How to: Den ersten schritt ?

S
Hello community.

Ich brauche dringendst eueren guten rat. Ich habe folgendes Problem ..

Ich schaff es fast nie den ersten schritt zu machen, wenn mir z.b. eine frau gefällt .. ich bin in der hinsicht einfach viel zu schüchtern (. Ich hab schon vieles gelesen und klar weiß ich mittlerweile auch das ich wohl zu große angst vorm versagen habe ..
Auch habe ich totale angst, wenn ich jemand angequatscht hab, das ich das Gespräch nicht am laufen halten kann.
Im Gegenzug wenn jemand den kontakt zu mir aufbaut, gibt es mir die sicherheit das ja ne gewisse prise interesse da ist, ich in der situation bin ich total locker und lustig. Schaetze das meine art eigentlich recht gut ankommt. Deswegen macht es mich auch so fertig das ich immer warten muss bis mal jemand zu mir kommt .. weil ich irgendwie weiss tief im inneren bin ich total liebenswert.

ich weiss nicht wie ich das ueberwinden kann, bin mittlerweile 24 fast 25. Hatte schon ne recht lange beziehung, die anfang dieses jahr in die brueche ging, an erfahrung sollte es nicht liegen. Finde mich auch nicht hässlich.


Wer hat loesungen und tipps parat ?

Danke

15.12.2013 01:33 • #1


A
Zitat von sommerbier:
Deswegen macht es mich auch so fertig das ich immer warten muss bis mal jemand zu mir kommt .. weil ich irgendwie weiss tief im inneren bin ich total liebenswert.

Finde mich auch nicht hässlich.

Wer hat loesungen und tipps parat ?
willkommen

jetzt gilt es dein wissen auch zu verinnerlichen.
mache dir bewusst wer du bist, notiere dir all deine stärken und liebe auch deine schwächen, sie gehören auch zu dir und sind ok.

was hindert dich dieses tiefe innere wissen auch zu fühlen ?
welcher glaubenssatz steht davor und hindert dich daran
dieses gefühl auch fühlen zu DÜRFEN ?

gebe dir die erlaubnis einfach zu sein - genauso wie du bist,
niemand anders als du selbst hindert dich daran!

alles gute !

15.12.2013 01:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag