2

Tat weh/Juckt mich immer noch

Z
Zu aller erst einmal ein Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe keinen ähnlichen Beitrag gefunden (trotz SuFU)

Ich wollte ein Thread, in dem man einfach mal kurz das rein schreiben kann, was an dem Beziehungsaus weh tat oder noch tut oder eben was noch auf der Seele nagt. Einfach das wofür man nicht ein ganz neues Thema beginnen will.

08.10.2012 22:55 • #1


Z
Ich fang dann auch einmal an:

Mich stört es, dass ich weiß, dass wir nicht alles versucht haben/dass ich nicht alles in meiner Macht stehende versuchen konnte um die Beziehung zu retten.

Es nagt an mir, wenn ich daran denke dass all die schönen Dinge, die ich mit ihr geplant hatte ohne sie machen muss oder gar nicht machen kann.

08.10.2012 22:58 • #2


A


Tat weh/Juckt mich immer noch

x 3


P
Weh tat mir nur eins:

Die Erkenntnis mich in diesem Menschen geirrt zu haben und das er sich völlig falsch dargestellt hat

Die gemeinsame Zukunft wird keine und heut bin ich froh drüber, weil so ein Idiot nie zu mir gepasst hätte.

Zum Glück noch rechtzeitig dank ihm, gemerkt bevor ich im Scherbenhaufen sitze.

Stolz bin ich auf mich, weil ich trtz dem ganzen Kummer nie mich aufgegeben habe

Gelernt hab ich daraus, daß ich Männer nur noch vorsichtig begegne und nichts mehr von mir preisgebe...

08.10.2012 23:02 • #3


V
Hallo Zeitenbruch,

von mir kein weiterer Beitrag zur thread-Frage, aber vielleicht der Versuch einer Antwort:

Ich kann mich erst einmal beim ersten Teil von Dir einreihen, auch ich habe so vielfältige Fehler gemacht und habe Dinge nicht kommen sehen, sodass ich heute sagen muss: wie blind war ich eigentlich?

Aber: Leider ist es so gewesen, und man kann nichts dran ändern, weil es in der Vergangenheit liegt. Man kann nur eins tun: daraus lernen und sich selbst vergeben, sonst leidet man ewig weiter. Und wir helfen weder uns damit, noch dem Expartner (den das wahrscheinlich sowieso nicht mehr interessiert), dass wir uns mit den Selbstvorwürfen dauernd selber immer und immer wieder quälen, verletzen und selbst erniedrigen.

Ich glaube auch, dass zu der Zeit, wo wir die Fehler gemacht haben oder es an Achtsamkeit haben mangeln lassen, wir einfach aus Unwissenheit oder Unbewusstheit nicht anders haben handeln können. Aus Absicht haben wir es bestimmt nicht getan, wenn aber doch, dann werden wir wohl kaum Mitleid verdient haben...


Allen eine Gute Nacht!

08.10.2012 23:19 • x 2 #4


A
Hallo an Alle,

also ich frage mich wie sie noch vor 3 Wochen gesagt hat ich liebe dich und dann Knall auf Fall die Beziehung beendet ohne dass etwas vorgefallen ist...

Da fragt man sich ob das alles auch so gemeint war... und was noch schlimmer ist... ob man in Zukunft noch daran glauben kann...

LG

09.10.2012 00:15 • #5


Z
@ Albatros
ich denke wie ernst diese Worte gemeint waren hängt von der Person ab. Maybe better luck next time? (? mindestens hoffe ich das )

09.10.2012 07:03 • #6


G
Hallo,

es gibt etwas das nagt an mir.....sogar sehr intensiv. Ich weiß das ich die Zeichen gesehen habe. Ich wusste auch es stimmt etwas nicht. Habe mich aber gern mit seinen Ausflüchten zufrieden gegeben. Ich hoffte und glaubte fest daran, das er sich schon wieder fängt.
Ein wirklich tiefsinniges Gespräch hatten wir schon lange vor dem Aus nicht mehr. Ob es etwas gebracht hätte wenn wir uns intensiver ...oder besser überhaupt, damit beschäftigt hätten?....Keine Ahnung.....Aber dieser Gedanke bleibt.....warum zum Geier hast du dieses Problem nur ausgesessen?

09.10.2012 08:12 • #7


E
Hallo Ihr alle,

was mir weh tut, ist die Erkenntnis ein Don Quijote gewesen zu sein.
Ich habe gekämpft und mich bemüht, um am Ende erfahren zu müssen, dass er schon monatelang mit seinen Freunden über eine Trennung gesprochen hat. Entäuschend, wenn sich herausstellt, dass der (Ex-)Partner einen als Fehlinvestion darstellt. Das schlimme ist - mit mir hat er nie darüber geredet.
Er hat mich so lange bei sich behalten, bis er einen Ersatz an der Angel hatte.
Das tut weh - auch nach einem Monat: Benutzt worden zu sein und sich ganz umsonst bemüht zu haben.

09.10.2012 08:48 • #8


smiley2012
Hallo,

es wurde einiges schon genannt.
Ich hätte auch die Zeichen erkennen können, doch waren ihre Liebesbezeugungen für mich so real, dass ich NIE an eine Trennung gedacht habe. Kurz vor der Trennung, als die Stimmung schlecht war, sagte Sie noch ich liebe dich doch. So schnell gebe ich nicht auf. Ich war dann wieder optimistisch und dann: Ich kann mit dir nicht leben...Man kann sich nicht zwingen jemanden zu lieben. Dabei betonte sie während der Beziehung immer wieder wie schonungslos ehrlich sie doch sei. Das wird mir immer unverständlich bleiben.
Zwar hätte ich mir gewünscht, ihre Trennungsabsichten, die schon viele Wochen vorher vorhanden waren, erkannt zu haben, doch bin ich heute überzeugt, dass es an der Trennung am Ende nichts geändert hätte.
Ich denke und hoffe, dass ich irgendwann der Auffassung bin, dass es gut war, wie es letztlich gekommen ist.

09.10.2012 08:59 • #9


Jade-Herz
die zerschlagenen träume - die nicht mehr erfüllt werden können (mit ihm) ...... DAS tut weh

es tut weh , dass ich nichts tun konnte und kann, dass das alles so kommt

09.10.2012 09:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag