1

Hilfe Es tut so weh - die ganz große Liebe

U
hallo zusammen,

es war die ganz ganz große liebe. zumindest von meiner seite. seit dreieinhalb jahren sind wir ein paar. es war so schön, sich geborgen fühlen zu können, jemanden zu haben, mit dem man auf derselben wellenlänge liegt.

wir zogen vor einem jahr zusammen, ich nahm 3,5 stunden bahnfahrt auf mich jeden tag. für ihn hat sich nichts geändert. meine arbeit war schrecklich und ich nur am jammern, dass ich das ganze nicht mehr ertrage. das war falsch, ich weiß. es gab hochs und tiefs. immer und immer wieder. nur gesagt, hat er nie etwas. er hat mich stets getröstet.
tja, jetzt braucht er zeit für sich. seit gut einer woche herrscht funkstille. gestern war ich in unserer wohnung.

ich wusste die ganze zeit, dass er P. schaut, heimlich. war mir aber auch egal. bei uns stimmte ja alles, dachte ich. gestern bin ich aus allen wolken gefallen. ja, ich habe geschnüffelt und gesehen, dass er fast jeden tag P. geschaut hat. über monate hinweg. ich glaube, er hat ein riesiges problem und irgendwie würde ich ihm gerne helfen. nur wie. ich weiß, dass wir füreinander bestimmt sind.

hat einer von euch einen rat? ich bin am boden zerstört.
liebe grüße

24.09.2011 16:26 • #1


Megumi
Hallo Uffi,

das mit den P. muss dir nicht wirklich Sorgen machen. Auch wenn sie es nicht gerne zugeben, sehen mindestens 2/3 aller Männer regelmäßig wenn nicht sogar täglich P..
Dass wir das nicht gut finden, ist klar, aber ich hab mich nach einer Zeit dran gewöhnt. War mir lieber, mein Ex kuckt P., als ins Bord. zu gehen. Wenn er grad Lust hat aber du nicht oder du nicht da bist, dann legt er halt selbst Hand an (mein Ex im Schnitt 3x täglich!). Manchen reicht Kopfkino, andere brauchen richtige Bilder.
Wenn es dich stört, rede mir ihm drüber. Aber höchstwahrscheinlich wird er sagen, dass es seine Sache ist. Oder dir sagen, dass er es lässt und dann einfach heimlich tun.

Ich weiß nicht, was sonst noch so bei euch schief lief, aber ich bitte dich, nicht nur wegen P. alles hinzuwerfen. Das ist für manche Männer einfach Entspannung. Wie Schokolade essen oder Schuhe kaufen

Kopf hoch! Diese Hochglanztussen am Bildschirm können dir doch eh nicht das Wasser reichen!

Megumi

24.09.2011 16:34 • #2


A


Hilfe Es tut so weh - die ganz große Liebe

x 3


U
liebe megumi! danke für die liebe antwort. mir hat es auch nichts ausgemacht. nur irgendwie hab ich den verdacht, dass er vielleicht süchtig ist?! er ist ein so introvertierter typ, er hat nie mit mir darüber geredet. als ich ihn ansprach, ob wir mal einen P. zusammenschauen sollen, sagte er, so etwas würde er nicht machen. haha. ich hab nix mehr gesagt.
wir hatten vor einer woche ein gespräch, ich hatte entdeckt, dass er eine trennungsseite im internet angeschaut hat und ihn angesprochen. er hat mir viele dinge an den kopf geworfen, die so nicht (mehr) stimmen. ich hatte am anfang angst, kinder zu bekommen. ich wollte erst ein zuhause und den passenden partner haben (hab ich jetzt). das hat ihm schwer zu schaffen gemacht und wir haben nie wieder groß darüber geredet. obwohl ich schon gesagt habe, dass ich es mir gut vorstellen könnte. ein großer knackpunkt ist, dass ich sehr launisch bin. ich flippe bei den kleinsten kleinigkeiten aus. aber das lag viel an meinem job, den ich ende des jahres jetzt wechseln werde. ich hab ihm das alles vor einer woche gesagt, nachdem er gemeint hat, er denkt, dass wir uns trennen sollten. dann hat er zurückgerudert und jetzt ist funkstille. er ist gerade mit seiner familie (lange geplant) weggefahren. danach meldet er sich, sagt er. ich weiß einfach nicht mehr weiter. er hat mein vertrauen zerstört. und wenn ich daran denke, dass ich aus- und umziehen muss und in einer fremden stadt völlig bei null anfangen muss, kann ich einfach nicht mehr.
traurige grüße an alle da draußen

24.09.2011 16:43 • #3


sanne
lass dich mal drücken...

also mit den P. musst dir wirklich keine Sorgen machen. Das ist normal und ich hab da auch nix dagegen. Kannst auch mal einen mit ansehen und mit ihm drüber reden. vielleicht gefällt ihm ja was bestimmtes und dir gefällt das auch. Natürlich nur, wenn es sich bei euch wieder bessert.

Vielleicht wartest du einfach noch 1 Woche und dann bietest Du ihm an, euch auf neutralem boden zu treffen?

du kannst auch nichts falsch machen. entweder er will, dann läuft es gut oder er will nicht, dann kannst nichts richtig machen.

drück dir ganz fest die daumen

24.09.2011 20:18 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag