Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, um mit der Trennung umzugehen zu lernen.
Ich habe vor zwei Jahren meinen jetzigen Exfreund über eine Datingapp kennengelernt. Ich war ganz schnell begeistert von ihm und hatte sehr schnell Gefühle für ihn entwickelt. Ich war da bereits 38 Jahre und hatte mich zwei Jahre zuvor aus einer schrecklichen Beziehung befreit.
Ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich Alleinerziehend bin, was für ihn auch in Ordnung war. Er hat es auch akzeptiert, dass wir uns nur treffen konnten, wenn mein Sohn nicht da ist. Er wollte nicht, dass ich eine Babysitterin organisiere, um ihn zu treffen. Wir haben viel geschrieben und auch Facetime gemacht, wenn mein Sohn geschlafen hat. Er war sehr verständnisvoll und liebenswert. Ich habe ihn unter den Namen A. SLO-Staatsbürger und 2 Jahre jünger wie ich kennengelernt. Er sagte mir, dass er von seiner Ex seit 3 Jahren getrennt sei und das er ein Kind mit ihr habe, was reinzufällig genauso alt ist. Er hat in der nächsten Stadt auf Montage gearbeitet und sei deswegen in Deutschland. Somit sprachen wir hauptsächlich englisch miteinander.
Jede freie Minute haben wir zusammen verbracht. Nach gut vier Wochen ist bei mir zu Hause ein Hängeschrank in der Küche runtergefallen und hat nur knapp meinen Sohn (zum Glück) verfehlt und mir weitere Schränke von der Wand gezogen und vieles zerstört. Um mir zu helfen, hat er seine Arbeit verlassen und ist zu mir gekommen. Er hat sich bei meinem Sohn mit dem Namen A. vorgestellt und ihm gesagt, dass er ein Freund von mir sei. Zu dem Zeitpunkt, waren wir auch nicht zusammen. Er hat dann soweit alles repariert, was noch zu retten war. Mit dieser Tat war für mich klar, ich will ihn im meinem Leben nicht mehr missen.
Eine Woche später, bin ich mit meinem Sohn zu meiner Schwester gefahren, um dort das Wochenende zu verbringen. Ich kannte mich in WhatsApp nicht so gut aus und wusste nicht, wie man dort den Standort verschickt. Ich wollte ihm den Standort schicken, weil er gerne wissen wollte, wo ich bin. Ich habe ihm dann den Standort über Maps in WhatsApp geschickt. Als er den Link geöffnet hatte, habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass die E-Mailadresse xy den Standort geöffnet hat. Ich kannte den Namen allerdings nicht.
Ich bin dann in Facebook rein und habe den Namen eingegeben. Erster Treffer er mit Frau und Kind. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe ihn dann gefragt, wer er sei. Er meinte, dass wäre sein Fakeaccount, weil er in SLO Probleme habe. In dem Profil war auch eine andere Nationalität angegeben. Er habe mir versichert, dass das Foto älter ist (war es tatsächlich auch) und das er nichts mehr mit ihr hat. Ja, das war mein größtes Problem zu der Zeit. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, kenne ich schon, dass Leute mit dem Namen lügen.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich besser gehen sollen. Mein Misstrauen war zwar geweckt, aber ich war schon zu fasziniert von ihm und habe seine Lügen geglaubt.
Ein paar Tage später hatte er dann Urlaub und ist zu seiner Familie nach SLO gefahren. Wir haben trotzdem viel geschrieben und auch telefoniert. Er sagte mir, dass er bald offiziell mit mir zusammen sein möchte und er mich dann auch allen vorstellen möchte, insbesondere seiner Tochter. Er möchte aber noch ein bisschen Zeit. War für mich in Ordnung. Wir kannten uns noch keine 2 Monate.
Nach dem Urlaub hatte ich ihm angeboten ihn abzuholen, weil es schneller gehen würde mit dem Auto, als mit dem Bus. Er war damit einverstanden. Ich bin dann 2,5 Stunden von mir bis zum ZOB hingefahren und war um 10 Uhr da. Um elf sollte der Bus aus SLO kommen. Dieser hatte allerdings Verspätung. Er schrieb mir, dass er noch an der Grenze Österreich und Deutschland im Stau steckte. War plausibel. Mir war dann etwas langweilig und ich schaute mir die Buspläne etwas genauer an. Alle ankommenden Busse an dem Tag. Es gab zwar einen Bus, der an dem Tag aus SLO kam, aber der war pünktlich da. Er schrieb mir immer weitere Ausreden, warum es noch dauert. Da ich ja wusste, dass in Facebook eine andere Nation stand, schaute ich auf den Plan, wann die Busse kommen würden und welche Haltestelle die halten. Eintreffen 10 Minuten unterschied, aber direkt Nebeneinander liegende Haltestellen. Ich habe mich natürlich genau in die Mitte gesetzt und gewartet. Insgesamt 6 Stunden. Kurz bevor der Bus eintraf, wollte er unbedingt, dass ich ihm ein Kaffee hole. Ich wollte nicht gehen. Nach einigen hin und her, hatte er mich doch überzeugt gehabt und ich bin dann los. Ich wollte ihn eigentlich auf frischer Tat ertappen. Jetzt mich nicht falsch verstehen, ich wollte die Wahrheit haben. Es war jetzt für mich kein Grund, wenn er eine andere Nationalität hat zu gehen.
Ich habe ihn dann mit zu mir nach Hause genommen. Am nächsten Morgen, kamen dann Nachrichten auf sein Handy und er benahm sich komisch. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, ob alles in Ordnung sei. Ich hatte mir wirklich erst Sorgen gemacht. Er hielt mir dann das Handy hin und meinte, es sei alles in Ordnung. In dem Moment kam dann eine Nachricht von einer anderen Frau. Es tat mir weh und er hat es gleich gemerkt. Ich weiß, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, aber ich kam mir so blöd vor. Er vergewissern mir, dass ich keine Option bin und wenn es mich verletzt, er den Kontakt abbrechen möchte und keiner anderen Frau schreibt. Ich glaubte ihm, so dumm wie ich zu dem Zeitpunkt war. Am selben Tag bin ich dann mit meinem Sohn in den Urlaub gefahren. Er verblieb noch in meiner Wohnung, bis sein Kollege ihn abholt. Später stellte sich heraus, dass sein Kollege nicht an dem Tag komme, sondern 1 Tag später. Er wolle dann ins Hotel gehen. Ich bot ihm dann an, dass er die Nacht in der Wohnung bleiben könne, was er dankend annahm.
Nach meinem Urlaub kam ich dann wieder und wir trafen uns ziemlich schnell. Mein Sohn war dann die restlichen Ferien bei seinem Vater.
Ständig vibrierte sein Handy und ich hatte ein komisches Gefühl. Er meinte, es wären Nachrichten von seiner Familie.
Ich konnte irgendwie nicht anders und habe mir ein Fake Account auf der Datingapp erstellt und mit Fotos von einer Freundin (sie hat sie mir gegeben und verifiziert) gefüttert. Am selben Tag hatte ich ihn und es war ein Match. Er schrieb mir doppelt gleichzeitig. Die Grundgeschichte die selbe. Er wollte mit dem Fake unbedingt Kaffeetrinken gehen. Ich habe dann zugestimmt und einen Tag vorgeschlagen, wo er mit mir verabredet war. Zudem wusste ich, dass er an dem Tag kein Auto hat. Er hat dem treffen dann zugesagt. Er bat mich ihn abzuholen und wollte sich mein Auto leihen, um sich wechselkleidung zu holen und mit seinem Chef zu sprechen. Ich meinte nur, dass ich meiner Freundin versprochen habe, ihr mein Auto zu geben, weil ihres kaputt sei und ihre Katze krank ist (entsprach sogar der Wahrheit und sie musste Abends wirklich los zum Tierarzt). Er hatte dann dem Fake abgesagt, als er auf Klo war und sich für den nächsten Tag mit ihr verabredet. Zeitgleich war er auch mit mir verabredet.
Am nächsten Morgen, wollte er mir dann absagen und bevor er mich anlügenn konnte, habe ich ihm gesagt, dass ich bereits alles weiß und keinen Kontakt mehr wünsche. Mir ging es da mehr um das Lügen.
Er hat stundenlang versucht mich zu kontaktieren und hat vier Stunden vor meiner Haustür gewartet. Irgendwann hatte er geschrieben, er gebe jetzt auf und fährt nach Hause. Ich habe dann noch 10 Minuten gewartet und bin dann erst nach Hause. Sein Auto hatte ich nicht gesehen und wollte gerade rein, da stand er neben mir. Völlig aufgelöst. Er weinte und sagte mir, dass er mich liebt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es gelogen sein konnte. Niemals. Wir vertrugen uns.
Er musste dann die Woche darauf, die Baustelle wechseln. 300 km entfernt. Zeitgleich hatte ich eine schwere OP. Für ihn war es so schlimm, dass er mir nicht zur Seite stehen konnte und das er kein Urlaub bekam. Es war wirklich schlimm für ihn. Nachdem es mir besser ging, wollte ich ihn besuchen. Er hatte erst Bedenken und ließ mich doch kommen. Da in seiner Unterkunft kein Platz war und wir beide nicht wollten, dass ich mit seinen Kollegen in einem Zimmer schlafe, hatte ich ein Hotel in der Nähe gebucht. Für ihn und für mich. Wir waren beide so glücklich, als wir uns wieder gesehen haben.
Im Hotel mussten wir dann den Zettel mit den Gästen ausfüllen. Ich wusste nicht, wie sein Nachname war. Er war entsetzt und gab mir irgendein name, den ich nicht schreiben konnte. Ich meinte dann, dass er mir den buchstabieren solle und dann schrieb er ihn wütend dahin.
Er blieb dann mit mir im Hotel. Am nächsten Morgen musste er wieder arbeiten. Nachts ging Ständig sein Handy. Wo er morgens unter der Dusche war, konnte ich nicht anders. Ich entsperrt den Bildschirm und zog nur die Nachrichten runter. Machte ein Foto und tat so, als wäre nichts gewesen. Ich weiß, sowas macht man nicht und ich habe es auch nicht mehr gemacht.
Nachdem er weg war, schaute ich mir das Foto an. Es war eine Nachricht von seiner Ex und von einer V. drauf. V. Hatte geschrieben, dass es ihr leid tue, dass sie keine Zeit für ihn hatte. Daraufhin war ich stinksauer, packte meine Sachen und ging. Schrieb ihm noch eine Nachricht und blockierte ihn. Später zu Hause habe ich erst realisiert, dass seine Ex geschrieben hatte und übersetzte es. Natürlich, die Sprache, welche Nation er abstritt. Die Nachricht war eher harmlos.
Er ist mit dem Zug und dem Bus 15 Stunden hinterher gefahren. Es hatte nur so lange gedauert, weil er 6 Stunden lang warten musste, bis der Anschlusszugten kam.
Jedenfalls kam er und wollte mit mir sprechen. Er ist davon ausgegangen, dass ich gegangen bin, wegen seines Nachnamens. Er zeigte mir dann seinen Ausweis. Natürlich stand da da, der Name von Facebook B. drauf und eine andere Nationalität KOS. Das war mir ja bereits klar. Habe ich ihm dann auch gesagt. Er betonte mehrfach, ich solle genauer hinschauen, bis ich merkte, was er mir unbedingt zeigen wollte. Sein Geburtsdatum. Er war nicht 2 Jahre jünger, sondern 6 Jahre. Deshalb habe er mir die Wahrheit nicht gesagt. Hätte ich es von Anfang an gewusst, hätte ich mich nicht mit ihm getroffen. Wäre vielleicht auch besser gewesen. Ich habe ihm dann erklärt, was mein Problem sei. Zum einem, die anderen Frauen, weil ich keine Option sein will und zum anderen, wollte ich mehr. Etwas festes. Er ließ sich darauf ein und nach 3,5 Monaten wurden wir ein paar.
Jetzt schreibe ich es mal kürzer auf. Ich war bzw. bin unsterblich in ihn verliebt. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt (abgesehen von meinem Sohn). Er weiß es auch. Es gab immer wieder Situationen, wo ich ihm misstraut habe. Es sind immer die selben 2 Dinge. Andere Frauen und seine Ex. Ich habe mich mehrfach von ihm getrennt und mich immer wieder überzeugen lassen, dass nichts gelaufen ist. Er hat mich vor seiner Familie verheimlicht. Außer vor seinem Cousin/Bruder. Angeblich ist es jetzt der jüngste Bruder. Erst war es der Arbeitskollege, dann Cousin und jetzt Bruder. Ihn habe ich 2 mal persönlich gesehen, somit weiß er von meiner Existenz.
Es ist bereits soweit gegangen, dass ich über Tiktok Bilder angezeigt bekomme habe, wo er seine Ex auf die Wange geküsst hat und sie dabei auf seinem Schoss saß. Ich, blöd wie ich bin, habe ihm geglaubt, dass das Bild nur für seine Tochter gemacht wurde. Sie weiß nicht, dass die beiden getrennt sind. Hat ihn diesmal viel Überzeugungskraft gekostet, aber ich bin wieder zurück zu ihm. Ich wollte ihm einfach glauben und habe einfach die Realität vergessen. Vor 11 Tagen, habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob ich sein Handy haben dürfte. Bisher war es immer verboten für mich. Er durfte an meins, ich aber nicht an seins. Er fragte, was ich damit machen wollte. Ich meinte nur, mal schauen, was er so schreibt in den verschiedenen Apps. Er wollte zwar nicht, dass ich das Handy in die Hand nehme, aber ließ es zu, dass ich schauen darf. Gnädig von ihm. Er wollte dann die App wissen, welche ich sehen wollte. WhatsApp dachte ich mir, zeigt er mir bestimmt nicht und sagte dann Tiktok. Er öffnete die App und ich schaute erst, was er so geliked hat und bin dann auf den Posteingang. Standen mehrere Namen aus der Familie und meiner. Ich konnte nicht anders und bin in den Chat mit seiner Ex. Ich bräuchte die Videos nicht öffnen, um festzustellen, dass da mehr ist. Ich habe ihn dann angeschaut und gemeint: soll ich dir jetzt noch glauben, dass da nichts mehr läuft? Er war schockiert und erleichtert zu gleich. Er meinte nur, wenn ich ihn jetzt verlasse, kommt er nie wieder zurück und meldet sich auch nicht mehr. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Nach ungefähr 1 oder 2 Minuten hatte ich mich wieder gefangen und habe nur Lebwohl B. gesagt und habe ihn nicht mehr angesehen. Er verabschiedete sich und hat auch direkt meine Wohnung verlassen. Ich saß bestimmt noch eine halbe Stunde versteinert da, bis ich realisierte, was ich alles durchgehen lassen habe. Die ganze Zeit hatte ich mich gefragt, warum? Warum hat er mir das angetan? Warum ist er so? Warum konnte er mich so täuschen? Und noch weitere Fragen. Nach 7 Tagen gat er mir ey per WhatsApp geschrieben. Keine Reaktion von mir. Dann hat er meine Videos geliked bzw. entliked und gestern morgen hat er mir eine SMS geschrieben. Ja, ich hätte nicht drauf eingehen sollen. Ich habe ihm dann per WhatsApp geschrieben, dass er mich nicht mehr kontaktieren soll und so weiter. Es ging jetzt mehrfach hin und her und ich wollte unbedingt meine Antworten. Jetzt habe ich die und ich verstehe die Welt nicht mehr. Er hat zugegeben, dass er eine normale Ehe mit seiner Frau führt, mit allem drum und dran. Sie weiß von mir und er verstehe mein Problem nicht. Sie wolle sich nicht scheiden lassen, sodass ich die Erstfrau werde. WHAT! Er kennt meine Meinung dazu. Ich habe keine Probleme mit Menschen anderer Kulturen oder Religionen. Ich akzeptiere ihre Werte und möchte auch, dass meine Werte respektiert werden. Er hat mir dann erzählt, dass er einmal versucht habe mich zu schwängern. Hat aber nicht geklappt. Zum Glück von jetzigen Standpunkt aus. Er sehe zwar, dass er mich verletzt habe, aber er versteht es nicht. Ich habe ihn gefragt, ob er S. in der Zeit mit ihr hatte und er meinte ja, schließlich ist es seine Frau. Er sieht nicht, dass es für mich Betrug ist. Sie wissen ja schließlich von mir. Ich wusste aber nicht das von ihr. Ich wusste nur die Lüge. Er hat mich dann noch gefragt, ob ich seine Zweitfrau sein will. Ich habe ihm dann erklärt, dass das mit mir nicht möglich ist. Ich kann das nicht und möchte es auch nicht. Er sieht mein Problem nicht. Er wollte dann, dass wir Freunde bleiben. Ich möchte es aber nicht. Er meinte dann, er warte auf mich, bis ich wieder zurück komme. Ich verstehe ihn nicht. So dumm war er vorher auch nicht. Ich habe ihm einiges Vorgeworfen und das einzige, was er meint, ich soll nicht an seinen Gefühlen zweifeln. Die wären echt. Jedesmal, wenn er mir gesagt hat, dass er mich liebt, hat es höllisch gebrannt. Ich weiß, dass ich extrem Naiv gewesen bin, aber irgendwas will in mir, dass ich zurück gehe. Ich weiß, dass es falsch ist. Trotzdem vermisse ich ihn extrem und ich liebe ihn weiterhin unendlich. Ich habe Angst, dass ich nachgebe und mich damit selbst zerstöre. Ich weiß nicht, wie ich mich ablenken soll. Klappt maximal 5 Minuten am Tag. Ich schreibe ChatGPT, weil meine Freunde nicht länger als 10 Minuten zuhören und nur kommt, du packst das schon und fangen mit ihren Problemen an. Einerseits würde ich sagen, ich bin selbst schuld, da ich deren Sorgen immer über meine gestellt habe und anderseits denke ich, wenn ich euch brauche, seit ihr nicht da. Kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben, wie ich nicht wieder in den Kreislauf gelange? Sollte etwas unklar sein, fragt gerne.
VG
Babe 115
12.06.2025 02:15 •