Anakin
Mitglied
- 1
ich befinde mich momentan am Tiefpunkt meines Lebens und möchte hier einfach meine Gedanken von der Seele schreiben:
Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Sie (31) und ich (34) waren 9 Jahre zusammen und haben uns Anfang des Jahres verlobt. Im Sommer 2012 war die Hochzeit geplant und seit einem Jahr wollten wir Kinder haben.
In dieser langjährigen Beziehung hatte sie sich dreimal von mir getrennt, zuletzt vor 6 Jahren. Und jedes Mal hatte ich ihr verziehen, obwohl sie bei jeder Trennung zuvor fremdgegangen ist oder sich neu verliebt hat.
Diesmal ist sie aber zu weit gegangen: Als Trennungsgrund meinte sie vor 3 Wochen, dass die Gefühle für die Beziehung nicht mehr ausreichten, was jedoch nur die halbe Wahrheit war. Ich habe nämlich in ihrem Handy erfahren, dass sie mich seit mindestens 6 Monaten mit zwei Kollegen gleichzeitig betrogen hat. Kurz nach der Trennung hatte sie noch einen weiteren Typen in ihrer Heimatstadt kennengelernt, mit dem sie wohl nächste Woche „O-Ton: unter die Decke springen“ wird. In ihrem Handy habe ich dann auch noch erfahren, dass sie sich in dem Kollegen A total verliebt hat und der Kollege B dadurch eifersüchtig wurde, obwohl beide wussten, dass sie verlobt ist. Das ist so verletzend und ich fühle mich total von ihr ausgenutzt. Sie hatte schon lange mit mir abgeschlossen und hatte aber trotzdem teure Geschenke wie Auto oder Urlaub gerne von mir angenommen. Nachdem ich die Nachrichten gelesen habe, bin ich sofort aus meiner Wohnung ausgezogen und bin nun bei Freunden untergetaucht. Seitdem gab es von meiner Seite keinen Kontakt mehr, nur kurze SMS bezüglich ihres Umzugs nach Silvester.
Ich kann es einfach nicht glauben, was sie getan hat. Da sie dauernd von Hochzeit und Kinderwunsch gesprochen hatte, dachte ich, dass sie endlich reif für den nächsten Schritt ist. Wir haben seit der Verlobung nicht mehr verhütet, und sie hatte bereits die Gästeliste für die Hochzeit geplant. In dieser Zeit ist sie mir auch mehrfach fremdgegangen. Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen. Ich kenne sie sonst als einen sehr lieben und ehrlichen Menschen.
Momentan bin ich am Boden zerstört, fühle ich einfach leer und vor allem von einer Person ausgenutzt, die ich über alles vertraut und geliebt habe. Zukunftsängste und der Trennungsschmerz begleiten mich den ganzen Tag. Und nachts bekomme ich dauernd einen Heulkrampf. Ich liebe sie und vermisse sie so sehr, aber ich weiß, dass ich sie nicht mehr sehen darf. Der Gedanke, dass sie jetzt mit einem anderen Mann schläft, ist unerträglich. Mein Verstand sagt mir, dass diese Frau mich unglücklich macht, aber mein Herz will einfach nicht loslassen.
In dem SMS weiß ich, dass sie momentan nur noch Mitleid für mich verspürt, mehr nicht. Sie wird sich austoben oder wird vielleicht in einer Beziehung mit Kollege A oder B gehen. Ich würde gerne wissen, wie man sich nach wenigen Monaten nur so ändern kann? Ich habe in ihren Augen gesehen, wie glücklich und verliebt sie war als wir uns verlobt haben. Und 4 Monate später geht sie fremd und bereitete gleichzeitig die Hochzeit vor?
Nach diesem Schmerz habe ich einfach Angst sie wieder zu sehen und möchte daher auch kein Abschlussgespräch suchen.