Florentine, du wirkst auf mich in deinen Postings mit wenig Empathie gegenüber deinem Mann.
Laut deiner Schreiben:
1. Dein Mann hat Mitschuld,dass du fremdgegangen bist.
2. Schreibst du zwar nicht,aber zwischen den Zeilen liest es sich,dass du deinen Mann zu schwach hälst um ihm die Wahrheit zu sagen.
3. Auch dein Liebhaber ist schuld,denn der hat dich manipuliert.
Meine Frage:" Wo ist deine Schuld?"
Bringe deinem Mann den nötigen Respekt entgegen diesen enthälst du ihm. Gestehe ihm zu,dass er die volle Wahrheit erfährt,denn er ist kein unmündiger Mensch.
Setze dich bitte mit ihm ohne störende Einflüsse zusammen und beantworte ihm alle seine Fragen aufrichtig,ohne Lügen oder was zu beschönigen. Stehe auch zu deinen Gefühlen die du deiner Affäre entgegen gebracht hast. Versuche endlich die volle Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen und nicht ständig versuchen vor dir selbst besser da zu stehen.
Nur DU hast deinen Mann seelisch sehr tief verletzt. Erkenne,dass du kein Recht hast zur Schuldumkehr ( siehe Punkt 1). Wenn,du das Gespräch mit deinem Mann führst übernehme die volle Verantwortung und verzichte auf: "Aber du hast auch.....!"
Deinen Mann wünsche ich von Herzen,dass er deine Untreue verarbeiten und dir vergeben kann.
Dir wünsche ich,dass du die richtigen Worte findest und du deinen Mann mit aufrichtigen Herzen um Verzeihung bittest und ihm zeigst wie sehr du ihn liebst.