264

Wieviele Wahrheit braucht ein Neuanfang?

Moonshadow0
Zitat von Florentine76:

Outch, der Tat weh. Aber leider kann ich da nicht widersprechen, du hast Recht. Es ist nur so daß es beiderseits gerade sehr schön zwischen uns ist und ich habe Angst das wieder zu zerstören. Warum kann ich das ganze nicht einfach nur aussitzen? Nun muss ich mir einen Schlachtplan überlegen, nen Haufen wein ins haus holen und wohl oder übel dieses Gespräch führen müssen. Ich habe leider eine riesen Angst davor



Weil es eben nicht nur um dich geht.

17.04.2020 17:28 • x 3 #46


paulaner
Zitat von Florentine76:
mein Mann jedoch ist da auch eine gute Ecke schuld dran daß es passiert ist.

Sag und denke so etwas nie wieder.
Das ist der völlig falsche Gedanke in Bezug auf die anstehenden Gespräche.

17.04.2020 17:35 • x 4 #47


A


Wieviele Wahrheit braucht ein Neuanfang?

x 3


F
Mein Mann hat während meiner Krise gute 15 Kilo insgesamt abgenommen, die 7 Kilo waren am Anfang bevor er mehr oder minder genau wusste was da los war.

Er stellte mich aber nun vor ein Ultimatum:
Entweder sage ich es ihm oder er fährt zu meinem AM und fragt ihn selber.

An den Namen und Adresse kam er weil ich in guten Glauben von Zuhause aus mit dem AM telefoniert habe ohne zu merken daß er es mitbekommen hat. Mit der Telefonnummer von ihm war es dann für einen der weiß wie man Google und Co benutzt ein leichtes alles zu bekommen. Es war ein großer Fehler den AM so anzurufen, daher komme ich aus der Nummer auch nicht mehr so leicht raus

17.04.2020 20:20 • #48


Moonshadow0
Du sollst da auch nicht rauskommen sondern deinem Mann die GANZE Wahrheit sagen. Nur so kann er einen Abschluss für sich finden.

17.04.2020 21:08 • x 4 #49


Scheol
So sieht es ein Psychologe

17.04.2020 21:12 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Florentine76:

Er stellte mich aber nun vor ein Ultimatum:
Entweder sage ich es ihm oder er fährt zu meinem AM und fragt ihn selber.


Und was hast du dann gemacht? Ihm eine weitere Salami Scheibe von der Wahrheitswurst abgeschnitten und gehofft, dass er annimmt, das sei alles?

17.04.2020 21:59 • x 2 #51


Löwin45
Sorry Florentine
Was willst du eigentlich?
Zitat von Florentine76:
Er stellte mich aber nun vor ein Ultimatum:
Entweder sage ich es ihm oder er fährt zu meinem AM und fragt ihn selber.

Warum zum Henker, sagst du ihm denn nicht die Wahrheit?
Um ihn zu schützen?
Oder doch nur, um dich zu schützen?

Du hast Glück, dass dein Mann bis jetzt mitgespielt hat.
Ich wäre längst weg, wenn es zu solchen Ultimaten können müsste.

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach ehrlich sein kannst.
Meinst du nicht, dass dein Mann genau das verdient hat - Wahrheit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit?

17.04.2020 22:00 • x 6 #52


D
Sein Vermuten und im Nebel stochern wird nur Unheil über Euch bringen.
Niemand will vermuten und spekulieren.
Versetzte Dich mal in seine Lage.

Hosen runter, danach könnt ihr endlich offen miteinander reden.
Wie wäre es denn für Dich, wenn er mal fremd gegangen wäre und Du wild spekulieren müsstest?

17.04.2020 22:23 • x 1 #53


B
Florentine, du wirkst auf mich in deinen Postings mit wenig Empathie gegenüber deinem Mann.
Laut deiner Schreiben:
1. Dein Mann hat Mitschuld,dass du fremdgegangen bist.
2. Schreibst du zwar nicht,aber zwischen den Zeilen liest es sich,dass du deinen Mann zu schwach hälst um ihm die Wahrheit zu sagen.
3. Auch dein Liebhaber ist schuld,denn der hat dich manipuliert.
Meine Frage: Wo ist deine Schuld?
Bringe deinem Mann den nötigen Respekt entgegen diesen enthälst du ihm. Gestehe ihm zu,dass er die volle Wahrheit erfährt,denn er ist kein unmündiger Mensch.
Setze dich bitte mit ihm ohne störende Einflüsse zusammen und beantworte ihm alle seine Fragen aufrichtig,ohne Lügen oder was zu beschönigen. Stehe auch zu deinen Gefühlen die du deiner Affäre entgegen gebracht hast. Versuche endlich die volle Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen und nicht ständig versuchen vor dir selbst besser da zu stehen.

Nur DU hast deinen Mann seelisch sehr tief verletzt. Erkenne,dass du kein Recht hast zur Schuldumkehr ( siehe Punkt 1). Wenn,du das Gespräch mit deinem Mann führst übernehme die volle Verantwortung und verzichte auf: Aber du hast auch.....!
Deinen Mann wünsche ich von Herzen,dass er deine Untreue verarbeiten und dir vergeben kann.
Dir wünsche ich,dass du die richtigen Worte findest und du deinen Mann mit aufrichtigen Herzen um Verzeihung bittest und ihm zeigst wie sehr du ihn liebst.

18.04.2020 18:16 • x 9 #54


darkenrahl
Zitat von Florentine76:
Ja das verstehst du richtig, zwischen dem Absetzen seiner Pillen in den Sommerferien und der Reha lagen gute 6 Monate.
Aber die Zeit wo es nicht ging bin ich unzufrieden geworden, habe jedoch zu ihm gestanden und war immer für ihn da. Nur die Gefühle als Partner sind allmählich verflogen.


Und sechs Monate danach hast du ihn betrogen, sorry, das hat aber überhaupt nichts mehr mit der Zeit während der Pillen zu tun.
Und auch die Zeit mit den Pillen, da war doch klar, warum es so war.
Was glaubst du, wie viele Frauen verlieren, nachdem die Kinder da sind, die Lust auf ihren EM? Und das auch über Jahre!
Und im Gegenzug dazu gehen sie dann eine Affäre ein, weil sie sich nicht mehr bestätigt und verstanden fühlen.

18.04.2020 19:39 • x 4 #55


darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Konntest du immer die Frage nach dem Warum denn vernünftig erklären?

Ich habe das nächste Wort mal mit fett markiert.
Es. Wie kann man denn vernünftig darüber reden, wenn er noch nicht einmal weiß, was genau passiert ist?


Das ist ganz sicher der Schlüssel, das Warum!
Aber was genau so triggert ist das, was du mit diesem Kerl über deinen Mann und deine Ehe geplaudert hast. Ich glaube, da kam dein Mann nicht gut weg in diesen Gesprächen.
Und auch das kann einem mächtig zusetzen. Mich haben diese Fragen, die nie beantwortet wurden, über Jahre beschäftigt. Das wie der sechs war und was da gemacht wurde, spielt eigentlich keine Rolle. Aber das warum! Denn bei dir war es nach der Reha nicht zu Ende, im Gegenteil

18.04.2020 20:06 • x 6 #56


Moonshadow0
Zitat von darkenrahl:

Das ist ganz sicher der Schlüssel, das Warum!
Aber was genau so triggert ist das, was du mit diesem Kerl über deinen Mann und deine Ehe geplaudert hast. Ich glaube, da kam dein Mann nicht gut weg in diesen Gesprächen.
Und auch das kann einem mächtig zusetzen. Mich haben diese Fragen, die nie beantwortet wurden, über Jahre beschäftigt. Das wie der sechs war und was da gemacht wurde, spielt eigentlich keine Rolle. Aber das warum! Denn bei dir war es nach der Reha nicht zu Ende, im Gegenteil


Definitiv! Das schlimmste ist die Ungewissheit. Bis heute sagt er mir nicht wie viele Fraueb es waren, wer es war, wo er sie kennengelernt hat und und und...man denkt sich viele storys aus, es schmerzt unendlich. Ich hoffe nur dass man die Antworten irgendwann nicht mehr wissen möchte. Ganz schlimm ist das.

18.04.2020 20:16 • x 1 #57


A
Was über mich gesprochen wurde, würde ich gar nicht wissen wollen. Man spricht so viel Blödsinn den ganzen Tag und meint es oft nicht so. Außerdem verletzt das wirklich unnötig. Aber da tickt vermutlich jeder anders.
Viel wichtiger wäre mir, ob beim S. verhütet wurde.

18.04.2020 20:29 • x 1 #58


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Was über mich gesprochen wurde, würde ich gar nicht wissen wollen. Man spricht so viel Blödsinn den ganzen Tag und meint es oft nicht so. Außerdem verletzt das wirklich unnötig. Aber da tickt vermutlich jeder anders.
Viel wichtiger wäre mir, ob beim S. verhütet wurde.


Es geht mir nicht über den Blödsinn, sondern da wird der Partner meistens schlecht geredet. Und da zeigt sich, wieviel Respekt und Achtung der Partner für mich hat und wie er mich sieht.
Denn wenn er schlecht über mich gesprochen hat, dann wird er das ein anderes Mal wieder machen.
Und beim S. verhütet, das brauchst du gar nicht zu fragen, in 99% der Fälle wird das nicht gemacht, denn der AM ist doch im Moment M1 und der EM kommt nach ferner liefen.
Und, die TE macht hier überhaupt nicht den Eindruck, dass sie den Betrug richtig bereut und darum gar nicht merkt, was sie da beim EM angerichtet hat. Von Aufarbeitung keine Spur, im Gegenteil.
Für mich absolut unbegreiflich.

18.04.2020 21:04 • x 2 #59


A
Vielleicht bist du zu hart mit ihr! Eine Reha-Affäre unterscheidet sich schon von anderen Beziehungen. Sie würde ja hier nicht schreiben, wenn es für sie keine Belastung darstellt.

18.04.2020 21:08 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag