Hochzeitsplanung, Kinderwunsch und nun kommt die Wahrheit

A
Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich momentan am Tiefpunkt meines Lebens und möchte hier einfach meine Gedanken von der Seele schreiben:

Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Sie (31) und ich (34) waren 9 Jahre zusammen und haben uns Anfang des Jahres verlobt. Im Sommer 2012 war die Hochzeit geplant und seit einem Jahr wollten wir Kinder haben.

In dieser langjährigen Beziehung hatte sie sich dreimal von mir getrennt, zuletzt vor 6 Jahren. Und jedes Mal hatte ich ihr verziehen, obwohl sie bei jeder Trennung zuvor fremdgegangen ist oder sich neu verliebt hat.
Diesmal ist sie aber zu weit gegangen: Als Trennungsgrund meinte sie vor 3 Wochen, dass die Gefühle für die Beziehung nicht mehr ausreichten, was jedoch nur die halbe Wahrheit war. Ich habe nämlich in ihrem Handy erfahren, dass sie mich seit mindestens 6 Monaten mit zwei Kollegen gleichzeitig betrogen hat. Kurz nach der Trennung hatte sie noch einen weiteren Typen in ihrer Heimatstadt kennengelernt, mit dem sie wohl nächste Woche „O-Ton: unter die Decke springen“ wird. In ihrem Handy habe ich dann auch noch erfahren, dass sie sich in dem Kollegen A total verliebt hat und der Kollege B dadurch eifersüchtig wurde, obwohl beide wussten, dass sie verlobt ist. Das ist so verletzend und ich fühle mich total von ihr ausgenutzt. Sie hatte schon lange mit mir abgeschlossen und hatte aber trotzdem teure Geschenke wie Auto oder Urlaub gerne von mir angenommen. Nachdem ich die Nachrichten gelesen habe, bin ich sofort aus meiner Wohnung ausgezogen und bin nun bei Freunden untergetaucht. Seitdem gab es von meiner Seite keinen Kontakt mehr, nur kurze SMS bezüglich ihres Umzugs nach Silvester.

Ich kann es einfach nicht glauben, was sie getan hat. Da sie dauernd von Hochzeit und Kinderwunsch gesprochen hatte, dachte ich, dass sie endlich reif für den nächsten Schritt ist. Wir haben seit der Verlobung nicht mehr verhütet, und sie hatte bereits die Gästeliste für die Hochzeit geplant. In dieser Zeit ist sie mir auch mehrfach fremdgegangen. Ich kann dieses Verhalten absolut nicht verstehen. Ich kenne sie sonst als einen sehr lieben und ehrlichen Menschen.

Momentan bin ich am Boden zerstört, fühle ich einfach leer und vor allem von einer Person ausgenutzt, die ich über alles vertraut und geliebt habe. Zukunftsängste und der Trennungsschmerz begleiten mich den ganzen Tag. Und nachts bekomme ich dauernd einen Heulkrampf. Ich liebe sie und vermisse sie so sehr, aber ich weiß, dass ich sie nicht mehr sehen darf. Der Gedanke, dass sie jetzt mit einem anderen Mann schläft, ist unerträglich. Mein Verstand sagt mir, dass diese Frau mich unglücklich macht, aber mein Herz will einfach nicht loslassen.

In dem SMS weiß ich, dass sie momentan nur noch Mitleid für mich verspürt, mehr nicht. Sie wird sich austoben oder wird vielleicht in einer Beziehung mit Kollege A oder B gehen. Ich würde gerne wissen, wie man sich nach wenigen Monaten nur so ändern kann? Ich habe in ihren Augen gesehen, wie glücklich und verliebt sie war als wir uns verlobt haben. Und 4 Monate später geht sie fremd und bereitete gleichzeitig die Hochzeit vor?

Nach diesem Schmerz habe ich einfach Angst sie wieder zu sehen und möchte daher auch kein Abschlussgespräch suchen.

14.12.2011 18:28 • #1


B
Habe dir eine pn geschickt.

14.12.2011 19:03 • #2


A


Hochzeitsplanung, Kinderwunsch und nun kommt die Wahrheit

x 3


P
Hallo Anakin,

boa das ist ja schreckllich, allein schon beim lesen... und ich dachte sowas können nur die männer mit ihrem gewissen vereinbaren...

mir ist sowas ähnliches passiert. Wir waren 5 Jahre zusammen und ich war diejenige die immer über hochzeit und kinder geredet hat. Er hat zwar nie Nein dazu gesagt, aber so richtig Ja auch nicht...

Nun, ich habe erfahren das er mich all die jahre mit 2 anderen frauen betrogen hat... immer wenn ich nicht bei ihm war, war Frau A oder B bei ihm... und beide wussten von mir, aber beide wussten nicht voneinander.. was für ein Ar. oder? Ich habe gedacht er ist der Mann meines Lebens, ich habe ihn wirklich so sehr geliebt.. von heute auf morgen ist mein Leben nicht mehr das was es mal war

Es schmerzt so sehr, wenn der Partner einen dermaßen hintergeht und einen auch noch als kleines dummes wesen bei den affären darstellt, nach dem motto, die checkt ja eh nichts, vor meiner freundin brauchst du keine angst haben, die vertraut mir zu 100% blablabla.. ich fühle mich, genau so wie du, unglaublich verarscht!

LG phoebe

14.12.2011 22:52 • #3


D
Hallo Anakin,

tut mir so leid für Dich. Manchmal fragt man sich echt warum der Himmel so was zulässt. Aber geb Dich nicht auf! Ende ist immer auch Anfang und mit der Zeit wird es Dir besser gehen.
Du kommst aus dem Loch wieder raus. Bei ihr wird die Grube verdammt tief sein wenn die Quittung für die Taten kommt. Das ist zwar aktuell nur eine geringer Trost aber im Leben kommt alles zurück. -Sowohl Ihre Vergehen als auch Dein aufrechtes Verhalten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald loslassen kannst und die Wunden heilen.

Daniel

14.12.2011 23:09 • #4


R
Zitat von phoebe84:
Hallo Anakin,

boa das ist ja schreckllich, allein schon beim lesen... und ich dachte sowas können nur die männer mit ihrem gewissen vereinbaren...

!

LG phoebe


Ein Gewissen haben solche Menschen nicht, egal ob Mann oder Frau.
Die haben nur eine Persönlichkeitsstörung!
Die brauchen die Aufmerksamkeit anderer Leute, um sich zu spüren, denn im Inneren sind sie leer. Und um sich zu spüren, suchen sie nach dem Kick.
Sie lieben sich selber nicht und hüpfen deshalb zu den Affären, obwohl sie einen festen Partner haben. Es sind für sie Objektbeziehungen, der Eine ist dafür, der Andere dafür und der feste Partner, so wie Anakin, der ist für die Sicherheit zuständig.

Hallo Anakin, Du bist (leider) nicht der Einzige, dem so etwas passiert ist!

15.12.2011 11:10 • #5


R
Zitat von Anakin:
Hallo Ihr Lieben,

Kurz nach der Trennung hatte sie noch einen weiteren Typen in ihrer Heimatstadt kennengelernt, mit dem sie wohl nächste Woche „O-Ton: unter die Decke springen“ wird. In ihrem Handy habe ich dann auch noch erfahren, dass sie sich in dem Kollegen A total verliebt hat und der Kollege B dadurch eifersüchtig wurde, obwohl beide wussten, dass sie verlobt ist. .


Das hat sie zu wem geschrieben? Ihrer Freundin oder so?
Oder hat sie das zu DIR persönlich und wortwörtlich gesagt?

15.12.2011 11:12 • #6


R
Es ist wirklich traurig wie fahrlässig heutzutage mit Emotionen und Zwischenmenschlichen Beziehungen umgegangen wird. Alle sind auf ihrem Ego-Trip und reiten das ICH ICH ICH bis zum bitteren Ende ohne Rücksicht. Wahrscheinlich existiert von ihrer Seite nichteinmal das Bewusstsein etwas schlimmes getan zu haben. Frau muss ja tun was Frau gut tut. (natürlich auch für Männer)

15.12.2011 11:20 • #7


A
In ihrem Handy waren alle Nachrichten (sms, emails, fb-Nachrichten) seit April diesen Jahres dokumentiert. Ich habe ihr über die Jahre absolut vertraut und wäre nie auf die Idee gekommen, ihre persönlichen Nachrichten zu lesen. Nach der Trennung wurde ich erst misstrauisch, als ein anonymer Anrufer auf ihrem Handy einfach aufgelegt hatte nachdem er meine Stimme gehört hatte. Ich kannte ihr Passwort und fing dann an, ihre ersten sms zu lesen. Mir wurde kotzübel. Ich kann die Gefühle einfach nicht beschreiben, es war die Hölle.

Trotz der entsetzlichen Qualen wollte ich alles erfahren:
Wahrscheinlich fing im April alles mit Kollege A an. Er schrieb, dass es ihm Leid tut, „dass es passiert ist“. Danach haben sie sich täglich per sms geschrieben, gute Nacht und süsse Träume gewünscht. Details, was meine Ex mit Kollege A in ihren gemeinsamen Stunden machen würde, möchte ich hier nicht weiter kommentieren. Ihrer besten Freundin hatte sie per Email alles gebeichtet. Sie schrieb, dass sie auf einer Betriebsreise etwas mit Kollege B hatte und dass sie nach dieser Reise zwei Nächte bei ihm war. Sie war total verliebt in ihn, er hätte jedoch noch gezögert. Das war unmittelbar vor unserem gemeinsamen Sommerurlaub. Jetzt weiss ich, warum sie im Urlaub an einem Abend ständig traurige Liebesgedichte in FB veröffentlicht hatte. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass sie Liebeskummer hatte. Ich fühlte mich zu der Zeit schon etwas ausgenutzt, weil ich alleine den Urlaub finanziert und geplant habe. Als Kollege A (in Beziehung, gerade Vater geworden) von Kollege B wusste, schrieb er: „Wenn Du willst, dass ich jeden Tag nach der Arbeit mit dir schlafe, dann hör auf.....mit Kollege B“. Unfassbar, ich wollte nach dieser Nachricht aus dem Fenster springen und mein Leben beenden. Er war eifersüchtig auf seinen Kollegen, aber, dass sie verlobt ist, war überhaupt nicht schlimm. Nach der Trennung hatte sie noch einen weiteren Typen für die einsamen Weihnachtstage geangelt. Sie hat nämlich heute Urlaub und verbringt die Tage bei ihrer Mutter. Praktisch, dass der Typ zufällig in der Nähe wohnt. Per sms schrieb sie, dass sie in dieser Woche mit ihm „unter die warme Decke springen“ möchte.

Eigentlich hätte ich ihre Sachen aus meiner Wohnung schmeißen sollen und das Auto, das ich ihr für die Arbeit gekauft habe, zurückverlangen sollen. Aber, nach dieser Erfahrung wollte ich sie einfach nie mehr wieder sehen und bin aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe in der letzten Zeit genug gelitten und wollte einfach keinen Streit. Sie ist ein völlig anderer Mensch geworden.

15.12.2011 16:04 • #8


R
Zitat von Anakin:
Mir wurde kotzübel. Ich kann die Gefühle einfach nicht beschreiben, es war die Hölle.

Als Kollege A (in Beziehung, gerade Vater geworden) von Kollege B wusste, schrieb er: „Wenn Du willst, dass ich jeden Tag nach der Arbeit mit dir schlafe, dann hör auf.....mit Kollege B“. Unfassbar, ich wollte nach dieser Nachricht aus dem Fenster springen und mein Leben beenden.
Eigentlich hätte ich ihre Sachen aus meiner Wohnung schmeißen sollen und das Auto, das ich ihr für die Arbeit gekauft habe, zurückverlangen sollen. Aber, nach dieser Erfahrung wollte ich sie einfach nie mehr wieder sehen und bin aus meiner Wohnung ausgezogen. Ich habe in der letzten Zeit genug gelitten und wollte einfach keinen Streit. Sie ist ein völlig anderer Mensch geworden.


Boor, diese Welt ist so perv. und ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer werden wird

Also, Anakin:
Hol Dir das Auto zurück und verkaufe es und mache DIR damit einen richtig schönen Urlaub.
Diese widerliche Opportunistin hat es nicht verdient, dass man ihr noch den Allerwerstens vergoldet!
Und wenn sie sich weigert, dann sagst Du ihr, dass Du dein Geschenk an das Finanzamt meldest und sie zahlt posthum Schenkungssteuern.
Oder sie zahlt es dir in Raten ab und du sagst ihr, dass sie die Raten direkt ans Tierheim überweisen soll jeden Monat.
Zeig ihr, dass Du das Geld nicht nötig hast VON IHR, aber das du ihr GRENZEN aufzeigst, denn sie hat deine Grenzen überschritten.

Wegen so einem Luder wirst du NICHT dein Leben beenden!
Das ist sie NICHT wert!


An dem Niveau ihres Publikums (Kollege verheiratet, frisch Vater geworden) erkennt man auch ihr Niveau.

DU BIST ZU GUT FÜR DIESE FRAU!


Ich hatte auch mal so einen Arbeitskollegen. Der war auch frisch verheiratet, hat aber damit rumgeprahlt, dass er mit der schwedischen Praktikantin in die Kantine geht und sein Dessert holt er sich im Toner-Lager...später war dieser Kollege frisch Vater geworden und er erzählte rum, dass er sich bei der nächsten Geschäftsreise ein farbiges Gallg. in sein Hotelzimmer bestellt.

Natürlich tut Dir all das weh, was du nun erfahren hast und die Frage nach dem Warum ich? lähmt dich emotional.
Aber glaube mir, es werden wieder bessere Zeiten kommen
Ehrlich!
Mein ex-Verlobter war auch so ein Doppelleben-Früchtchen und pathologisch verlogen dazu!
Während er mit seiner Doppelleben-Frau im Urlaub war, und zwar in der Ferienwohnung wo wir auch Urlaub gemacht haben, hat er mich angerufen und gesagt, dass er in dem Ort vor dem Rathaus steht und ob er hinein gehen soll und nach Terminen für uns fragen soll....
...und seine Doppelleben-Frau, die, genauso wie ich, von nichts wusste, die hat in der Ferienwohnung auf ihn gewartet.
Das ist halt krank!

Glaube mir, irgendwann wirst du sie und das, was du in den letzten Wochen erfahren hast, klar sehen und nur noch froh sein, dass Du aus der Nummer heraus bist!


Erkennst Du deine Ex in dieser Beschreibung wieder?

Die Opportunistin
© La Redoute

Ihr Beziehungsprofil
Sie leben nach dem Lustprinzip. Bei Ihrer Männerwahl ist entscheidend, was für ein Projekt Ihnen der Holde zu bieten hat. Baby, neue Wohnung, Hochzeit... Sie zögern nicht sich fest zu binden wenn die Beziehungspläne Ihren gegenwärtigen Wünschen entsprechen.

Ihr Männertyp
Sie verlieben sich oft in sanftmütige, umgängliche und kompromissbereite Männer. Sie fühlen sich zu Männern hingezogen, die Sie leicht manipulieren können, analysiert Martine Teillac, Psychotherapeutin.

Was verbirgt sich hinter diesem Verhalten?
Ausgeprägter Egoismus. Sie benutzen Ihren Partner um Ihre eigenen Träume zu verwirklichen, erklärt Martine Teillac. Das Problem ist, dass Sie dadurch Schwierigkeiten haben eine wirkliche Beziehung aufzubauen. Sie sind eine dieser brillanten, intelligenten, verführerischen Frauen, bei denen man sich fragt warum sie in der Liebe von einer Katastrophe in die andere schlittern, fügt die Psychotherapeutin hinzu

15.12.2011 16:44 • #9


A
Hi Ralitsa, mein Freundeskreis (eher der weiblicher Anteil) hat mir auch sofort geraten, dass ich das Auto zurückholen soll. Ja, der Kaufvertrag ist unter meinem Namen, aber der Fahrzeugbrief unter ihrem, ich kenne die Rechtslage nicht genau. In den Emails mit ihrer Freundin weiss ich, dass sie das Auto für sich beansprucht hat, „es war ein Geschenk“. Mir ist das Auto egal, ich möchte in meiner momentanen Verfassung keinen Streit haben. Der Kontaktabbruch wird mir helfen, wieder schnell in mein normales Leben zurück zu kehren.

Gerade jetzt mit Weihnachten und Silvester ist alles nochmal schlimmer. Obwohl sie mir so weh getan hat, hoffe ich irgendwie auf ein Happy-End, dass sie doch auftaucht und ihren grössten Fehler eingesteht. Für mich wäre es bestimmt nicht gut und ich weiss, dass es nicht passieren wird.

Momentan versuche ich irgendwie die Situation zu akzeptieren und für mein eigenes Überleben zu kämpfen. Ich quäle mich morgens irgendwie aus dem Bett. Duschen, anziehen, ins Büro, arbeiten und danach mit Freunden treffen. Fertig. Jeder einzelner Schritt ist für mich schwierig und schmerzhaft, aber ich versuche nicht zu weinen und irgendwie durch den Tag zu kommen. Nachts, wenn ich alleine bin, ist es am Schlimmsten.

Ich habe richtig Panik vor der Zukunft, da ich mit Mitte 30 dachte, endlich die richtige Frau gefunden zu haben. Die Hochzeit, der Kinderwunsch, ein Haus, all das ist nun in unendlich weite Ferne gerückt. Im Freundeskreis sehe ich nur glückliche Paare, die ihre Hochzeit oder dem Nachwuchs planen. Ich dagegen stehe wieder ganz am Anfang.

Ja, deine Beschreibung passt genau zu ihr. Aber, nur in der Trennungsphase ist sie egoistisch und geht über Leichen. Sie kann nicht alleine sein und braucht eine Beziehung. Dabei versucht sie alle möglichen Männer zu verführen bis sie einen richtigen gefunden hat. Ich kenne sie seit 9 Jahren und weiss, dass sie auch eine andere, liebevolle Seite hat. Wir haben uns in den Jahren sehr geliebt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles eine Lüge ist oder sie aus einem Lustprinzip so viele Jahre mit mir zusammen war.
Wie heisst das Buch, gibt es das auf deutsch oder englisch?

15.12.2011 20:58 • #10


A
Hallo Anakin

diese Frau hat dir Hörner aufgesetzt und dich von Anfang an belogen und betrogen und hat alle Vorteile, die du ihr geboten hast schamlos angenommen! Diese Frau ist keine Träne wert!

Warum bist du ausgezogen ? Du hättest ihr die Koffer vor die Tür stellen können - sie ist WIEDER aus der Beziehung ausgebrochen und du legst ihr noch den roten Teppich aus!

Sei unter diesen Umständen froh, dass es nicht bis zur Hochzeit gekommen ist, sonst hättest du u.U. auch noch eine Zeit für sie (weiter)zahlen müssen und noch viel länger, wenn ein Kind geboren wäre.

Es ist bitter diese Erfahrung zu machen und es tut weh die Wahrheit zu erfahren und gleichzeitig bekommst du auch eine neue Chance eine Partnerin zu finden, die dich wirklich liebt und wertschätzt!

Wenn eine Tür sich schliesst - öffnet sich eine neue!

Alles Gute für dich! Ich wünsche dir das Beste!

15.12.2011 23:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag