11

Das war wohl dumm aber es tat so gut

_Tara_
Zitat von wasnu:
danke das du mir hier zu seite stehst ist bestimmt nervig gg ne wand zu reden

Quatsch, das ist überhaupt nicht nervig! Dafür sind wir doch alle hier! Wir sitzen im selben Boot und trösten uns gegenseitig! Und wer schon ein Stück weiter ist, der hilft dann eben irgendwann den anderen. Das wirst Du sicher auch in ein paar Wochen...

Loslassen ist eins der schwersten Dinge im Leben. Loslassen braucht viel mehr Kraft, als Festhalten.
Vor allem dann, wenn man gar nicht loslassen will.
Aber wir müssen loslassen, was uns runterzieht, was uns schadet, uns traurig macht. Sonst können wir nicht weitergehen auf unserem Lebensweg.

Loslassen geht nicht von heute auf morgen. Es ist (leider) meist ein langer Prozess (ich stecke auch noch mittendrin). Und da muss man durch. Es gibt keine Abkürzung.
Es ist toll, dass Du so viele Menschen hast, die Dir zur Seite stehen. Nimm ihre Hilfe in Anspruch. Lenk Dich ab, sei gut zu Dir. Verändere etwas (neue Frisur, neue Klamotten, Zimmer neu streichen...)...

04.11.2015 09:00 • #16


W
Wie hast oder wann hast du für dich begriffen das das nix mehr wird .
Ich denke auch das bei mir der damals verdrengte verlusst meines Vaters eine rolle spielt.
Ich habe mich damals in Dro. alk und ich sagmal rum *beep* gestürzt bis ich sie dann kennen lernte nach dem ich von allein aus dem Sumpf gekrochen bin aus eigenem antrieb ohne hilfe.
Alle denken das ich das wieder machen werde sagt keiner aber ich kann viel in anderre hinnein sehen ein kummer kasten sein aber selber mich mitteilen fällt mir hier leichter als bei menschen die ich persönlich kenne.

04.11.2015 09:40 • #17


A


Das war wohl dumm aber es tat so gut

x 3


_Tara_
Ich hab' leider ein paar Extra-Runden gebraucht...
Deswegen weiß ich eben auch aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie sinnlos es ist, ein totes Pferd weiter zu reiten. Diese Erfahrung würde ich gerne jedem ersparen, daher mein Rat hier an Dich...
Mein Ex ist zwei Mal zurückgekommen. Aber ich war für ihn nur noch ein Lückenfüller. Ein Platzhalter, bis er dann wieder die Nächste kennenlernte, in die er sich verliebte. Und dann war ich abgeschrieben.
Ich hingegen hatte immer gedacht, er hätte erkannt, dass ich die einzig Richtige für ihn bin und wäre aus Liebe zurückgekommen. War aber nicht so. Er wollte nur nicht alleine sein. Und ich war wohl längst nur noch eine Freundin für ihn, während ich ihn noch liebte.

Klar, es kann bei Dir und Deiner Ex anders sein. Das kannst nur Du wirklich beurteilen, ich kenne Euch beide nicht. Ich kann nur meine Erfahrungen zugrunde legen und Dir daraus resultierend dann einen Rat geben...

Wenn Du Dich hier anonym und schriftlich besser mitteilen kannst, dann mach' das! Nutze das Forum! Dafür ist es da! Hier sind andere Menschen, denen es genau so geht, wie Dir, die Dich verstehen und Dir ein bisschen zur Seite stehen können.

Und bitte - lass die Finger von Dr.ogen und Alk. ... dadurch wird nichts besser - es wird nur schlimmer!

04.11.2015 09:57 • x 1 #18


W
XD
Ich habe vor 11 Jahren mit dem Kapitel s. Dro. and rock and roll abgeschlossen.
Ich sehe mich als viel zu gut um so einen raubbau an meinen Körper Freunden zu begehen .
Ich sehe laut meinen Umfeld gut aus viele beneiden mich für meine Statur habe im Job ein gutes durchsätzungs Vermögen.
Nur das sie einen menschen den ich da involviert habe so ein ja wie dumm bin ich eigendlich gepaart mit dieser dummen Hoffnung macht mich nicht sauer auf sie es ist eher selbsthass das ich alle sachen wo viele zum seelenklempner rennen alleine ohne hilfe dad Dro. geschafft habe .
Es ist wie den glauben an alle ausser mir alleine zu verlieren verloren zu haben.

04.11.2015 10:15 • #19


W
Aber es ist toll mit dir zu schreiben !
Sich luft zu machen sachen sagen die man keinen in einem 2 personen gespräch sagen will kann.

04.11.2015 10:19 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von wasnu:
Aber es ist toll mit dir zu schreiben !
Sich luft zu machen sachen sagen die man keinen in einem 2 personen gespräch sagen will kann.

Danke! Das ist ja der Sinn der Sache...

Zitat von wasnu:
XD
Nur das sie einen menschen den ich da involviert habe so ein ja wie dumm bin ich eigendlich gepaart mit dieser dummen Hoffnung macht mich nicht sauer auf sie es ist eher selbsthass das ich alle sachen wo viele zum seelenklempner rennen alleine ohne hilfe dad Dro. geschafft habe .
Es ist wie den glauben an alle ausser mir alleine zu verlieren verloren zu haben.

Deine heutige Einstellung zu Deinem Körper find' ich sehr gut!

Selbstzweifel gehören nach so einer Trennung leider dazu. Abgesehen vom Herzschmerz ist verlassen zu werden nunmal auch ein schwerer Schlag fürs Ego. Das kann man nur langsam wieder aufbauen, indem man gut zu sich ist und Dinge tut, die das Selbstbewusstsein heben. Zum Friseur gehen, ein paar schicke neue Klamotten, sich mit Menschen umgeben, die einen gern haben, tanzen, ablenken...

Mir hat auch immer geholfen (bzw. hilft es mir immer noch), mir auch wirklich Zeit für Trauer zuzugestehen. Man muss traurig sein dürfen, traurige Liebeslieder hören und dazu heulen, wie ein Schlosshund, sich selber leid tun, weil es so gekommen ist... schließlich ist ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen. Und da gehört es einfach dazu, dass man das angemessen betrauert. Aber dann muss es auch wieder gut sein und man muss etwas tun, was einen wieder gut drauf bringt.

Ich bin sicher, Du wirst da den richtigen Weg für Dich finden...

Auf jeden Fall musst Du Dich aber erstmal sehr bald entscheiden, wie Du in Sachen Ex weiter vorgehen willst. Wenn Du eine Kontaktsperre einleiten willst, dann solltest Du ihr das bald mitteilen (man ist ja ein höflicher Mensch, kurze SMS à la Bitte akzeptiere, dass ich erstmal Abstand brauche, um darüber hinweg zu kommen reicht dafür) und sie überall blockieren, wenn Du das schaffst.
Oder Du entscheidest Dich für die Freundschafts-Schiene... dann bin ich allerdings hier der falsche Ansprechpartner und es muss sich wer anders aus dem Forum finden, der Dir Tipps geben kann, wie es weitergeht... aber da gibt es sicher auch welche, die es so machen...

04.11.2015 10:30 • #21


W
Ja ich werde gleich mal nach Dänemark fahren hilft mir immer die küste entlang zu fahren auf Meer zu schauen und nachzu denken, jetzt denke ich das du die richte Person bist da es wieder so kommen wird wenn wir zusammen bleiben würden . Ich schreibe dir hier wenn ich meine Entscheidung getroffen habe wie sie ausgefallen ist.

04.11.2015 10:35 • #22


_Tara_
Zitat von wasnu:
Ja ich werde gleich mal nach Dänemark fahren hilft mir immer die küste entlang zu fahren auf Meer zu schauen und nachzu denken, [...]

Oh, wie toll! Das klingt nach einem wirklich guten Plan!
Lass Dir den Kopf von der steifen Küstenbrise ordentlich durchpusten und sortiere Deine Gedanken.
Ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung triffst, auf der Du aufbauen und mit der Du gut leben kannst!
Du allein bist für Dein persönliches Glück verantwortlich!

04.11.2015 10:41 • #23


S
hi ihr zwei...

sehe ich teilweise wie tara, aus erlebter erfahrung (bei mir waren es ca. 16 jahre beziehung)...
Sie nutzt dich jetzt nur noch als mittel zum zweck, jetzt heisst es für sie eben: nicht alleine sein, nen entspannten übergang hinbekommen vom ex zum neuen (lebensabschnittsgefährten)...und der wird kommen...

....und dann wird sie plötzlich keine nerven noch zeit für dich und deinen dann wida aufflammenden schmerz haben,
dann ist es doch so, d. sie von dem tag an plötzlich einfach so weg sein wird.
Und das ist dann fürwahr unfassbar...
Gefühle des ausgetauschtseins, des abgelegtwerdens werden stärker sein als jemals zuvor...
Darum wäre es das beste für dich sie jetzt, wo du noch auf einer ebene mit ihr stehst, loszulassen und den kontakt komplett abzubrechen, besser fürs ego, glaub' mir...
Mir erging es fast genauso wie tara, habe auch extrarunden drehen müssen
und sitz jetzt vor dem alten grauen schloss namens einsamkeit..
Meine ex hat auch wilde sau mit mir gespielt. Ich fasse es bis heute nicht und komme nicht darüber hinweg, wie sie gelogen und mich hintergangen hat,
wir waren doch so vertraut miteinander...

Auch wenn taras texte wirklich angenehm und gut schwingen, kann/will (?) ich den positiven aspekt von so einer erfahrung tatsächlich nicht erkennen,
zumindest bis jetzt, denn die welt ist meines erachtens dafür auch gar nicht ausgerichtet...
Am ende wird nur der sieger gefeiert und bekommt den lorbeerkranz...

Und ich sehe dies auch merkwürdigerweise gerade in meinem umfeld sehr häufig, diese methode, nach einer langen beziehung den partner ganz ganz flott auszutauschen/zu ersetzen ist allgegenwärtig.
Ich denke nach so einer erfahrung ist der eigentliche zauber der liebe dahin...
Alles was gedacht, geglaubt, gefühlt oder vertraut wurde war reine illusion, eigene vorstellungskraft und unsere offensichtlichen menschlichen egoismen...
Vielleicht muss man sich damit arrangieren....?

Was bleibt mehr als
Narben, kompromisslosigkeit, zweifel an den worten oder was sie bedeuten,
weil der betrug und die lüge unmittelbar sind, auch in uns selbst und vor allem in jeder neuen beziehung, weil es überall fleischmaterial in hülle und fülle gibt, weil die welt mit der versuchung kokettiert und offensichtlich daran alles andere vergisst. Hmmmm...(bissl verbittert, ich weiss..).
Trotzdem viel kraft von mir für dich.

Frage an tara:
wo ist die liebe?

lg sk

04.11.2015 11:51 • x 1 #24


_Tara_
Lieber @sk:

Zitat von sk:
Auch wenn taras texte wirklich angenehm und gut schwingen, kann/will (?) ich den positiven aspekt von so einer erfahrung tatsächlich nicht erkennen,

Ich würde Dir gerne antworten, verstehe aber die Frage nicht. Welche Erfahrung meinst Du jetzt konkret mit so eine Erfahrung, an der ich einen positiven Aspekt abgeleitet habe? Vielleicht hast Du mich missverstanden?

Zitat von sk:
Frage an tara:
wo ist die liebe?

Du meinst, meine Liebe? Die Liebe für meinen Ex?
Ich glaube, sie ist jetzt weg, nachdem er mich zum dritten Mal furchtbar tief verletzt und weggeworfen und meine Liebe zu ihm mit Füßen getreten hat.

04.11.2015 12:00 • #25


S
hi tara,

aber ist ja ein fremdthread...

also mit so einer erfahrung ist eben genau dieses zerplatzen einer liebe, einer langen und großen liebesbeziehung, gemeint, vielleicht geschmückt mit lügen und betrügen, affairs,

womoglich wie die von dir zu deinem 3malichbrechihrdasherzPrinzlein...,
sehr wahrscheinlich, denn
ansonsten wärest du ja niemals so bescheuert gewesen, ihn zweimal zurück zu nehmen
(wie das klingt,...fast wie in der autowerkstatt, huhu)...

...und bescheuert auch nur, weil es bei mir auch so zwei drei mal waren, und ich immer wieder dachte,
für die maus, da leg ich auch noch meinen linken fuß ins feuer, denn meine hände hatte ich zu diesem zweitpunkt schon sinnlos den flammen übergeben
Wie könnte sie je unaufrichtig sein, wie jemals wollen, d. es mir weh wird im körper und geist, und dann tut sich die wirklichkeit im völligen gegensatz dazu auf,
also so eine erfahrung, wo man nicht glauben kann, das es so ist, weil man es doch selbst noch fühlen kann, und doch alle fakten dagegen sprechen...

Am ende bin doch ganz schön traurig über so einen abgang...
lieben gruss
sk

04.11.2015 12:36 • #26


W
Hey hier ist es echt toll !
Der Kopf wird frei .
So langsam kommt eher das was sie eigentlich das letzte halbe Jahr abgezogen hat wie sie mich behandelt hat.
klar werde ich unsere guten und schlechten Tage im Herzen bewahren, nur bin ich mir mehr wert als ein emotionaler Fußabtreter .
Ja das gestern sie wieder zu sehen war schon schön aber hier an der frischen Luft kommen teile der Unterhaltung hoch die ich mal komplett überhört habe
kurz form: ja Freunde aber wenn einer mal nen neuen hat kein Theater. ....... WTF
sie hat noch keinen und ich werde auch nicht warten bis es so weit ist. Sebstachtung ich komme .........
bis jetzt gab es kein böses blut bei der trennung und dabei werde ich es belassen ich werde hier noch bissel am meer die seele baumeln lassen und dann zum Sport fahren

04.11.2015 13:03 • #27


Schmunzelkunzel
sehr jut!
sk

04.11.2015 14:15 • #28


Andi1979
Wasnu^^
Machst du richtig, hoffnung darf man trotzdem haben. Die wird mir auch keiner nehmen.
Entspann dich leb dein leben auch wenn erstmal allein

04.11.2015 14:16 • x 1 #29


W
Auch vielen dank an Phoeniix
das habe ich gestern gebraucht aber je mehr mir das durch den Kopf geht desto klarer wird mir das sie das Kapitel für sich schon fast fertig geschrieben hat.
Es ist wie mit dem rauchen aufzu hören 1 2 rückfälle gehören wohl dazu.
Man denk immer das man keinen mehr ab bekommt dabei sieht man den wald vor Bäumen nicht , immer nett lächeln gerade an der Tanke der nette Dame hinterm Tresen ein lächeln geschenkt und gleich eins zurück bekommen .
Ich freue mich schon aufs we .
Es ist ein merkwürdiger prozess verleugnen, verdrängen, selbstzweifel , eigenhass , trauer, Chaos, wut, freude, erkenntnis und so weiter .
klar wird es mir die Tage mal wieder schlechter gehen wo ich sie mega vermiss, nur einfach *lach* das im Kopf behalten wie man behandelt wurde .

04.11.2015 14:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag