut. Er zeigte viele Anzeichen von Beziehungsangst, mit so einem kann ich auf Dauer nicht glücklich werden UND trotzdem immer dieses
grübeln und traurig sein.

Dabei ging es mir doch schon besser die letzten Tage

Manchmal überlege ich ob er genau so leidet, da ich mich ja getrennt habe. Aber ich schätze mal, er zieht sein Ding durch und ihm das alles ziemlich egal, sonst
hätte er mich, gerade zum Schluss nicht so schei..... behandelt


Sorry das ich schon wieder hier rum jammere



Liebe Grüße Feya79

27.11.2013 11:15 • #11


R
Mir geht es genauso

Weiß das sie mir nicht gut tut und trauere noch hinter ihr her.

Ich denke man denkt zuviel in der Zeit nach was alles hätte sein können wenn man sich verbogen hätte

Aber das möchte glaube ich keiner.

Ich Wünsche dir ganz viel Kraft

27.11.2013 14:48 • x 1 #12


Feya79
Hallo rack,

danke, wünsche auch Dir viel Kraft. Wenn man so überlegt, gibt es gerade so viele Menschen den es genau so geht wie uns beiden, aber
irgendwie ist es trotzdem nur schwer zu ertragen

Zitat von Rack:
Mir geht es genauso

Ich denke man denkt zuviel in der Zeit nach was alles hätte sein können wenn man sich verbogen hätte


Genau das ist auch mein Problem Er ist sogar grob zu Kindern und anderen Menschen gegenüber egoistisch usw. Da ich als Mutter für mein Kind nur das beste will,
dürfte ich ihm eigentlich gar nicht hinterher trauern. Auch mich hat er finanziell ausgenutzt, habe viel mehr und auch für ihn mit bezahlt, tja ich war so blöd und bin jetzt noch blöd so einem hinter her zu heulen
Ich habe gerade durch Zufall ein Bild gesehen, von ihm und meinem Sohn Die beiden wirken darauf so glücklich. Er hat sich auch lieb um meinen Sohn gekümmert.
Da hatte mein Ex aber auch noch viel mehr gelacht, die letzten Wochen leider kaum noch.

27.11.2013 15:01 • #13


Feya79
Seit 2 Tagen wird es wieder schlimmer

Immer vor den WE ,dann kam er ja immer zu uns.. Ich habe Angst das ich ihn nie vergessen kann, es ist schlimm das sich die Gedanken fast 24 Std um ihn drehen.
Dabei weiß doch mein Verstand es wird nichts mehr wie früher....... FALLS ich überhaupt nen Verstand habe

Am WE ist er in der Nähe arbeiten. Ich werde NICHT dort hinfahren, wofür auch ? Aber ich mache es mir unnötig schwer

28.11.2013 16:02 • #14


F
Hallo, ich kenne das auch.
Bin eigentlich ein sehr realistischer Mensh. Trotzdem hatte es mich vor 3 Jahren richtig schlimm erwischt. Es tat sehr weh (zum ersten mal in meinem Leben) sogar verbunden mit körperlichen Schmerzen (Herzschmerz). Ich glaubte vorher, dass es so etwas nicht gibt. Ich konnte es mir nicht erklären, warum es nicht aufhört. Man grübelt und findet keine Lösung.
Aber es wird besser. Zeit heilt Wunden. Nicht soviel grübeln, sondern ablenken.
Man muss sich klar machen, es liegt nicht am Partner, dass man so leidet. Der ist oft garnichts besonders. Ganz im Gegenteil - die sind es oft nicht wert.
Man hat sich halt verliebt. Es liegt nur an einem selbst. Es ist ein Zustand. Man findet sich in dem Patner. Fühlt sich wohl. Möchte verstanden werden. Der Partner kann da nichts dafür. Wenn er nicht mehr will, dann will er nicht. Liebe kann man nicht erzwingen.
Wenn eure Ex- Partner psy. Probleme haben, ist das nicht eure Schuld oder euer Problem. Ihr könnt das nicht lösen. Persönlichkeitsstörungen, die meißt schon in der Kindheit entstehen, können nicht durch einen Patrner gelöst werden.
Diese Personen müssen es 1. erkennen 2. daran arbeiten 3. Hilfe in Anspruch nehmen.
Ihr habt keine Schuld.
Denkt an euch - was euch gut tut. Dann kommt das neue Glück von allein.

28.11.2013 16:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag