56

Die Wahrheit tat mehr weh

Scheol
Zitat von Babe115:
Ich weiß

Es gibt ihn nur so als Gesamtpaket.

Das ausblenden des schlechten geht nicht und macht diese Geschichte auch nicht passend.

Die meisten sagen dann immer „ es war ja nicht alles schlecht, er hatte ja auch gute Seiten.

ok.

eine Frage , wie beide gehen zum Italiener und bestellen jeweils eine Pizza.
Kurz vor den Tisch fällt dem Kellner die Pizza herunter auf dem schmutzigen Boden.

er packt diese auf den Teller und stellt diesen vor dir auf den Tisch.

würdest du die Pizza essen ?

nein ?

warum nicht , sie hat doch noch eine gute Seite.

nur weil etwas eine gute Seite hat , macht es die schlimme Seite nicht weniger schlimm.

12.06.2025 13:01 • x 3 #31

Babe115
Zitat von So-What:
Wo war in dieser Zeit Dein Sohn?

Natürlich. Ich lasse ihn nicht allein. Er ist noch zu jung.

12.06.2025 13:08 • #32

A

Die Wahrheit tat mehr weh

x 3

Babe115
Zitat von Jalnex18:
Das ist schon mal sehr gut. Musstest du deiner Mutter oft helfen, weil dein Vater nicht da war, und hast dafür viel Liebe bekommen?

Nein nein. Wir sind 4 Kinder. Klar, jeder hatte seine Aufgaben zu Hause, aber wir hatten immer genug Zeit für Freunde und so weiter.

12.06.2025 13:11 • #33

Babe115
Zitat von Jalnex18:
Somit schaust du dir überhaupt nicht die Person an. Dann geht es nur darum, ob du liebe bekommst.

Jaein. Ich hatte damals genug Angebote bekommen, aber er hatte irgendwas, was mich angezogen hatte. Somit war mein Fokus nur auf ihn.

12.06.2025 13:14 • #34

Worrior
Lügen. Lügen, Lügen und wenn diese aufflogen kam die nächste Lüge, dies zu der Frau die er angeblich so sehr liebt.
Was soll man da antworten, welchen Tip soll man da geben?

12.06.2025 13:33 • x 1 #35

Cagy
Hallo Babe 115,
du schreibst . ...Trotzdem vermisse ich ihn extrem und ich liebe ihn weiterhin unendlich...

Zunächst einmal möchte ich dir schreiben das deine Verzweiflung , die aus jedem Satz zu lesen ist, traurig macht.
Es tut mir sehr leid für dich ,daß du so zerrissen bist.

Ich denke auch das deine *unendliche Liebe* eigentlich eine unendliche Angst ist. Angst ihn zu *verlieren*, Angst wieder alleine zu sein, Angst nie wieder eine * derartige Liebe* zu finden.
Dein Bauchgefühl sagt dir schon lange das * etwas ganz und gar nicht stimmt* aber du redest dir alles was er tut und/oder auch nicht tut......irgendwie schön.
Versuche einmal NUR die Fakten zu sehen : Er belügt dich, betrügt dich und nutzt deinen geringen Selbstwert schamlos aus.
Er bietet dir einen Platz als *Zweitfrau* an und lässt keinen Zweifel daran , daß er an einer Beziehung auf gegenseitigem Respekt , Vertrauen und auf Augenhöhe beruhend kein Interesse hat.
Du wirst ihn nicht dazu bewegen mit dir eine *normale* und exklusive Beziehung zu führen, ich bin überzeugt der ganze Tanz ist steigerungsfähig und wird für dich mehr als übel enden.
Zieh die Notbremse, hör auf dein Bauchgefühl und suche dir dringend professionelle Hilfe..
Du siehst in ihm das was du sehen möchtest, nicht das was er ist.

Alles Liebe und Gute dir.

12.06.2025 13:36 • x 1 #36

J
Zitat von Babe115:
Nein nein. Wir sind 4 Kinder. Klar, jeder hatte seine Aufgaben zu Hause, aber wir hatten immer genug Zeit für Freunde und so weiter

Dein Eingangs erwähnte Beziehung zu Freunden muss irgendwoher kommen. Niemand spielt ohne Gewohnheit den Trauerkasten für Menschen ohne Gegenleistung ohne Gründe...

Zitat von Babe115:
Jaein. Ich hatte damals genug Angebote bekommen, aber er hatte irgendwas, was mich angezogen hatte. Somit war mein Fokus nur auf ihn.

Das mag zwar sein. Liebe möchte man dann doch lieber von bestimmten personen. Ebenso das bewusste ausblenden von Fehlern kommt irgendwoher.

Deine Aufgaben wäre es nun in dich zu gehen und nach dem Warum zu fragen. Oft liegen die Antworten im Verhalten der Eltern in der Kindheit.

12.06.2025 15:13 • x 1 #37