3

Es tut weh, denn ich bin ganz allein

F
Hey ihr,

ich weiß nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll, deswegen schreibe ich hier. Mein Freund hat letzten Samstag zum zweiten Mal mit mir Schluss gemacht und ich vermisse ihn fürchterlich. Ich brauche meine ganzen Kraft, um ihm nicht zu schreiben (zumal es sich nicht so anfühlt als wäre alles abgeschlossen), denn ich weiß, dass das mit uns nicht mehr funktionieren kann.
Die meisten Tage geht es mir richtig schlecht und eigentlich durchleide ich die vier Monate nach unserer letzten Trennung jetzt schon wieder. Niemand versteht mich und überhaupt interessiert es auch keinen.
Ich fühle mich so schrecklich einsam. Als er da war, hatte ich wenigstens jemanden; jemanden, dem ich wichtig war. Ich weiß, dass er besser mit der Sache klarkommt, weil er in unserer zweiten Beziehung nicht mehr wirklich dahinter gestanden ist. Und er hat lauter gute Freunde, die ihn aufmuntern. Ich hab niemanden..niemand weiß wie ich mich fühle. Und ich hasse dieses ständige Unruhegefühl in mir.

Geht es vielleicht jemandem ähnlich?

24.05.2014 15:44 • #1


H
Hey,
Ich lese so viel Trauer aus deinem Beitrag das es mich wirklich trifft
Ich verstehe es nur zu gut. Das gefühl harte ich in meinen früheren Beziehungen auch immer. Angst vorm alleine sein.
Aber Frage dich mal wirklich, vermisst du ihn? Oder ist es eher das Gefühl, dass du sonst einfach einsam bist?

Mein Freund hat mich auch gerade frisch verlassen und es tut schrecklich weh auch ich weis nicht mehr weiter... Aber ich bin ihm für eine Sache dankbar: durch ihn habe ich den mut bekommen, mich in einem Fußball verein anzumelden. Das war das beste was ich tun konnte. In meiner jetzigen Situation, erfahre ich so viel Unterstützung von den Mädels und merke, ich bin nicht allein. Das macht es nicht gut, aber erträglicher.
Ich kann dir nur den tip geben, zu etwas für dich, melde dich in einem Sportverein o.ä. An. Du hast nix zu verlieren.
Erfülle dir JETZT deine Träume. Ich habe mir jetzt einen Fallschirmsprung gebucht.
Ich fühle mit dir. Fühl dich umarmt.

24.05.2014 17:33 • #2


A


Es tut weh, denn ich bin ganz allein

x 3


S
Hey FlabberGasted,
Mir geht es so ähnlich. Bin seit 7 Monaten Single und während der Beziehug habe ich fast alle meine Freunde verloren.
Jetzt geht es so mir so wie dir, meine Ex hat einen großen Freundeskreis und geht immer weg ( weiß ich von Freunden) tja und ich sitz alleine zu Hause rum und dann kommen halt die Gedanken.
Ich glaub in den letzten 7 Monaten hat nie jemand von sich aus mich mal gefragt wie es mir geht.
Ich kenn das beschissene Gefühl, das ist nicht toll und vielleicht bekomm ich ja auch noch ein paar Tipps hier
Das einzige was wohl hilft ist selber Aktiv werden

25.05.2014 00:22 • #3


T
Ihr lieben.

Sucht nicht im außen, nach dem, was ihr nur IN euch selbst finden könnt.
Wir haben alles. WIRKLICH ALLES! Bereits in uns. Wir haben es nur vergessen.

Und auch wenn euch das jetzt wenig hilft, solltet Ihr eins wissen:

Ihr seid nicht schuld. Nicht an dem was passiert ist, nicht an dem was passieren wird.

Vergebt euch selbst und akzeptiert euch so wie ihr seit. Ich möchte euch nichts vor machen und so tun als ob es einfach wäre.
Es IST schwer. Aber nur deshalb weil wir es nicht gewohnt sind, auf diese Weise zu leben, die gewohnte Sicht und das Denken zu verändern. Es ist ein (relativ) weiter weg. Aber scheut euch nicht. Was auf der Welt, das man ohne Mühe haben kann, ist den schon etwas wert? Richtig: Fast Nichts. (Zumindest sehen die meisten Menschen das so!)

Wenn das Leben euch jetzt sagt, das ihr allein sein sollt, dann ist das an sich absolut nichts schlechtes. Nur euer Denker macht es zu etwas nicht wünschenswerten. Nutzt die Gelegenheit des alleinseins um euch mit euren Gefühlen und Gedanken auseinander zu setzen. Schaut sie euch an, offen und absolut ehrlich. Dann könnt ihr erkennen, wer ihr seid. Und ihr werdet wissen (spüren) wo es weiter geht.

Ihr habt mein Mitgefühl und ich weiß genau wie es euch geht. Bin jetzt seit 10 Monaten von meiner Ex getrennt und sogar in eine andere Stadt gezogen...

Nur Mut. Habt vertrauen. In euch. In das Leben. Es will nur das beste für euch, auch wenn ihr es im Moment nicht so sehen könnt!

Alles Liebe

25.05.2014 01:06 • x 3 #4


A
Hi,

ich habe auch die Erfahrung einer Trennung durchgemacht. Sie ist momentan ca. 4 Wochen her. Ich bin im Vorfeld beruflich nach Stuttgart gezogen und habe hier auch noch keine wirklichen Kontakte geknüpft, da ich an den Wochenenden immer nach Hause zu meiner Ex gefahren bin. Tja und nun steht man da und muss schaun, dass man irgendwie klar kommt. Meine Ex hat die Trennung scheinbar gut verkraftet, hat bereits einen neuen Freund und lebt ihr Leben.
Das Problem nach der Trennung ist, dass man zunächst einfach nur alles positive der vergangenen Beziehung sieht und nicht die Punkte, die schlecht waren. Ich konnte z.B. während der Beziehung nie sagen, dass ich sie liebe, das hat sich für mich falsch angefühlt. Aber jetzt, nachdem es vorbei ist, gehts mir trotzdem schlecht. Es ist schwer eine Trennung zu verarbeiten. Etwas, das mir gerade hilft ist alles in einer Form aufzuschreiben und dir die Gefühle einfach von der Seele zu schreiben.
Was für mich irgendwie nervt, ist die Tatsache, dass man ständige Up and Downs hat. Ich komme oft an den Punkt wo ich denke, schei. drauf, die Deprigedanken lässt du jetzt einfach hinter dir und zwei Stunden später hängt man wieder da wie ein Häufchen Elend. Ich kann dir auch noch nicht sagen, wann das alles vorbei ist, aber ich glaube irgendwann geht es.

25.05.2014 11:27 • #5


S
Und dann ist heute auch noch Sonntag, ich hasse inzwischen das Wochenende weil es mir da nur schlecht geht. Keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen soll, es tut halt oft einfach zu weh alleine zu sein. Im Moment hätte ich sie gerne zurück, weiß aber nicht ob es nur das alleine sein ist oder ob sie mir wirklich fehlt.
Alles nicht so einfach....

25.05.2014 12:28 • #6


B
Hallo, ihr da draussen,

ich bin auch vor 5 Wochen von meinem Mann verlassen worden, Ich glaube, dass schlimmste ist das alleine sein. Man hat das meiste mit dem Partner gemacht. Jetzt steht man alleine da. Wenn man dann auch noch kaum Freunde hat, ist es umso schlimmer. Das ist das Problem bei mir. Es ist auch furchtbar schwer ins Leben zurück zu gehen. Man weiss nicht wo man anfangen soll.

25.05.2014 12:52 • #7


B
Hi Leidensgenossen!Meine Freundin hat sich nach 11 jahren ,vor 2 monaten getrennt!,und ich leid immernoch wie ein hund!Hat das nie ein ende?

25.05.2014 14:06 • #8


B
Zitat von bleedingheart:
Hallo, ihr da draussen,

ich bin auch vor 5 Wochen von meinem Mann verlassen worden, Ich glaube, dass schlimmste ist das alleine sein. Man hat das meiste mit dem Partner gemacht. Jetzt steht man alleine da. Wenn man dann auch noch kaum Freunde hat, ist es umso schlimmer. Das ist das Problem bei mir. Es ist auch furchtbar schwer ins Leben zurück zu gehen. Man weiss nicht wo man anfangen soll.


Versuch es mit schwimmen oder ne andere sport art!Nur du musst raus gehen! Ich hab mich in die arbeit gestuerzt,doch jetzt hab ich urlaub

25.05.2014 14:13 • #9


A
Ich glaube dieses Gefühl von allein sein kennen wir alle leider zur genüge. Ich hoffe auch dass es irgendwann leichter wird. Besonders was die oben schon angesprochenen Stimmungsschwankungen betrifft. Mal denke ich so der kriegt mich nicht klein ich bin doch vorher auch ohne ihn klargekommen und ne Stunde später fange ich an zu heulen. Und das Leben geht leider nun einmal weiter.

Sport und Ablenkung sind vermutlich das Beste um damit fertig zu werden.

Ich weiß nicht wie mein Ex mit der Trennung umgeht aber ich trau mich auch nicht ihn zu fragen. Ich hab Angst ich könnte die Antwort nicht ertragen

Sitze übrigens gerade im Zug zu meiner Dienstreise von morgen an, mir gegenüber ein kuschelndes Pärchen und hab gesehen dass mein Ex gerade bei FB online ist... das werden lange Tage jetzt...darauf hab ich mich schon eingestellt Spüre die Einsamkeit aber im Augenblick trotzdem total.

25.05.2014 15:47 • #10


C
AngelWithBrokenWings
irgendwann sitzt du auf der anderen seite, glaub mir. und wg facebook: entferne ihn, kein kontakt, nichts sehen und hören von ihm, das ist das beste. nur so kommst du am schnellsten drüber weg.
lg

25.05.2014 15:55 • #11


G
Das tut mir wirklich leid. Das Alleinsein ist schwer am Anfang, aber glaub mir, es liegt auch ganz viel Kraft und Trost in der Stille. Versuche zu akzeptieren, dass er gehen wollte und versuche Stück für Stück in deinem Rythmus loszulassen. TUE DIR GUT! Ganz wichtig! DU bist jetzt das Wichtigste! Was mir persönlich hilft ist Yoga, ein gutes Buch lesen (z. B. Die Kunst, allein zu sein von John Selby), für dich selbst was leckeres kochen, schlafen, in der Natur sein. Aber jeder ist anders und jeder braucht was anderes. Versuche herauszufinden, was für DICH gut ist.

Ich wünsche DIR alles erdenklich Liebe. Glaub mir, es wird besser. Versprochen

25.05.2014 16:22 • #12


B
Ja Angel,
schau nicht in Facebook nach. Du tust dir nur unendlich weh. Gestern um 23.00 uhr hat meine Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass mein mann mit seiner neuen bei ihren Eltern sei. Wurde auch in F B gepostet. Ich finde es einfach nur erbärmlich. Hat seine Ehe noch nicht abgearbeitet. 5 Wochen ist es her und dann das.

25.05.2014 16:23 • #13


B
Also bei mir ist es jetzt schon 2 monate her,das sich meine freundin getrennt hat,sollte also schon ein schritt weiter sein!Aber ich muss sie staenig sehen,weil wir 2 kleine kinder haben!Jedes mal wenn ich sie sehe,sehe ich was ich verloren habe,und sitze wieder im selben loch! Wie ebend gerade passiert,als ich ihr die kinder gebracht habe!

25.05.2014 18:14 • #14


F
Oh gott, wenn ich so lese was ihr schreibt, erkenne ich mich überall ein bisschen wieder. Das Alleinsein stört mich und bringt mich manchmal fast um (und ja, man muss das akzeptieren und sollte es genießen, aber so einfach kann man sich ja nicht einreden, dass man glücklich ist), ich denke nur an seine positiven Seiten, mein Herz glaubt immer noch er kommt zurück, weil das ja schonmal so war, die Wochenenden sind schlimm, weil ich weiß dass er feiert und sein Leben lebt und diese Hoch und Tiefs sind das schrecklichste. Ich frage mich wie lange man sowas aushält ...
Und wenn es dann niemanden interessiert und keiner zuhören mag, kann man es ja nur in sich reinfressen und alles wird schlimmer.
Dann bin ich so dankbar dass es euch gibt! danke!

Flabbs

26.05.2014 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag