13

Warum lügt die Ex-Freundin obwohl ich die Wahrheit weiß

B
Hallo, diese Nachricht ist vorrangig an die Frauenwelt gerichtet, deswegen habe ich mich hier mal eben schnell angemeldet. Sollten Männer es auch lesen oder interessieren dürfen sie auch gerne ihre Meinung dazu schreiben. Über jede Hilfe oder These bin ich dankbar. Jetzt wird es vielleicht etwas kompliziert und ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen, versuche mich kurz zuhalten. Also ich und meine Exfreundin sind seit ca. einem halben Jahr getrennt. Bei uns war schon seit längerer Zeit die Luft raus. Sind immer noch rege im Kontakt und verstehen uns besser als vorher, das ist aber nicht das Problem. Ist ja meistens so. Auf den Punkt zu kommen weshalb ich euren Rat gerne hören möchte ist, das ich zu 99% weiß das sie einen Freund hat. Habe sie auch mal ganz in Ruhe darauf angesprochen aber sie hat es verneint. Habe dann nicht mehr weiter nachbohren wollen, gönne es ihr wirklich das hab ich auch gesagt wenn es so sein sollte und hatten auch schon darüber geredet das es irgendwann mal soweit ist bei einem von uns zwei. Will sie erstmal abchecken ob das was mit dem neuen ist oder will sie mich schützen und nicht verlieren oder was soll das ganze. Ich weiss echt nicht was das soll. Bin mir auch sicher das er es mitbekommt oder weiß das wir uns noch treffen und schreiben. Ist doch auch komisch für ihn und doch für die Beziehung nicht gut wenn meine Ex ständig überlegen muss was sie zu mir sagt oder macht. Über ein paar Tipps oder eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank fürs lesen

19.11.2017 16:03 • #1


U
Zitat von Bernd0401:
Sollten Männer es auch lesen oder interessieren dürfen sie auch gerne ihre Meinung dazu schreiben.


Das ist echt lieb von Dir

Zitat:
Will sie erstmal abchecken ob das was mit dem neuen ist oder will sie mich schützen und nicht verlieren oder was soll das ganze.


Vermutlich beides. Sie wird Dich noch irgendwie mögen, und ein Backup ist auch immer eine gute Idee.

19.11.2017 16:16 • #2


A


Warum lügt die Ex-Freundin obwohl ich die Wahrheit weiß

x 3


B
Vielen Dank für die Antwort. Wir mögen uns ja immer noch. Ist alles ein bisschen komisch, will sie auch nicht mehr direkt damit konfrontieren und dadurch unsere Freundschaft aufs Spiel setzen, macht mir aber irgendwie alles ein bisschen zu schaffen

19.11.2017 16:24 • #3


fe16
@Bernd0401

ist es nicht so das man sich in einer Freundschaft die gut ist alles sagen kann ?
oder alles sagen könnte ohne den anderen zu verletzen ?

19.11.2017 16:34 • x 2 #4


K
Warum ist das überhaupt wichtig für Dich?

Wenn es wirklich eine gute Freundschaft ist, wie Du ja hier erklärst, wird sie mit ihren Wahrheiten rausrücken, wenn sie die Zeit für reif hält. Darauf sollten gute Freunde doch vertrauen können und sich gegenseitig den Freiraum lassen, zu reden,wann man reden will. Würdest Du auch einen Thread aufmachen, wenn es nicht gerade Deine Exfreundin wäre, von der Du hier schreibst?

Oder ist es vielleicht so, dass sich für Dich doch ganz viel ändert, wenn Deine platonische Freundin jetzt doch auf einmal einen weniger platonischen Freund hat? Würde das etwas an Eurer Freundschaft bzw. an Deiner Freundschaft für sie ändern?

19.11.2017 16:37 • x 4 #5


B
Ich würde wahrscheinlich keinen Thread aufmachen wenn es nicht meine Exfreundin wäre, da gebe ich dir recht. Ob sich dadurch etwas ändern würde kann ich schlecht sagen, das müsste man mal abwarten, mag vielleicht sein. Es ist ja auch ein wenig komplizierter, aber das würde hier den Rahmen sprengen um es zu erklären. Hängen schon noch irgendwie aneinander was das ganze und die Situation nicht leichter macht.

19.11.2017 17:03 • x 1 #6


Sashimi
Was ist denn jetzt Dein Problem? Sicher bist Du Dir doch gar nicht, wäre es anders, würdest Du sie ja nicht fragen. Deine Ex wird Dich anlügen weil...

1.)..sie weiß Du machst sofort dicht wenn Du erfährst, dass sie einen Freund hat.
2.)..sie Dich warmhalten will.
3.)..Du schrecklich naiv bist und sie Dich ohnehin schon verarscht hat. Was einmal geklappt hat, funktioniert wieder.

Freundschaft, schon klar. Du willst sie zurück. Die Frage ist letztendlich nur, wer von euch beiden ist dann der doofe?

19.11.2017 17:09 • x 3 #7


U
Zitat von Bernd0401:
Hängen schon noch irgendwie aneinander was das ganze und die Situation nicht leichter macht.


Naja, jetzt mal böse gesagt: Sie scheint da schon eher an einem anderen Mann zu hängen, wenn Du Recht hast. Ein Urtier hier aus dem Forum proklamiert immer Taten Worte. Besser für Dich wenn Du dann langsam akzeptierst, das es keinen Weg zurück gibt.

19.11.2017 17:23 • #8


Gwenwhyfar
DU hängst mehr an ihr als sie an Dir. Sonst gäbe es wohl den Neuen nicht.

Ich hatte so eine Konstellation auch mal. Obwohl er sich getrennt hatte, war mir schnell klar, dass ich den Salat ja ebenso auf hatte. Aber er war ein toller *Lampenanschrauber* und Ratgeber. Wir trafen uns regelmäßig zum Kaffee. Natürlich hatte ich immer wieder Männer und auch Beziehungen. Band ich ihm auch nicht auf die Nase. Als er mal nach Jahren eine Frau erwähnte und sie mit mir verglich, sie natürlich schlecht abschnitt, wurde mir richtig schlecht. Was träumte er nur? Er hatte nicht mal einen kleinen Zeh bei mir in der Tür. Die Geschichte hat sich durch seinen frühen Tod aufgelöst. Ich ging allerdings auch auf Rückzug und hatte nicht mehr soviel Zeit vermeintlich.

Mein Rat daher, löse Dich und hänge keinen Träumen nach, die nie mehr wahr werden.

19.11.2017 17:36 • x 2 #9


G
Guten Tag,
anstatt hier im Forum zu orakeln würde ich sie einfach mit der *Wahrheit* konfrontieren und sie gleichzeitig fragen warum sie Dich (vermeintlich) anlügt.
Das geht schneller und Du sparst Dir wochenlange Hoffnungen die sich nicht erfüllen werden. Mir scheint Sie ist gegangen, du aber nicht.
Alles Gute Dir.

24.11.2017 14:10 • #10


B
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich demnächst auch vor ihr mal alles zu unterbreiten und zu fragen weshalb sie nicht ehrlich war als ich sie darauf angesprochen habe. Ist mir schon klar das sie mir es nicht auf die Nase binden will das sie einen Freund hat aber da wir ja schon länger getrennt sind und beiderseits eigentlich wissen das es zwischen uns nichts mehr werden wird, versteh ich die Heimlichtuerei halt nicht ganz. Was mich nur irritiert und ich anscheinend als Mann vielleicht nicht verstehe ist, das sie sich meistens zu 90% bei mir meldet und obwohl sie einen Freund hat mir des Öfteren auch gute Nacht und träum was schönes schreibt mit so roten backen Smileys. Was soll ich denn bitte davon halten. Ich weiß ja das wenn man es mitbekommt das die (der) ex eine neue Beziehung man hat etwas angeschlagen ist und sein Ego verletzt ist und sich denkt vielleicht hätte es doch noch irgendwie klappen können, aber ich verstehe es halt trotzdem nicht so ganz was das alles soll. Sorry. Werde es denke ich mal nächste erfahren sollte sie vielleicht mal ehrlich sein. Danke

25.11.2017 00:48 • #11


C
Hi Bernd

das ist normal. Ich meine, dass manche Menschen (in unseren Fällen die Frauen/Freundinnen/Exen), verheimlichen und lügen bis zum Erbrechen.

Das machen sie aufgrund von Scham. Aber nicht vor dir, sondern vor sich selbst.

Meine Freundin hat mich jetzt mehrmals betrogen, und aktuell wieder. Obwohl ich es wusste, hat sie es verneint (habe sie dann aber knutschend mit dem Neuen gesehen).
Und obwohl jetzt Schluss ist, verneint sie immer noch, etwas mit dem zu haben (trifft sich aber weiterhin mit ihm).

Unsere Damen wollen sich selbst nicht wie die *beep* vorkommen. Und sie wissen, dass sie uns damit verletzen würden, wenn sie es zugeben.
Also lügen sie lieber, weil es leichter ist. Selbst dann, wenn die Lüge nicht mehr greift.

Mach dir nichts draus.

25.11.2017 01:09 • x 1 #12


B
Hi Catalano, Danke für deine Antwort und Erfahrung diesbezüglich. Tut mir leid das du sowas Miterleben musstest. Das ist ja das ganze was ich nicht verstehe, obwohl man es weiß und auch sieht das sie dann immer noch lügen müssen. Klar ist da ein gewisser Selbstschutz dabei und bestimmt will sie mich auch nicht verletzen oder als Freund verlieren aber schön ist das trotzdem nicht. Werde sie auf jeden Fall darauf ansprechen weil so kann es nicht weitergehen. komm mir schon immer weng blöd vor wenn ich sie treffe und sie denkt ich glaub ihr den Mist das da nichts ist. Sie hatte letztens sogar von selber damit angefangen obwohl ich seitdem ich sie darauf angesprochen habe nie mehr ein Wort darüber verloren habe, das alles ein riesiger Zufall wäre wenn es so wäre und dass das Auto dem Nachbarn gehört und ne blonde Frau eingestiegen ist. Normal hätte ich sagen sollen das es schon krass ist das dich dein neuer Freund schon mit einer anderen betrügt und du weißt es auch noch

26.11.2017 21:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag