4

Erstes Treffen nach 6 Wochen tat gut - aaaaaber?

Mikasch66
Hallo ihr Lieben,

dieses Forum, besonders einige liebe Mitglieder haben mir in den vergangenen Tagen sehr geholfen, mit meiner fast ohnmächtigen Hilflosigkeit nach dem Verlassenwerden irgendwie besser klar zu kommen. Gestern am späten Nachmittag hat sich die Situation die ich in meinen anderen Themen - https://www.trennungsschmerzen.de/ich-se ... 12440.html und https://www.trennungsschmerzen.de/wenn-i ... 12436.html beschrieben habe, ein ganzes Stück zum Positiven hin verändert.

Beim Einkaufen traf ich mein Mädchen wieder- Ich freute mich soooo seeehr, dass ich direkt auf sie zu lief und sie in den Arm nahm.Wir kauften zusammen zu Ende ein und beschlossen dann, zusammen im angrenzenden Imbiss etwas zu Essen und zu Trinken. Sie hatte nicht sehr viel Zeit, doch wir redeten viel über Ihren neuen Job und auch über uns.

Wir haben vor der Verabschiedung beschlossen, in Zukunft anders miteinander umzugehen und Freunde zu sein. So weit so gut ...

Ich bin auch festen Willens, für diese Freundschaft einiges zu tun, glaube ihr jedoch aufgrund ihrer Blicke, ihres Auftretens und ihrer Worte nicht mehr die Aussage, die sie in den letzten Wochen oft am Telefon gemacht hat, dass Keine Gefühle mehr da sind.

Meine Frage - Wie schaffe ich es, das zarte Pflänzchen nicht zu ertränken mit meiner Liebe, wie bekomme ich meine Ungeduld in den Griff? Wie schaffe ich es, einfach mal den Ball flach zu halten und nicht permanent auf mein Smartphone zu schauen, ob sie sich in irgendeiner Form wieder gemeldet hat? Wir schreiben über WhatsApp und telefonieren und ich habe schon beim Beginn des Gespräches Panik davor, dass ich irgendwann wieder auflegen muss ... Ohhh Mann, ich war doch auch cool, als wir und vor 3 Jahren kennen lernten, warum gelingt mir das jetzt nicht?

Ich will sie auf keinen Fall nerven, könnt ihr mir Tipps geben?

lg, Micha

06.04.2013 12:00 • #1


Harry1974
Hallo Micha,

also - wenn du für die Freundschaftsschiene bereit bist, denke ich, ist es gut, wenn du am Anfang mal SIE kommen lässt. Damit meine ich - vorerst beantwortest du lediglich ihre Kontaktversuche und startest von dir aus VORERST keine.

Sieh einfach mal, wie sich das entwickelt....

Danach kannst ja auch du hin und wieder mal was von dir hören lassen, denke ich. Gegen ein Wie gehts dir? ist ja nichts einzuwenden.

Und falls sie doch noch Gefühle hat, keine Sorge, dann wird sie es auch mal mitteilen, sollte sie mehr wollen.

Wegen der Ungeduld - das ist das Schwierigste - da hab ich auch keinen konkreten Tip - ausser leb einfach dein Leben weiter, geh raus, beschäftige dich, lenk dich ab...

Kling immer alles soooo einfach, gell? Ich weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung, es ist ganz bestimmt nicht einfach.

Ich erwische mich ja selber oft noch dabei, dass ich aufs Handy gucke, ob nicht doch mal wieder was von ihr gekommen ist......und bei mir ist es nun ein Jahr vorbei und gegessen......

Alles Liebe und viel Kraft für deinen Weg!

Harry

06.04.2013 14:13 • x 1 #2


A


Erstes Treffen nach 6 Wochen tat gut - aaaaaber?

x 3


A
Zitat von Mikasch66:
Ich bin auch festen Willens, für diese Freundschaft einiges zu tun, glaube ihr jedoch aufgrund ihrer Blicke, ihres Auftretens und ihrer Worte nicht mehr die Aussage, die sie in den letzten Wochen oft am Telefon gemacht hat, dass Keine Gefühle mehr da sind.

Meine Frage - Wie schaffe ich es, das zarte Pflänzchen nicht zu ertränken mit meiner Liebe, wie bekomme ich meine Ungeduld in den Griff?
Ich will sie auf keinen Fall nerven, könnt ihr mir Tipps geben?

lg, Micha
hallo micha

es ist so gut wie unmöglich mit diesen gefühlen im bauch auf gute freundschaft zu machen, es ist ja noch viel mehr bei dir.

möglicherweise könnte das nach einiger zeit funktionieren, aber jetzt ist das viel zu früh und wenn du ehrlich bist, willst du mehr als freundschaft, und das ist nicht drinnen.
du schadest dir nur selbst und erreichst genau das gegenteil, wenn du nervst und mehr willst als sie dir geben kann.

du bist liebessüchtig, d.h. in diesem falle co-abhängig weil deine gedanken ständig um sie kreisen und du nicht mehr am eigentlichen leben teil nimmst, selbstaufgabe für was ?

was immer auch du in ihr verhalten gern hineininterpretieren magst - warte ab - halte die füsse still, mache dich rar - das ist eine mögliche chance vielleicht mehr entstehen zu lassen.

lasse sie erstmal los, übe dich darin, auch wenns schwer fällt - manchmal müssen wir den anderen erst verlassen, damit er wieder auf uns zukommen kannn ....

alles gute!

06.04.2013 14:26 • x 1 #3


Mikasch66
Zitat von Harry1974:
Alles Liebe und viel Kraft für deinen Weg!

Harry



Hallo Harry,

hab Dank für Deinen Rat! In Momenten wie diesen gerade, weiß ich, dass Du zu 100% Recht hast und die Initiative zu irgendwelchen Telefonaten, Treffen, oder Schreibereien von Ihr ausgehen sollte. Ich nehme mir das nun mal echt und ernsthaft vor, nach dem Ich bin da wenn Du mich brauchst - Sonst im Hintergrund-Prinzip zu handeln.

Vielen Dank, dass Ihr Alle quasi rund um die Uhr da seit. Ich hoffe, ich kann bald auch mal was zurück geben

Micha

06.04.2013 14:30 • x 1 #4


Mikasch66
Zitat von Alena-52:
es ist so gut wie unmöglich mit diesen gefühlen im bauch auf gute freundschaft zu machen, es ist ja noch viel mehr bei dir.


Hey Alena,

du hast das schon richtig erkannt, dass bei mir mehr innendrin ist als Freundschafts-Gefühle. Ich handele quasi nach dem Prinzip lieber den Spatz in der Hand ....

Ob's mir wirklich gut tut? Keine Ahnung- Nach dem Treffen gestern fühle ich mich schon so etwa 60% besser. Nicht zuletzt deshalb, weil ich in ihr wieder einen Menschen gesehen habe, der mitnichten KEINE Gefühle mehr für mich hat!

Das alles zu sortieren, wird mich jetzt beschäftigen- Wenn ich dann damit durch bin, merke ich wahrscheinlich auch wieder, was mirgut tut- und vor allem --- was Nicht!

Ihr alle, tut mir jedenfalls sehr gut!

Micha

06.04.2013 14:49 • #5


O
ich kann natürlich nur von meiner erfahrung sprechen,aber ich konnte nicht damit umgehen. nur so treffen ging nicht. es tut einfach zu weh wenn man sich verzehrt und der andere sich einfach nur unterhalten möchte. man analysiert jedes wort und hofft auf irgendein zeichen.
in meinem fall ist es dann auch nicht beim nur treffen geblieben...
und schon hofft man wieder darauf dass es wieder so wie früher wird. kopf und herz sind eben zwei verschiedene dinge. und natürlich ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das es eben nicht so wird wie es war. und dann fängt man wieder von vorne an. mir hat das treffen nicht gut getan.wir halten immer noch kontakt,und ich hoffe weiter-aber es sieht nicht so aus als würde das hoffen und warten einen sinn machen. im endeffekt wirft einen so ein treffen wieder um wochen zurück. es sei denn du hast deine gefühle so gut im griff und siehst es auch absolut realistisch. aber wer kann das schon?

28.05.2013 11:13 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag