5

Erfahrung - Die Wahrheit ist hart aber meist das Richig

E
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich seit längere Zeit nicht mehr gemeldet. Nun möchte ich euch nicht vorenthalten wie es mir ergangen ist.

Meine Geschichte ist wie so viele andere. Keine Kommunikation, kein Streit und plötzlich aus dem Nichts war Schluss nach 3 Jahren. Ich konnte am Anfang alles nicht verstehen, v.a. nicht das meine EX nie irgendetwas unternommen hat, um doch noch die Kurve zu kriegen. Es war sogar das Gegenteil der Fall, sie hatte nach 3 Tage nen Neuen mit dem sie immer noch zusammen ist. Das ganze ist jetzt ungefähr 6 Monate her.

Ich habe alle Phasen der Trennung durchgemacht, von Nachlaufen (zum Glück nur 2 Wochen), bis Hass, Schmerz, Vermissen. Es ist leicht nicht ist. Am Anfang raubt es einem den Schlaf, dann geht es eine Woche besser, die nächste wieder Beschissen und die Hoffnung lässt einen nicht los. Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, dass ich jetzt vollkommen abgeschlossen hätte. Ich denke jeden Tag noch ein meine EX.

Zum Glück hatte ich mich von Anfang an im Griff und habe nie irgendwelche Vorwürfe gemacht, ich zog mich langsam zurück, meldete mich aber vielleicht so 1x alle 2 Wochen per SMS. Kurzes hin und her und das wars.

Zu meiner Situation:
So komisch es klingt, durch die Trennung habe ich mein Leben wiedergefunden. Früher war ich viel unterwegs, machte Sport, war für jeden Spass zu haben, die Mädls rissen sich um mich. So habe ich damals auch meine Ex kennengelernt. Dies habe ich jetzt wieder, ich mache sehr viel Sport, bin oft unterwegs, gehe raus...am Anfang zur Ablenkung, jetzt weil ich es gerne mache.

Die Wahrheit ist hart!
Ungewollt kann ich von mir selbst behaupten, dass ich das Paradebeispiel für jeden Ex-Zurück-Ratgeber wäre. Aber das mit der Ex zurück ist so ne Sache. Warum will man den/die EX zurück? Kann man das Vertrauen jemanls wieder aufbauen? Ich bin nicht dieser Meinung.

Mittlerweile ist es so, dass von mir schon seit einiger Zeit 0 Kontakt ausgeht, meine EX meldet sich ungefähr alle 2 Wochen mal. Ich antworte nur sporadisch, da ich merke, dass mir soche Dinge noch viel ausmachen.

TIPP1: Das beste ist wirklich: Totale Kontaktsperre...aber nicht um die EX zurück zu kriegen, sondern weil es damit euch viel viel besser geht nach einiger Zeit. Ich kenne das zu gut. Wenn sich die/der EX dann meldet, ist es einfach nur nervig, da die Gefühle sofort wieder da sind.

Verhalten meiner EX:
Das Nachlaufen bringt gar nichts! Ihrerseits hat sie sich nie gemeldet. Am Anfang! Vor ungefähr 3 Monaten hats bei mir klick gemacht, ich war bereit einigermaßen Loszulassen und habe micht nicht mehr gemeldet. Von Tag zu Tag wurde damit auch der Drang sich zu melden langsam weniger.

Frauen verstehen das jetzt vielleicht, ich jedenfalls nicht:

-Seit kurzem (1 1/2 Monate) meldet sich meine EX sporadisch. Wir leben jetzt in anderen Welten, wir haben nichts gemeinsamens mehr. Ich antworte nur kurz und kalt, da ich ihr somit klar machen möchte, dass ich Zeit für mich brauche.-Hat nichts gebracht

- Ich habe ihr nie Vorwüfe gemacht, obwohl sie es eigentlich verdient hätte. Wir treffen uns manchmal zufällig beim Sport und plaudern dabei einwenig. Ich muss sagen, dass ich wesentlich lockerer bin als sie und jetzt der Oberhammer! Sie will mir jetzt Schuldgefühle (in einer schon witzigen Art und Weise) einreden wie bspw. mit Früher hast du das nie gemacht, Warum bist du jetzt immer auf Achse, Du hast soviel abgenommen ......usw.

Als sie mir das sagte, war ich erst verwundert und gleichzeitig wurde mir der Trennungsgurnd klar. Für 90% der Bezeihungen die in die Brüche gehen ist total egal, was als Trennungsgrund genannt wurde.

Die Wahrheit ist, es gibt nur EINEN Trennungsgrund:
Die Anziehung zum Partner ist nicht mehr da!


Also reißt euch zusammen, egal ob Mann oder Frau, lebt wieder euer Leben! Wenn ihr mit euch selbst wirklich glücklich seit und dann immer noch eure(n) EX zurück möchtet, dann versucht es. Ihr werdet aber sehen, dass ihr zumindest wirklich starke Zweifel hegen werden, ob ich EX nochmals zurück möchtet.


Meinung EX zurück
- ich glaube Frauen haben es leichte einen Mann zurückzugewinnen, da wir Männer oft Ablenkung suchen und nach einiger Zeit bereuen.
- Für Mann eine Frau zurückzuerobern ist meiner Meinung fast unmöglich.

Problem bei einer solchen Sache ist immer folgendes: Bin ich jetzt Plan B? Und wer von euch möchte schon Plan B sein?


Ich hoffe, dass meine Erfahrungen euch einwenig weiterhelfen oder sonst habt ihr wenigstens etwas zu lesen, falls ihr euch in einer solchen schei.-Phase befindet.

Immer Kopf hoch und jede schlimme Phase geht vorbei. Je schneller wieder euer eigenens Leben in der Hand habt, desto besser wird es euch gehen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück!

06.11.2012 22:45 • x 5 #1


R
Wow,

schön dass es dir nun besser geht.

Und danke für die ehrlichen Worte, da ist was wahres dran.....

Zitat:
Die Wahrheit ist, es gibt nur EINEN Trennungsgrund:
Die Anziehung zum Partner ist nicht mehr da!

06.11.2012 23:04 • #2


A


Erfahrung - Die Wahrheit ist hart aber meist das Richig

x 3


F
jup hasse rescht du. . .

06.11.2012 23:24 • #3


C
Ich kann dir nur gratulieren. Du hast alles begriffen, was zu begreifen ist. Machst,m.E., alles richtig.

Wenn man seine Gefühle auch so gut in den Griff bekommen könnte - wäre großartig .

Der Fehler beim zurückgewinnen wollen ist, dass es nicht geht, wenn die Liebe einfach weg ist.
Die Schwierigkeit ist, dies zu begreifen, vor allem, zu akzeptieren. So lange dies nicht passiert, wird man nicht loskommen. Gelegentlich versuchen sich wieder anzubiedern. Wenn man diesen Punkt überwunden hat, dann geht es schneller voran, da man bereit ist sich mit der Wirklichkeit und seinem Leben anders zu begegnen.

Also erster Schritt - schmerzhaft aber notwendig - AKZEPTANZ!

Alles Gute! Und weiter so!
Carlson

07.11.2012 08:37 • #4


S
Ich kann Dir nur zustimmen mit dem was Du geschrieben hast.
Ich lebe gerade in Scheidung, wir sind bzw. waren 12 Jahre verheiratet und haben eine 11jährige Tochter die bei mir lebt. Da meine Tochter ihren Vater natürlich auch weiterhin sehen soll ist für mich das Problem das ich meinen Mann ja auch weiterhin sehen muß. Mein Mann hat schon die 2. Frau nach mir aus unserem Kegelverein. Ich liebe meinen Mann nicht mehr, trotzdem kann ich es nicht ertragen das er schon wieder eine Neue Partnerschaft hat. Mir fällt es sehr schwer dies zu akzeptieren. Wenn er meine Tochter abholt weiß ich das die Neue dabei ist. Ich würde ihn am liebsten nie mehr wiedersehen wollen, aber das geht leider nicht.
Was kann ich machen?

08.11.2012 11:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag