1

Er war unsicher beim Schluss machen / noch Hoffnung?

J
Hallo liebe User, danke im Vorhinein fürs Lesen,.
Bin ziemlich verzweifelt da mein (ex)Freund nach einem Jahr glücklicher Beziehung in meinen Augen zu früh Schluss gemacht hat. Ich bin seine erste Freundin und bin 17 Jahre jung (Bitte nehmt mich trotzdem ernst, ich liebe ihn wirklich sehr und bin auch bereit für eine längere Beziehung). Er ist 21 Jahre alt. Wir haben uns in der Beziehung gut ergänzt und es bestand immer eine sehr starke Anziehung zwischen uns. Das einzige Problem das wir hatten ist, dass ich ein wenig eifersüchtig bin aufgrund von Verlustängsten. Er hatte eine Kollegin mit der er viel Kontakt hatte und seit sie vor ca einem Monat mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, haben sie sehr viel Kontakt gehabt. Und ich war auch sehr eifersüchtig. Auch wenn er darauf bestand , dass sie nur eine Kollegin für ihn ist und er keinerlei Gefühle hat. Im Nachhinein könnt' ich mich würgen für die Eifersucht.
Naja letzte Woche hatten wir dann gestritten wegen dieser Eifersucht aber er meinte er wolle die Beziehung noch. Und die nächsten Tage waren dann ein Hin und Her . Er sagte er wäre einfach verwirrt ob er mich noch liebt (Obwohl ich bezweifle dass Gefühle so schnell weggehen) und dann am Dienstag hat er endgültig Schluss gemacht obwohl wir eigentlich noch einen schönen Abend verbringen wollten, er wirkte auf mich nicht wirklich sicher beim Schlussmachen und war auch niedergeschlagen . Er meinte er wolle keine Beziehung mehr und ja.. Hab in gefragt ob er nicht nur einen Spinner haben könnte und er es in 2 Wochen bereut und er hat gesagt , dass er es nicht weiss.

Meine Frage ist einfach ob es noch Hoffnung gibt. Ich und er waren sehr glücklich miteinander . Und es gab auch nie Grund zum zweifeln. Ich habe vor mich 3 Wochen nicht zu melden und ihn dann einfach nochmal um ein Gespräch zu bitten.. Ich bin einfach verwirrt, weil er so unsicher gewirkt hat . Und es einfach in einer Woche aus war obwohl wir ein Jahr glücklich waren..


Sorry dass es so lange geworden ist. Ich bitte um Antworten 3

16.02.2014 12:03 • #1


H
Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut

Lass ein wenig Zeit vergehen-sprich mit ihm darüber. Deine Eifersucht, warum? gibt oder gab er dir Anlass dazu? Eifersucht macht Beziehungen kaputt. Jeder Mensch braucht seine Freiräume jeder. Solange, du keinen Grund hast eifersüchtig zu sein, musst du es auch nicht. Warum leben Menschen immer in den Gedanken, er/sie macht was schlimmes......es wird was hervorgerufen, was eigentlich gar nicht da ist. Arbeite an dir .....löse es für dich-warum du so eifersüchtig bist.

Such ein Gespräch dann und erkläre es ihm. Wenn er dich noch liebt, wird er es verstehen und dir helfen. Falls nein, lass es gut sein. Arbeite es dann auf-damit deine neue Beziehung( die kommen wird) eine Chance hat.

16.02.2014 15:48 • x 1 #2


A


Er war unsicher beim Schluss machen / noch Hoffnung?

x 3


J
Vielen Dank Harald für die Antwort (:

Richtigen Grund für die Eifersucht gab es nicht nein. Er hat ganz am Anfang der Beziehung mal mit einer Freundin von mir geflirtet (wirklich spaß mäßig) . Und ich habe dann lange damit gekämpft. Habe auch viele Selbstzweifel. Die Dinge hat er aber gewusst. Das Problem war dass eben besagte Kollegin von ihm, einmal für ihn interessant war bevor er mit mir zusammen war. Wie gesagt .. könnt' mich jetzt würgen für die Eifersucht, aber in dem Moment kommt man auch nicht aus seiner eigenen Haut raus



Ich habe jetzt hald die Hoffnung, dass er mich in 3 Wochen auch vermisst und sich bis dahin wieder beruhigt. Ich habe das Gefühl, dass er einfach überreagiert hat , weil er einfach so niedergeschmettert gewirkt hat beim Schlussmachen und auch nicht wirklich sicher war.

16.02.2014 16:11 • #3


H
wenn er dich liebt, kommt er auch wieder bzw wird es ein Gespräch geben. Man lernt immer aus fehlern-glaube mir. Hast du ihm was geschrieben oder sonstigen Kontakt zum ihm?

16.02.2014 16:21 • #4


J
nein habe von anfang an die typischen fehler vermeiden wollen. seit dem schluss machen am dienstag gab es keinerlei kontakt mehr. ich hab mir gedacht ich mache 3 wochen lang eine KS um ihm Zeit zu geben mich zu vermissen und auch dass er vielleicht bemerkt etwas falsches getan zu haben . dann wollte ich ihm nach diesen 3 wochen einen brief senden, indem ich ihn nochmal um ein gespräch bitte.

ich nehme an, dass es kaum mòglich ist mich in 3 wochen gar nicht zu vermissen weil er ja auch an mich gewohnt ist . und komplett abhaken oder verdràngen schließe ich auch aus.

16.02.2014 16:38 • #5


H
So ist es. Vermissen beginnt nach dem man weiß, es ist vorbei ( so ist dieses Gefühl eben ) dann kommen die Nächte, der Morgen, viele gemeinsame Sachen die man erlebt hat....bei manchen dauert es etwas länger bei manchen etwas kürzer. Je nach dem....und, ob man Gefühle hat für diesen Menschen. Wenn ich aufgebe in einer Beziehung bzw die Trennung suche , stimmt sicher was nicht-wenn er dich vermisst, kommt sicher früher was von ihm.

ich wünsche es dir

16.02.2014 18:32 • #6


J
vielen dank für die lieben antworten ! tut auch git ein wenig zuversicht zu bekommen. mein gefühl sagt mir, dass das noch nicht vorbei sein kann. wir haben es ja gerade 1 woche vor dem aus noch schòn gehabt.

kann es sein, dass er einfach verwirrt war von allem und dass er dann zu schnell entschiedenbhat?

und ob er sich meldet davor weiss ich nicht. er ist eher so der verdrängen-typ. ich glaube hald nicht dads er in 3 wochen alle gefühle vergisst. aber die 3 wochen ohne mich tun ihm vielleicht auch gut. ich habe mich immer gemolden sonst wenn wir gestritten haben und das kann ihm ned ganz egal sein wenn ich mich jetzt gar nicht melde.

sorry dass es so viel wurde

16.02.2014 20:24 • #7


F
Hallo zusammen, bin neu hier und weiß nicht wo ich mein Problem einstellen soll. Ich machs einfach mal h ier
Mein Mann und ich waren Zehn Jahre ein Paar, davon knapp 1 1/2 Jahre verheiratet und haben ein knapp 3jährigen Sohn.
Mein Mann war vor drei Wochen im Ski Urlaub und hat jmd kennen gelernt und hat sich verliebt. Er gestand mir das von ihm aus der Kuss entstand, er sich jedoch für mich entscheidn würde. Es gab nie eine Entschuldigung. Ich gab mir alle Mühe das es wieder was wird mit ihm. Hatten auch S.. Nunja nach 3 Wochen erfuhr ich das er die ganze Zeit Kontakt zu ihr hatte. Und bei ihr war. Ich war enttäuscht und verletzt. Jetzt haben wir die Beziehung beendet, vor 4 Tagen. Er sagte auch er sei glücklich mit ihr und für mich ist nix mehr da.
Gut ich muss es so hinnehmen. Dann vor 2 Tagen, bin ich weggegangen. Er hat mich gelöchert wo und mit wem ich hin gehe. Ich meinte nur das ihm das nix angeht. Ich bin freitag außer Haus, er stand am Fenster um zu schauen wer mich abholt. Er schrieb mir mit wem ich weg sei, das er nicht schlafen kann. Nächsten Tag das selbe Spiel, ich bin wieder weg. Er fragte wieder, konnte nicht schlafen, ich war auch über Nacht weg. Da stand er schon am fenster um zu sehen mit wem ich komme. Am sonntag haben wir geredet, das ich ja nicht meinen brauche jedes WE weg zu gehen, Typen abschleppe etc. Er meinte auch das es für ihn unerträglich sei zu wissen das ich jmd habe oder mit jmd schlafen könnte. Er hatte soo Bauch weh und Wut im Bauch! Er versteht selber nicht warum er so reagiert.
Was soll das? Klar lieb ich ihn, aber mir tut das einfach gut raus zu kommen um ihn zu vergessen. Er hat doch jetzt jmd. Ist es nur gekränkter Stolz? Er meinte er sei eifersüchtig. Das bringt mich alles durcheinander. Er sagte dann noch das er sich das Wochenende gewünscht habe das ich ihm im Arm liege und er mich küsst.
Ich hab immer gesagt man muss ne alte Beziehung erst abschließen, bevor man neu startet. Er dachte wohl das hätte er, aber anscheinend nicht. Wir wohnen auch noch zusammen, und verstehen uns echt gut.
Oh mann was will er denn? Ich kapier das echt nicht!
Vielleicht gings ja jmd auch mal so. Brauche Rat!
Liebe Grüße

17.02.2014 09:20 • #8


J
hallo frolleinWunder,

ich persönlich habe noch keine Erfahrungen in diese Richtung gemacht, aber ich würde sagen dass das in ihm ein gekränkter stolz ist. Und er hat sicherlich noch Gefühle für dich auch wenn er sich angeblich so glücklich mit der anderen schätzt. Er kann ja nicht alle Gefühle verdrängen und vielleicht kommt die Eifersucht da heraus. Allerdings würde ich ihm klar machen dass er kein recht hat besitzergreifend zu sein, ausser er entscheidet sich ganz für dich .

20.02.2014 22:37 • #9


F
Ja das komische an der Sache ist das es die Woche zwischen uns geknistert hat. Was uns beide überrascht hat. Trotzdem schreibt er weiter mit ihr. Mit mir nicht viel. Am dienstag schrieb er zihr das er die nächsten tage nicht zu ihr kommt. Soo... jetzt am samstag haben se n skitagesausflug. Den se vor paar wochen gebucht haben. Er sagte mir das erne entscheidung treffen muss, damit das alles ein ende nimmt. Er müsse da aber mit ihr mit fahren. Das brauche er für sich. Ich meinte nur das er es mir doch gleich sagen solle, da ich ja eh keine chance mehr bei ihm habe (weil: er mit ihr auf wolke 7 war, sich gesehn haben, geschrieben haben. Mit mir hingegen wars normal, haben immer wieder mal über das thema geredet, kein kuss, kein s., kaum nachrichten) da meinte er das das nicht relevant sei. Er meinte dann noch das er mich mehr lieben würde. Aber wenns so wär würde er doch da bleiben? Ich versteh das nicht. Das macht mich so kaputt. War lange stark, aber das er nachher bei ihr pennt und den tag verbringt, macht mich wahnsinnig, zumal sie ihn ja auch unbedingt möchte und dafür bestimmt auch alles tut. Ich bin doch chancenlos! Ich würde lügen wenn ich sage das ich mir nichts mehr wünsche als das er sich für mich entscheidet! Aber selbst wenn, woher weiß ich das er es diesmal ernst meint und mich nicht wieder hintergeht? ? Wenn er sich entscheidet, also für mich, muss ich definitiv n klärendes gespräch führen. Den sagen kann man viel, jetzt zählen die taten! Ansonsten wird er ohne rücksicht vor die tür gesetzt.
Meine frage: gibt es männer oder frauen, die sich außerehelich verliebt haben, und dann gemerkt haben das es doch nicht das wahre war und habt ihr dann auch noch einen abschluss unternommen um endlich n schlussstrich drunter zu ziehen? Ich kann das nicht nachvollziehen!
Danke euch erstmal!

21.02.2014 18:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag