Getrennt & nie die Wahrheit gesagt - sind Frauen so?

M
Hallo ihr da draußen,

also das ist mein erster Beitrag und nachdem ich den ganzen Tag hier im Forum gelesen habe und von vielen Antworten positiv erstaunt war, möchte ich selber kurz meine Geschichte mal etwas ausbreiten...

Ich (m, 26) war 4 1/2 Jahre glücklich mit meiner Freundin zusammen. Zumindest dachte ich das. Über Jahre hatten wir jeden Tag miteinander verbracht, ich hab sie sehr geliebt! Mitte November kam der Schock, sie machte mit mir Schluss. Ich war erst 2 1/2 Monate zuvor in ihrer Zweiraumwohnung eingezogen, und eigentlich hatten wir uns beide auf den großen Schritt Zusammenziehen gefreut.

Doch von da an ging alles schief. Ich hatte überhaupt keine Zeit mehr weder für sie, noch dafür, unsere Wohnung zu verschönern, obwohl ihr das viel bedeutet hätte. Ich hatte in der Zeit meine Abschlussarbeit geschrieben und stand unter totalem Zeitdruck... Dadurch hatten wir nach dem Zusammenziehen von Anfang an Stress. Das hatte mich alles so fertig gemacht mit meiner Arbeit, dass ich nach der Abgabe erstmal ein paar Wochen depressiv wurde und in ein Loch gefallen bin..

Als sie im November mit mir Schluss gemacht hat, waren genau das ihre Gründe, die sie mir gesagt hatte: 1. Ich hab in dieser Zeit zuviel Druck auf sie ausgeübt, meinen Stress auf sie übertragen, sie konnte das nicht mehr aushalten. 2. Weil ich anschließend im Oktober depressiv war, sollte ich mir Hilfe suchen (bin mittlerweile auch in Psychotherapie), aber sie ist einfach nicht die richtige Person für so eine Art Hilfe. 3. Ich hätte sie die Jahre davor ständig verletzt (was ich nicht verstehe wie sies meint), und das hätte dann alles in allem ihre Liebe zu mir kaputt gemacht.

Sie machte mir klar, dass die Entscheidung für sie endgültig ist. Trotzdem hatten wir in der Trennungswoche noch zwei schöne Abende, an denen ich ihr gesagt habe, dass ich sie über alles liebe und sie die Frau meines Lebens ist, ich mit ihr Kinder haben wollte. Sie meinte dann darauf, dass es besser doch nicht endgültig sein soll, sondern wir uns DREI Wochen nicht sehen sollten und dann entscheiden, ob wir uns immer noch wollen! (Wenn wir uns wollen, werden wir uns auch irgendwann haben) Sie war sich nicht mehr sicher, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Das hatte mich dann total verrückt gemacht! Ich war gleich ausgezogen und saß nun da bei meinen Eltern und die Stunden vergingen nicht - was aber vielleicht auch daran lag, dass sie mir noch eine andere Sache gestanden hatte: So n Typ, mit dem sie sich schon monatelang getroffen hatte, mir aber geschworen hatte, dass sie NUR FREUNDE sind, mit dem hatte sie frisch nach der Trennung geschlafen.

Das hat mich so fertig gemacht. Einerseits sagt sie, dass sie Gefühle für mich hat und ne Auszeit braucht bis wir uns in drei Wochen sehen, andererseits springt sie mit dem in die Kiste. Ne Woche später hatte ich nachgeforscht und rausgefunden dass es wohl oft so ist und sie dann gebeten mich nie wieder anzuschreiben und ihr gesagt dass ich sie nicht mehr wiedersehen möchte, weil ich damit einfach nich zurecht komme. Hab ihr das auch gesagt, dass ich in meiner übelsten Eifersucht gekuckt hab, wo sie schläft und eben so rausgefunden hab, dass sie mich belügt.

Ich war so eifersüchtig. War das vielleicht die falsche Reaktion?

Im Dezember hatten wir dann so gut wie keinen Kontakt mehr und aus den drei Wochen wurde auch nichts. Ich hatte sie nur noch darum gebeten, mir die Wahrheit zu sagen, also ob der Typ bei der Trennung eine Rolle spielt, fand soviel Ehrlichkeit hatte ich irgendwie verdient. Immer kam von ihr dieselbe Antwort: Nein, nur Freunde, einmalige Sache (wovon ich das Gegenteil wusste), und sie hat auch nicht vor, mit ihm zusammenzukommen oder ist es!

Dezember/Januar: Sie hat sich gar nicht mehr gemeldet, ich hab ab und zu (selten) ein paar sms geschrieben, dass ich sie vermisse und in bestimmten Situationen an sie denke (Silvester z.B.). Ich hab nur an sie gedacht. Von ihr kam nichts zurück, sie wollte überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich weiß, klingt hoffnungslos. Aber wie das eben so ist, die Hoffnung, dass ich doch noch was rumreißen könnte, ging einfach nicht so richtig weg - eben weil sie auch all diese Sachen gesagt hatte und immer meinte, dass der Typ nichts wahres ist. Ich hab sie einfach total vermisst. Vor zwei Wochen bin ich abends dahin gegangen, wo sie arbeitet (sie kellnert) und wollte mit ihr ein einziges Getränk trinken (vielleicht kurz erzählen), war aber nicht, stattdessen lässt sie die Tür vor meiner Nase abschließen und ihr besagter neuer Typ kommt gleich mit dem Taxi vorgefahren! Der hat mir dann klargemacht, dass sich die Bemühungen nicht mehr lohnen, weil die beiden jetzt zusammen sind. Und zwar schon seit Ende August (als ich mit ihr zusammengezogen bin - 2 1/2 vor der Trennung).

Sind Frauen wirklich so?
Wieso hat sie mir nie die Wahrheit gesagt? Oder hat sie tatsächlich überlegt, was sie tun soll? Ich verstehe das alles nicht und trotz allem komme ich nicht von dem Gefühl los, dass ich sie sehr vermisse.
Das tut einfach so verdammt weh.. und ich finde keine Antwort auf diese schei. Geschichte, die mich jeden Tag von vorne beschäftigt...

01.02.2012 21:39 • #1


E
Hey,

deine Geschichte ist echt hart.
Sind Frauen wirklich so ?
Ich glaube so allgemein kann man das nicht sagen. Für mich als Frau hört es sich so an als würde sie noch nicht bei sich angekommen sein. Als hätte ihr etwas bei dir und aber auch bei sich selbst gefehlt.
Sie hat sich vlt, vernachlässigt gefühlt und dieser Typ hat für den Moment das Loch in ihr gefüllt. Ich glaube sie hat dich belogen um dich nicht zu verletzten und wenn sie vor sich und dir die Wahrheit gesagt hätte, müsste sie sich eingestehen dich verletzt zu haben und einen Fehler gemacht zu haben. Es kann sein, dass sie drauf kommt dass auch dieser Typ ihr nicht das geben kann was sie will und dann muss sie sich mit sich selbst beschäftigen und da kommt sie dann vlt. drauf was sie an dir hatte.

02.02.2012 10:45 • #2


A


Getrennt & nie die Wahrheit gesagt - sind Frauen so?

x 3


T
Nicht wirklich jede Frau ist so, nur eine solche zu finden, die ehrlich ist, das ist nicht leicht. Jetzt bin ich selbst eine Frau und treffe eine solche Aussage.

Die Frage, warum die meisten Frauen lügen, stell ich mir bei meinen sog. Freundinnen.

Ne Auszeit bei einer Beziehung ist meist was endgültiges und ne Auszeit würde ich persönlich nicht verlangen, denn entweder ist noch was da oder es ist aus. Würdest Du ihr denn wieder vertrauen können, nachdem Du erfahren hast, dass sie mit nem anderen Typen im Bett war?

02.02.2012 11:21 • #3


L
Hi Menelaos

ich vermute, dass sie Dich trotz allem ja gerne hatte und Dich nicht noch weiter verletzten wollte. Ander Grund könnte natürlich auch sein, um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Wie auch immer, eigentlich kannst Du froh sein, dass es vorbei ist.

Glaube nicht, dass sie eine Frau ist, mit der man sich eine Zukunft aufbauen kann.

Viel Kraft für Dich!

02.02.2012 11:34 • #4


P
Hallo

siehe PN

02.02.2012 12:02 • #5


S
ich versteh dich nicht. warum läufst du ihr hinterher? wo bleibt dein selbsschütz? du machst dich gerade kaputt wegen eine tussi die dich nie verdient hat. sie ist unehrlich. also, kümmere dich um deine seele und brech den kontakt komplett ab.
du bist auch gerade dabei deine nächsten beziehung, irgendwann lernst jemand anders kennen- kaputt zu machen. weil du so eifersuchtswunden in dir hast, die du denn automatische mitzunehmen hast. warum spionierst du ihr hinter her? lass los. ist besser für dich. sorry, bin ein wenig hart, aber die frau hat nix anders verdient.
liebe grüsse.

02.02.2012 13:57 • #6


M
Danke für eure Antworten!

Klar ist es das letzte, nicht mal den Mut für die Wahrheit zu haben. Und sicherlich ist es das allerletzte, so einer dann noch hinterher zu laufen. Aber das ist es ja grad, es ging alles so schnell, sie war auf einmal weg und wollte nicht mal mehr mit mir reden. Ich frage mich halt ständig, warum? Oder ist das normal, wenn man den anderen so behandelt hat, dass man ihm dann lieber aus dem Weg geht? Ich verstehe es einfach nicht, wie sie das was zwischen uns war einfach mit nem anderen ersetzen konnte. Das wird schei. lange dauern, bis ich darauf pfeiffe, dass sie mich ausgetauscht hat. Nur jetzt vermisse ich sie jeden Tag - aber ich vermisse die, die sie mal war glaub ich... die grausame Seite hab ich ja nie kennengelernt.

Das Vertrauen ist definitiv hinüber, das ist klar.
@ eine frau: von solchen Gedanken versuche ich mich frei zu machen, dass sie irgendwann drauf kommt dass ich ihr vlt. doch was bedeutet hab. Ich rede mir eher ein, dass sie mich vergessen hat und nicht wirklich gern gehabt hat und versuche die sache in meinem kopf irgendwie positiv abzuschließen und zu vergessen. Auch ist es wohl das beste einfach zu akzeptieren, dass ihr was gefehlt hat, das liegt ja auf der hand! Es ist alles echt hart, das wisst ihr ja alle...

02.02.2012 15:23 • #7


M
@ sommerregen: war vielleicht wirklich nicht so gut, alles rauszufinden, stimmt schon. Aber es hat mich in den wahnsinn getrieben, die war so schnell weg und da stand ich nun mit all den fragen... ich konnt nicht anders.
Kontakt ist abgebrochen und dieses mal zieh ichs auch komplett durch, das war so ein tiefpunkt dass sie ihren neuen typen auf mich gehetzt hat. Der ist übrigens mit nem freund gekommen, nicht mal alleine. Passiert ist nix. Aber meine Ex hat es in Kauf genommen, dass da auch einer verletzt werden könnte.
Versteh die Welt nicht mehr. Ich hab sie nie schlecht behandelt und dann steht man so da. Und das aller schlimmste, ich Vollidiot hab immer noch Gefühle sie. Ist belastend!

02.02.2012 15:39 • #8


S
ich finds gut, wenn du den kontakt komplett abrechen kannst. bitte, machs.
sonst leidest du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange.
der tag wird kommen, wo sie sich bei dir meldet und zurück will. da die sache mit dem anderen auch schief geht. sie hat mit dir nie im leben abgeschlossen und so macht sie ihre geschichte jetzt kaputt. also, bleib cool und du wirst alles erfahren. aber hast du die chnace ihr deine meinung zu sagen. wenn man in der beziheung so lange war wie sie, dann kann das nie gut gehen. man sollte sich erstmal frei machen und dann was neues erleben. ansonsten ist der schleichender gift unvermeidbar...
ich bitte dich auch, eine kleine therapie zu machen wegen deine spionage weil sonst deine nächsten beziehung darunter leidet und kaputt geht. versprochen?
alles liebe.

02.02.2012 16:50 • #9


B
Hey,

wirklich harte Geschichte!

Ich kann dich da wirklich verstehen mit deiner Eifersucht usw.
Ich würde glaub an deiner Stelle genau so handeln.. Vermutlich hätte ich den Typ sogar eine reingeschlagen wenn ich Ihn gesehen hätte.

Irgendwann kommt die Zeit, da wird es Ihr wehtun wenn Sie dich glücklich mit einer anderen sieht!

Du rockst das!

02.02.2012 16:51 • #10


T
Tja, so läuft es manchmal. Und ohne über die komplette holde weibliche Welt herziehen zu wollen sind mir solche Geschichten von Frauen nicht fremd.
In meinem eigenen Bekanntenkreis ist mal der Hammer passiert. Ein Traumpaar, zehn Jahre zusammen, vor einem Jahr geheiratet und vor einem Monat ein Haus gekauft trennt sich. Also Sie von ihm! Allen sagte Sie einfach nur, dass es nicht passt. Keiner bekommt eine wirkliche Begründung, sie ist praktisch für alle abgetaucht, für ihren Mann, für ihre wahren Freunde, sehr wahrscheinlich auch für sich selbst.
Und irgendwann hab' ich dann alles 'rausbekommen. Sie hat auf einem Seminar in Dresden jemanden kennengelernt und sich total verschossen. Ihrem Mann nix gesagt und sich über einem Monat mit dem Typen mal hier mal dort im Hotel getroffen. Dieser wirklich schlechte Mensch hat sie wirklich übelst beeinflusst, so dass sie sich allen gegenüber schei. benommen hat. Dabei sagt sie selbst, dass sie von vorne herein wusste, dass das nix gibt! Ihr Mann, der arme Kerl, hat keine Erklärung bekommen, wusste nix, sie war einfach weg und er hat verständlicherweise in seiner Unwissenheit echt am Rad gedreht.
Und, Ende der Geschichte: Sie hat alle belogen und beschissen, keinem die Wahrheit gesagt! Ihr Ex-Mann weiß bis heute nix davon und ist heute einer ihrer besten Freunde! Und alle anderen haben der Kleinen verziehen!
Ganz ehrlich, meine Meinung: Ich verstehe sowas nicht! Von wegen, sie wollte keinen verletzen! Sie war feige, abgezockt, berechnend und hat alle belogen! Das macht man nicht mit Menschen, die einem wichtig sind! Hier sollte man zumindest den Respekt erweisen ehrlich zu sein! Das alles zeigt für mich tiefste Verhaltensweisen, die viel mit Egoismus und Respektlosigkeit zu tun haben.
So, das musste mal 'raus!

02.02.2012 17:01 • #11


M
@ timmi
Ich denk auch dass man so was einfach nicht machen kann! Würde behaupten, wenn es einmal so weit ist sollte man wenigstens ehrlich sein. Aber du sagst es: feige und abgezockt.
Das ist eben die älteste Geschichte der Welt wies aussieht. Nur man (also ich) denkt immer, hey meine Freundin, die kennste so gut und die liebt dich so sehr, die bringt so was nicht fertig. Und am Ende kommt man sich wie der letzte Ar. vor so was ernsthaft mal geglaubt zu haben.
Ich hab hier Unmengen Geschichten gefunden die so ähnlich sind wie meine. Ich glaub bei ganz vielen ist es einfach der Punkt, dass man mit so einem wahnsinnigen Vertrauenmissbrauch nich klar kommt und sich fragt, ob man überhaupt Einer irgendwann wieder vertrauen kann - also abgesehen von dem ganzen Egoproblem, was so eine Situation auslöst.
Freundschaft mit so einem Menschen käme für mich überhaupt nicht in Frage, abgesehen davon dass sie sich eh nicht meldet. Das sag ich jetzt und hoffe, dass ich mir treu bleiben kann.

02.02.2012 17:45 • #12


P
Hey, tut mir leid für dich das du an solch eine Frau geraten bist ..
Aber verlier bloß nicht den Glauben daran das es auch andere Frauen gibt, die dich nicht so mies behandeln.
Das was du erlebt hast wird dich noch einige Zeit begleiten aber es sollte dich nicht daran hindern wieder dein Leben zu leben und langsam aber sicher abzuschließen.
Das du in deiner Eifersucht so gehandelt hast, kann ich total nachvollziehen .. als ich herausfand das mein Ex schon mit einer neuen anbändelt wenige Tage nach der Trennung ist mir auch der Geduldsfaden gerissen und ich hatte mich nicht unter Kontrolle .. haben ziemlich gestritten, was wohl auch der Grund dafür ist, das er mich nun nachdem er mit der Neuen zusammen ist komplett aus seinem Leben gestrichen hat.

Aber so ist das leider im Leben. Die einen werden ausgetauscht und die anderen halt nicht. Du wirst das Erlebte hoffentlich nutzen um weiter zukommen und nicht um der nächsten potenziellen Partnerin das Leben schwer zu machen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,
liebe Grüße Pookie

02.02.2012 17:56 • #13


T
JA! Du triffst es auf den Punkt! Das schlimmste ist, dass solche Leute nicht wissen, was sie damit anrichten! Sie zerstören den Vertrauensbonus, welchen man am Anfang einer neuen Beziehung braucht, um etwas aufzubauen!
Selbst ich als in dieser Geschichte unbeteiligter habe irgendwie darunter gelitten. Nach dieser Geschichte hab' ich stets jeder neuen Flamme diese Geschichte erzählt, damit sie unweigerlich weiss, wie ich dazu stehe und was ich erwarte! Hat einige schon vertrieben, besser so!

02.02.2012 18:08 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag