Meine Beste Freundin und ich weiß auch nicht Hilfe!

L
Guten Morgen liebe Community,

also ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich habe eine beste Freundin die mir wirklich seit 6 Jahren ans Herz gewachsen ist.

Sie ist seit November vergeben. Wir machen halt da ihr Freund immer Schichtdienst hat seit ca. 4 Wochen wirlkich jedes Wochenende etwas miteinander auch bis fürh in den morgen. Der Versuch das er mich kennen lernt wurde von ihm abgeblockt und meinte zu ihr sie soll was mit mir alleine machen. Als sie dann doch was mit mir alleine gemacht hat kam die Eifersuchtsschiene mit Wehe wenn was passiert dann ist Holland aber in Not ... Naja halt ich nicht viel von, von solchen Drohungen.

Nunja er will nicht mehr wissen wenn sie mit mir was macht. Sie erzählt ihm das auch nicht mehr.
Kommen wir zum letzten Wochenende. Waren von Freitag auf Samstag unterwegs. Habe im Auto irgendwelche Fachsen gemacht und dann kam von ihr Schatz mach das nicht ... Da war erstmal ruhe ... Ihr war das wohl sehr peinlich gewesen und war auch verwirrt. Ich habe mich extrem gefiert und kam aus dem lachen nicht mehr raus. Sind dann richtung Hermannsdenkmal gefahren um dort Fotos zu machen (Nachts um halb 1 läuft). Sie malt natürlich in den Schnee K+S und ein Herz. Schickt ihrem Freund das. Daraufhin will er wissen wo denn so hoch schnee liegt. Was sagt sie als Notlüge bei ihr auf der Arbeit. Finde ich nicht in Ordnung aber ist nicht mein B.. Sind dann Samstag morgens nach Holland zum Shoppen. Abends war sie bei mir zum DVD schauen und nachts sind wir dann spontan nach Winterberg gefahren.

Es ist wirklich eine sehr schöne Freundschaft udn ich kann mit ihr über alles reden.
Aus dem Rückweg dachte ich mir dann einfach mal gucken wie weit ich gehen kann. Habe angefangen ihr den hinterkopf und den Nacken zu kraulen mit den Fingerspitzen... Sie lies es zu und hat es genoßen. Dachte mir dabei nur WTF... naja nach 2-3 Minuten aufgehört und dann kurz vor ihrer Haustür wieder angefangen und wieder zugelassen. Sie möchte auch nicht das ich wegziehe weil sie dann mich nicht mehr besuchen kann und ich ihr richtig ans Herz gewachsen bin und sie einfach meine nähe braucht.

Gestern dann war sie bei ihrem Freund. Wo ich mir aller ernstens Denke, wenn der davon Wind bekommt ist Holland wirklich in Not.

Wie soll ich weiter machen? Fühle mich sehr wohl bei ihr aber moralisch ihrem Freund gegenüber finde ich es nicht. Auch das sie ihn anlügt und das verheimlicht. Wenn sie abgeneigt wäre hätte sie gesagt ich soll es sein lassen oder?

Bitte hier einmal euren Rat oder Tipps.

02.02.2015 10:44 • #1


S
Zitat von LempiBoOo:
Guten Morgen liebe Community,

also ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich habe eine beste Freundin die mir wirklich seit 6 Jahren ans Herz gewachsen ist.

Sie ist seit November vergeben. Wir machen halt da ihr Freund immer Schichtdienst hat seit ca. 4 Wochen wirlkich jedes Wochenende etwas miteinander auch bis fürh in den morgen. Der Versuch das er mich kennen lernt wurde von ihm abgeblockt und meinte zu ihr sie soll was mit mir alleine machen. Als sie dann doch was mit mir alleine gemacht hat kam die Eifersuchtsschiene mit Wehe wenn was passiert dann ist Holland aber in Not ... Naja halt ich nicht viel von, von solchen Drohungen.

nicht die feine , englische Art was ihr da hinter seinem Rücken abzieht, oder ?
Du hälst nichts von den Drohungen ?
Wäre dem so , hättest Du jetzt nicht trotzdem das Muffensausen und Das solltest Du nicht haben müssen, denn ethisch ist Sowas überhaupt nicht vertretbar.

Zitat:
Nunja er will nicht mehr wissen wenn sie mit mir was macht. Sie erzählt ihm das auch nicht mehr.
Kommen wir zum letzten Wochenende. Waren von Freitag auf Samstag unterwegs. Habe im Auto irgendwelche Fachsen gemacht und dann kam von ihr Schatz mach das nicht ... Da war erstmal ruhe ...

man kann auch einen guten Kumpel im Eifer des Gefechts Schatz nennen, Das weißt Du aber schon, ja ?

Zitat:
Ihr war das wohl sehr peinlich gewesen und war auch verwirrt. Ich habe mich extrem gefiert und kam aus dem lachen nicht mehr raus. Sind dann richtung Hermannsdenkmal gefahren um dort Fotos zu machen (Nachts um halb 1 läuft). Sie malt natürlich in den Schnee K+S und ein Herz. Schickt ihrem Freund das. Daraufhin will er wissen wo denn so hoch schnee liegt. Was sagt sie als Notlüge bei ihr auf der Arbeit. Finde ich nicht in Ordnung aber ist nicht mein B..

Du findest es also selbst nicht in Ordnung und machst es trotzdem - natürlich kann es Dir egal sein was sie macht, aber was Das mit Dir macht solltest Du mal deutlicher beobachten !
Tief im Inneren hast Du nämlich schon begriffen das Du, wenn Du an der Stelle ihres Freundes wärst, darüber nicht wirklich glücklich sein könntest und hast sogar schon begriffen warum er jeden Grund dazu hat eifersüchtig zu werden, denn mit Treue und Loyalität hat die junge Dame es wohl offenbar nicht wirklich !

Zitat:
Sind dann Samstag morgens nach Holland zum Shoppen. Abends war sie bei mir zum DVD schauen und nachts sind wir dann spontan nach Winterberg gefahren.
sie verbringt also wesentlich mehr Zeit mit Dir als mit ihrem Freund und das gibt Dir jetzt welchen Grund Hoffnungen aufzubauen ?
Zitat:
Es ist wirklich eine sehr schöne Freundschaft udn ich kann mit ihr über alles reden.
offenbar nicht wirklich, denn sonst wärst Du ja nicht hier !

Zitat:
Aus dem Rückweg dachte ich mir dann einfach mal gucken wie weit ich gehen kann. Habe angefangen ihr den hinterkopf und den Nacken zu kraulen mit den Fingerspitzen... Sie lies es zu und hat es genoßen.

aha, daher weht also nun doch der Wind. Du willst was von ihr und versuchst sie rumzubekommen, mit welchem Ziel ?
Zitat:
Dachte mir dabei nur WTF... naja nach 2-3 Minuten aufgehört und dann kurz vor ihrer Haustür wieder angefangen und wieder zugelassen. Sie möchte auch nicht das ich wegziehe weil sie dann mich nicht mehr besuchen kann und ich ihr richtig ans Herz gewachsen bin und sie einfach meine nähe braucht.
habe auf Dein Profil gesehen...naja mit 25 bist Du eben in Deiner Sturm und Drangzeit.....sie reizt Dich offenbar und scheinbar noch mehr das sie für Dich einen auf unnahbar macht !
Mal darüber nachgedacht was Du dabei riskierst ?
Wenn Du am Ziel Deiner Träume angekommen bist und ihr 2 so ein paar Stündchen voller Zärtlichkeit, Verknalltsein etc. durch habt ?
Willst Du ernsthaft die Position von Deinem Nebenbuhler einnehmen ?
Denn was Anderes wirst Du nicht werden können, denn hätte sie wirklich tiefere Gefühle für Dich, würde sie nicht seit 6 Jahren einen auf besten Freund mit Dir machen können und parallel mit einem Anderen knutschen etc., Das ist Dir aber offenbar im Eifer des Gefechts entgangen

Zitat:
Gestern dann war sie bei ihrem Freund. Wo ich mir aller ernstens Denke, wenn der davon Wind bekommt ist Holland wirklich in Not.

Wie soll ich weiter machen? Fühle mich sehr wohl bei ihr aber moralisch ihrem Freund gegenüber finde ich es nicht. Auch das sie ihn anlügt und das verheimlicht. Wenn sie abgeneigt wäre hätte sie gesagt ich soll es sein lassen oder?

Bitte hier einmal euren Rat oder Tipps.

Du willst doch nicht wirklich einen Rat, bzw. Du willst jetzt gerne Lösungsvorschläge wie Du so schnell wie möglich an Dein vermeindliches Ziel kommst ohne Dich dabei wie ein Ar*** zu fühlen, weil Du wirklich weißt das es nicht o.k ist und das Du an seiner Stelle das auch nicht wollen würdest, klar ist Dir bisher nur nicht das sie in Dir wirklich nur einen Freund sieht und deshalb auch Nähe und Intimität zulassen kann, weil sie Dir vertraut.
Wenn Du das versemmelst hast Du nicht nur einen Liebeskummer in Aussicht , sondern auch noch Deine beste Freundin verloren.....ziemlich riskant was Du da betreibst !

LG
Serafine

02.02.2015 11:21 • #2


L
Danke erstmal für diese Antwort.

Moralisch wie ich gesagt habe nicht wirklich klasse. Würde ich auch nicht wollen.

Ich werde ihr sagen das es so nicht weiter geht. Weil es ihrem Freund nicht gerecht ist und sie sich klar werden muss was sie will.

Das wir uns seit 6 Jahren kennen heißt ja nicht das es seit 6 Jahren so ist. Dazu muss man sagen das wir sehr lange Beziehungen hinter uns haben. Jeweils 4,5 und 5 Jahre.

Schiss oder muffensausen habe ich nicht. Jeder Mensch der seine Gefühle in Gewalt verpackt sollte sich einen Doktor suchen.

Dieses Schatz war ihr verdammt peinlich und sie hat sich versucht dafür zu rechtfertigen. Schatz sagt sie selber sagt sie nur zu ihrem Freund.

Doch mit Treue und Loyalität hat sie es. Ich kann halt nicht alles nieder schreiben was geschieht das es nicht fair wäre was dieser tolle Typ mit ihr abzieht, das es vertrauensangelegenheiten sind. Wenn sich jemand den Ar. aufreißt und trotz schlechter Behandlung immer mehr gibt dann ist es ihre Entscheidung was sie zulässt und was nicht.

Nein, das ist mir leider nicht entgangen. Aber diese heimlich tuerei macht sie wohl aus Schutz für ihren Freund ... naja.

Ich bin echt ratlos. Sollte einfach den Kontakt erstmal freezen. Bis sie weiß wen oder was sie will. Abgeneigt wäre ich nicht, aber Spielball möchte ich auch nicht sein

02.02.2015 11:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag