3

Was soll ich nur machen

S
Hallo ihr lieben,

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mich hier anzumelden, um vielleicht ein paar Ratschläge oder einfach nur ein offenes Ohr zu bekommen....

Ich kann mit niemandem darüber reden, nun zu meiner Geschichte: als ich 20 Jahre alt war habe ich einen sehr netten jungen Mann kennengelernt, dass Problem zu dieser Zeit war das ich schon verheiratet war und gerade Mama geworden war, dennoch habe ich damals mit ihm eine Affäre begonnen, diese hielt leider nicht lange....er war kurz danach wieder mit seiner Ex zusammen gekommen und hat sie auch später geheiratet und Kinder mit ihr bekommen, ich habe ihn nie mehr gesehen und schon gar nicht habe ich ihn vergessen können...wie es das Schicksal will, treffe ich diesen Mann 17 Jahre später durch einen Zufall wieder, alles war (beiderseits) wieder da, all diese Gefühle....er selber hat mir noch am selben Abend gestanden das er mich nie vergessen konnte, und ich immer einen Platz in seinem Herzen haben werde, er sich aber damals zu jung gefühlt hat um mit mir eine Beziehung zu führen (zumal ich ein Kind von 1 Jahr hatte) seit diesem Abend sind wir im regelmäßigem Kontakt, und es musste das Geschehen was geschehen sollte....wir haben uns getroffen und die Nacht miteinander verbracht, für beide war es ein schönes Erlebnis, natürlich haben wir vorher für klare Verhältnisse gesorgt, dass es eine einmalige Sache wird, schließlich ist er verheiratet und ich lebe seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung, aber diese Gefühle die ich schon damals für ihn hatte sind wieder da, und ich glaube ihm geht es auch so....denn, warum sollte er mir mitten in der Nacht dieses schreiben i what i miss oder sollte ich dem einfach keine Bedeutung schenken? Ich bin wirklich hin und hergerissen, weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll....mir liegt unheimlich viel an diesem Mann....was soll ich nur tun?

11.05.2015 13:42 • #1

S
Hallo Sonnenblume,

ich würde mich nicht mehr treffen. Ihr seit beide in Beziehungen und verheiratet.
Wie genau stellst du dir denn alles weitere vor?

Angenommen der unwahrscheinliche Fall tritt ein, dass er sich von seiner Frau trennt und ihr zusammen kommt: Ich könnte ihm nicht vertrauen, denn ich wüsste, dass er seine Frau betrogen hat. Was du ja im Grunde genommen auch tust.

Ich würde meine Ehe zu retten und es bei der einen Nacht belassen.

Alles Gute!

11.05.2015 13:49 • #2

A

Was soll ich nur machen

x 3

rubi
Ihr habt geklärt, dass ihr euch vermisst habt....okay!
Dann habt ihr laut deinen Worten geklärt, dass das eine einmalige Sache wird...
ich nehme an, er hat das gesagt?

Er wählt gerade den einfachen Weg....Affäre! Und du hast zugestimmt!

Warum hast du nicht gesagt, dass du mehr willst?
Warum hast du dann mit ihm geschlafen?

Und warum trennst du dich nicht vorher von deinem Mann?

11.05.2015 13:51 • x 1 #3

B
Das ist leider wieder ein typischer Fall von ich weiß nicht was ich will. Leute, lernt Euch doch bitte erst selbst kennen, bevor ihr Euch in Beziehungen stürzt. Das machen wirklich viel zu wenig Menschen, das weiß ich. Aber es würde Euch sooooooo viel mehr bringen. Es wäre so viel einfacher und Ihr würdet nicht in diese Misere kommen

11.05.2015 14:19 • #4

S
Das ist leider alles nicht so einfach....nun ist es aber geschehen und ich bereue es nicht! Andere können gleich immer über einen urteilen, aber habt ihr nicht auch schon mal etwas getan womit ihr im Nachhinein nicht klar gekommen seit?
Frauen gehen in der Regel immer mit Gefühlen ran, auch wenn man es nicht zulassen will, dafür ist es zu schön gewesen....
Meiner Meinung nach brauche ich mir auch keinerlei Hoffnungen machen das aus dieser Affäre mehr wird, warum auch? Nur weil meine Gefühle im Moment Karussell fahren....?

Die Tatsache wie es damals zwischen uns gelaufen ist, macht mich sehr traurig (mein Herz hängt sehr an ihm) und ja, ich habe auch Gefühle für diesen Mann!
Ich habe hier nicht meine Geschichte geschrieben damit ich mir Vorurteile oder Vorwürfe anhören muss, sondern einfach nur aus dem Grund gleichgesinnte zu finden....trotzdem bedanke ich mich für eure ehrlichen Antworten.

11.05.2015 16:18 • #5

G
Wenn dich dieser Mann emotional so bewegt...du ihn liebst...dann stehe doch dazu...anders gefragt willst du der Chance ein Leben lang hinterher weinen?
Was willst du den wirklich? mit dem Mann leben oder das Gefühl haben eine glückliche , unglückliche leicht romantischen Liebe nachzutrauern?
Geht um dein Glück und Leben oder ein Gefühl was du auskostem möchtest.I
Ist es letzteres, dann ist das sehr egoistisch und wird deinem jetzigem Partner nicht gerecht, denn er hat Anrecht auf ein selbstbestimmtes glückliches Leben!
Willst du deinen Partner auf Dauer emotional im das 2te Gl. verbannen?
Glaubst du, du kommst Dauer damit zurecht?

11.05.2015 18:45 • #6

S
Ich möchte keinesfalls egoistisch sein....ich bin leider nur sehr hin und her gerissen....niemals würde ich von ihm verlangen das er seine Frau für mich verlassen soll, ich kann diese Gefühle die ich für ihn hege doch nicht steuern! Das geht doch nicht....alles wird so weiterlaufen wie bisher, nur mit dem einen Unterschied das ich einmal einen Seitensprung hatte.

Ich kann mir vorstellen wir das auf andere rüberkommt....hab ich vollstes Verständnis für...

11.05.2015 19:07 • #7

F
Wenn man nicht frei von den Gefühlen für jemand anderen ist, sollte man keine Beziehung eingehen.
Wenn man Gefühle und Interesse für jemand anderen entwickelt oder es wieder entsteht, dann seid doch so fair und anständig und trennt euch von euren Partnern!
Ich verstehe so Leute nicht. Es ist einfach so passiert gibt es nicht. Man hat einen Kopf zum vorher nachdenken.

11.05.2015 19:08 • #8

R
Liebe Sonnenblume,
genieße was war, halte es geheim und in deinem Herzen.
Was morgen ist, wird man sehen.....

11.05.2015 19:28 • x 1 #9

S
Vielen Dank liebe Rosi67

11.05.2015 20:35 • #10

R
...vielleicht macht es dein Mann genau so!

11.05.2015 20:51 • #11

B
Sobald sie das liest was sie lesen will, wird demjenigen gedankt und es geht munter weiter...

12.05.2015 21:55 • #12

S
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Und nein, es wird nicht munter weitergemacht....aber Hauptsache schnell urteilen....

12.05.2015 22:09 • #13

W
Also ich könnte jetzt einen übelst lange Text schreiben mit Du Du Du aber mach ich nicht,

Finde es einfach nur wiederlich wie du mit den Gefühlen deines Mannes und Er mit denen seiner Frau spielt !
Du schreibst so abgebrüht wie du deinen Mann hintergehst das ich hoffe er nimmt die Beine in die Hand und rennt was das Zeug hält!

Warum führst du eine Beziehung ? Geld ? Status ?

Hoffe das Karma schlägt dir sowas von ins Gesicht !

12.05.2015 22:32 • #14

V
Boyscout

Zitat:
Das ist leider wieder ein typischer Fall von ich weiß nicht was ich will. Leute, lernt Euch doch bitte erst selbst kennen, bevor ihr Euch in Beziehungen stürzt. Das machen wirklich viel zu wenig Menschen, das weiß ich. Aber es würde Euch sooooooo viel mehr bringen. Es wäre so viel einfacher und Ihr würdet nicht in diese Misere kommen

12.05.2015 23:10 • #15

A

x 4