Ich sehe meist nur noch das Gute in Ihm

K
Hallo Ihr,

wie schön für mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich bin 47; seit heute genau 4 Wochen getrennt, es geht mir manchmal gut und manchmal ziemlich mies. Habe mich in den letzten Wochen durch so viele Lebensberatungsbücher gewühlt, mir schwirrt schon der Kopf

Die Beziehung hat nur 10 Monate gedauert, war aber sehr intensiv und der Trennungsschmerz ist für mich noch ziemlich heftig stellenweise.
Am allerschlimmsten ist es, wenn mir die Gedanken durch den Kopf gehen, den besten aller Männer verloren zu haben; ich glorifiziere ihn, sehe nur noch das Gute. In solchen Momenten bin ich so traurig, habe Schuldgefühle und es geht mir dann sehr schlecht.

Dauert sehr lange, bis ich mir auch wieder realistische Gedanken machen kann, danach geht es etwas besser, aber die anderen Gedanken lauern schon in irgendeiner Gehirnwindung, bereit zum Angriff in etwa;
soooo schlimm war das ja alles gar nicht!

Kennt Ihr diese Gefühle auch? Wie geht Ihr damit um?

Liebe Grüße

kinga

22.05.2012 18:00 • #1


S
Kenne ich nur zu gut, aber tue dir selbst den Gefallen und habe nicht ZU viel Verständnis für ihn. (Ich habe leicht reden....ich schaffe es selbst nicht und lobe sie in den Himmel und vergöttere sie und suche Entschuldigungen/Erklärungen für ihr Verhalten).

Aber glaube mir, damit machst du es nur schwieriger für beide.

Ich habe meiner Freundin ZU viel Güte entgegen gebracht und ihr ZU viel Freiraum nach der Trennung gelassen. Das Ergebnis? Sie hat mich nahezu komplett aus meinem Freundeskreis (ich kenne diese Leute seit 15 Jahren, sie seit 7 Monaten) verdrängt. Weil das ihr bei ihrer letzten Trennung selbst geschehen ist und ich weiss, wie sehr sie darunter gelitten hat, wollte ICH SIE nicht komplett ausgrenzen). Stattdessen hat sie den Spieß umgedreht, weil ich nicht klartext gesprochen habe und nachgegeben habe.

22.05.2012 21:17 • #2


M
Liebe Kinga,
erstmal tut es mir leid für dich. Sowas hat echt keiner verdient.. und deine Gefühle kann ich super nachvollziehen. Ich mache gerade dasselbe durch, heute sind es genau vier Wochen und ich habe auch diese auf und abs.. habs aber schon in meinem Beitrag niedergeschrieben.
Meine Beziehung hat auch ''nur'' 7 Monate gedauert, aber auch wie bei dir hatten wir eine sehr schöne und vorallem intensive Beziehung gehabt und mir geht es auch richtig schlecht deswegen.. er ist wie gestorben, der beste Freund und die große Liebe.
Hast du denn Schluss gemacht oder er ? Ich kann dir leider nicht sagen, wie man damit umgeht. Ich habe die Trennung mittlerweile akzeptiert, aber wahrhaben kann ich sie immernoch nicht, da ich ihn ja trotz allem noch liebe.. ich lenke mich ab, vieeel reden, alles rauslassen, deshalb ist es gut, dass du hier bist und viel Zeit verbringen mit deinen Liebsten. Familie und Freunde, denn du bist nicht alleine ! Ich habe gut reden, denn ich leide selber wie sonst was und bin nur am weinen, aber ich will dir damit sagen, dass du stark bist und nicht alleine bist ! Ich bin zwar erst 19, aber ich weiß wovon ich rede.. auch wenns grad stumpf und irgendwie sinnlos rüberkommt.. aber die Ablenkung und Verabredungen mit Freunden haben mir die Kraft gegeben, weiterzumachen in den letzten vier Wochen. Ich konnte wieder lachen, habe wieder Lebensmut ergriffen und Freude am leben, doch es gibt wie bei dir auch stellenweise diese heftigen Schmerzen und alles scheint sinnslos und unfair und es bleibt nichts außer weinen.. ich glorifiziere ihn und sehe auch nur das Gute an ihn und das ist normal, schließlich war man ja glücklich zusammen und sonst wäre ja nicht diese enge und intensive Vebindung vorhanden.. aber bedenke, es soll einfach nicht sein ! Für alles gibt es einen Grund und wäre er ''der Richtige'' gewesen, hätte es nie soweit kommen dürfen und ihr wärt noch zusammen.. naya, ich kenne deine Geschichte ja nicht und weiß grad auch nicht, wie ich dir helfen könnte, aber ich hoffe mein Beitrag hier hat dir ein biiiisschen geholfen )
Liebe Grüße !

22.05.2012 21:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag