11

Das war wohl dumm aber es tat so gut

W
Bitte sachlich bleiben !
Ich war heute bei meiner ex , wir wahren 11 Jahre zusammen viele tolle wie schlechte zeiten.
wir haben geredet sie war auch nicht abgeneigt, es war ein gutes gespräch da wir beide über die eigenen fehler geredet haben .
Dabei ein kappo getrunken mit dem Ergebnis das es wohl erstmal nix wird villeicht in Zukunft, ich bin etwas altmodisch die eine oder keine typ .
Das positive ist ich konnte endlich etwas essen klar kann der fall eintreten das sie nen neuen kennen lernt und ich die talfahrt wieder antrete aber immo. Kann ich damit leben.
Viel raten einen immer mach Sport such dir n Hobby das ding ist sie hatte morgens ihre zeit für sich bis 21uhr zur Arbeit ich von 6-15.15 dann immer bis 19 uhr beim Sport.
Das wir uns getrennt haben lag viel daran das ich mit der Zeit sehr egoistisch geworden bin und mich meist an erster stelle gestellt habe und sie bei streits immer seht tief in die verbale böse kiste gegriffen hat .
Wir sind so erstmal verblieben das wir uns Samstag sehen alle anderren Tage muss sie arbeiten und ich will sie jetzt auch nicht bedrängen.
War das jetzt alles falsch oder hat da einer Erfahrungen.

03.11.2015 23:15 • x 1 #1


P
Hey Wasnu...

Erstmal ist es ja nie schlecht ein klärendes Gespräch zu haben.
Wenn Du danach für Dich ein gutes Gefühl hast - umso besser...

Und sei es nur für den Moment. Dein Nervenkostüm wird es Dir danken, wenn es mal nicht permanent schrillt...

Ich versteh nicht ganz.
Wohnt ihr zusammen (nach 11 Jahren ja gut möglich)?

Warum wollt ihr Euch am Samstag sehen? Oder sehr ihr Euch zufällig da beide zu Hause sind?

Etwas Abstand kann ja nie schaden...

03.11.2015 23:25 • x 1 #2


A


Das war wohl dumm aber es tat so gut

x 3


W
Wir haben 8 jahre zusammen gewohn sind dann auseinander gezogen.
Sie in eine kleine eigene ich zu meiner Großmutter weil opa gestorben ist wollte ich bis es ihr besser gehte da bleiben sind immer hin und her gefahren und nächstes jahr wollten wir wieder zusammen ziehen .
Samstag wollen wir uns sehen bei ihr nen film gucken oder mal wieder die konsole anmachen haben wir früher sehr viel gemacht

03.11.2015 23:32 • #3


P
Zitat:
Samstag wollen wir uns sehen bei ihr nen film gucken oder mal wieder die konsole anmachen haben wir früher sehr viel gemacht


...das klingt doch schön...

kleine Schritte aufeinander zu...
Wünsche Euch viel Glück...

03.11.2015 23:41 • x 1 #4


W
Ja vielen dank
viele sagen immer wenn einer schluss macht muss man das immer hin nehmen und mit sich selbst beachäftigen .
wenn unsere Großeltern so gedacht hätten könnte heute hier keiner was schreiben .
Ja kleine Schritte nix erzwingen sehe ich auch so.
Ne Trennung passiert ja auch nich von heute auf morgen klar hat sie jetzt ihre freiheit und man muss quasi wieder der sein in den man sich mal verliebt hat.

03.11.2015 23:52 • #5


P
...ja, aber sie WILL ja mit Dir Zeit verbringen...

Warum solltest Du Dich also abkapseln?

04.11.2015 00:08 • x 1 #6


W
Ja weiß auch nicht XD
Die letzten tage wahren ein weg quer durch die Hölle meiner gefühls Welt muss das erstmal sacken lassen .

04.11.2015 00:19 • #7


Sashimi
Was ist denn Dein Ziel bei dem Kontakt? Freundschaft oder eine Reunion?

04.11.2015 01:14 • #8


W
Freundschaft ist keine option aif dauer klar will ich sie wieder.

04.11.2015 07:25 • #9


_Tara_
Also, von Beziehung einfach den Schalter auf Freundschaft umlegen, obwohl einer (du!) noch Hoffnung auf die Wiedervereinigung hat, halte ich für unmöglich und ganz falsch.
Du wirst damit sehr unglücklich werden. Spätestens, wenn sie tatsächlich einen anderen kennenlernt oder wenn irgendwann bei Dir ankommt, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat (außer eben freundschaftliche) und damit dann jede Hoffnung wie eine Seifenblase zerplatzt.

Sie will sich jetzt nur ganz bequem und ohne große Schmerzen aus der Beziehung schleichen und entwöhnen, indem sie Dich einfach noch eine Weile als 'Freund' hält und die angenehmen Dinge noch eine Weile mitnimmt. Dann ist sie nicht alleine, hat noch einen, der mit ihr zockt und Fernsehen guckt oder ihr den Kleiderschrank aufbaut... während Du die ganze Zeit Hoffnung hast, dass sie wieder mit Dir zusammen sein will. Will sie aber nicht. Und dann kommt irgendwann Tag X, an dem sie Dir eröffnet, dass sie einen Neuen hat. Und dann bist Du schlagartig abgeschrieben und fällst wieder in ein ganz tiefes Loch.

Ich würde Dir genau das Gegenteil empfehlen, um drüber wegzukommen: die totale Kontaktsperre!

04.11.2015 07:43 • #10


W
Ich habe so meine momente wo ich das genauso sehe dann aber kann ja nicht alles tot sein .
Alle die mit ihr gesprochen haben meinte melde dich mal bei ihr ..... dann gerstern halt das gespräch
Ich kann 1/3 meines lebens nicht so in die tonne treten schön wäre es

04.11.2015 08:09 • #11


_Tara_
In die Tonne getreten ist Eure Beziehung bereits. (Wer hat Schluss gemacht?)
Die Formulierung finde ich nur unpassend. Es ist der Lauf der Welt, dass Dinge vergänglich sind.
Alles hat seine Zeit. Kennst Du übrigens dieses Gedicht?

Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.


(Hat seinen Ursprung in der Bibel, Prediger Salomo 3.1-15)

Ihr seid eben ein Stück des Lebensweges gemeinsam als Paar gegangen. Aber dieser Weg ist jetzt zu Ende. Deswegen ist nichts in die Tonne getreten, denn Ihr nehmt beide sicherlich vieles mit, aus der gemeinsamen Zeit.

Und für eine Freundschaft ist es viel zu früh, zumindest für Dich, weil Du ja gar keine Freundschaft willst, sondern wieder eine Beziehung anstrebst. Du machst Dir etwas vor, weil Du sie nicht loslassen willst (kannst). Ich kann das verstehen. Aber ich sage Dir voraus (nach einem Blick in meine Glaskugel ), dass Du dabei sehr unglücklich wirst und am Ende das Gegenteil von dem herauskommen wird, was Du Dir wünschst...

Und ich glaube, dass Du das im Inneren eigentlich selber weißt...

04.11.2015 08:22 • x 1 #12


W
Ja warscheinlich hast du recht nur es will nicht in meinen kopf .
wäre sie bei dem Gespräch gestern kalt oder distanziert gewesen hätte ich keine Hoffnung die ich bis dahin auch nicht hatte.

04.11.2015 08:29 • #13


_Tara_
Sie war so zu Dir, weil Du ihr wahrscheinlich nicht egal bist. Sie hat Dich sicher noch gern, schließlich habt Ihr viele Jahre Eures Lebens miteinander verbracht. Aber die Gefühle sind nicht mehr romantischer, leidenschaftlicher Natur. Du bist nicht mehr der Partner für sie. Nur noch jemand, der halt die letzten 11 Jahre zu ihrem Leben gehörte. Wie ein Kumpel, ein Bruder vielleicht...

Bei Dir ist das aber anders. Du willst sie wieder als Partnerin.
Und deswegen wird es nicht funktionieren.

Ich kann Dir wirklich nur raten: tu' Dir das nicht an!
Es wird sich dann für Dich so ähnlich anfühlen, wie bei Friedhof der Kuscheltiere. Die tote Katze ist nach dem Ausgraben dann zwar wieder da - aber sie ist nicht mehr die, die sie vorher war... weil sie eben eigentlich tot war.

Wenn Deine Ex Dir als Mensch wichtig ist, dann geht erstmal komplett auf Abstand! Jeder muss seine Wunden *beep*, alles verarbeiten, um die Beziehung trauern und irgendwann damit abschließen.
Und dann (vielleicht in ein oder zwei Jahren) kann man sich vielleicht nochmal neu als Freunde begegnen.
Aber meistens will man das dann nach so langer Zeit gar nicht mehr...

04.11.2015 08:40 • x 1 #14


W
Danke
ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen, weil einiges erkenne ich aus dem Gespräch wieder und was trennung angeht bin ich noch Jungfrau.
Ihr kennt euch da schon aus ich bin einfach hin und her gerissen mal sehe ich wie sie zu mir war also die Negativen seiten, dann aber wieder dieser funke Hoffnung ach wäre es doch einfacher loszulassen .
ich habe echt liebe Menschen um mich rum die so sachen sagen wie du bist doch viel zu gut für sie und so sachen aber warum kann ich nicht abschließen .
Dann kommt immer das braucht seine zeit bla bla den Kampf in mir ist so ja Familie gründen kontra alles von vorn .
danke das du mir hier zu seite stehst ist bestimmt nervig gg ne wand zu reden

04.11.2015 08:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag