Hoffnung machen?

N
@jogginghose25:

Schließlich sind wir Leidensgenossinnen. Wer kann uns sonst verstehen?
Jederzeit wieder!
Ich wünsch dir eine gute Nacht!

23.09.2012 23:02 • #16


J
so, jetzt wirds langsam ernst - morgen sollte unser erstes (organisiertes) Treffen stattfinden. Unorganisiertes kurzes Sehen gab es schon öfter - durch gemeinsamen Freundeskreis. Ich bin soooooooooooo nervös.

Weiß jetzt ganz sicher, dass er sich über meine Kontaktaufnahme sehr gefreut hat...
Aber Hoffnung auf mehr als auf ein gutes Gespräch darf ich mir eh nicht machen.
Soll ich morgen das Thema Beziehungsende ansprechen...? Wenn er es machen sollte (was ich ihm nicht zutrauen würde so direkt) also Horrorvorstellung - und sagt er ist überglücklich mit seiner neugewonnen Freiheit - wie reagiere ich dann?

25.09.2012 18:36 • #17


A


Hoffnung machen?

x 3


J
So, komme nun von einem mehr als 3 (genauso wie man es nicht machen sollte )stündigen Treffen von meinem EX und mir nachhause. Wir haben uns in seiner Wohnung getroffen (genauso wie man es nicht machen sollte). Wir hatten sehr tiefsinnige Gespräche über unser Leben und das Leben unserer Mitmenschen. Wir redeten und redeten bei einem Bierchen - bis wir merkten (wo er mir das nächste B. angeboten hat), dass uns die Zeit viel zu schnell vergangen ist und es schon spät ist. Bin dann, aus eigener Initiative - glaube er wollte gern noch weiterreden-gefahren.

Unser Gespräch war der Wahnsinn-einfach so wie wir es immer gemacht haben. Nur das ganze Thema über UNS wurde gemieden. Einmal habe ich kurz darauf angespielt, wie ihm die neue Situation so gefällt. Ich habe irgendwie herausgehört, dass er so auch nicht ganz zufrieden ist. (kann mich auch getäuscht haben) Aber sind nicht näher darauf eingegangen. Unser Abschied war sehr schnell vollzogen - hatten glaube beide Angst dass es sonst noch anders enden könnte.

Er sagte noch: rufen wir uns wieder zusammen und dann war ich auch schon weg.
Irgendwie fühle ich mich jetzt ein bisschen erleichtert, habe aber auch Angst, dass es nur für mich so viel Bedeutung (und zwar keine freundschaftliche) hatte, mit ihm zu reden.

ich weiß jetzt, dass es hauptsächlich daran gelegen hat - dass wir zu schnell zu viel wollten - was uns vielleicht ein bisschen unter Druck gesetzt hat- und wir deshalbt so ein komisches-nicht erklärbares und vollig unerwartetes Ende hatten.

wie schätzt ihr meine Situation jetzt ein?Bin irgendwie schon wieder beim hoffen...naja

26.09.2012 23:41 • #18


N
Die Hoffnung ist was Schönes, jogginghose. Die sollte man nicht verlieren. Wünsche dir, dass du nicht enttäuscht wirst.
Aber es hört sich doch gut an, wie es gelaufen ist.
Ich freue mich für dich.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht.

lg Neja

26.09.2012 23:51 • #19


J
Hallo

habe mich auch wirklich gefreut, dass unser Gespräch für uns beide so schön war. Naja, nun ist es fast 2 Tage her, wo wir uns gesehen haben und ich vermisse ihn jetzt schon wieder. Obs ihm wohl genauso geht frage ich mich.

Er sagte am Mittwoch zum Abschied schon noch: rufen wir uns aber schon wieder zusammen, oder?

Vielleicht müssen wir das ganze erst einmal ein bisschen sacken lassen beide - glaube wir haben uns beide nicht erwartet (ich habs mir gewünscht) dass es so fein wird.

Und ich würde mir - weil ich ihn jetzt schon wieder vermisse-nichts mehr wünschen, als das alles zu wiederholen.
Ich bin ein bisschen skeptisch, ob er einen Schritt auf mich zumachen wird. Habe beim Schlussmachen möglicherweise (aus Enttäuschung) einige Dinge zu ihm gesagt - die ich nicht ansatzweise so gemeint habe - wie ich sie ausgesprochen habe.

Mittwoch war der Wahnsinn - dieses Gespräch hat soviel für uns beide bedeutet (er hat es sogar gesagt). Jetzt einfach abzuwarten was passiert-treibt mich in den absoluten Wahnsinn-aber weiter kann ich nichts tun..

Bin ein nach aussen hin für alle jemand der sich keine Gefühlsregungen anmerken lässt und nach außen hin immer der Starke ist (dem man vielleicht höchstens noch seine Probleme anvertrauen kann).

Nach innen bin ich momentan total verunsichert, kann meine Fassade auch nicht mehr aufrecht erhalten und ziehe mich deshalb zurück. Und in diesem Rückzug kommen wir wieder zu dem Titelhoffnung machen

28.09.2012 17:12 • #20


A
Hallo jogginghose 25,

alles OK bei Dir? Habe jetzt eine Weile nichts mehr gehört....
Hat er sich wieder gemeldet?

14.10.2012 07:45 • #21


J
Hallo albatros und der rest von allen

Wie geht es dir? Euch? Irgendwelche Neuigkeiten Albatros? Hat sie sich gemeldet? Oder du dich?

Ich habe - seit du mir sagtest, dass du dich nicht mehr bei mir melden würdest - sehr lange und viel nachgedacht. Und dann habe ich am Donnterstag in einer spontan Verzweiflungs-Aktion einfach angerufen (auch auf anraten meiner Freundin - die immer meint- sie hätte auch nicht den Mut mich noch anzurufen).

rief so an, dass ich nicht lange Zeit hatte... war beruhigend. Er hat sofort abgenommen und hat sich (ist mir so vorgekommen) total gefreut. Habe natürlich einen guten Vorwand gehabt, mich bei ihm zu melden . Sagte dann, ich muss jetzt zur Arbeit - dann meinte er, dass eigentlich schon längst wieder ein Bierchen fällig sei... Ich sagte dann zu ihm er solle sich einfach melden, wenns ihm geht, dann sehn wir ja...!


Außerdem habe ich ihn beim ausgehen 2 mal getroffen - am ersten Tag hat er andauernd hergeschaut (meine Freundin hat für mich die Lage gechecket). Wir waren sehr gut drauf - haben viel gelacht und vor allem viel getanzt. Er saß an seinem Tisch und hat die ganze Zeit hergeschaut. Komisch, oder?

und gestern haben wir kurz geplaudert - über dies und jenes - ich bin dann aber schnell wieder gefahren. Er sagte noch - rufen wir uns zusammen wegen treffen - diese Woche. Lustig-dass ihm das Treffen wichtig ist, weil ich ein Treffen mit meinem Anruf überhaupt nicht bezwecken bzw. beabsichten wollte...! Wollte ihn einfach wieder mal hören.

Ein Freund von ihm sprach mich gestern auf unsre Trennung an. Er meinte - ich kanns ja überhaupt nicht verstehen -bei euch wars ja immer perfekt. Ich sagte dann, naja - man muss ja nicht alles verstehen. Er sagte zu mir, dass mein Ex es auch nicht versteht und dass er weiß, dass es einfach perfekt war...

Was halten wir von dem ganzen?

14.10.2012 10:45 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag