6

Verliebt in meinen Arzt - was soll ich nur machen?

M
Hallo ich heiße Manu bin seit 8 Jahren verheiratet habe zwei Kinder und binmeistens glücklich. Leider starb unser kleines baby und musste auch noch per Kaiserschnitt geholt werden. Seitdem habe ich das Gefühl keiner versteht mich so sehr wie mein Arzt. Natürlich muss das Leben irgendwann wieder weitergehen. Aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen.
Ich kann mich noch genau erinnern als ich ihn das erste mal sah er hatte am Wochende Notdienst und als ich ihn noch was belangloses fragte meinte er zu mir wenn es bis dahin nicht weg ist kommst du nochmal zu mir.
Ich habe mir nichts dabei gedacht. Doch jetzt denke ich mir wollte er mich nochmal sehen? Als mein Ärztin in Rente ging wechselte ich also in diese Praxis. Eigentlich bin ich nur hin wenn ich krank war und da sagte er oft Hey hast du eine neue Frisur?oder irgendwas ist anders heute an dir. Es ist nie wirklich etwas besonderes vorgefallen. Doch als ich vor ein paar Wochen dort war wegen der Kaiserschnitt Schmerzen ist es irgendwie passiert. Er hat meine Narbe abgetastet und sah mir dabei ganz tief in die Augen ja seine Nase berührte fast meine und er sagte ich bin ganz vorsichtig.
Irgendwie hat es da total in mir gekribbelt. Gestern hat er mir dann total seltsame Fragen gestellt er wollte wissen ob es stimmt das ich verheiratet bin (Hmm woher weiß er das) und wie lange schon. Und auf einmal sagte er ich hätte einen besseren Mann verdient, ich bräuchte einen Mann der mich unterstützt in schlechten Zeiten und ich soll mir überlegen meinen Mann zu verlassen und mir einen vernünftigen suchen.

Hmm ich habe nur erwähnt das nach 15 Jahren Beziehung nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist und dann kam diese Antwort. Ich weiß das mein Arzt Single ist und er gibt mir Beziehungstipps okay ich weiß nicht warum. Aber vielleicht bilde ich mir auch nur zu viel ein. Aber Einbildung oder nicht ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinen Kopf. Ich wünschte er würde mich einfach mal anschreiben. Ich weiß das wird wohl nie passieren. Aber könnte mir echt alles mit ihm vorstellen in meinen träumen.

Ach was mache ich nur - Ich Träume jede Nacht von ihm.

26.05.2017 22:18 • #1


Luto
Zitat von Manuela1975:
Und auf einmal sagte er ich hätte einen besseren Mann verdient, ich bräuchte einen Mann der mich unterstützt in schlechten Zeiten und ich soll mir überlegen meinen Mann zu verlassen und mir einen vernünftigen suchen.

und da klingeln bei Dir nicht sämtliche Alarmglocken. Dein Arzt ist ein Kotzbrocken, tut mir leid, und er interessiert sich Null für Dich emotional!

26.05.2017 22:33 • #2


A


Verliebt in meinen Arzt - was soll ich nur machen?

x 3


A
Ist schon krass, der Arzt kennt dich kaum und du sollst dir überlegen, dass du dich trennen sollst ?
Duzt er dich ? Falls ja ist das völlig respektlos !
Warum willst du das er Kontakt zu dir aufnimmt ?
Was sollte daraus werden ?
Willst du für ihn deinen Mann aufgeben ?
Fremdgehen ?
Anstatt von ihm zu träumen wäre das für mich ein Typ für eine Beschwerde bei der Ärztekammer.

Wache auf, du hast Familie, sofern es in deiner Ehe nicht mehr so toll läuft besprich das mit deinem Mann und versuche da wieder Schwung reinzubringen.

Mag sein, dass du noch im Hormonhoch bist und die Nachtigall trapsen hörst,
komme wieder auf den Boden der Tatsachen und schaue das du dich gut vom Kaiserschnitt erholst,
Trauer mit deinem Mann um dein Baby, er geht wahrscheinlich anders damit um, versucht hier euch gemeinsam Trost und Kraft zu geben.

Alles Gute !

26.05.2017 22:34 • x 2 #3


M
Was meinst du genau damit? Warum sagt er so was?

26.05.2017 22:35 • #4


M
Hallo ajvar warum für die Ärztekammer? Wie meinst du das genau? Ja er sagte irgendwann du zu mir bzw hat mir angeboten du zu sagen. Da er nur zwei Jahre älter ist als ich ist das ok für mich.

26.05.2017 22:39 • #5


A
Manuela
ich finde das ist grenzüberschreitend, auch wenn er fast gleichalt ist, du bist seine Patientin und in einer Notlage, er hat sich ungefragt in deine Beziehung eingemischt, gibt dir oberflächliche Ratschläge.
Harter Tobak !

26.05.2017 22:46 • #6


mafa
Bei manchen hier kann man bloß noch mit dem Kopf schütteln ...

26.05.2017 22:48 • #7


M
Soll ich mir einen neuen Arzt suchen?

Vielleicht ist er genervt und bezweckt mit solchen Aussagen das ich nicht mehr komme?

26.05.2017 22:52 • #8


Luto
Zitat von Manuela1975:
Vielleicht ist er genervt und bezweckt mit solchen Aussagen das ich nicht mehr komme?

nein, er spielt etwas mit Dir, und du fällst daruf rein!

26.05.2017 22:53 • #9


K
Dir muss doch selber klar sein, dass bei Dir in Deiner Extremsituation einiges durcheinander ist. Du kompensierst da anscheinend einiges - vollkommen unabhängig davon, ob Du da etwas falsch deutest oder der Mann sich tatsächlich unprofessionell verhält.

Such Dir bitte mal professionelle Unterstützung zur Bewältigung Deines Trauerfalles jenseits des unseriösen Allgemeinmediziners. Falls Du da nichts falsch deutest, ist es umso mehr ein Unding, wenn der Mann sich in dieser Lage an Dich heranmacht.

Ich duze übrigens keinen meiner Ärzte. Aber vielleicht sollte ich ihnen mal das Du anbieten, wenn ich älter bin als sie.

26.05.2017 22:56 • #10


A
Er spielt mit seiner gefühlten Macht über dich und spürt wahrscheinlich das du wie hypnotisiert auf ihn reagierst.
Du bist in einer Notlage, hast Kaiserschnittprobleme und der Arzt spielt ein Spielchen mit dir, er zeigt alles andere als ethische Sozialkompetenz. Findest du das Patientengerecht ?

26.05.2017 22:59 • #11


M
Danke für Antworten auch wenn ich etwas auf dem Schlauch stehe (wahrscheinlich weil es schon spät ist)
Wie meint ihr das genau das er mit mir spielt?
Ich hatte eigentlich das Gefühl das er schon sehr kompetent ist als Arzt und mich immer ernst genommen hat und geholfen hat wo er nur konnte.

26.05.2017 23:07 • #12


Luto
Zitat von Manuela1975:
Ich hatte eigentlich das Gefühl das er schon sehr kompetent ist als Arzt und mich immer ernst genommen hat und geholfen hat wo er nur konnte.

Träum süß! Das waren Deine Illusionen, aber bei weitem nicht seine Absichten!

26.05.2017 23:09 • #13


M
@Luto jetzt mal Klartext welche Absichten denkst du hatte er?

26.05.2017 23:22 • #14


Luto
er will Dich 1x nehmen, weil Du denkst, er könnte etwas kompensieren, was Dir bei deinem Mann fehlt.
danach bist Du verbrannte Erde für ihn, todsicher. Aber viel Spaß!

26.05.2017 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag