56

Die Wahrheit tat mehr weh

J
Zitat von Babe115:
Ich habe ihm mehrfach seine Lügen verziehen. Da kamen noch weitere Lügen. Dahingehend war die Lüge über seine Identität und so weiter

Das ist was ich nicht verstehe. Er lügt und du verzeihst, wieso? Wenn jemand lügt, dann lügt er. Wie soll das weitergehen?

Kläre mal für dich selbst, wieso du nicht einfach sagen kannst, ne mit dem will ich nichts zu tun haben, denn der lügt.

Warum kannst du nicht einfach gehen? Es ist doch ein Muster erkennbar.

Scheinbar möchtest du lieber geliebt werden, auch wenn es nicht echt ist, bzw. nicht allein sein. Möchtest du dich nicht lieber alleine wohlfühlen als so einen Kram zu haben? Hier müsstest du mal in dich gehen und dich fragen, wieso handel ich so.

Klar weißt du es noch nicht, denn hast du es jemals versucht zu ergründen?

Wie haben deine Eltern dich behandelt? Haben sie dir von sich aus Liebe geschenkt?

12.06.2025 09:37 • x 2 #16

Z
Zitat von Babe115:
weil meine Freunde nicht länger als 10 Minuten zuhören und nur kommt, du packst das schon und fangen mit ihren Problemen an. Einerseits würde ich sagen, ich bin selbst schuld, da ich deren Sorgen immer über meine gestellt habe und anderseits denke ich, wenn ich euch brauche, seit ihr nicht da.

Bei den Männern waren zumindest die letzten zwei ein Griff ins Klo.

Freunde sind auch lau.

Wie wäre es, wenn du dir mal grundsätzlich Gedanken über dein Leben machst? Was du von Menschen möchtest. Wie sie mit dir umgehen dürfen, damit sie überhaupt einen Platz in deinem Leben haben können.

Mir scheint, du bist nur zurück stecken gewohnt. Gar nicht auf dich achtend.

Klar, wäre leicht jetzt zu sagen, vergiss den Typen. Doch die Chance ist groß, dass der nächste Mann ein weiterer Fehlgriff ist.

Du hast kein Gespür für dich. Rennst der Liebe und der Annerkennung hinterher.

Wie kannst du das ändern?

Worauf möchtest du zurück blicken, wenn du alt, grau und hoffentlich weise bist?
Auf Pleiten, Pech und Katastrophen?
Oder zumindest auf ein Leben in der zweiten Lebeshälfte, was von dir bestimmt und geführt wurde.
Nicht von anderen, die dir nicht gut taten und denen du trotzdem hinterher ranntest.

Was ihn aktuell angeht. Das übliche. Sperren, blockieren. Sorg dafür, dass du unerreichbar für ihn bist.
Dann kannst du dich erstmal sortieren und neu eintakten. Bis du soweit bist, dass du dir vor den Kopf ditschst, was du da alles mit dir hast machen lassen.

Ab da kannst du dich mal wieder nach einen neuen Gefährten umschauen.

Braucht es dafür Therapie? Ich finde nein. Es braucht nur genug Leidensdruck und den Willen, was zu verändern.
Alte Muster zu durchbrechen. Fühlt sich erstmal komisch und ungewohnt an. Hast du das durch, kann es fein werden.
Dann willst du dein Leben vorweg so gar nicht mehr.

12.06.2025 09:54 • x 3 #17

A

Die Wahrheit tat mehr weh

x 3

MMHW71
Liebe Babe115!

Du klingst so vernünftig und durchaus vernunftsbegabt und dann das. Es tut mir unendlich leid, dass du nach der anderen schlimmen Beziehung wieder auf so einen Voll.............. hereingefallen bist.
Abgesehen von dem Kopfschütteln über das was die Welt an A.....ern hergibt, muss ich auch anmerken, dass andere Länder, andere Sitten hier schon sehr stark durchschlagen. Für den ist das ganz einfach normal.
Wenn ich dir jetzt sage, sei froh, dass du nach unzähligen Lügen dich endlich befreien konntest, wird das für dich keine Hilfe sein.

Bei mir würde bei solchen Menschen sogar noch mehr mitschwingen, nämlich Angst. Zieh dich unbedingt zurück für dein Kind und für dich. Es handelt sich um Menschen, denen ich alles zutrauen würde. Die bekundete Liebe würde ich in diesem Fall nicht unbedingt als bindend sehen.

12.06.2025 10:21 • x 1 #18

Babe115
@Jalnex18 Meine Vater war berufsbedingt nur am Wochenende oder in den Ferien da. Meine Mutter hat uns über alles geliebt und es uns auch immer gezeigt und spüren lassen. Sie war bis zu ihrem Tod immer für uns da. Trotz ihrer schweren Krankheit hat sie uns immer gezeigt, dass sie uns liebt und hatte ein offenes Ohr.
Mein Vater war das komplette Gegenteil. Er hat uns zwar auch geliebt, aber nie gezeigt. Er war was Gefühle angeht, sehr verschlossen. Meine Mutter hat immer gesagt, dass er es von klein auf so gelernt hat. Meine Oma war auch so.

12.06.2025 10:36 • x 1 #19

Scheol
@Babe115

Zitat:
Ich habe vor zwei Jahren meinen jetzigen Exfreund über eine Datingapp kennengelernt. Ich war ganz schnell begeistert von ihm und hatte sehr schnell Gefühle für ihn entwickelt. Ich war da bereits 38 Jahre und hatte mich zwei Jahre zuvor aus einer schrecklichen Beziehung befreit.

Zitat:
Ich habe ihn unter den Namen A. SLO-Staatsbürger und 2 Jahre jünger wie ich kennengelernt. Er sagte mir, dass er von seiner Ex seit 3 Jahren getrennt sei und das er ein Kind mit ihr habe, was reinzufällig genauso alt ist. Er hat in der nächsten Stadt auf Montage gearbeitet und sei deswegen in Deutschland. Somit sprachen wir hauptsächlich englisch miteinander.

Warum eine Fernbeziehung mit Montage ?

Zitat:
Mit dieser Tat war für mich klar, ich will ihn im meinem Leben nicht mehr missen.

Weil er handwerklich begabt ist , oder warum ? Kennen tust du ihn nicht!

Zitat:
Ich wollte ihm den Standort schicken, weil er gerne wissen wollte, wo ich bin.

Warum schaut der nicht selber bei Google Maps ?

Zitat:
Ich habe ihm dann den Standort über Maps in WhatsApp geschickt. Als er den Link geöffnet hatte, habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass die E-Mailadresse xy den Standort geöffnet hat. Ich kannte den Namen allerdings nicht.
Ich bin dann in Facebook rein und habe den Namen eingegeben. Erster Treffer er mit Frau und Kind.

Wenn mich jemand mit seinem Namen anlügen würde , wo soll man dann noch vertrauen.

Zitat:
Er meinte, dass wäre sein Fakeaccount, weil er in SLO Probleme habe.

Wegen Falschparker vermutlich nicht.

Zitat:
In dem Profil war auch eine andere Nationalität angegeben.

Im recall wäre der nun hier nicht mehr.

Zitat:
Er habe mir versichert, dass das Foto älter ist (war es tatsächlich auch) und das er nichts mehr mit ihr hat. Ja, das war mein größtes Problem zu der Zeit.

Falscher Name , falsche Nationalität…… da ist die andere Frau objektiv eher das kleinere Problem.

Zitat:
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, kenne ich schon, dass Leute mit dem Namen lügen.

Aber nicht bei der 115 ?

Zitat:
Zu dem Zeitpunkt hätte ich besser gehen sollen.

Zitat:
Er sagte mir, dass er bald offiziell mit mir zusammen sein möchte und er mich dann auch allen vorstellen möchte,

Zitat:
Ich bin dann 2,5 Stunden von mir bis zum ZOB hingefahren und war um 10 Uhr da. Um elf sollte der Bus aus SLO kommen. Dieser hatte allerdings Verspätung. Er schrieb mir, dass er noch an der Grenze Österreich und Deutschland im Stau steckte. War plausibel. Mir war dann etwas langweilig und ich schaute mir die Buspläne etwas genauer an. Alle ankommenden Busse an dem Tag. Es gab zwar einen Bus, der an dem Tag aus SLO kam, aber der war pünktlich da. Er schrieb mir immer weitere Ausreden, warum es noch dauert. Da ich ja wusste, dass in Facebook eine andere Nation stand, schaute ich auf den Plan, wann die Busse kommen würden und welche Haltestelle die halten. Eintreffen 10 Minuten unterschied, aber direkt Nebeneinander liegende Haltestellen. Ich habe mich natürlich genau in die Mitte gesetzt und gewartet.

Zitat:
Insgesamt 6 Stunden. Kurz bevor der Bus eintraf, wollte er unbedingt, dass ich ihm ein Kaffee hole. Ich wollte nicht gehen.

Weil er wusste das du dort wartest , wollte er jetzt genau einen Kaffee. Schon seltsam was.

Der Kaffee hatte höhere Prioritäten.

Zitat:
Nach einigen hin und her, hatte er mich doch überzeugt gehabt und ich bin dann los.

Wieso gehst du den dort weg ? Wäre er verdurstet am Kaffee Verlust ?

Zitat:
Ich wollte ihn eigentlich auf frischer Tat ertappen.

Und uneigentlich wolltest du ihn nicht erwischen sonst wärst du sitzen geblieben.

Zitat:
Jetzt mich nicht falsch verstehen, ich wollte die Wahrheit haben. Es war jetzt für mich kein Grund, wenn er eine andere Nationalität hat zu gehen.

Na ja falscher Name = falsche Identität, falsche Nationalität. Ist nicht die beste Grundlage für eine Beziehung so ins Rennen zu gehen.

Zitat:
Ich habe ihn dann mit zu mir nach Hause genommen. Am nächsten Morgen, kamen dann Nachrichten auf sein Handy und er benahm sich komisch. Ich habe ihn dann darauf angesprochen, ob alles in Ordnung sei. Ich hatte mir wirklich erst Sorgen gemacht.

Wegen was den Sorgen gemacht ? Ein dir nicht bekannter Mann , wo du nicht wirklich weißt wo der her kommt und wie der heißt.

Zitat:
Er hielt mir dann das Handy hin und meinte, es sei alles in Ordnung.

Wie passt das ? Auch wieder eine Lüge.

Zitat:
In dem Moment kam dann eine Nachricht von einer anderen Frau.

Zitat:
Es tat mir weh und er hat es gleich gemerkt. Ich weiß, wir waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, aber ich kam mir so blöd vor.

Ihr wart in der Anbahnung , warum redest du die Sache klein.

Zitat:
Er vergewissern mir, dass ich keine Option bin

Nach den ganzen Lügen Konstrukt nicht sehr glaubhaft.

Zitat:
und wenn es mich verletzt, er den Kontakt abbrechen möchte und keiner anderen Frau schreibt.

Was nicht überprüfbar wäre !

Zitat:
Ich glaubte ihm, so dumm wie ich zu dem Zeitpunkt war.

Eher das du unbedingt einen Partner haben wolltest egal um welche Umstände es such handelt.

Zitat:
Er verblieb noch in meiner Wohnung, bis sein Kollege ihn abholt.

Wer er ? Alleine ! Das Phantom !

Zitat:
Später stellte sich heraus, dass sein Kollege nicht an dem Tag komme, sondern 1 Tag später. Er wolle dann ins Hotel gehen. Ich bot ihm dann an, dass er die Nacht in der Wohnung bleiben könne, was er dankend annahm.

Auf die Gefahr das die Wohnung nächsten Tag leer ist ,….. und wer hat sie ausgeräumt ? Keine Ahnung , habe den echten Namen und die echte Nationalität nicht.

Zitat:
Ständig vibrierte sein Handy und ich hatte ein komisches Gefühl. Er meinte, es wären Nachrichten von seiner Familie.

Also Nachrichten von der dating App

Zitat:
Ich konnte irgendwie nicht anders und habe mir ein Fake Account auf der Datingapp erstellt und mit Fotos von einer Freundin (sie hat sie mir gegeben und verifiziert) gefüttert. Am selben Tag hatte ich ihn und es war ein Match. Er schrieb mir doppelt gleichzeitig.

Zitat:
Die Grundgeschichte die selbe. Er wollte mit dem Fake unbedingt Kaffeetrinken gehen. Ich habe dann zugestimmt und einen Tag vorgeschlagen, wo er mit mir verabredet war. Zudem wusste ich, dass er an dem Tag kein Auto hat. Er hat dem treffen dann zugesagt. Er bat mich ihn abzuholen und wollte sich mein Auto leihen, um sich wechselkleidung zu holen und mit seinem Chef zu sprechen. Ich meinte nur, dass ich meiner Freundin versprochen habe, ihr mein Auto zu geben, weil ihres kaputt sei und ihre Katze krank ist (entsprach sogar der Wahrheit und sie musste Abends wirklich los zum Tierarzt). Er hatte dann dem Fake abgesagt, als er auf Klo war und sich für den nächsten Tag mit ihr verabredet. Zeitgleich war er auch mit mir verabredet.

Ohne Worte der Typ.

Zitat:
dass ich bereits alles weiß und keinen Kontakt mehr wünsche. Mir ging es da mehr um das Lügen.

Aber der lügt doch ständig.

Zitat:
Er hat stundenlang versucht mich zu kontaktieren und hat vier Stunden vor meiner Haustür gewartet. Irgendwann hatte er geschrieben, er gebe jetzt auf und fährt nach Hause. Ich habe dann noch 10 Minuten gewartet und bin dann erst nach Hause. Sein Auto hatte ich nicht gesehen und wollte gerade rein, da stand er neben mir. Völlig aufgelöst. Er weinte und sagte mir, dass er mich liebt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es gelogen sein konnte. Niemals. Wir vertrugen uns.

Eine Lüge von Anfang an.

Zitat:
Er musste dann die Woche darauf, die Baustelle wechseln. 300 km entfernt. Zeitgleich hatte ich eine schwere OP. Für ihn war es so schlimm, dass er mir nicht zur Seite stehen konnte und das er kein Urlaub bekam. Es war wirklich schlimm für ihn.

Der lügt dich an mit Nationalität und Namen ,
der lügt dich an von wo er mit dem Bus kommt.
Der lügt dich an das seine Familie Nachrichten schreiben und plötzlich ploppt eine Frau auf. Der lügt dich an das die Nachrichten von der Familie kommen , dabei sind das die Antworten von der dating App , und nun soll es angeblich schlimm für ihn sein das er nicht frei bekommt.

Wie passt das ?

Zitat:
Wir waren beide so glücklich, als wir uns wieder gesehen haben.

Zitat:
Ich wusste nicht, wie sein Nachname war.

Du lässt ein Mann in deiner Wohnung übernachten wo du keine Daten hast und pennst in einem Hotel mit dem !

Zitat:
Er war entsetzt und gab mir irgendein name, den ich nicht schreiben konnte. Ich meinte dann, dass er mir den buchstabieren solle und dann schrieb er ihn wütend dahin.

Zitat:
Er blieb dann mit mir im Hotel. Am nächsten Morgen musste er wieder arbeiten. Nachts ging Ständig sein Handy. Wo er morgens unter der Dusche war, konnte ich nicht anders. Ich entsperrt den Bildschirm und zog nur die Nachrichten runter. Machte ein Foto und tat so, als wäre nichts gewesen. Ich weiß, sowas macht man nicht und ich habe es auch nicht mehr gemacht.

Was man nicht macht , fremde Menschen in die Wohnung lassen.

Zitat:
Er betonte mehrfach, ich solle genauer hinschauen, bis ich merkte, was er mir unbedingt zeigen wollte. Sein Geburtsdatum. Er war nicht 2 Jahre jünger, sondern 6 Jahre. Deshalb habe er mir die Wahrheit nicht gesagt.

Zitat:
Ich war bzw. bin unsterblich in ihn verliebt. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt (abgesehen von meinem Sohn). Er weiß es auch.
Es gab immer wieder Situationen, wo ich ihm misstraut habe. Es sind immer die selben 2 Dinge. Andere Frauen und seine Ex.

Ja aber genau das liebst du ja an ihm , weil ohne das gibt es ihn nicht.

Zitat:
Ich habe mich mehrfach von ihm getrennt und mich immer wieder überzeugen lassen, dass nichts gelaufen ist. Er hat mich vor seiner Familie verheimlicht. Außer vor seinem Cousin/Bruder. Angeblich ist es jetzt der jüngste Bruder. Erst war es der Arbeitskollege, dann Cousin und jetzt Bruder. Ihn habe ich 2 mal persönlich gesehen, somit weiß er von meiner Existenz.

Warum liebst du das ?

Zitat:
Ich wollte ihm einfach glauben und habe einfach die Realität vergessen.

Die Realität wurde hier völlig ausgeblendet von dir.

Zitat:
was ich alles durchgehen lassen habe. Die ganze Zeit hatte ich mich gefragt, warum? Warum hat er mir das angetan? Warum ist er so? Warum konnte er mich so täuschen? Und noch weitere Fragen.

Ob das noch der Rest von der alten Beziehung war ?
Ob das noch ein Traumabonding.

Zitat:
Ich habe ihm dann per WhatsApp geschrieben, dass er mich nicht mehr kontaktieren soll und so weiter.

Warum wieder Kontakt ?
Warum wieder Inkonsequent ?

Zitat:
Es ging jetzt mehrfach hin und her und ich wollte unbedingt meine Antworten. Jetzt habe ich die und ich verstehe die Welt nicht mehr. Er hat zugegeben, dass er eine normale Ehe mit seiner Frau führt, mit allem drum und dran. Sie weiß von mir und er verstehe mein Problem nicht. Sie wolle sich nicht scheiden lassen, sodass ich die Erstfrau werde. WHAT! Er kennt meine Meinung dazu.

Zitat:
Ich habe keine Probleme mit Menschen anderer Kulturen oder Religionen. Ich akzeptiere ihre Werte und möchte auch, dass meine Werte respektiert werden.

Nur ist das hier oft nicht der Fall.

Zitat:
Er hat mir dann erzählt, dass er einmal versucht habe mich zu schwängern. Hat aber nicht geklappt. Zum Glück von jetzigen Standpunkt aus. Er sehe zwar, dass er mich verletzt habe, aber er versteht es nicht. Ich habe ihn gefragt, ob er S. in der Zeit mit ihr hatte und er meinte ja, schließlich ist es seine Frau. Er sieht nicht, dass es für mich Betrug ist. Sie wissen ja schließlich von mir. Ich wusste aber nicht das von ihr.

Er steht über dir.

Zitat:
Ich wusste nur die Lüge. Er hat mich dann noch gefragt, ob ich seine Zweitfrau sein will. Ich habe ihm dann erklärt, dass das mit mir nicht möglich ist. Ich kann das nicht und möchte es auch nicht. Er sieht mein Problem nicht. Er wollte dann, dass wir Freunde bleiben. Ich möchte es aber nicht. Er meinte dann, er warte auf mich, bis ich wieder zurück komme. Ich verstehe ihn nicht. So dumm war er vorher auch nicht.

Aus meiner Perspektive sehe ich das etwas anderes.

Zitat:
Ich weiß, dass ich extrem Naiv gewesen bin, aber irgendwas will in mir, dass ich zurück gehe. Ich weiß, dass es falsch ist. Trotzdem vermisse ich ihn extrem und ich liebe ihn weiterhin unendlich.

Also liebst du es die zweit Frau zu sein und das er S. mit dir und anderen Frauen hat.

Wie war den diese nicht gute Beziehung davor gewesen und wie war das Verhältnis zu deinen Eltern und deine Eltern untereinander.

Das solltest in den null Kontakt gehen . Was du an den Tag legst nennt man selbstschädigendes Verhalten , wo der Ursprungs tatsächlich aus der Kindheit , oder der Beziehung von vor zwei Jahren liegt.

Du lässt ein Mann den du nicht kennst in die Nähe deiner Kinder in deine Wohnung.

Die Kontakte über Telefon / Internet sind meist sehr intensiv aber eben eine Illusion.

Du kannst dir bis heute nicht sicher sein wie er heißt und was er ist.

Die Nummer mit dem Name zeigt eventuell das es hier in Deutschland ein Problem haben könnte wegen einer kriminellen Vorgeschichte.

12.06.2025 11:13 • x 1 #20

Babe115
Zitat von Scheol:
Warum eine Fernbeziehung mit Montage?

Er wurde Deutschlandweit eingesetzt durch ein Subunternehmer aus dem Ausland.

12.06.2025 11:19 • #21

Babe115
Zitat von Scheol:
Wegen Falschparker vermutlich nicht.

Nein. Ich weiß nicht, ob es stimmt, er meinte wegen Schwarzarbeit

12.06.2025 11:20 • #22

Babe115
Zitat von Scheol:
Aber nicht bei der 115 ?

Nein. Kein Callcenter oder dergleichen

12.06.2025 11:22 • #23

Babe115
Zitat von Scheol:
Du kannst dir bis heute nicht sicher sein wie er heißt und was er ist.

Das stimmt nicht. Ich habe einige behördliche Dinge für ihn erledigt und kenne seine Identität. Kopien von Pässen aus Ausweise hätte ich.

12.06.2025 11:28 • #24

Scheol
Zitat von Babe115:
Er wurde Deutschlandweit eingesetzt durch ein Subunternehmer aus dem Ausland.

Nein , warum du sowas aussuchst !

Und kein Mann um die Ecke.

wir handeln zu 99 Prozent unbewusst . Also auch die Partnerwahl sagt was aus. Stefanie Stahl geht davon aus das Fernbeziehung nur Personen wählen die eine Beziehung auf eine Art wollen , aber diese unbewusst vermeiden wollen.

12.06.2025 11:29 • #25

Scheol
Zitat von Babe115:
Das stimmt nicht. Ich habe einige behördliche Dinge für ihn erledigt und kenne seine Identität. Kopien von Pässen aus Ausweise hätte ich.

Macht ihn aber nun nicht plötzlich zu einer ehrlichen Person.

12.06.2025 11:29 • #26

Babe115
@Scheol weil er mir falsche Tatsachen erzählt hat und ich so d..m war und ihm geglaubt habe. Auf eine Fernbeziehung hatte ich kein Interesse. Anfangs. Später wollte ich deswegen nicht gehen

12.06.2025 11:34 • #27

Babe115
Zitat von Scheol:
Macht ihn aber nun nicht plötzlich zu einer ehrlichen Person.

Ich weiß

12.06.2025 11:34 • #28

S
Du verliebst Dich in einen fremden Mann, den Du kaum real getroffen hast. Er lügt Dich vom ersten Moment an an. Über alles, sein gesamtes Leben. Nichts was er sagt, kann man nach der Geschichte noch glauben. Er lässt Dich irgendwo antanzen und warten. Sechs Stunden auf seinen Bus z.B. Wo war in dieser Zeit Dein Sohn? Beim Vater hoffe ich.
Zitat von Babe115:
Mit dieser Tat war für mich klar, ich will ihn im meinem Leben nicht mehr missen.

Und dann dieser Satz! Weil er einen Küchenschrank repariert hat?
Sorry für meine Deutlichkeit, aber Du solltest dringend Dich selbst, Deine Ziele, Deine Ideale, Deine Abhängigkeiten, Deine Verzweiflung hinterfragen.

Der Typ ist nicht liebenswert. Er respektiert Dich und Deine Bedürfnisse nicht.
Menschenskinder, Du bist Mutter. Das sollte Prio 1 in Deinem Leben haben. Kein Warten auf einen Lügner, Du bist keine Sozialstation, dass Du jemand fremdes in Deiner Wohnung übernachten lässt. Kein Drama, keine Handykontrolle, keine schlaflosen Nächte wegen dubioser Nachrichten. Deine Ex-Beziehung war schon schlimm, vermutlich auch für Dein Kind. Auf ihn solltest Du Dich konzentrieren und ihm eine Stütze und ein Vorbild sein. Nun rutschst Du in das nächste Beziehungs-Drama.

12.06.2025 11:52 • x 4 #29

J
Zitat von Babe115:
Meine Mutter hat uns über alles geliebt und es uns auch immer gezeigt und spüren lassen.

Das ist schon mal sehr gut. Musstest du deiner Mutter oft helfen, weil dein Vater nicht da war, und hast dafür viel Liebe bekommen?

Zitat von Babe115:
Mein Vater war das komplette Gegenteil. Er hat uns zwar auch geliebt, aber nie gezeigt.

Dann schreckt dich ein Mann, der nicht für dich da ist, nicht ab. Denn du bist es gewohnt und freust dich höchstwahrscheinlich über jede Zuneigung, die du erhältst?

Somit schaust du dir überhaupt nicht die Person an. Dann geht es nur darum, ob du liebe bekommst.

12.06.2025 11:58 • #30

A

x 4