16

Schluss wegen einem Anderen - nicht die Wahrheit gesagt

T
Hallo zusammen,
ich hab hier vor ein paar Wochen schonmal etwas zu meiner Situation geschrieben. Ich M23 war 3 Jahre mit W21 glücklich zusammen. Nach unserem Urlaub im August machte Sie eine Woche später Schluss, obwohl es keinen Streit im Urlaub gab oder sonstiges. War für mich somit völlig überrraschend. Der Grund den Sie nannte, warum Sie Schluss gemacht hat, waren mangelnde Gefühle für mich. In der Zwischenzeit hatte ich versucht um Sie zu kämpfen, machte Ihr ein Fotoalbum usw. Leider hat das nichts genützt und Sie ignoriert mich heute nur noch.

Letzte Woche gg. 23 Uhr fuhr ich an Ihrem Haus vorbei (Hauptstraße und lässt sich leider nicht vermeiden) und sah einen anderen Mann zu Ihr ans Haus hinlaufen, auf den Sie draußen gewartet hat und auch geküsst hat. 2 Tage später konfrontierte ich Sie persönlich mit dieser Situation, aber Sie hatte alles abgestritten und mir dreist in die Augen gelogen. Ich habe gemerkt, dass Sie mich angelogen hat und mich verarscht. Da ihre Mutter gerne möchte, dass wir wieder zusammenkommen, weil Sie mich als Musterschwiegersohn sieht, hat Sie mich gefragt was aktuell los sei. Ich erzählte Ihr, was ich gerade zuvor geschrieben hat. Ihre Mutter redete mit meiner EX und Sie hat auch Ihre Mutter angelogen und auch Ihr nicht die Wahrheit gesagt. Ich weiß mittlererweile dass der Mann der bei Ihr war, ein Arbeitskollege von Ihr ist. Ich habe auch durch diverse Vorfälle, welche mir bereits 2 Monate vor Beziehungsende als komisch erschienen sind, den Eindruck, dass Sie mich bereits während unserer Beziehung betrogen und belogen hat. Denn durch Zufall hatte ich gesehen, dass Sie nachdem Schluss war sehr freizügige Bilder von sich gemacht hat. Wie geht man am besten damit um, wenn ein Mensch den man liebt, einen so belügt und wie ich denke auch betrügt?

Ich bin momentan einfach so enttäuscht, dass Sie mir nichtmal die Wahrheit sagen kann. Diese Ungewissheit zerreißt mich innerlich und ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Ich finde es einfach reudig und extrem frech, jemandem nach 3 Jahren der alles für einen getan hat, nichtmal die Wahrheit zu sagen.

Was meint Ihr zu der Situation? Gibt es jemand der eine ähnliche Situation hinter sich hat? Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten um die Wahrheit zu erfahren? (haben momentan keinen Kontakt mehr, seit der Konfrontation) Werde ich überhaupt noch die Wahrheit erfahren? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie man am besten damit umgehen kann bzw. soll?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank!

11.10.2018 21:13 • #1


K
*gelöscht*

Edit:
Sehe gerade, dass du während der Partnerschaft schon Vermutungen hattest. Entschuldige! Daher habe ich meine Zeilen gelöscht, da diese etwas den Zusammenhang verzerrt hätten.

11.10.2018 22:46 • x 1 #2


A


Schluss wegen einem Anderen - nicht die Wahrheit gesagt

x 3


E
Es geht dich nichts an,was mit dem Arbeitskollegen ist.Du kannst keiner Erwartungen stellen,sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.Und ob du ihrer Mama gefällst oder nicht, muss sie auch nicht interessieren.Da können Mutti und du euch noch so einig sein,ich finde eure übergriffige Art merkwürdig

11.10.2018 22:53 • x 2 #3


W
Was hat eigentlich die Mutter mit Eurem Desaster zu tun?
Ist es nicht eine Sache, die nur Euch beide angeht?
Du hast doch nichts davon, wenn die Mutter vernarrt in Dich ist.
Außerdem finde ich es nicht ok, sie da mit reinzuziehen.

11.10.2018 23:07 • x 1 #4


T
Warum redest du mit ihrer Mutter über eure Probleme/Trennung?! Sowas kann nur schiefgehen. Das ist massivst übergriffig und so wird deine Ex das auch empfinden.

Was soll es dir bringen, zu erfahren, ob es einen Neuen gibt? Besserer Anlass für die Selbstzerfleischung?
Nur mal ein Satz für deine Gedankengänge: die meisten Menschen wollen die Wahrheit, die wenigsten können damit umgehen. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen.

12.10.2018 06:23 • #5


T
Wie bist du zufällig über freizügige Bilder gestolpert? Ganz versteh ich den Ablauf nicht. Du sagst das Schluss machen war total überraschend für dich, ohne jegliche Anzeichen davor, dann schreibst du aber, dass es diverse komische Vorfälle vor dem Ende gab.
Sie hat deutlich gemacht, dass Schluss ist und will, wenn ich das richtig verstehe, auch keinen Kontakt mehr und nicht mehr weiter mit dir über die Sache sprechen. Das musst du respektieren, beziehungsweise bleibt dir nichts anderes übrig.

12.10.2018 06:30 • #6


R
Zitat von theunknown:
Ich finde es einfach reudig und extrem frech, jemandem nach 3 Jahren der alles für einen getan hat, nichtmal die Wahrheit zu sagen.

Das kannst du finden, wie Du willst.
Fakt ist, sie hat sich getrennt. Somit kann sie tun und lassen, was sie will. Geht Dich schlicht und ergreifend gar nichts an. Sie ist Dir weder Wahrheit noch Rechenschaft schuldig.

Zitat von theunknown:
Ich habe auch durch diverse Vorfälle, welche mir bereits 2 Monate vor Beziehungsende als komisch erschienen sind, den Eindruck, dass Sie mich bereits während unserer Beziehung betrogen und belogen hat.

Zitat von theunknown:
Denn durch Zufall hatte ich gesehen, dass Sie nachdem Schluss war sehr freizügige Bilder von sich gemacht hat.

Was denn nun? Wo ist da der Zusammenhang? Die Bilder hast Du ja *zufällig* erst nach dem Ende der Beziehung gesehen.

Zitat von theunknown:
Da ihre Mutter gerne möchte, dass wir wieder zusammenkommen, weil Sie mich als Musterschwiegersohn sieht, hat Sie mich gefragt was aktuell los sei. Ich erzählte Ihr, was ich gerade zuvor geschrieben hat. Ihre Mutter redete mit meiner EX und Sie hat auch Ihre Mutter angelogen und auch Ihr nicht die Wahrheit gesagt.

Das ist für mich der ultimative Grund, mit Dir so gar nichts mehr zu tun zu haben wollen. Du versuchst über ihre Mutter wieder an sie heran zu kommen. Tiefer geht echt immer.

Zitat von theunknown:
Ich weiß mittlererweile dass der Mann der bei Ihr war, ein Arbeitskollege von Ihr ist.

Oh, Inspector Colombo ist unterwegs. Jetzt wird noch überprüft, wer bei ihr ein und aus geht. Du bist übergriffig.

Zitat von theunknown:
Wie geht man am besten damit um, wenn ein Mensch den man liebt, einen so belügt und wie ich denke auch betrügt?

Ihr seit getrennt. Sie liebt Dich nicht mehr.

Zitat von theunknown:
Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten um die Wahrheit zu erfahren?

Es geht Dich nichts mehr an. Lass sie in Ruhe. Oder muss sie erst massiv werden, dass Du das begreifst?

12.10.2018 10:28 • #7


Halbe-Person
Zitat von regenbogen05:
Das kannst du finden, wie Du willst.
Fakt ist, sie hat sich getrennt. Somit kann sie tun und lassen, was sie will. Geht Dich schlicht und ergreifend gar nichts an. Sie ist Dir weder Wahrheit noch Rechenschaft schuldig.


Seh ich persönlich aber auch ein wenig anders.
Nach längeren, innigen erwachsenen Beziehungen sollte eine Gewisse Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit schon da sein. Was richtig ist: mein Ex-Partner ist mir keine Rechenschaft schuldig, jedoch sollte es dem Anstand gebühren hier dem Ex-Partner reinen Wein einzuschenken und ihn nicht anzulügen (eigentlich sollte man niemanden Anlügen)...

12.10.2018 10:33 • x 1 #8


R
Zitat von Halbe-Person:
Seh ich persönlich aber auch ein wenig anders.
Nach längeren, innigen erwachsenen Beziehungen sollte eine Gewisse Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit schon da sein. Was richtig ist: mein Ex-Partner ist mir keine Rechenschaft schuldig, jedoch sollte es dem Anstand gebühren hier dem Ex-Partner reinen Wein einzuschenken und ihn nicht anzulügen (eigentlich sollte man niemanden Anlügen)...

Das kann jeder sehen, wie er mag. Die Sichtweise ist vermutlich auch der eigenen Vita geschuldet - gebe ich gern zu.
Dennoch ist es für mich so, dass sie tun und lassen kann was sie will. Es ist ihr Leben. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn klar formuliert ist, dass er sich aus ihrem Leben raushalten soll, sich einfach nicht daran gehalten wird. Trennungsschmerz ist eine Sache, aber ständig Bescheid wissen wollen, was Ex tut, geht zu weit. Es geht ihn für meine Begriffe einfach nichts an. Wieso sollte sie sich rechtfertigen? Damit er sich besser fühlt? Eine Trennung tut weh - keine Frage. Man reagiert kopflos und unüberlegt. Und trotzdem muss man auch die Grenzen des Anderen respektieren - die eigenen Grenzen möchte man auch respektiert haben.

12.10.2018 10:42 • #9


Halbe-Person
Zitat von regenbogen05:
Dennoch ist es für mich so, dass sie tun und lassen kann was sie will. Es ist ihr Leben. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn klar formuliert ist, dass er sich aus ihrem Leben raushalten soll, sich einfach nicht daran gehalten wird.

Ich hab mich da ein wenig allgemeiner auf die Thematik bezogen.
Was ich meine ist: Meine Ex ist mir keine Rechenschaft schuldig, dennoch wenn Sie mir etwas sagt dann sollte es die Wahrheit sein.

Zitat:
Trennungsschmerz ist eine Sache, aber ständig Bescheid wissen wollen, was Ex tut, geht zu weit. Es geht ihn für meine Begriffe einfach nichts an.

Da bin ich auch zu 100% bei dir, so kann man ja auch nicht abschließen

12.10.2018 10:45 • x 1 #10


R
Zitat von Halbe-Person:
dennoch wenn Sie mir etwas sagt dann sollte es die Wahrheit sein.

Das ist prinzipiell schon richtig. Da er sie permanent *überwacht*, halte ich es doch für legitim, ihm nicht alles auf die Nase zu binden. Einfach auch aus Selbstschutz. Sie kennt ihn; weiß, wie er tickt. Sie hat vielleicht gute Gründe für ihr Verhalten.

12.10.2018 11:03 • #11


Halbe-Person
Zitat von regenbogen05:
Das ist prinzipiell schon richtig. Da er sie permanent *überwacht*, halte ich es doch für legitim, ihm nicht alles auf die Nase zu binden. Einfach auch aus Selbstschutz. Sie kennt ihn; weiß, wie er tickt. Sie hat vielleicht gute Gründe für ihr Verhalten.

Klar, in dem Kontext bin ich auch zu 100% bei dir, ein es geht dich nichts an was ich mache ist hier zB eine völlig legitime Ansage... weil eben nicht gelogen.

12.10.2018 11:05 • x 1 #12


R
Zitat von Halbe-Person:
Klar, in dem Kontext bin ich auch zu 100% bei dir, ein es geht dich nichts an was ich mache ist hier zB eine völlig legitime Ansage... weil eben nicht gelogen.

So, wie ich TE einschätze, tangieren ihn solche Ansagen peripher.
Und wer weiß? Vielleicht hat sie tatsächlich keinen neuen Partner und TE biegt sich seine Wahrheit nur zurecht?

12.10.2018 11:07 • #13


Halbe-Person
Zitat von regenbogen05:
So, wie ich TE einschätze, tangieren ihn solche Ansagen peripher.
Und wer weiß? Vielleicht hat sie tatsächlich keinen neuen Partner und TE biegt sich seine Wahrheit nur zurecht?

Dass ist bei besonders Eifersüchtigen und Wissbegierigen Personen in solchen Fällen oftmals der Fall, kenne ich von mir selbst.
Legte eine zeitlang selbst so ein krankhaft Eifersüchtiges und kontrollierendes Verhalten an den Tag, was ich für Theorien und Bilder im Kopf hatte.... Stellten sich am Ende des Tages alle als falsch heraus

@theunknown

12.10.2018 11:13 • #14


T
Also ich möchte mich nochmals dazu äußern, weil hier teilweise Anschuldigungen und Behauptungen im Raum stehen, die Ihr überhaupt nicht wissen könnt.

1. Das was ich an diesem Abend gesehen habe, war eine reine Zufallsbeobachtung. Wie schon erwähnt ist das nunmal eine Hauptstraße, die sich nicht umfahren lässt. In keinsterweise habe ich Sie überwacht oder ihr nach spioniert. @regenbogen05

@regenbogen05 : Bist du Hellseher oder wie kannst du die Behauptung aufstellen, dass ich Sie permanet überwachen würde? Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das habe ich sicherlich nicht nötig. Insofern du keine Ahnung hast über die Situation, sind solche Behauptungen schon relativ frech von Dir.

2. Ich habe absolut nicht Ihre Mutter mitreingezogen oder sonstiges. Vorallem weil ich nicht die Absicht habe, Sie zurückzugewinnen. Ihre Mutter hat mich gefragt und ich halte von Lügen nicht viel.

3. Übergriffig bin ich erst Recht nicht, weil ich Sie in Ruhe lasse und Ihr eben nicht nachspioniere oder sonstiges.


Natürlich ist Sie mir keine Rechenschaft schuldig, aber anlügen brauch man den Menschen nicht. Die Wahrheit ist immer richtig und meiner Meinung nach auch wichtig. Und wie ein Vorredner schon formuliert hat, ein geht dich nichts an wäre nachvollziehbar gewesen. Aber Anlügen finde ich an dieser Stelle nicht fair.

12.10.2018 11:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag