Höre immer auf dein herz?

Jade-Herz
Zitat von Else, die 1.:Herz, Bauch, Gefühle... sind das nicht Beschreibungen für ein und das Selbe? Der Gegenpol zum Verstand, Intellekt, Kognitiven halt. Aber zwei Mitspieler reichen ja auch schon, finde ich

Ich mache mir auch gerade zu viele Gedanken (z.T auch in meinen Träumen s.h. Thread Schlsf, Aufwachen, Träume) um ihn und seine Neue.

Kriege dabei allerdings gerade eher eine Hasskappe als Sehnsucht. Denn nun hat sie ihn ja schon für mich durchtrieben... .

Der Schaden und die Distanz sind schon da. Ich kann es nur nicht fassen oder mit dem, was ich von ihm geglaubt und gekannt habe, in Zusammenhang bringen.

Und da scheinen Gefühl UND Verstand zu scheitern... . Oder ist das Gefühl gerade sogar schon weiter?




stimmt- zwei mitspieler reichen völlig. ich dachte allerdings immer, dass ich immer nach dem herz-bauchgefühl gehe. weil ich gar nicht anders kann. ich hab bei IHM jedenfalls von anfang an NUR auf bauch-herz gehört und nicht auf den verstand. sonst wär ich vmtl. gar nie mit ihm zusammengekommen.
mein herz war immer stärker. deswegen denk ich-ichsollte mal das tun was der verstand sagt.
irgendwie bin ich sogar ein kopflastiger mensch-sagt man mir nach. bei liebesdingen allerdings versagt der kopf total

das hört sich aber auch gerade sehr verwirrend an bei dir.
21.09.2012 11:49 •

N
Ich glaube, du kannst dich beglückwünschen. Meiner Meinung bist du einen Schritt weiter- du distanzierst dich,grenzt dich ab. Wie sonst kann ich Hass entwickeln? Ich beneide dich darum. Meine beste Freundin sagt auch immer zu mir: Du musst lernen zu hassen! Aber ich befürchte, das liegt nicht in meiner Programmierung! Ich bin ein sozial engagierter Mensch und da ist Hass kein guter Begleiter. Ich habe nie gelernt zu hassen. Und jetzt würde ich es gern tun. Meine Gefühle sprechen aber leider eine andere Sprache. Also, deshalb nochmals: Glückwunsch! Auch wenn die Erkenntnis schwer fällt, dass man sich damit von seiner Liebe weiter entfernt. Zum Überleben ist es gut.
21.09.2012 11:49 •
A
Höre immer auf dein herz?
x 3

also nicht: lust auf kuscheln,geborgenheit usw. ich such mir einen mann
sondern: ich verlieb mich und hab lust auf kuscheln, bei ihm sein und vermiss ihn usw.


Hallo zusammen, bin neu hier und klinke mich einfach mal fröhlich-frech *hust* hier mit ein...
Genau das, was du da beschreibst kenne ich auch, und genau das mache ich auch gerade durch. Will nicht mir einem Mann kuscheln, ich will eigentlich auch nur den Einen, den, der mich verlassen hat - weil er sich angeblich unsterblich in eine andere verliebt hat (die ihn aber dummerweise auch nicht will...)
Und eigentlich weiß ich auch, dass ich total bescheuert bin. Aber man kann ja nun echt nichts machen, Herz und Verstand kämpfen da echt gegeneinander an. Und ich denke, man kann Trennungen zwar akzeptieren, aber eben das Überwinden fällt so schwer.
Ich sage mir zwar auch immer: Nichts passiert zufällig, das hat schon alles seinen Sinn. Aber glauben tut man das ja doch eigentlich auch nicht.
Ich fühle da absolut mit dir!
21.09.2012 12:02 •

E
Zitat von Neja:Ich glaube, du kannst dich beglückwünschen. Meiner Meinung bist du einen Schritt weiter- du distanzierst dich,grenzt dich ab. Wie sonst kann ich Hass entwickeln? Ich beneide dich darum. Meine beste Freundin sagt auch immer zu mir: Du musst lernen zu hassen! Aber ich befürchte, das liegt nicht in meiner Programmierung! Ich bin ein sozial engagierter Mensch und da ist Hass kein guter Begleiter. Ich habe nie gelernt zu hassen. Und jetzt würde ich es gern tun. Meine Gefühle sprechen aber leider eine andere Sprache. Also, deshalb nochmals: Glückwunsch! Auch wenn die Erkenntnis schwer fällt, dass man sich damit von seiner Liebe weiter entfernt. Zum Überleben ist es gut.


@neja:Naja, ich hasse auch nicht durchgehend und vor allem nicht ihn sondern die neue... . Und das habe ich zu beginn der ganzen sache phasenweise auch getan. ich denke, die gefühle wie sehnsucht, reue, hass usw. wechslen sich immer munter ab in dieser Phase der Trauer und der Ablösung. Und das eine Gefühl ist nicht besser oder schlechter als das andere.

@jade-herz: kenne ich auch. nach außen als vernünftiger mensch wahrgenommen aber innen gefühlt ein emotionales schwarzes loch! habe für mich gelernt, dass das daran liegt, dass ich wenig kontakt zu meinen bedürfnissen und gefühlen habe, da sie in meiner Umgebung auch nicht erwünscht waren und ich deshalb nach außen alles mit dem Kopf unter Kontrolle gehalten habe während innne das chaos tobt. Nur jetzt gerade geht das nicht mehr, das ist das einzig gute an dem chaos.

Und was genau hört sich bei mir kompliziert an? ich BIN kompliziert - wie könnte da nicht alles für mich kompliziert werden?
21.09.2012 12:13 •

I
Ich denke auch das es egal ist welche Gefühle wir für unsere Ex´en haben. Schlimm genug, dass wir überhaupt noch welche haben. Ob Liebe, Hass, Sehnsucht, .. das ist egal ..
Wir müssen soweit kommen, dass sie uns EGAL werden.
Zumnindest im Großen und Ganzen.
Sie dürfen unsere Gefühle und Gedanken nicht mehr bestimmen.

Ich habe sie auch abgöttisch geliebt .. nun ist in mir nur noch ein dunkles schwarzes Loch! Jetzt gerade hasse ich sie dafür das sie meint vor meinen Augen mit dem neuen rumturteln zu müssen. Aber ich habe Gefühle .. und das beschäftigt mich .. und genau das ist schlecht!

RAUS aus meinem HERZEN!
RAUS aus meinem VERSTAND!
21.09.2012 12:53 •

E
@imGedanken: glaubst Du, man kann sich dazu zwingen?
21.09.2012 12:56 •

I
@Else, die 1.: Neee .. glaube nicht ..
Dann hätte ich es schon längst getan .. GLAUB MIR DAS!
21.09.2012 13:05 •

N
Solange die Gefühle für den EX stärker sind als alles andere, kommt man mit dem Verstand nicht weiter. Der wird nämlich von den Gefühlen unterdrückt, zumindest ist das bei mir so. Es gibt Tage, an denen der Verstand ruft: Hallo, ich bin auch noch da! Und wenn ich ihn dann lasse,habe ich das Gefühl: Na klar geht es ohne ihn,es muss! Schließlich hat er mir unendlich weh getan, hat mich abserviert, gedemütigt,erniedrigt, mich an den Rand der höchsten Verzweiflung getrieben... Warum sollte ich ihm nachweinen?
Aber leider überwiegen noch die Tage, an denen ich denke: Welchen Sinn macht alles ohne ihn? Dann geht gar nichts mehr. Ich bleibe bis mittags im Bett- was ab nächster Woche nicht mehr geht, dann versuche ich wieder arbeiten zu gehen-esse kaum was- habe dadurch schon 12 kg Gewicht verloren ,bin nur am Heulen, vernachlässige nicht nur mich, sondern auch meinen Haushalt. Das einzige, was mich einigermaßen am Leben hält, sind meine 3 Jungs. Sie fordern mich jeden Tag und trotzdem können sie nicht verhindern, dass ich immer wieder in ein tiefes Loch falle. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Loch immer tiefer wird, je länger die Depri-Phase andauert Wir können uns da also die Hand reichen.
21.09.2012 15:49 •

E
Zitat von ImGedanken:@Else, die 1.: Neee .. glaube nicht ..
Dann hätte ich es schon längst getan .. GLAUB MIR DAS!


Das beruhigt mich, ich habe nämlich auch so meine Zweifel, dass das mit Zwang funktioniert. Du klingst ganz schön hart gegen Dich... . Täuscht das?
21.09.2012 15:56 •

Jade-Herz
Zitat von Neja: 3 Jungs. Sie fordern mich jeden Tag und trotzdem können sie nicht verhindern, dass ich immer wieder in ein tiefes Loch falle. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Loch immer tiefer wird, je länger die Depri-Phase andauert Wir können uns da also die Hand reichen.


kenn ich - mein kind ist auch das, was mich immer wieder aufrecht hält.
aber ja- wenigstens gibt es etwas

ansonsten frag ich mich auch, wie tief das loch noch ist in das ich falle. wie lange ich noch fallen muss um endlich unten agekommen zu sein. damit es dann vielleicht wenigstens nur mehr bergauf gehen kann

ich glaube die wochenenddepri setzt schön langsam ein

(vonwegen: so schönes herbstwetter.... wir könnten so schön zusammen an unseren see fahren zum spazieren,quatschen,lachen.... oder wandern gehen-was wir oft und gern zusammen taten. (und ja-ich machs auch alleine, aber naja.... )
21.09.2012 16:09 •

I
@Else, die 1.: Hmm.. Hart gegen mich? Weiß nicht.. Leide nun schon 6 monate u langsam mag ich das einfach nicht mehr. Sie verletzt mich immer wieder aufs neue und ich schaffe es nicht das ganze ab zu haken.
Es zermürbt einfach .. ...
21.09.2012 16:37 •

N
Hallo Else,

Ich kenn das. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als die quälenden elend langen einsamen Abende, Nächte und Wochenenden. Sie sind endlos und wollen scheinbar nie vergehen. Man weiß mit sich nichts anzufangen, hat keine Lust,was allein zu unternehmen,schottet sich von allem ab und vergräbt sich. Na und! Wenn wir das jetzt brauchen und das das einzige ist, was wir jetzt ertragen, dann soll es so sein. Ich will den Glauben daran nicht verlieren, dass das alles mal ein Ende hat, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht vorstellen kann.
Lass dich umärmeln!
21.09.2012 16:40 •

N
@imGedanken: Willkommen im Club! Ich kenn das auch. Ich leide seit 5 Monaten und es hört einfach nicht auf! Es gibt kein Licht am Ende des Tunnels
21.09.2012 16:49 •

Jade-Herz
Zitat von Neja: hat keine Lust,was allein zu unternehmen,schottet sich von allem ab und vergräbt sich. Na und! Wenn wir das jetzt brauchen und das das einzige ist, was wir jetzt ertragen, dann soll es so sein. Ich will den Glauben daran nicht verlieren, dass das alles mal ein Ende hat, auch wenn ich es mir jetzt noch nicht vorstellen kann.
Lass dich umärmeln!


ja-ich hab auch wenig lust was alleine zu machen. obwohl ich schon auch was tue. aber z.b. viele menschen um mich ertrag ich grad gar nicht. und glückliche pärchen ...
ich geh alleine kleine wanderungen, mach spaziergänge, geh joggen, walking, ab und an freunde besuchen..... allerdings interessiert mich das gequatsche zur zeit üüüüberhauptnicht. irgendwelches belangloses zeug mit bekannten reden .. ..

naja-wenigstens muss ichnicht mehr den ganzen tag heulen so wie noch vor ein paar monaten

den glauben will ich auch nicht verlieren dass es wieder gut wird .und ab einem gewissen alter weiss man ja auch, dass nichts für ewig ist.

aber...
Zitat von ImGedanken:Es zermürbt einfach .. ...
...genausSOistes.

man hat ja auch nur ein leben (zumindest wenn man nicht grad an mehrere glaubt) und da möchte man ja auch die tage geniessen und glücklich sein und nicht einfach irgendwie absitzen
am willen scheiterts jedenfalls sicher nicht..... wohl eher an der kraft
21.09.2012 17:41 •

E
Zitat von ImGedanken:@Else, die 1.: Hmm.. Hart gegen mich? Weiß nicht.. Leide nun schon 6 monate u langsam mag ich das einfach nicht mehr. Sie verletzt mich immer wieder aufs neue und ich schaffe es nicht das ganze ab zu haken.
Es zermürbt einfach .. ...


Das heißt, ihr habt noch Kontakt? Sorry, weiß gerade Deine Geschichte nicht... .
21.09.2012 18:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top