Florentine76
Gast
Nun war ich im Januar auf Reha und hatte mich verkuckt in einen knapp 10 Jahre jüngeren Mann. Die letzte Woche der Reha war dann mit ihm sehr intensiv und ich überlegte mich von meinem Mann zu trennen. Ich sagte meinem Mann das ich noch eine Nacht länger weg bleibe, bei einer neuen Freundin die ich dort auf der Reha kennenlernte. Da er mir zu tausend Prozent vertraute bejahte er es natürlich. Wir hatten eine schöne Nacht und einen schönen morgen bevor ich mich aus dem Schwarzwald wieder nach Hause begab.
Nun begann für mich das Dilemma:
Mein Mann zeigte mir das er mich vermisst hat, er froh ist das ich endlich wieder Zuhause bin und wir redeten viel intensives über unsere Beziehung (ohne daß er was wusste). Ich verliebte mich wieder neu in meinen Mann den ich einen Tag zuvor am liebsten verlassen hätte.
Die Affäre tat mir gut für mein Selbstwert, die "neue" Beziehung zu meinem Mann beflügelte mich jedoch ebenso.
Drei Wochen lang wusste ich nicht mehr was ich wollte, einen Typ der mir gut tat in der Reha, oder meinen verlässlichen Ehegatten Zuhause wo ich weiß was ich habe.
Ich telefonierte täglich lange mit meiner Affäre, er war aber auf einmal sehr distanziert und machte mir nicht mehr die Anstalten welche er in der Reha vollzog. Er sagte mir das ich lieber bei meinem Mann bleiben solle, aber wenn es nicht klappt solle ich mich wieder melden.
Mein schlechtes Gewissen brachte mich um, mein Mann erkannte schnell das etwas nicht stimmt. Er bohrte nach aber ich kam nur bröckchenweise mit der Wahrheit raus. Ich erzählte ihm das ich einem Mann kennenlernte mit welchen ich gut reden konnte und am Ende zu einem kuss gekommen ist.
So nach und nach kam mein Mann dahinter das ich mit ihm noch immer telefonierte und mein Kopf drehte sich immer mehr im Kreis. Dazu fraß mich mein Gewissen auf und es kam der Punkt wo ich zumindest halbwegs mit der
Wahrheit raus kam.
Mein Mann hatte vorher innerhalb zwei Wochen schon 7 Kilo Gewicht verloren, nach der Aussprache riss es ihm den Boden unter den Füßen weg. Es zeigte mir das er mich lieben muss und ich beschloss die Affäre zu beenden. Wir redeten viel und analysierten unsere Beziehung und änderten die ein oder andere Gewohnheit.
Wir sind nun seitdem glücklich wie nie zuvor, allerdings möchte mein Mann gerne die ganze Wahrheit hören, er sagt er Brauch das für einen Neuanfang. Er wolle keinen Neuanfang auf Lügen aufbauen.
Allerdings gibt es viele Sachen die ich ihm absichtlich verschweige um ihn nicht zu verletzen. Es läuft Tage und wochenlang wieder gut und auf einmal erwische ich ihn wie er nachts , wenn er denkt ich schlafe , wie er im Garten sitzt und heult. Ich ging öfters hin und beruhigte ihn wieder und sagte ihm das ich glücklich wie nie bin, und ich auch so nen Krams nie wieder machen werde. Dennoch überkommt es ihn immer wieder Mal. Das ist nun seit Monaten vorbei und ich Stelle mir die Frage ob das Mal so langsam aufhört.
Er sagte mir das er durch die ganzen Sachen die er nicht weiß sich seinen Reim aus den Sachen macht die er weiß. Ich möchte allerdings nicht mehr erzählen, aber in gewisser Weise fordert er es! Ich möchte es einfach nur noch vergessen, aber er kommt da nicht so gut mit klar und ich überlege nun schon länger ob ich es erzähle oder lieber verschweige.
Daher Brauch ich Mal die ein oder andere Sichtweise weil ich selber nicht mehr weiterkomme.
Danke