Joker
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 343
entschuldige bitte das ich mich erst jetzt wieder melde. Das Wochenende war vollgepflastert mit Besuch und Arbeit. Aus deinen Zeilen lese ich, das du langsam beginnst dein Gegenüber so zu sehen wie sie wirklich war. Und ganz ehrlich, es freud mich sehr für dich. Du hast den schwersten Schritt bereits dir. Schau mal was du schreibst: Sie hat immer nur an sich gedacht. Sie hat (selten) freude empfinden können usw...
In deinen Worten erkenne ich meine Ex wieder - sie sind sich von den Charakterzügen erschreckend ähnlich. Deswegen verstehe ich dich so gut. Ich habe dasselbe Gefühlschaos durchgemacht.
Erst vorhin habe ich mir vorgestellt wie es sein muss wenn man so durch das Leben gehen muss. Und eigentlich kann man solche Menschen nur bemitleiden, wenn man nicht selbst betroffen ist. Du hast ihr so viel Empathie, so viele Gefühle und so viel Zeit entgegengebracht, aber du spürst das so gut wie nichts zurück kam. Stimmst du mir zu das solche Menschen einen Unglücklich machen?
Mein lieber Freund, es kommt da Tag da wirst du sie ohne deine Verlusttrauer sehen. Und du wirst sehr sehr sehr Glücklich sein nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein zu müssen.
Und erst wenn die richtige Person kommt die deine Gefühle erwidert! Die dir immer mehr zurückgibt als du ihr gibst. Deine Ex wird zu einem unbedeutenden Schatten werden. Du wirst etwas erleben was sie nie schaffen wird - schlicht weil sie es nicht kann.
Bei uns hier scheint die Sonne, hoffe bei euch auch. Genieß den Tag Thomas, bin gespannt auf deine Antwort.
cya