3

Was soll ich nur machen

A
Zitat von Sonnenblume1975:
wir haben uns getroffen und die Nacht miteinander verbracht, für beide war es ein schönes Erlebnis,

natürlich haben wir vorher für klare Verhältnisse gesorgt,
dass es eine einmalige Sache wird,
schließlich ist er verheiratet
und ich lebe seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung,

aber diese Gefühle die ich schon damals für ihn hatte sind wieder da, und ich glaube ihm geht es auch so....denn, warum sollte er mir mitten in der Nacht dieses schreiben i what i miss
oder sollte ich dem einfach keine Bedeutung schenken?

Ich bin wirklich hin und hergerissen, weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll....mir liegt unheimlich viel an diesem Mann....was soll ich nur tun?
hallo sonnenblume

1. dich von deinem partner trennen, denn für klare verhältnisse hast du da nicht gesorgt, wenn du ihm die affäre verschweigst und für eine liebesnacht bereit bist 3 jahre partnerschaft ganz bewusst zu riskieren, dann kann es mit der liebe zu ihm nur weit her sein.
oder willst du es ihm weiter verheimlichen ?
und so tun, als ob nichts gewesen wäre ?

2. dich von deiner affäre zurückziehen, ihr habt jetzt euren spass gehabt, wie abgemacht, und jetzt kann er sich darauf besinnen mit seiner frau ins reine zu kommen

Zitat:
ich kann diese Gefühle die ich für ihn hege doch nicht steuern!
du hast die möglichkeit deine vernunft einsetzen und deinen gefühlen damit entgegensteuern.
wenn wir unsere gefühle nicht steuern könnten würden wir alle unserem wahn erliegen und müssten ins irrenhaus - um das zu verhindern hat der liebe gott uns den verstand geschenkt - wir brauchen ihn nur einsetzen.

klar, leicht fällt es im gefühlsrausch nicht, aber es geht und in anbetracht dessen das ihr wegen eurem geplanten vergnügen vielen menschen leid zufügt müsste es eigentlich überflüssig sein das zu erwähnen.

ihr seid beide ganz bewusst und mit plan in diese situation hineingeraten, der reiz war groß und jetzt müsst ihr mit den konsequenzen leben.

12.05.2015 23:25 • #16

G
Empathie ist das Zauberwort....versetze dich doch mal in die Situation deines Mannes! Was würde er fühlen und denken, leiden ...wenn er es herausbekommen sollte? Wie würdest Du an seiner Stelle denken, fühlen?
Wenn Du deinen Mann noch wirklich liebst, dann kommst Du ganz schnelll zundem Schluss, dass diese Affäre keine Lösung für eure Probleme ist! denn die habt ihr ...ansonsten wärst du nicht ausgebrochen.
Kann auch sein das sich hier dann emotional nur wenig regt, dann aber bitte sei so ehrlich zu dir und beende deine jetzige Beziehung. Oder hast Du Angst beide zu verlieren und dann allein darzustehen? sei ehrlich!

13.05.2015 04:55 • #17

A

Was soll ich nur machen

x 3

S
Danke für eure ehrlichen Antworten....was nur keiner verstanden hat ist; wir haben keine Affäre! Dass war ein einmaliger Seitensprung! Und ja, dass war falsch....nur kann man die Gefühle nicht abstellen, wird auch nicht passieren....was mich betrifft ich liebe meinen jetzigen Freund und werde auch zukünftig mit ihm zusammen bleiben. Von dem anderen habe ich mich bereits distanziert!

Und ja, ich weiß wie es sich anfühlt wenn man betrogen wurde....!
Ich bin nicht abgebrüht ich bin lediglich auch nur ein Mensch!
Ich habe hier schon andere Dinge im Forum gelesen wo es darum geht das Single Frauen Affären mit verheirateten Männer haben über einen längeren Zeitraum....das ist ein typischer Fall von ich weiß nicht was ich will!
Wie immer werden wir Frauen angeprangert, Männer dürfen machen was sie wollen - alles Heuchler!
Das ist meine Meinung dazu!

Beim Problem war/ist das ich mit diesen Gefühlen nicht umgehen kann....und ich werde den Teufel tun und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen, sogar mein Freund ist mit einigen von seinen Ex-Freundinnen befreundet / Ihr könnt davon halten was ihr wollt!
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

13.05.2015 07:40 • #18

T
Hallo Sonnenblume,

auch ich wurde von meiner Frau betrogen und habe es zufällig heraus bekommen. Meine Verletzung ist so unglaublich tief, obwohl wir getrennt sind leide ich immer noch und war sogar in einer Klinik.
Ich vermeide Plätze womit der Seitensprung in Verbindung gebracht werden kann und heule immer wieder los. Manchmal fühle ich mich wie im Kriegszustand, als wären vor mir mehrere Menschen verstorben. Es ist unbeschreiblich...man muss es selbst erlebt haben.

Meine Frau erkenne ich nicht mehr und der Zorn und Wut ist immer noch da. Bitte bedenke, was du damit deinen Partner antust, vor allem Männer reagieren noch sensibler wie Frauen.

Für mich sind Betrüger nichts anderes als : nur an sich selbst denkende Menschen, Beziehungszerstörer, Familienzerstörer, Ehezerstörer und vieles mehr. Solche Menschen haben keinen Platz in meinem Herzen, .........sorry dass ich das so sagen muss.

13.05.2015 07:59 • #19

P
...na das sehe ich anders...meist werden hier im Forum die verheirateten Männer die eine Affäre habe an den Pranger gestellt und als fast willenlose Wesen und charakterlos dargestellt!
Da wird oft davon gesprochen das Frauen in einer Affäre meist eine Entscheidung treffen und ihren Partner verlassen, Männer dagagen sich nie entscheiden können und geren zweigleisig fahren!
Ich halte das, objektiv betrachtet für ein Märchen, es ist wohl eher so das Männer sich da selteer beschweren, dass ihre Affäre sich nicht von dem ehepartner trennen wollen, können!
Oft wird auch die Mähr kolportiert, dass Frauen mit viel mehr Gefühl in eine Affäre verwurzelt sind, ich denek das ist eine reine subjektive Wahrnehmung und aus meiner Sicht eher eine Rechtfertigung für ein Fehlverhalten, eine Art Selbstbetrug!
Was das Thema Fremdgehen und Affäre betrifft unterscheiden sich Männer und Frauen nur wenig, es geht hier allein um die Befriedigung von Bedürfnissen! die in der Beziehung die vom Partner nicht mehr bedient werden!
Nicht mehr und nicht weniger, der Hormonrausch wird als Liebe des Lebens empfunden und die biochemischen Abläufe im Körper der Probanten sorgen dafür das der S6 und die gemeinsame Zeit als ein Tagtraum wahrgenommen werden! Ja, das kann süchtig machen, hat aber wenig mit einer Bezeihung an sich oder der wahren Liebe zu tun, wobei hier auch nochmals betonen muss, der Begriff wahre Liebe ist doch schon sehr abgenutzt und natürlich auch rein subjektiv, eine genaue Definition ist hier nur schwierig zu erstellen!

13.05.2015 08:03 • #20

T
Nur wenn ein Mensch den Betrug als Opfer erlebt hat, kann das am besten beurteilen, unabhängig davon ob Frau oder Mann betrogen hat.

Glaubt mir: Diese höllische Schmerzen wünsche ich niemanden.

13.05.2015 08:14 • #21

P
...bin auch betrogen worden...sogar schon 2x in unterschiedlichen Beziehungen....
Ja es gibt schöneres....es ist aber das Leben, nehme es an..du hast kein anderes!
Zerbreche daran oder lerne damit zu leben, was bist du dir also selbst wert?
Ich bin zu der Überzeugung gekommen das ich es mir Wert bin und die Betrügerin diesen einfach nicht erkannt, verdient hat, mich verdient hat!

13.05.2015 08:35 • #22

A
Zitat von Sonnenblume1975:
...was nur keiner verstanden hat ist; wir haben keine Affäre! Dass war ein einmaliger Seitensprung!

...was mich betrifft ich liebe meinen jetzigen Freund und werde auch zukünftig mit ihm zusammen bleiben.
Von dem anderen habe ich mich bereits distanziert!
du hast eine seltsame art deinem freund deine liebe zu zeigen wenn du soweit gehst und ihn hinter seinem rücken betrügst.

damals hat du deinen mann mit dem anderen betrogen, warst gerade mama geworden, jetzt betrügst du wieder einen menschen, der dir vertraut.

ich bin durchaus der meinung, dass man zwei menschen lieben kann, aber diese liebe ist ehrlich und auf vertrauen aufgebaut. wenn sie heimlich stattfindet und man bewusst den partner täuscht und ihm damit die möglichkeit nimmt zu entscheiden ob er in diesem spiel mitmachen will, hat die liebe ihren namen nicht verdient, dass ist purer egoismus.
Zitat:
....und ich werde den Teufel tun und den Kontakt zu ihm komplett abbrechen,
sogar mein Freund ist mit einigen von seinen Ex-Freundinnen befreundet / Ihr könnt davon halten was ihr wollt!

genau das ist der unterschied, er betrügt dich nicht !

ihr seid über freundschaft weit hinausgegangen und habt da weitergemacht, wo ihr mal aufgehört habt - im betrügen!
das kannst du noch solange versuchen schönzureden, das ist realität.
und um der gefahr zu entgehen, dass sich der seitensprung wiederholt,
bist du nicht mal bereit diesen kontakt abzubrechen,
und der teufel wird dann für euch tun ...
wer mit dem feuer spielt kann sich schnell die finger verbrennen...

13.05.2015 09:19 • #23

M
Es ist doch ganz egal ob nur ein Seitensprung oder eine Affäre. Wo ist da der Unterschied? Du bist gedanklich bei dem anderen Mann, DEINEM Mann hast du davon nichts erzählt, also alles heimlich, wissentlich, mit voller Absicht!
Und es spielt auch keine Rolle ob nur einmal oder mehrmals. Warum wollen das manche einfach nicht verstehen und reden sich das alles schön? Lüge bleibt Lüge, wenn ich absichtlich etwas verschweige.
Doch Gefühle kann man abstellen, mit Verstand! Alena hat es bereits passend geschrieben. Der liebe Herr hat uns einen Verstand gegeben, mit dem wir umgehen sollen und gegen die menschliche Gefühlswelt angehen, man nennt das auch sich unter Kontrolle halten und zwar in jeder Hinsicht mit allen Gefühlen im Leben und zu jeder Zeit! Sich dem hinzugeben und zu sagen ja aber das sind doch meine Gefühle... ist schwach und wird dich jederzeit wieder in solche Situationen bringen, auch wenn du sagst, du willst das nicht. Wer sich nicht kontrollieren kann, hat keine Kontrolle im Leben und wird immer wieder versucht werden und sich übelst verbrennen.
Dein Mann hat Kontakt zu seinen EXen, du weißt davon...
Du hast Kontakt zu dem anderen Mann, dein Mann weiß davon nichts
-- finde den Fehler!

Glaub mir, selbst wenn du nun weiter lebst, in deiner jetzigen Beziehung.. dein einmaliger Seitensprung wird irgendwann durch einen ganz blöden Zufall ans Licht kommen, und dann erkläre das mal deinem Mann. Nimm das, was Theone schreibt ernst.
Du hast von deinem Partner Vertrauen geschenkt bekommen, er sitzt du Hause und denkt, ihr seid eine glückliche Familie, er kann dir vertrauen, aber du nutzt das aus, verars...t ihn, lügst ihm eine heile Welt vor, denkst an einen anderen Mann...
Ich wünsche mir wirklich, dass du ganz schnell aufwachst und verstehst... und dann alles bereinigst...

13.05.2015 10:05 • x 1 #24

T
Zitat von PedroP:
...bin auch betrogen worden...sogar schon 2x in unterschiedlichen Beziehungen....
Ja es gibt schöneres....es ist aber das Leben, nehme es an..du hast kein anderes!
Zerbreche daran oder lerne damit zu leben, was bist du dir also selbst wert?
Ich bin zu der Überzeugung gekommen das ich es mir Wert bin und die Betrügerin diesen einfach nicht erkannt, verdient hat, mich verdient hat!

Ganz deiner Meinung, PedroP.

13.05.2015 10:43 • #25

S
Zu Mayday: natürlich weiß mein Freund das es den anderen gibt! Aber eben nicht das ich vor kurzem etwas mit ihm hatte....wie dem auch sei...ich habe heute meine Sachen gepackt und bin für ein paar Tage zu meiner Freundin damit ich einen klaren Kopf bekomme.... Meinem Freund habe ich bereits mitgeteilt das wir uns wenn ich wieder daheim bin zusammen setzen werden, und ja, ich werde ihm den Seitensprung Beichten! Und sollte er sich (wovon ich ausgehe) von mir trennen, dann habe ich meine Quittung für den Betrug!

13.05.2015 16:35 • #26

A

x 4