10

Ich bin am Ende

D
"Nein Liebe meines Lebens weil ich 12 Jahre lang immer noch Gefühle hatte uns noch habe. Und weil ich mir immer sehr sicher war, dass ich mit ihm alt werden und das ein schöner Gedanke war."

Liebe Brokenaf,

sorry, dass ist sicher ein sehr romantischer Gedanke von dir, aber leider nicht mehr sooo zeitgemäß.

Lies dich hier durchs Forum. Trennungen passieren, egal aus welchen Gründen. Du bist nicht allein.

Was könnte euch helfen. Paartherapie? Wäre das eine Möglichkeit etwas zu retten? Was möchtest du gerne?

23.09.2021 15:14 • #16


Brokenaf
Zitat von DaniWeiss19:
Ach so, heisst das er sagt er möchte derzeit alleine sein? Das er deine ehemalige Freundin aber nun nicht als fixe Freundin haben möchte finde ich ...


Leider wohnt er noch aktuell in der selben Wohnung, allerdings verschiedene Zimmer wie in einer WG. Das Haus gehört meiner Schwiegermutter und er kann bald eine Wohnung im Erdgeschoss beziehen. Da muss nur der Elektriker noch kommen und eine Küche muss rein... Kontakt ist eigl sehr 'nett', wobei ich natürlich Versuche ihm den Freiraum zu lassen.
Da sind natürlich trozdem die Kinder also komplett Kontaktabbruch geht sowieso erstmal nicht.

23.09.2021 15:56 • #17


A


Ich bin am Ende

x 3


Brokenaf
Zitat von Tin_:
Vermutlich, wenn es da keine wirklichen Emotionen sondern nur S. bei den beiden ist. Darf ich fragen, ob du mit einer geöffneten Ehe leben ...


Er hatte 6 Monate Zeit sich von ihr zu trennen, danach hab ich mich getrennt... Er hat wahnsinnig viel gelogen und hat 3 Mal behauptet er hat den Kontakt abgebrochen obwohl er es nicht hat.

Und ja tatsächlich haben wir über was offenes geredet, ich wäre dabei auch einverstanden gewesen, aber natürlich nicht mit ihr.
Das ist einfach eine Bedingung die ich nicht ändern werde.
Wären es einmalige Dates mit Frauen oder meinetwegen ein Besuch im Bord., hätte ich nichtmal was dagegen, solange er sich nicht dabei verliebt oder sowas.

23.09.2021 16:01 • #18


Brokenaf
Zitat von DieDirekte:
Nein Liebe meines Lebens weil ich 12 Jahre lang immer noch Gefühle hatte uns noch habe. Und weil ich mir immer sehr sicher war, dass ich mit ihm ...


Tatsächlich hatte ich eine Paartherapie vorgeschlagen, aber das war ein Moment wo es danach richtig gut lief und er sagte er sieht sie nichtmehr.
Danach haben wir dort nichtmehr angerufen

23.09.2021 16:05 • #19


D
Liebe Brokenaf,

Sorry für meine deutlichen Worte, ich will dich damit nicht verletzen, sondern eher etwas die Augen öffnen.

Dann geht es wohl eindeutig Richtung Trennung. Er will nicht mehr, möchte seine Freiheit haben, ohne viele Verpflichtungen.

Warst du schon einmal beim Anwalt für Familienrecht zur Erstberatung? Was dir zusteht, Rechte, Pflichten, Unterhalt? (Noch dazu wo du im Haus der Schwiegermutter wohnst)

Bitte informiere dich. Das ist wirklich wichtig.

23.09.2021 16:06 • #20


G
Zitat:
...einmalige Treffen mit Frauen oder meinetwegen ins Bord......solange er sich dabei nicht verliebt...


Denk da nochmal drüber nach, ist das für dich wirklich OK wenn er zu verschiedenen Frauen geht (die muss Mann auch erstmal finden)

Zitat:
Nur eben zu ihr nicht


Schon klar. Auch nochmal drüber nachdenken. Es war der Reiz des sog Verbotenen. Gefühle zu ihr hat er offenbar nicht. Klar kannst du dich trennen wenn du das willst. Lass dich beraten.

Wenn eine offene Beziehung für dich eine Option ist gilt das übrigens für beide Seiten wenn gewünscht. Würde ihn da mit deinen weiblichen Waffen schlagen

23.09.2021 16:26 • #21


D
Oh jeh, das tut weh das er auxh danach immer wieder gelogen hat und sich mit ihr getroffen hat. Also da war wenig Einsicht oder Besserung.

Ich denke er muss sich jetzt mal selbst finden. Wenn er klug ist bleibt er alleine und geht in sich.. wenn er dumm ist lebt er sich aus, denkt nicht drüber nach und macht ein Leben lang so weiter....
Tatsache ist: du musst lernen das dir das egal wird. Ab sofort kann er dann machen was er will. Schau halt das du nicht zu viel mitbekommst, das tut nur weh.

Leider... ich will jetzt echt nicht über alle Männer schimpfen.. aber das häuft sich soooo sehr im Moment. So viele Männer kippen bei der kleinsten Verlockung um und alles was ihnen vorher heilig war an Beziehung und Treue kipppt dann und man sieht nurmehr diese komische Art Mann die keine Beziehung mehr halten können/wollen.
Natürlich war das jetzt allgemein, aber ich finde die meisten Männer stehen nicht in ihrer Männlichkeit sondern sind sprunghaft wie das Vögelchen im Wind

23.09.2021 16:27 • x 1 #22


G
Zitat von DaniWeiss19:
Wenn er klug ist bleibt er alleine und geht in sich. ...Wenn er dumm ist macht er so weiter bis...


Da gibt es ganz sicher noch viele Möglichkeiten dazwischen. Das kann man eh nicht direkt beeinflussen mit Verboten sondern nur auf sich selber gucken und sich auch fragen ob eine Veränderung möglich ist.

23.09.2021 16:35 • #23


D
"Leider... ich will jetzt echt nicht über alle Männer schimpfen.. aber das häuft sich soooo sehr im Moment. So viele Männer kippen bei der kleinsten Verlockung um und alles was ihnen vorher heilig war an Beziehung und Treue kipppt dann und man sieht nurmehr diese komische Art Mann die keine Beziehung mehr halten können/wollen.

Natürlich war das jetzt allgemein, aber ich finde die meisten Männer stehen nicht in ihrer Männlichkeit sondern sind sprunghaft wie das Vögelchen im Wind"

@daniweiss
Naja, es braucht ja immer zwei für solche Situationen. Einer der macht - und einer der mitmacht, es zulässt.

Das jetzt auf die Männer abzuwälzen.Solche Frauen finden sich auch in der Welt. Alles hat zwei Seiten.

Und wie gesagt, man / frau muss dieses "Kaperltheater" nicht mitmachen. Wir haben unseren freien Willen. Und können solche ungünstigen Gesichter konsequent aus dem Leben werfen.

23.09.2021 16:39 • x 1 #24


T
Zitat von DaniWeiss19:
So viele Männer kippen bei der kleinsten Verlockung um und alles was ihnen vorher heilig war an Beziehung und Treue kipppt dann und man sieht nurmehr diese komische Art Mann die keine Beziehung mehr halten können/wollen.
Natürlich war das jetzt allgemein, aber ich finde die meisten Männer stehen nicht in ihrer Männlichkeit sondern sind sprunghaft wie das Vögelchen im Wind

Dir ist schon bewusst, dass es zum Betrug nur kommt, wenn es da auch genug Frauen gibt, die den Mann S. bezirzen und sich bezirzen lassen? Somit ist dein Argument nicht wirklich haltbar. Gibt ja auch genug Frauen (hier), die ein fremdes Bett nicht verschmähen.

23.09.2021 16:44 • x 2 #25


D
"Er hatte 6 Monate Zeit sich von ihr zu trennen, danach hab ich mich getrennt... Er hat wahnsinnig viel gelogen und hat 3 Mal behauptet er hat den Kontakt abgebrochen obwohl er es nicht hat."

Und liebe Brokenaf, ich will dich auch motivieren, gesunde Grenzen zu ziehen.
Lügen, herumeiern, aushalten. das kostet Kraft und tut allen nicht so gut.
Ihr habt doch auch zwei Kinder, die gute Vorbilder brauchen.
Eine entspannte, starke und in sich ruhende Mama usw. Eine stabile, geregelte Familiensituation.

Bitte hole dir auch Hilfe, Beratung und Unterstützung für diese Situation (zB. Caritas, ProFamilia etc.) Für dich, für deine Kinder, für euch.

23.09.2021 16:47 • x 1 #26


Brokenaf
Ich habe mir alles durchgelesen und denke das es wirklich das Beste ist erstmal in mich selbst zu gehen. Sich nicht Gedanken um ihn zu machen sondern wie ich mein Leben verändern kann, dass ich selbst gestärkt bin.

Vielleicht komme ich ja dann an einen Punkt wo ich glücklicher bin als mit ihm. Hoffe ich... Für die Kinder ist es natürlich besser eine starke Selbstbewusste Mami zu haben. Ich denke das schaff ich

Ihr könnt natürlich trozdem schreiben und diskutieren, eure Erfahrungen teilen und ich werde es natürlich auch lesen und beantworten. Trozdem danke. Hab einiges hier gelesen und gemerkt daß es echt vielen genauso wie mir geht.
Manche denen es trotz allem jetzt gut geht.

23.09.2021 17:15 • x 1 #27


Q
Zitat von DaniWeiss19:
Leider... ich will jetzt echt nicht über alle Männer schimpfen.. aber das häuft sich soooo sehr im Moment. So viele Männer kippen bei der kleinsten Verlockung um und alles was ihnen vorher heilig war an Beziehung und Treue kipppt dann und man sieht nurmehr diese komische Art Mann die keine Beziehung mehr halten können/wollen.
Natürlich war das jetzt allgemein, aber ich finde die meisten Männer stehen nicht in ihrer Männlichkeit sondern sind sprunghaft wie das Vögelchen im Wind


überprüfe dein beuteschema, dann ändert sich deine wahrnehmung, und umgekehrt.

23.09.2021 17:46 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag