1

Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

T
Hallo Leute ich habe zurzeit ein großes Problem und weiß einfach nicht weiter... Ich habe mich am Anfang des Schuljahres (September) in einen Mädchen verliebt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich sie liebe. Ich war bisher noch nie verliebt und ich wusste nicht wie ich sie ansprechen soll. Natürlich war ich ziemlich nervös... Mit der Zeit bekam wegen mehreren Gründen die jetzt aber unwichtig sind, das Gefühl, dass ich bei ihr niemals eine Chance haben würde und das die Welt nicht wollte, dass wir zusammen kommen. Ich wurde richtig depressiv und bekam immer schmerzen, wenn ich sie sah. Das klingt jetzt wie in einem schlechten Film, aber ich bekam Brustschmerzen, bekam schwer Luft (manchmal sogar gar nicht) und mir wurde schwindelig. Ich wollte und konnte nicht das akzeptieren. Irgendwann hab ich dann mit einpaar Freunden darüber geredet und ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer mir das fiel, doch am Ende hat es mir geholfen. Ich hatte mit ihrer Hilfe neue Hoffnung geschöpft. Ab da an redete ich auch öfters mit ihr und wir verstanden uns auch recht gut. Irgendwann erfuhr ich von jemanden, dass sie einen Freund hat und für mich ist dann in diesem Augenblick eine Welt zusammengebrochen. Ich kann mich seit dem einfach nicht beherrschen. Immer wenn ich alleine bin oder schlafen möchte, kann ich nicht aufhören an sie zu denken dabei weine und zittere ich auch öfters dabei. Ich muss irgendwie über sie hinwegkommen, aber ich krieg es einfach nicht hin... Ich kann mich einfach nicht kontrollieren. Letztens waren wir auf einer Veranstaltung für den Abbau eingeteilt und haben auch dort wieder geredet. Als ich mit meinem Fahrrad nach hause fuhr, schossen mir die Tränen in den Augen und ich wusste nicht wieso. Es ist nichts passiert und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu weinen. Zum Glück war es Nachts, wäre es Tags hätten mich bestimmt noch mehr Leute angestarrt... Wieso weine ich immer wenn ich alleine bin und wieso kann ich mich nicht kontrollieren? Wie kann ich meine Gefühle unterdrücken? Wie kann ich über sie hinwegkommen? Ich bin echt fertig...

Ich könnte jetzt eigentlich einen Roman darüber schreiben, über das was alles passierte und passiert... Aber das ist zurzeit mein großes Problem. Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. :/

13.12.2014 01:08 • #1


Hey
Hallo Tungdil,

helfen weiß ich nicht, aber dein Zustand zeigt an, dass sie eine Art Türöffner für dein übervolles Herz zu sein scheint, das anscheinend unglaublich viel zu geben hat und seeehr liebesfähig ist! Dafür hast du jedenfalls meine vollste Sympathie

Aber lass dir gesagt sein, dass du bei einer solchen Veranlagung zur totalen Liebe besser vorsichtig bist und deine Gefühle nicht wahllos verschenkst. Lerne vorher mehr über dich selbst, deine Einstellungen und Gefühle kennen, so dass du damit umgehen kannst. Denn unvorbereitet, also wenn dich Emotionen derart übermannen, machst du dich sehr sehr verletzlich und sowas kann auch schnell zu Dramen führen.

Das sollte es aber nicht. Liebe ist etwas wundervolles, daher gehe mit dir selbst respektvoll und achtsam um, so wie du es mit der Person tun würdest, der du dein Herz schenken willst. Das ist die beste Garantie dafür, dass du ein glückliches Liebesleben haben wirst

Gewisse Schmerzen sind und bleiben allerdings der Preis der Liebe ... da muss man durch

Ja, gute Idee, schreib mal, was da bei dir so alles passiert und in dir vorgeht

13.12.2014 01:19 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag