5

Wahrheit oder Lüge - hab ich noch die Kraft?

sufferwell1967
Hallo,
das ist mein 2. Versuch.beim ersten Beitrag ging was schief..
ich bin ratlos.Herz oder Verstand? Was ist richtig?Wie soll ich mich entscheiden? Was macht mich
glücklich?Zufrieden?.was ist gesünder für mich?.Herz oder Verstand? Wie soll ich mich
entscheiden.?Fragen über Fragen.ich habe keine Antwort mehr.ja, Aussenstehende sagen es
mir.was los ist,was ich machen soll, wie er tickt.aber kennen tuen sie ihn ja nicht wirklich.es
ist eine Meinung.und ich? Ich mag es nicht hören.kann es nicht hören.es tut weh.die Wahrheit?
Oder das falsche Bild was andere, und auch immer wieder ich, von ihm haben.warum ist Liebe so
grausam?Warum tun Gefühle so weh?Sollte es nicht anders sein?Sollte Liebe nicht das Schönste auf
Erden sein was man erleben kann? Liebe.nur ein Wort.eine Bedeutung.Hoffnung,
.Wunschdenken.Liebe.doch nur ein Wort, in das man zu viel hinein interpretiert?Liebe.nur
ein Wort?Ein Selbstbetrug?Hormone die am Anfang alles auf dem Kopf stellen? Romantisches
Wunschdenken?Aber:ohne Liebe kann der Mensch nicht überleben.
Liebe ist das Wundervollste was es auf Erden gibt.Wenn man sie empfindet, und geschenkt
bekommt.bedingungslos.aber:Liebe ist für mich so grausam.
Ich weiß nur eines:so wie es ist, seit Monaten,Jahren.mit ihm, will und kann ich es nicht mehr.es
schmerz.tut mir nicht gut,lässt mich nur leiden, zweifeln, weinen, nicht mehr schlafen,mein
Selbstwert und mein Vertrauen.es wird immer weniger.und gleichzeitig werde ich immer
verzweifelter.weil ich nicht mehr sagen, fühlen kann, was ist die Wahrheit, was ist Lüge?.
Ich weiß auch grad nicht, wo ich anfangen soll mit meiner Geschichte.mit meinem Leid.kann
mich grad nicht so sortieren.
Entschuldigt schonmal vorab, das es ein längerer Text ist.Ich fang mal an.versuche es.
Zu mir
Ich bin weiblich,fast 49 Jahre, lebe von ALG II,der erste Antrag auf EU Rente wurde abgelehnt, bin
schwer chronisch krank,kann deshalb nicht arbeiten,habe seit vielen Jahren schwere
Depressionen,lebe in einer nicht so schönen Wohngegend, ein Wohn-/Industiegebiet,laut, im
Schlafzimmer ein starker Wasserschaden/schwerer Schimmelbefall, der seit August Schritt für
Schritt saniert wird.keine Freunde.nur noch eine kranke Mutter.
Zu Ihm
Er ist 50 Jahre alt.Lebt 300 km von mir entfernt.Er ist selbstständig.KFZ Werkstatt.Ohne
Angestellte.War nie verheiratet. Hat angeblich, wo selbst seine Eltern nix von wissen, eine ca. 18
Jährige Tochter(?)Beweise dafür oder dagegen hat er mir nie erbracht.Er ist auf seine Art sehr
hilfsbereit, zu mir, wenn es mir finanziell schlecht geht, hilft er mir auch immer mit Geld.Er ist mir
nach 5 Monaten Beziehung, mit seiner Ex fremdgegangen.hat es mir dann schweren Herzens
gebeichtet.Er hat zwar eine herzliche, liebe Ader , aber auch wieder nicht.Er ist schnell wütend,
aufbrausend, egoistisch, hart zu mir, im Umgang und auch mit Worten, (und auch nicht so
zärtlich,liebevoll.)sagt auch schonmal im Streit beleidigende, verletztende Sachen im Bezug auf
meine Sensibilität, Charakter, Wesensart wegen meiner Depressionen.Widerrum macht er mir aber
auch wenn wir uns für eine kurze Zeit sehen, immer wieder Freude mit kleinen Dingen die ich
mag,,,z.B. was ich gerne trinke, esse.zu Geburtstag oder Weihnachten mein
Lieblingsparfüm.aber ich kann ihn nie richtig verstehen, kennen lernen, weil er mich nicht so an
ihn ran lässt.heißt, so richtig kann ich nicht mit ihm über alles reden.was nicht so gut läuft
zwischen uns, was mir nicht guttut, was besser wäre, damit ich ihm auch 100% tig vertrauen
kann.halt alles was man ja verändern könnte, das es harmonisch und erfüllend läuft.trotz
Fernbeziehung, sein Hang zum Lügen, Sachen verschweigen,das Fremdgehen damals.es ist schwer
mit ihm.Offen und alles mit ihm bereden zu können.vieles, was ihn betrifft, sagt er mir
nicht.seine Vergangenheit, die komischen Andeutungen, warum sein Vater nicht sein Vater ist,
warum er über ein Jahr in Texas gelebt hat als Jugendlicher.und so viele Sachen.eigentlich kenn
ich ihn kaum.schwierig.
Aber wir haben so viele Gemeinsamkeiten.wie wir leben möchten, zusammen, mit allem was uns
gemeinsam Spass macht, Hobbys, Leidenschaft,Interessen und und und.das hatte ich noch nie, das
so vieles passt.und doch wieder nicht.
Zu uns
Wir haben seit Mitte November 2011 eine Beziehung.ich bin nach 5 Monaten zu ihm gezogen.Hab
alles hier aufgelöst und bin als dann einkommenlose ALG II Bezieherin zu ihm.war natürlich von
ihm finanziell abhängig.dann ging er mir ja Anfang Sommer mit der Ex fremd.hat viel Kraft und
Kummer gekostet, ihm zu verzeihen und bei ihm zu bleiben.aber es wurde immer schwieriger mit
uns.sodass ich im April 2013 ohne alles zurück gegangen bin in meine Heimatstadt und da wieder
von vorne angefangen hab mit nix.und das als ALGII Empfängerin.er hat mir auch finanziell
geholfen.wir blieben dann trotzdem zusammen.Ein Paar.Fernbeziehung.in der Hoffnung, das das
ein heilsamer Schock für ihn war.Er hat sich auch für vieles was er mir angetan hat, aufrichtig
entschuldigt und die Fehler eingesehen.und Besserung versprochen.Nunja, die Zeit verging.alle
paar Wochen bin ich dann zu ihm für 2-3 Wochen zu Besuch.Er hat auch dazwischen mich oft an
den Wochenenden besucht wenn ich nicht mit zu ihm kommen konnte.
Aber es sind so viele Dinge passiert seit damals.immer wenn der Samstag kam, wo er mich
entweder besuchen oder abholen wollte.
Mal ging das Auto auf dem Weg zu mir kaputt.Mehrmals schon gewesen.
Er wurde krank.Rückenschmerzen, Krankenhaus zur Beobachtung, Magen Darm, Fieber, Grippe,
zu lange Samstags gearbeitet, erschöpft,dann wollte er Sonntags kommen, das klappte auch wieder
nicht wegen dies oder das.immer, wenn er Samstags nicht kam wegen zu langer Arbeit, war
Sonntags irgentwas, weswegen er dann auch nicht kommen konnte.z.B. über Nacht diese
Blitzerkrankungen.hmmm.Ironie.
So zog sich 2015 dahin.es ist mehrmals vorgekommen, das wir uns 3 Monate(!) nicht gesehen
haben!
Zuletzt Ende September.Er hat mich nach Haus gebracht wie ich eine Woche (!) nur bei ihm war,
und zuvor hatten wir und auch 2 Monate nicht gesehen.
Dann kam im Dezember 2015 die Zeit, wie sein Vater ins Krankenhaus kam.Wochen
vergingen.Absagen von ihm jeden Samstag und Sonntag.der Vater lag sogar angeblich im
Sterben.Dann kam Heiligabend.der Tag zog sich dahin,Stunde um Stunde wurde ich per Handy
hingehalten.ob er denn nun kommt.warte.warte.hiess es wieder.Ich habe ihn sogar getestet, und
behauptet, ich hätte mir Geld von meiner Mutter geliehen für ein Zugticket und würde mich nun auf
den Weg machen zu ihm.da tickte er aus, rief mich an, meinte, ich soll doch abwarten, Geduuld
haben, er würde schon kommen,wenn es auch spät abends würde,,,.Streit.Am Handy. Er schrie mich
an, beleidigte mich.hin und her.nun gut.Mag ja alles stimmen.aber nein.Ich kenn die andere
Wahrheit.Am 1,.Weihnachtstag wollte er dann ja doch kommen.da hatte er angeblich seit nachts
Fieber, Schmerzen,Durchfall.es gehe ihm total schei..hmm.so blieb er daheim.Vater lag
angeblich immer noch schlecht im Krankenhaus.Dann ist er den ersten Wochentag nach
Weihnachten zum Arzt.Auch auf mein Anraten hin.? Welcher Arzt hat denn da zufällig
zwischen den Feiertagen die Praxis auf?Hm.bei mir hier hatten viele Ärzte vor Weihnachten bis
Anfang Januar zu.Denn es könne ja sein, das er sich im Krankenhaus einen Keim geholt hat.der
Tag zog sich hin, ab und zu kam mal per Handy eine Info wenn ich nachgefragt hab was los ist.bis
er mich abends dann anrief.er sei nun im Krankenhaus.Einweisung von dem Arzt. Er hätte noch
einiges zuvor erledigen müssen wie z.B. einen Schlafanzug kaufen da er ja keinen hat und
ansonsten *beep* schläft.ect.gut.Er war also im Krankenhaus.Hmm.am nächsten Tag hab ich nix
gehört.Handyempfang war auch nicht.Ich konnte ihn nicht anrufen .Nix.erst nach mittag hab ich
ihn anrufen können.er hätte lange auf WC festgehangen, Untersuchungen, warten, Arzt
sprechen.usw.ok. Mag ja alles sein.aber keine Zeit für eine kurze Nachricht schreiben per
Handy?Naja.seltsam.und so verging auch der Tag.ab und an kam eine kurze Nachricht.er hätte
seit er drin ist, Infusionen bekommen.da meinte ich, mach doch mal ein Foto von dir und schick
mir mal eins.lustig wärs, der Anblick er im Schlafanzug.ne, geht ja nicht:Kann nicht mit einer
Hand Foto machen usw.Am Tropf hängend.hmmm.Ausrede,.denn ich war der Meinung, er ist
nicht im Krankenhaus.der Tag verging.habe an dem Tag noch was diesbezüglich nachgeforscht,
auf das ich gleich noch eingehe..am Mittwoch dann, am anderen Morgen, 30.12.,schrieb er so
gegen halb 9 Uhr das er schon entlassen ist und nun nach Haus fährt, duschen, endlich ohne
Tropf(!), was essen und dann ruft er mich an.hmmm.gegen spät mittag rief er mich an.
Zu dem nun ausfürlicher, was ich am Dienstag gemacht habe:
ich hatte ihn ja gefragt, in welcher Stadt er, in welchem Klinikum er ist.hab alle Kliniken im
Umkreis von 60 Km drum rum angerufen und mich nach ihm erkundigt.Er war in keinem der
Krankenhäuser stationär aufgenommen!Auch habe ich dann seine Mutter angerufen.leider.ich
hab dann wiedermal befürchtet, das er ausrastet, wenn sie ihm das sagt, das ich angerufen hab und
gefragt hab.ich hab sie gefragt, wie es denn ihr und vorallem ihren Mann ginge.ich hätte ja von
ihrem Sohn, mein Freund gehört, ihrem Mann ginge es so schlecht.Es stände schlecht um ihn.ach,
ja, ne.er ist vor Weihnachten entlassen worden, nach Hause(!)Sie zögerte aber immer so mit den
Antworten. Ha! Er liegt also lt. meinem Freund noch im Sterben! Sie hat ihren Sohn, meinen
Freund, seit Heiligabend nicht mehr gesehen.sie weiß nix davon, das er nun auch im Krankenhaus
ist wegen nen Keim.er hätte zu ihr gesagt, er wolle nun nach Hause,(Heiligabend) sich ausruhen,
und es sich über Weihnachten zu Haus gemütlich machen!Nix davon, das er krank sei,
Krankenhaus, ect, oder das er an Weihnachten zu mir fährt!Die Mutter meine noch, ach, sie wolle
sich nicht einmischen da mit uns.und hat aufgelegt!Bis heute hat mein Freund noch nichts dazu
gesagt, das ich bei seiner Mutter angerufen hab.und wiedermal die Leute scheu und belästigen
würde mit meinem Misstrauen.so hat er ja sonst immer reagiert, wenn ich in all den Monaten das
schonmal 2 oder 3 mal, gemacht habe, weil ich wieder mal nix von ihm gehört hab am
Wochenende, wenn er doch eigentlich kommen wollte, oder wegen irgentwas abgesagt hat.da
wollte ich mit dem Anruf bei ihr ja irgentwie die Wahrheit erfahren.aber die Mutter.na, das ist
wieder so ne Sache.bin ihr eh ein Dorn im Auge.weil ich krank bin und nicht arbeiten kann.und
ihrem Sohn zu viel koste, wenn er ab und an zu mir fährt!
Noch was. Den Entlassungsbrief den man ja mitbekommt von der Klinik, hat er ja nun zu Haus
liegen.hmmm.und, am Silvester kam er dann endlich mal zu mir !Aber erst spät abends.der Tag
zog sich auch ewig hin bis er dann nach duschen, einkaufen, tanken, endlich losfuhr.Dann war er
endlich da! Hatte aber mein Weihnachtsgeschenk zu Hause vergessen!Ha .Weil ich ja ihn so
gedrängelt hab sodass er es zu Hause vergessen habe! Und den Entlassungsbericht, den ich hätte
gerne sehen wollen, als Beleg für den Klinikaufenthalt, hat er natürlich auch vergessen.
Die Zeit bis am Neujahrstag abends, da ist er dann wieder heim gefahren, war zuvor so abgemacht
zwischen uns ( Ich hatte ihm angeschwindelt, ja, leider, das erste mal, denn ich hab behauptet, das
ich mich am 2. Januar mit meiner Cousine und ihrem Freund, bei meiner Mama treffe, und das sie
mich dann bis zum 3.Januar abends zu Besuch bei sich mitnehmen, damit ich mal kurz aus meiner
Schimmelwohnung raus komme.)ging friedlich, harmonisch, schnell vorbei.er war positiv
verändert.anders.lieb und friedlich.Er sah aber schlecht aus und hatte viel abgenommen.nun, er
fuhr dann abends. er wär ja gern länger geblieben, aber hat es dann akzeptiert, das ich mal zu
meine Cousine wollte.wie er abends daheim war, haben wir ,wie sonst auch , kurz telefoniert.
Aber ich konnte nicht die Lüge so beibehalten.Am nächsten morgen hab ich dann gesagt, das ich
nun Durchfall ect. hab und daher zu Hause bleibe,,,ok. soweit sogut.das Wochenende verging.wir
telefonierten.Montag am 4. Januar ist er dann wieder arbeiten.Hat die Firma wieder geöffnet.
Alles wie immer.Er rief kurz Morgens aus der Firma an, wie immer, und abends wenn er daheim
war.wie immer.Ausser Dienstag.Da wurde es später, weil er ja noch kurz nach der Arbeit zu
seinem Vater ins Krankenhaus ist(!).Und ich war an dem Tag auch beim Doc. Hatte wirklich
mitlerweile Durchfall und nen komischen Infekt. Drüsenproblem.Infekt.Stress.?Dann kam
der gestrige Tag. Samstag.Er wollte ja so war es mir am Freitag hoch und heilig versprochen
worden, mich für 2 Wochen abholen.Er rief mich dann nochmals gegen 14 Uhr von der Firma aus
an und meinte im Gespräch zu mir, das er noch einige Rechnungen schreiben muss, sei wichtig
damit er Geld bekommt, und den Abschluss fertig machen,Steuerlich, wegen Papiere für Finanzamt,
damit die Mutter, die schon mehrfach telefonisch deshalb genervt hat,sie bekommt, damit sie die
Unterlagen für ihn fürs Finanzamt fertig machen kann.sie ist vom Fach.hat sie beruflich lange
gemacht.und ihm wäre es lieber, da er ja nach dieser anstrengenden Woche, und so fit ist er ja auch
noch nicht so nach der Virussache,morgen früh losfährt mich abholen kommt.dann ist er
ausgeruhter und es ist auch nicht so viel Verkehr.ich hab es geschluckt.kann ja stimmen.oder
auch nicht?Verzweiflung und Schmerz machte sich gestern wieder so breit in mir.denn, ich hatte
es wiedermal, zum xten mal befürchtet, das es wiedermal so kommt.ha, ich kann
hellsehen.Schmerz.Wut.Enttäuschung.und ich habe wiedermal da schon gewusst, das er auch
heute, Sonntag nicht kommt..das er wiedermal krank ist oder total müde und verschlafen hat und
es sich doch jetzt nicht mehr lohnt, noch zu kommen.blablabla.kenn ich alles schon.War schon
1000 mal so.und was war? Wie ich mich so gegen 9 Uhr bei ihm gemeldet hab, weil ich ja noch
nix von ihm hörte, untypisch, wenn er ja früh aufwollte um kurz anzurufen und dann schnell los
wollte.und siehe da, Ausrede Nummer 1.964 wurde mir eröffnet: ich hab schlecht
geschlafen.habe schon wieder Durchfall seit diese Nacht.hab sogar ins Bett gemacht.musste
alles sauber machen.blablabla.bin ich grausam, wenn ich da kein Mitgefühl für ihn hatte
sondern sauer, enttäuscht und verletzt war ? Nun gut. Wir haben dann länger telefoniert. Über ne
halbe Stunde.obwohl er ja telefonieren hasst und sich immer kurzfasst.er wolle schauen, wie es
ihm so ist in der nächsten Stunde geht .ob er es packt loszufahren.usw.es zog sich Stunde um
Stunde hin.von sich aus hat er sich nicht gemeldet.wir telefonierten dann noch 3 mal.bis
jetzt.wenn er mal mir schrieb per Handy, dann immer nur, das er schon wieder auf dem WC
war.und er kommt dann ja wohl heut nicht mehr.das war meine Auffassung.er beteuerte, sobald
er kein Dauerabo fürs WC mehr benötige, komme er mich sofort ,mich unter der Woche, auch
wenns spät würde trotz der Arbeit ,mich abholen.hmmm.Verprochen.und wird wieder
gebrochen.das weiss ich jetzt schon.und wenn dann wieder Samstag ist, kommt auch wieder
was.so geht es Woche für Woche.Monat für Monat.Jahre.bin am Ende meiner Kräfte.eben
schrieb er noch, das er nicht glaubt es zu schaffen, morgen in seine Firma zum
arbeiten.hmmm.Über 4 Jahre.hab ich sie verschwendet?Vergeudet an Jemanden, der mich nicht
achtet, respektiert, liebt?Der mich immer und immer belügt, hinhält, enttäuscht.verletzt?Es
gäbe noch mehr zu erzählen, aber das muss nun reichen.der Text ist schon so megalang
geworden.sorry.aber vielleicht versteht man dann besser die Zusammenhänge und meine
Zerissenheit, meinen Kummer, meinen Schmerz, wenn ich es nicht so ausführlich geschrieben
hätte.ich habe Angst.Panik.das ich nur an einer IIllusion mich festklammere.misstrauisch und
zweifelnd ihm gegenüber bin.bin innerlich so zerissen.weiss nicht mehr was ich glauben
soll.Wahrheit.Lüge,,,,ich kann es nicht mehr ertragen.Ich könnte meinen Schmerz so
herausschreien.kann so nicht mehr.ich liebe ihn so sehr.ja.Und ich hab immer die Hoffnung, das
er mir die Wahrheit sagt und mich genauso liebt, vermisst und mit mir zusammen sein will.bin am
Ende meiner Kräfte.ich schaff es nicht, von ihm zu lassen.mich zu trennen.einen Schlussstrich zu
ziehen.habe Angst davor alleine zu sein.Mit all meinem Kummer wegen Geld,keine Arbeit,
Gesundheit.habe Angst davor, nie mehr einen Partner an meiner Seite zu haben der mich so nimmt
mit meiner Lebensgeschichte wie ich bin.ich schreie innerlich vor Schmerz und weine vor mich
hin.
Das ist meine Geschichte.mein Kummer.mein Leid.mein Liebes und Lebensschmerz..Was
ist die Wahrheit?Was ist Lüge.bin so kraftlos.innerlich tot.

10.01.2016 19:40 • #1


S
Sorry so hart es klingt aber er verarscht dich. Zieh die reissleine. Bevor du mehr erfährst was du nicht erfahren willst.
Alles gute!

LG sunny

10.01.2016 19:55 • x 2 #2


A


Wahrheit oder Lüge - hab ich noch die Kraft?

x 3


S
Sorry so hart es klingt aber er verarscht dich. Zieh die reissleine. Bevor du mehr erfährst was du nicht erfahren willst.
Alles gute!

LG sunny

P.S die Geschichte steht aber zweimal drin. Dann musste das eine löschen

10.01.2016 20:07 • x 1 #3


I
So viele Lügen sind einfach absolut keine Basis für eine Beziehung!
Du musst, so schwer es auch fallen mag, die Sache schnellstmöglich beenden!
Meine jetzige Freundin war 25 Jahre verheiratet, mit einem Mann, der ganz ähnlich getickt hat... Das macht einen Menschen kaputt!
Sie hat es nun nach einem Jahr Abstand (trotz 5 Kindern, die alle schon aus dem Haus sind), geschafft, mit diesem Mann abzuschließen, und sagt nur noch, dass er ein A...loch ist... Er war ein Choleriker, ist oft auch laut geworden, beleidigend, hat ihr für alles die Schuld gegeben was schiefgelaufen ist... Also ganz so wie Deiner...
Er hat sie sogar die letzten ca. 2 Jahre mit einer 30 Jahre Jüngeren betrogen, ohne dass sie etwas davon gewusst hat.... Die junge Frau hat sogar Weihnachten mit ihrer ganzen Familie gefeiert, gehörte fast wie eine Pflegetochter zur Familie, war in dem gleichen Alter wie ihre Kinder, die nun, nachdem alles rausgekommen war, ihren Vater auch mehr hassen als ihn als Vater zu sehen...

Sicherlich können manche der Geschichten auch wahr sein, aber Du hast ja schon ganz eindeutige Lügen herausbekommen... Wie kann man da überhaupt noch Vertrauen haben?

Ich denke, Du musst jetzt erstmal zu Dir selbst finden, absolute Kontaktsperre einhalten, und zwar auf Dauer! Es gibt viele Männer, die es wirklich ernst meinen und Frauen so behandeln wie es sein soll, und auch, wenn Trennungen immer schwerfallen: es wird besser werden!

10.01.2016 20:20 • x 1 #4


sufferwell1967
Danke....aber es war nicht der ganze Text....hab ihn nochmals gepostet....Überschrift:: Wahrheit oder Lüge? Ich kann nicht mehr 2 Beitrag/Post....
Danke für eure Geduld das zu lesen...und für eure Antworten....auch wenn es sehr schmerzt...
Habe da aber noch ein Problem: habe noch so viele Sachen bei ihm...nen halben Hausstand...die Sachen sind mir wichtig. Sind meine Sachen. Keine Geschenke...aber wie soll ich sie wiederbekommen?Habe kein Geld, kein Auto...

10.01.2016 21:13 • x 1 #5


sufferwell1967
...und keine Freunde, die mit mir mal eben auf eigene Kosten 600 Km hin und her fahren mit mir das ich meine Dachen holen kann...obwohl das super gehen würde.tagsüber, wenn er nicht zu hause ist...arbeitet...denn ich habe noch einen Schlüssel von der Wohnung was er nicht weiß...und ich steh auch immer noch mit Namen am Briefkasten und auf der Klingel.......

10.01.2016 21:24 • #6


S
Dann soll er sie dir bringen. Sind ja schließlich deine Sachen. Und er weiss ja das du keine Möglichkeiten hast. Warum weiss er nicht das du ein Schlüssel hast?

10.01.2016 21:29 • #7


sufferwell1967
...den hab ich mir aus einer Ahnung heraus vor einiger Zeit mit nach hause genommen...
Aber warum sollte er kommen um mir meine Sachen zu bringen wenn er so doch nicht kommt wenn er es versprochen hat?Das wird glaub ich auch nix....

10.01.2016 21:35 • #8


S
Das stimmt allerdings. Aber bissl dreist mit dem Schlüssel ist es schon.
Ja ich denke dann wirds schwierig mit deinen Sachen

10.01.2016 21:37 • #9


VictoriaSiempre
Liebe Sufferwell,

das ist keine gesunde Beziehung gewesen. Er erfindet Ausreden, hat kein Interesse an häufigeren Treffen und lügt offensichtlich, Du fragst hinter seinem Rücken seine Mutter aus und nimmst heimlich einen Schlüssel mit.

Du bist chronisch krank, das tut mir sehr leid. Aber: Kein Job, kein Geld - mit ALG 2 müssen leider sehr viel Menschen leben. Wie kommt es, dass Du keine Freunde und außer Deiner Mutter kein soziales Umfeld hast? Wie sieht es mit Hobbys aus? Du hörst Dich sehr negativ an (schimmelige Wohnung, öde Gegend).

Mir scheint, dass er Dein einziger Lebensinhalt war. Vielleicht hat ihn das erdrückt? Hast Du ihn mal in Eigeninitiative besucht, z. B. über eine Mitfahrgelegenheit? Es gibt für wenig Geld Möglichkeiten. Wenn er Dich regelmäßig abholt und wieder zurück bringt, dann verfährt er auch mal eben 1200 km, richtig?

Ich rate Dir, Dich zunächst mal auf Dich und Deine Baustellen zu konzentrieren. Bist Du wegen Deiner Depressionen in Behandlung? Ansonsten befindet sich in jeder größeren Stadt eine Beratungsstelle (google mal, z. B. Caritas), wo Du in Krisen Ansprechpartner findest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

10.01.2016 21:55 • #10


sufferwell1967
Lieben Dank für deine Zeilen!
Freunde...hab ich nur einen sehr guten. Einen Kumpel.Den hab ich vor über 11 Jahren in einer Klinik kennen gelernt. Der Kontakt besteht noch...durch seine Nachtschicht und 60 km Entfernung sieht man sich aber auch nicht so oft...Freundinnen...nein, Keine.Haben alle ihr eigenes Leben. Job, Mann, Kinder ect...da pass ich nicht mehr zu...und zwei haben mich eben wegen meiner Beziehung hängen gelassen, wegen den Problemen usw...den Kontakt abgebrochen. Und zwei andere, langjährige Freundschaften sind an meinen Lebensumständen kaputt gegangen, weil ich krank wurde, kein Geld mehr hatte und noch einige andere Schicksalsschläge...Mama Krebs, Vater schwerst erkrankt, verstorben, ich hatte Krebs, Diagnose das ich keine Kinder bekommen hab...usw.das war denen zu viel..konnten sie nicht mehr mit umgehen...und eine Freundin hat mich in meiner Not, wie ich damals im April 2013 zurück kam in meine Heimat, menschlich zutifest enttäuscht und hängen gelassen..
Habe meinen Freund schon des Öfteren den Vorschlag gemacht, zu ihm zu kommen..mit Zug ect...seine Reaktion war nicht positiv...er hat es mir mit fadenscheinlichen Gründen ausgeredet...
Wegen meiner Depressionen komm ich nicht mehr weiter...hatte Ende September eine ambulante Therapie in einer Tagesklinik angefangen und musste aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, weil ich schwer krank wurde mit einer Dickdarmentzündung und auch noch ins Krankenhaus musste.Hab das jetzt noch nicht so gut auskuriert..
Therapieplatz suche ich schon so lange völlig verzweifelt...nix zu bekommen.Aufnahmestop...Wartezeiten bis zu einem Jjahr!..Ads schlagen bei mir nicht mehr an...hat auch mein Psychiater/Psychologe bestätigt...es gibt wirklich Patienten, denen helfen keine der doch so verschiedenen Wirkstoffgruppen von Antidepressiva...
Ich glaube, ich beantrage wieder eine Betreuung durch die KUK. Kontakt und Krisenhilfe.Ist ein Sozialöpsychologischer Dienst...die unterstützen Depressive,Kranke und sozial benachteiligte Bürger mit Treffen, Gespräche, Hilfe und Betreuung in schweren Lebenskrisen...ist zwar auch wieder mit Anträge,Wartezeit und Bewilligung verbunden, aber das wird ehr was, als weiter auf eine Gesprächstherapie zu hoffen....
Danke dir...Alles Gute auch für dich

11.01.2016 00:14 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag