Ich stehe zwischen zwei Jungs - Hilfe

B
Ich stehe zwischen zwei Jungs, wie soll ich mich entscheiden?
Hallo liebe Community,

In letzter Zeit hat mein Leben eine seltsam chaotische Wendung genommen. Seit Mittwoch bin ich 17 und bald beginnen meine Sommerferien, danach komme ich in die zwölfte Klasse.
In einem anderen Thread habe ich bereits erwähnt, dass ich die Chance habe, das letzte Schuljahr auf einer internationalen Schule in den USA zu verbringen, gemeinsam mit einem Freund. Und genau bei diesem Freund, ich nenne ihn X, beginnt das Problem. Ich war immer in einer Art Clique, wenn man es so bezeichnen möchte. Aufgewachsen bin ich jedoch Tür an Tür mit einem Jungen, nennen wir ihn Y, den ich seit der Krabbelgruppe kenne. Wir gehen schon immer in eine Klasse, sind beste Freunde und haben unsere gesamte Kindheit miteinander verbracht. Er war lange Zeit der wichtigste Mensch in meinem Leben und ist es auf eine Art immer noch. Wir waren von September bis März zusammen und er war der erste Junge, in den ich verliebt war, der mein Herz höher schlagen ließ. Doch irgendwo habe ich Freundschaft mit Liebe verwechselt. Zwischen uns gab es keinerlei Leidenschaft und Funken.
Ich sollte dazu sagen, dass ich immer diese typischen Vorstellungen hatte, von der großen Liebe und bla und überzeugt war, dass Freundschaften wie die von uns heilig, unzerstörbar sind. Weil sie fast ewig andauern. Er ist der Mensch, der mich am besten kommt.
Sein bester Freund ist oben genannter X. Wir waren immer ein Dreiergespann, doch X und ich waren nie wirklich Freunde, haben uns immer gegenseitig geärgert, auf eine niveauvolle Art und Weise. Ich fand ihn immer irgendwo doof und habe ihn nie mit anderen Augen gesehen.
Doch nach der Trennung von Y, war er es, der mich aufbaute und für mich da war, bedingungslos. Und ich habe gemerkt, dass er der wunderbarste Mensch ist, den ich je kennengelernt habe. Er ist aufrichtig, versteht die Dinge, für die ich keine Worte finde, er fordert mich heraus und bringt mich so dazu, dass ich das Beste aus mir heraushole.
Vor ein paar Wochen, nach der Beerdigung meiner besten Freundin, war er der, der wirklich begriff, wie es mir geht. Er war einfach da und plötzlich.. küsste er mich,
Nach einigem hin und her ist mir jetzt bewusst, dass ich ihn wirklich sehr mag. Dass ich in ihn verliebt bin und ihn brauche.
Das Problem ist unser bester Freund. Er hat gesehen, dass wir uns geküsst haben und ist so fürchterlich wütend und sauer auf uns beide. Wir hätten es ihm sagen müssen, doch wir wollten ihn nicht verletzten.
Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe nie für jemand so viel gefühlt wie für X. Doch Y ist mein bester Freund und diese Freundschaft zu verlieren, würde mich umbringen. Ich fühle mich so falsch wie eine Lügnerin und Verräterin.
Wenn ich mit in die USA gehe, entscheide ich mich für X, mein Herz will es. Aber dann verliere ich meinen besten Freund.

Einen von beiden tue ich immer weh. Bitte helft mir

19.06.2015 18:56 • #1


VictoriaSiempre
Jungs kommen und gehen, ein Jahr Aufenthalt in den USA bleibt bestehen...

Hört sich jetzt so flapsig an, aber ich meine das gar nicht böse. Die Chance zu dem Auslandsjahr solltest Du für Dich ganz alleine nutzen, unabhängig davon, ob X nun zufällig mitgeht oder nicht. Dort wird sich dann zeigen, ob es was mit Euch wird und ob es Bestand hat.

Die Situation mit Y ist natürlich sehr blöde. Eigentlich verstößt es ja gegen den Ehrenkodex, die Ex seines besten Freundes anzugraben. Ich kann schon verstehen, dass Y sehr angefressen, wütend und enttäuscht ist, vor allem, weil er es zufällig mitbekommen hat. Ich denke, es spielt auch eine Rolle, ob er noch in Dich verliebt ist oder ob er auch denkt, dass eine Freundschaft zwischen Euch besser funktioniert als eine Beziehung.

Ich würde an Deiner Stelle mit Y ein Gespräch führen und offen sagen, wie Du empfindest. Es hätte ja so oder so eine Trennung stattgefunden und während der Zeit wärst Du mit X auf einem anderen Kontinent gewesen.

Ein Jahr ist eine lange Zeit, die Wogen werden sich dann geglättet haben. Du wirst eine Menge erleben und Erfahrungen sammeln, die Dich auch verändern werden. Wenn es gut läuft, kommst Du zurück und ihr könnt an Eurer dicken Freundschaft anknüpfen. Andernfalls muss man sehen, ob es nach der Zeit überhaupt noch passt.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in den USA!

19.06.2015 19:26 • #2


A


Ich stehe zwischen zwei Jungs - Hilfe

x 3


B
Das mag jetzt vielleicht naiv klingen, aber ich merke, dass mir X unglaublich viel bedeutet, auf eine Weise, die ich nie für möglich hielt...

19.06.2015 19:35 • #3


D
Wer hat denn schluss gemacht? Er oder du?

19.06.2015 23:20 • #4


P
Ich kann dir nun mit knapp Mitte 30 sagen:
Mach den USA-Aufenthalt nicht von Jungs abhängig.

Du bist ein Teenie, wirst eine Frau, da können sich viele Gefühle äbndern, auch freunde kommen und gehen.
Ich habe einige beste Freundinnen gehabt, wie Schwestern. Die habe ich über alles geliebt.
Aber die gibt es nicht mehr in meinem Leben.
Und das ist völlig ok. Wir haben und auseinander gelebt.

Dass mit y solltest du klären. Aber du solltest auf keinen Fall ein so Lebens-prägendes Ereignis wie den USA-Aufenthalt wegen sowas nicht eingehen.

19.06.2015 23:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag