2

Wieso stehe ich nur auf ältere? Immer unglücklich

S
Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und hatte bis jetzt nur Pech was Beziehungen angeht.
Langsam glaube ich, es liegt daran, weil ich auf ältere Männer stehe. Mir ist das Thema unangenehm, dennoch wollte ich es endlich loswerden, vielleicht verstehen mich ein paar.
Ich finde Männer in meinem Alter wenig bis gar nicht anziehend und attraktiv. Mir ist schon sehr früh aufgefallen, dass ich deutlich ältere Männer sehr viel anziehender finde, ich habe mich bis jetzt auch nur in ältere verliebt, wo ich jedesmal total enttäuscht und verletzt wurde.
Meine letzte Beziehung ist vier Monate her, anfangs war alles wunderschön, ich dachte, dass ich endlich den richtigen gefunden habe, jemanden, der es endlich ernst mit mir meint und mich genauso liebt. Am Ende wurde ich sehr enttäuscht. Er hat mich fallen lassen, respektlos weggeschmissen, mich belogen und betrogen, der Kontakt ist abgebrochen. Die ganze Beziehung war nicht gerade gesund, wenn ich ehrlich bin, war sie es absolut nicht, ich hatte die rosa Brille auf. Er ist 43, 15 Monate waren wir zusammen, ich habe immernoch extrem starken Liebeskummer.
Davor hatte ich eine Beziehung zu einem 39 jährigen, dieser hatte mich auch sehr respektlos behandelt, anfangs Liebe vorgespielt und irgendwann ging es immer mehr ins oberflächliche, er nutzte mich aus, machte was er will. Heute rennt er mir hinterher, er meint, dass er sich geändert hätte und dass es sein größter Fehler gewesen wäre, ich will ihn schon lange nicht mehr.
Vor ein paar Jahren hatte ich für drei Monate einen, er war 36, er hatte mir verschwiegen, dass er verheiratet ist.

Ich wurde in meinem Leben bis jetzt nur verletzt. Ich würde sagen, dass ich sehr schwierig Gefühle entwickle, nur wenn es dann mal so ist, dann liebe ich diese Person wirklich sehr, deshalb hatte ich auch immer monatelangen Liebeskummer, so wie jetzt wieder, es wird nicht besser. Leider lasse ich wohl auch zu viel mit mir machen.
Ich weiß, dass ich so etwas nicht verdient habe. Ich bin ein sehr ehrlicher und treuer Mensch, ich war in jeder Situation für diese Menschen da und stand auch zum Altersunterschied. Auch bin ich nicht unattraktiv, ich werde oft angesprochen, nur leider fehlt dann meinerseits das Interesse, sie sind dann einfach nicht mein Typ, meistens auch, weil sie eben in meinem Alter sind.
Männer die mir gefallen, die sind entweder verheiratet oder suchen nichts festes. Da wird dann etwas vorgespielt und meine Gefühle ausgenutzt. Und ich glaube sehr stark, dass es an dem Altersunterschied liegt.
Ich weiß nicht, was mit mir nicht stimmt.
Ich möchte endlich mal glücklich sein und bleiben. Ich weiß nicht, warum ich mich immer in die falschen verliebe und warum es immer deutlich ältere Männer sind? Wieso können mir keine jüngeren gefallen?
Ich hatte schon viele Gespräche und Diskussionen mit Freundinnen, die mich natürlich ebenfalls absolut nicht verstehen, es ist mir schon super peinlich.
Vielleicht ist es ja hier gut aufgehoben und ich kann mich austauschen.

10.01.2020 21:22 • #1


_Lydia_
Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass dein großer Wunsch und deine Bedürftigkeit so stark ausstrahlen, dass du eben genau diese Männer auch anziehst.

Frag dich einmal selbst, ob du es den Männern zu einfach machst, ob du deine eigenen Bedürfnisse hinter denen des Mannes stellst, ob du zu gutgläubig bist usw

10.01.2020 21:41 • #2


A


Wieso stehe ich nur auf ältere? Immer unglücklich

x 3


B
Zitat von Sah-ra:
Ich wurde in meinem Leben bis jetzt nur verletzt. Ich würde sagen, dass ich sehr schwierig Gefühle entwickle, nur wenn es dann mal so ist, dann liebe ich diese Person wirklich sehr, deshalb hatte ich auch immer monatelangen Liebeskummer, so wie jetzt wieder, es wird nicht besser. Leider lasse ich wohl auch zu viel mit mir machen.

Was glaubst du haben diese älteren Männer an sich, daß du so auf sie fliegst ?
Was macht sie für dich so anziehend und abhängig ?
Was stört dich an gleichaltrigen Männern ?
Was fehlt dir selbst und glaubst du nur von älteren Männern bekommen ?
Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater gehabt, war er meist liebevoll für dich da ?
Was konnte dein Vater dir geben ? Was hast du bei ihm vermisst ?

Tatsache ist, du hast Kontakt zu älteren Männern, die nicht frei sind oder kein Interesse an einer verbindlichen Beziehung haben und du schaffst es nicht dich zu schützen und rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Wo sind da deine blinden Flecken, was siehst oder spürst du nicht ?
Wie sieht es mit deinem Bauchgefühl aus ?
Wofür läßt du dich benutzen, für das bischen Liebe das sie dir geben ?

10.01.2020 22:05 • x 1 #3


B
Dass Du als 25-jährige auf Männer um die 40 stehst, ist doch gar nicht so ungewöhnlich.

Und auch nix Schlimmes, Du bist da einfach an Ar sch löcher geraten, das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.Ich bin selber 40 und würde so nicht mit Menschen umgehen...

An Deiner Stelle würde ich eher mal darauf achten, wie die Männer so drauf sind.

Ehrlich gesagt, ich kann mir eine Beziehung auf Augenhöhe mit einer Frau in Deinem Alter gar nicht vorstellen. Die Herren dürften wohl vorrangig an Deinem jungen Aussehen interessiert gewesen sein und alleine das zeigt schon den Charakter.

Aber gibt bestimmt auch welche, die Dich auch ansonsten schätzen. Schämen musst Du Dich bestimmt nicht dafür.

Ist halt so, bist vielleicht weiter als die Jungs.

11.01.2020 00:57 • x 1 #4


U
Naja, Männer sind mit 40 nicht grundsätzlich besser oder schlechter als mit 20 - nur eben statistisch öfter schon in Beziehungen oder verheiratet. Dafür haben gutaussehende 20-jährige wieder andere Probleme: Denn wenn die es sich leisten können, so viele Frauen wie möglich abzuschleppen, dann tun sie das oft auch. Da sitzt dann zwar kein Ring am Finger, aber Probleme kannst Du Dir da genauso einfangen.

Ein richtiges Problem ist das Alter eh nur, wenn einer ein Problem daraus macht.

13.01.2020 15:07 • #5


P
War vielleicht so ein Papa-Komplex .

Man will nicht nur wegen der Kiste geliebt werden und den Status der kleinen Prinzessin da.

Nicht das Bett im Grunde sondern nen Vati sucht und die selbstlose Liebe da.

Kann so leider nicht funktionieren.

Auch die Alten sind nicht Papa und wollen auch keine kleine Tochter da an ihrer Seite.

Junge Männer oft abgelehnt werden weil man weiß das die oft nur ihr Ding wegstecken wollen und dafür auch quatschen wie der Tag lang ist oder bis man die Dame sturmreif geschossen hat verbal.

Im Alter dann vermutet daß es anders und reifer ist.

Ist nen Irrglaube sorry.

Und auch nicht gesund Liebe vom Alter abhängig zu machen.

Der Liebe ist das Alter etc. egal, auch das Geld und Liebe da auch nicht berechnet, taktiert usw.

Da auch Denkfehler hast, nicht nur die Alten die Dich darüber dann ausnutzen oder einfach an Deiner geistigen/emotionalen Unreife scheitern.

13.01.2020 15:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag