3

Weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll

M
Hallo zusammen
Bin Tobias und 23
Ich muss jetzt mein Herz ausschütten.
Vor einem halben Jahr bin ich nach 4 Jahren wieder Single geworden. Nach der Trennung ging es mir total beschissen, habe mich total alleine gefühlt obwohl ich es nicht war. Nach 4 Monaten ca lernte ich eine kennen die wie für mich gemacht war. Wir haben uns super verstanden haben viel zusammen unternommen, waren bei ihren Freunden, zusammen schwimmen wo wir uns auch das erste mal geküsst haben. Das wars dann auch. gerade in dem Moment als ich wirklich etwas für sie empfand, sprang sie wieder zurrück zu ihrem Ex. Innerhalb von einem halben Jahr wurde ich 2 mal bitter enttäuscht und seit dem läuft einfach nichts mehr. Bin oft bei meinen Kumpels die mich so gut wie möglich aufheitern. doch seit ca 2 Wochen haben beide aufeinmal Dates ohne Ende und haben auch nicht mehr so viel Zeit. Ich finde das ja völlig ok und wünsche beiden nur das beste. Es sind wie Brüder für mich. Jedoch haben wir zurzeit immer das Thema Frau, Frau, Frau. und ich Hock da und versteh die Welt nicht mehr. Wenn ich zu Hause bin denk ich dann weiter über das Thema und meine Eltern merken das natürlich. Will mir aber keine anderen Freunde suchen weil ich diesen wirklich viel zu verdanken habe. Allerdings kotzt mich zurzeit einfach jede Kleinigkeit an. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich Frauen kennenlernen kann, online dating funktioniert 0,00 und langsam mach ich mir Gedanken ob es an mir und meinem Aussehen liegt. Ich war einst so fröhlich und immer gut gelaunt und jetzt zieht mich eine Sache nach der anderen runter. und wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer dann bummm. hatte letzte Woche einen Autounfall wo ich wirklich Glück hatte. Weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.
hoffe ihr habt Tipps für mich.
Lg Tobias

Sry für Rechtschreibfehler, ist einfach nicht mein Tag.

03.11.2019 18:17 • #1


K
Du bist noch jung , Du hängst gerade etwas durch !

Das Deine Freunde gerade viel Erfolg zu haben scheinen, nervt Dich deswegen aktuell.

Geht allen so die gerne ihr Single-Dasein beenden würden und dann im Alltag , im Bekanntenkreis , im Park oder sonst wo scheinbar glückliche und funktionierende Paare sehen.

Aber ich garantiere Dir es geht weiter !

Nach Sonne kommt Regen und dann wieder Sonne !

03.11.2019 20:06 • x 1 #2


A


Weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll

x 3


L
Hallo Tobias,
ich kenne das Gefühl und so blöd es sich anhört, man muss da echt selbst ein bisschen auf sich aufpassen und versuchen, sich mit Kleinigkeiten immer wieder ein Stück aus dem Loch zu ziehen. Es ist völlig okay dass es Tage gibt wo man nur durchhängt und an allem zweifelt. Das darf nur nicht zur Gewohnheit werden, sonst macht es das alles nur noch schlimmer
Zu deinen Freunden: Du musst dir ja nicht gleich komplett neue suchen. Aber vielleicht zusätzliche, die sich mit deinen aktuellen Themen und Problemen besser identifizieren können? Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass verschiedene Freunde für verschiedene Dinge gut sind. Die einen für ernstere Gespräch, die anderen zum Sport und wieder andere eher zum Feiern. Das heißt ja nicht, dass man die anderen gleich aussortieren muss
Momentan verbringe ich auch mehr Zeit mit Freunden, die ähnliche Erfahrungen mit Trennungen und Beziehungen gemacht haben und mich in dieser Hinsicht besser verstehen. Die anderen sind aber immer noch da und es werden auch Zeiten kommen, in denen ich wieder mehr Gemeinsamkeiten und Themen mit ihnen habe.
Vielleicht hilft dir auch ein neues Hobby oder ein Kurzurlaub mit deiner Familie? Ein bisschen ist man immer noch Kind
Wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder aus deinem Tief herauskommst!

03.11.2019 20:41 • x 2 #3


T
Geht mir genau so Bruder, tut mir Leid für dich.
Ich vermisse meine gegangene Freundin jetzt nicht mehr täglich im Sinne von rumheulen oder so. Aber diese ganzen Sprüche mit nach der Trauerphase ist man wie neu geboren, schätzt wieviel Zeit man wieder für sich hat, genießt das allein sein etc. treffen bei mir einfach überhaupt nicht zu. Ich bin schnell genervt wenn es um das Thema geht und mich kotzt das single sein einfach nur an, es hat mMn absolut keine Vorteile im Vergleich zu einer Beziehung.

Aber hey, es bringt nix zu jammern, man kann eine neue Beziehung nicht herbeizaubern oder beeinflussen, wann es passt. Man muss einfach schauen, die Singlezeit halbwegs lebensfroh durchzubringen, bis es das Schicksal irgendwann wieder gut meint.

02.12.2019 13:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag