Hilfe nach der Trennung - Schmerzen

E
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein echtes Problem und hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen !

Ich habe mich tierisch in einen anderen Mann verliebt, obgleich ich seit 6 Jahren einer festen Beziehung habe. Wir haben zwar seit ca. 1 Jahr aus beruflichen Gründen eine Wochenendbeziehung, aber damit kommen wir ganz gut klar.
Jedenfalls hatte ich vor 4 Wochen einen Sprachkurs in England, und habe mich dort schon nach 2 Tagen in meinen Englischlehrer verliebt (es war Einzelunterricht)- und zwar so richtig ! Am Anfang wollte ich es nicht so richtig wahr haben, aber es wurde dann immer klarer, zumal sich zeigte, dass die starke Sympathie gegenseitig war, es hat sich im Laufe der Woche immer mehr gesteigert, wir haben uns nur noch in die Augen geguckt, gelacht und uns gegenseitig Komplimente gemacht, und ich hatte nur noch Flugzeuge im Bauch. Es war allerdings schon so, dass ich dass sicherlich etwas mehr forciert habe als er, er hat auch mal seine Verlobte erwähnt, was ich natürlich nicht so gern hörte, aber das tat meinem Gefühl keinen Abbruch, denn es war schon zu sehr um mich geschehen. Ich wusste nur, dass ich ihn wiedersehen wollte und wie es der Zufall so wollte, kam heraus, dass er ca. 1 Mal im Monat für ca. 1 Woche in Deutschland ist, um Unterricht zu geben- und das ausgerechnet in der Stadt, in der ich die Woche über arbeite. Wir verabredeten locker (auf meine Initiative hin), dass wir uns ja dann mal treffen könnten. 2 Wochen vergingen und dann war er wieder in Deutschland, woraufhin ich ihn wieder anrief, um ein Treffen auszumachen. Ich merkte allerdings schon, dass er etwas zögerlich war und dass es ihm nicht so besonders passte (er hatte schon den Verdacht, dass es etwas über das Normale hinausgeht), aber wir haben uns letztlich dann doch vor 2 Tagen getroffen. Ich konnte nicht anders, und habe ihm gesagt, wie es um mich steht (einen kleinen Verdacht hatte er ja auch schon), ich konnte es nicht mehr für mich behalten. Er hat zar sehr nett reagiert und wir haben uns länger darüber unterhalten. Aber letztlich hat er gesagt, dass er mich zwar mag, aber halt auch verlobt ist, seine Freundin liebt und eigentlich nichts ändern möchte. Er meinte, wenn die Umstände anders wären, wüsste man zwar nicht, was sein könnte, aber die Dinge sind nun mal so wie sie sind. Er meinte, es wäre besser für mich, mich auf mein Leben zu konzentrieren und dass wir uns dann besser nicht mehr treffen sollten, wenn ich in ihn verliebt bin.

Tja, ich kann ihn gut verstehen und ich bin niemand, der eine bestehende, gute Beziehung kaputtmachen will, was ich ihm auch gesagt habe. Aber es tut trotzdem total weh, denn ich habe das Gefühl, dass er ein Mensch ist, den ich so schnell nicht wiedertreffe. Er hat soviele Eigenschaften und so eine bestimmte Art,d ie mich sehr fasziniert, seine Eloquenz, seine Ausstrahlung, seine Augen, sein Humor, seine Art , Dinge zu sehen, seine Intelligenz, wie er mich oft provoziert hat, aber auf der anderen Seite sehr sensibel war, ....und die es in der Kombination sehr selten gibt. Ich kann ihn so schlecht (gedanklich) loslassen, auch wenn ich ihm Good-bye gesagt habe, denn ich will ihn ja nicht mit meiner Zuneigung nerven. Mein Freund ist zwar auch auf seine Art ein besonderer Mensch, aber diese Schmetterlinge im Bauch hat er bei mir so nicht ausgelöst, bei ihm ist es für mich eher eine ruhige Liebe (obgleich ich für meinen Freund die Traumfrau bin, wie er mir immer wieder- auch nach 6 Jahren noch sagt). Ich habe zwar gemerkt, dass der andere Mann, der den ich getroffen habe, auch emotional involviert war und dass ihm die Sache näher ging, als er gesagt hat, aber letztlich war seine Entscheidung klar. Er beschäftigt mich seit unserem Kennenlernen eigentlich Tag und Nacht- es istwie eine Dro. schlimm. Ich treffe halt auch nicht dauernd Männer, die so etwas in mir auslösen (alle paar Jahre vielleicht). Dazu sagen muss ich vielleicht auch, dass ich 31 Jahre bin und er bereits 50, was aber für mich kein Problem darstellt, weil ich denke, dass Alter sehr relativ ist.

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihn vergessen kann, weil er fürmich ein so spezieller Mensch ist. Auch habe ich ein bischen Angst, dass ich mich innerlich schon von meinem Freund entfernt habe durch diese Geschichte, habe meinem Freund gegenüber aber auch ein schlechtes Gewissen (auch wenn im eigentlichen, üblichen Sinne nochts passiert ist, aber Fremdgehen fängt für mich im Kopf an) und will ihn auch wiederum nicht verlieren. Dann denke ich, dass so etwas doch eigentlich nicht passiert, wenn man in seiner Beziehung glücklich ist, oder ? Ach, es ist einfach crazy.

ICh freue mich sehr über Eure Kommentare,

Grüße

19.07.2002 10:48 • #1


E
Hallo Secret!

Ach, dieses Herzensdurcheinander....
Was kann ich nur sagen, außer, daß uns so etwas wohl allen früher oder später in einer langen Beziehung mal passiert? Das man sich verguckt und die Aufmerksamkeit eines Menschen, der NICHT unser Partner ist so genießt.
Gerade, weil man schon lange in einer Beziehung ist, ist man empfänglich für solche Dinge, da man sie ja nun nicht mehr jeden Tag zu spüren bekommt.
Aber das geht auch vorbei. Auch wenn man es über Monate mit sich herum*schleppt*, genießt man doch mal dieses seltene Gefühl des Verliebtseins.
Allerdings sollte es bald von allein verschwinden. Dann kann man selbst über sich schmunzeln.
Sollte es aber anhalten mußt ganz allein du entscheiden. Sei du fair deinem Freund gegenüber oder was immer du auch tust. Sei ehrlich und handle wohlüberlegt.
Denn Kurzschlußhandlungen haben schon viel zerstört, was nicht wieder reparabel ist und einem hinterher furchtbar leid tut.
Ich wünsche dir Glück!

LG Nicole

19.07.2002 11:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag